Kickermanager Pro Saison 2013/2014

  • Zitat

    während ein anderer Spieler den jw Ersatz ohne eigenen Nutzen auf der Bank verschimmeln lässt.


    Nichts vom Spiel verstanden. Jeder Spieler in meinem Kader, der spielt, auch wenn er auf der Bank sitzt, hat für mich einen Nutzen

  • Ich will dich mal sehen, wenn ich sag, keine Lust mehr auf den Manager, ich mach mir jetzt nen Spaß draus und "verleihe" vor jedem Spieltag meine Top-Spieler an deinen jeweiligen Gegner. Wäre ja möglich. Also auch fair.

    @shady: ich würde dich meeeega feiern :LEV14 :LEV14 :LEV5


    ansonsten kann mal jemand was zu der em sache sagen? war das wirklich so signifikant wie sich das hier anhört?

  • @ Shoggy: was zum Teufel ist eigentlich ein "Gesamtwertungsmeister"?


    @ Professor: Zum Anfang der Diskussion dachte ich die Argumentationen von Dir haben einen gewissen Gehalt und sind durchaus überdenkbar. Aber leider wandelten sich Deine Posts zunehmend in Polemik und gehen am Grundsatz des Gedankens vorbei um andere User bewußt anzuschießen.


    Irgenwie habe ich den Eindruck, es geht Dir gar nicht um den Spielgedanken an sich. Du mußt gewinnen, oder? Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:


    Mein Sohn lernt schon in der Kita: Was soll spielen machen? - Spaß!

  • Zitat

    ansonsten kann mal jemand was zu der em sache sagen? war das wirklich so signifikant wie sich das hier anhört?


    steht zwar schon öfter auf den letzten Seiten aber nun gut. Der Professor ist ausgeschieden, und hat praktisch seine ganzen Topspieler zu einem User transferiert ohne das sie auf dem Transfermarkt waren. Im Normalfall kommen am Tag nachdem ausscheiden die Spieler auf den Transfermarkt so dass alle mitbieten können. Er hat sie aber direkt nach dem Ausscheiden alle zu einem befreundeten User transferiert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Aber leider wandelten sich Deine Posts zunehmend in Polemik und gehen am Grundsatz des Gedankens vorbei um andere User bewußt anzuschießen.


    Das ist richtig, weil ich das Gefühl hab hier gegen Wände zu reden. Dann werd ich immer polemisch.



    Zitat

    Mein Sohn lernt schon in der Kita: Was soll spielen machen? - Spaß!


    Und wann macht ein Spiel Spaß? Dann wenn ich gewinne

  • Geht mir das hier auf die Eier. Die Regeln sind bekannt, Professor hat gegen keine solche entschieden. Jedes Manöver hat seine Vor-und Nachteile. 2 Stammkeeper können auch schnell zu 2 Erstatzkeepern werden, alles schön und gut. Dafür hat er ja auch gezahlt.


    Wir können hier alles noch zu Tode reglementieren: SPieler A bekommt den Keeper von Hoffenheim, die Abwehr von Ausgburg, das Mittelfeld von Dortmund und den Sturm von Hertha , Spieler B den Keeper vom Bayer...
    Sinn? Gibbet nicht. Jeder wird irgendwo im Laufe der Saison mal Lücken haben, daher ist es nur sinnvoll sich möglichst breit aufzustellen. Heult nicht rum und macht das beste draus. Ich habe die letzte Saison auch quasi ohne Stammstürmer gespielt, weil alle anderen sich mit vernünftigen Leuten (auch deren Alternativen) für Spielgeld eingedeckt haben. So ist das Spiel.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Da der Professor nicht drauf eingeht, hat Shady offenbar mit jedem Punkt ins Schwarze getroffen.


    Haken wir die Diskussion ab und machen vor der nächsten Saison eine Abstimmung. Es ist hier offenbar so unübersichtlich geworden, dass einige schon nix mehr verstehen. Siehe mein Vorredner.


    Bitter ist nur, dass wir uns den Mist hier quasi selbst eingebrockt haben, als wir den Professor nach der EM-Geschichte nicht konsequenterweise für alle Managerspiele gesperrt haben. Wer einmal unfair spielt, macht es offenbar wieder.

  • Zitat

    Da der Professor nicht drauf eingeht, hat Shady offenbar mit jedem Punkt ins Schwarze getroffen.


    Nö, hab jetzt nur keinen Bock mehr darauf einzugehen. War ne interessante Diskussion, hab gelernt, dass einige so borniert auf ihre Fairness bestehen, um zu sehen, dass man taktisch zu viel reglementiert und damit Problemszenarien schafft.
    Am Ende wird noch die EM Geschichte ausgepackt, die ja mal völlig was anderes ist, wo auch verständlich ist, dass man sich darüber aufregt. Aber die Saison steht jetzt so, es wird normal gespielt und alles ist gut.


    Zitat

    Bitter ist nur, dass wir uns den Mist hier quasi selbst eingebrockt haben, als wir den Professor nach der EM-Geschichte nicht konsequenterweise für alle Managerspiele gesperrt haben. Wer einmal unfair spielt, macht es offenbar wieder.


    So ein letztes Mal von mir dazu, dann höre ich auf mit provozieren und die peinlichen Posts, die man hier lesen muss, hören auf: :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Und jetzt lasset die Spiele beginnen! Wünsche jedem viel Erfolg, für mich wird es von Anfang an, um den Abstieg gehen, weil es sein kann, dass ich keinen Stammstürmer und vllt. auch keinen Stammmittelfeldspieler habe. Vielleicht sollte man dafür eine Regel... Nein lassen wir das!
    Ich guck mich jetzt nochmal auf dem Transfermarkt um und nächste Woche diskutiere ich mit Shady über Hitz. Bin nämlich gar nicht abgeneigt ihn abzugeben, ich hab da schon was im Kopf... :LEV8

  • seid ihr immer noch dran?

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Toll, ich da ist die Diskussion beendet und ich dachte hier kommt mal was zum Spiel und da muss Palle weiter sticheln.
    Revanchier dich lieber mal dafür, dass du mir Mandzukic weggeschnappt hast und das angekündigte Großkreutz Angebot nicht gemacht hast!!! :LEV17

  • Nö, hab jetzt nur keinen Bock mehr darauf einzugehen. War ne interessante Diskussion, hab gelernt, dass einige so borniert auf ihre Fairness bestehen, um zu sehen, dass man taktisch zu viel reglementiert und damit Problemszenarien schafft.


    Ich habe kein Problem damit, auf Fairness borniert zu sein. Du hast damit ja selbst zugegeben, auf Fairness keinen Wert zu legen. Zeigt ja allein schon die Tatsache, dass zu der EM-Geschichte weder Einsicht noch Entschuldigung zu lesen war. Problemszenarien werden mit der Regelung keine geschaffen, das ist nun ausreichend widerlegt worden. Nächste Saison gilt dann, welche Regel auch immer, für alle.

  • @Shady: Da mir offensichtlich das dialektische Vermögen fehlt, um hinter in den Raum gestellten Sachen nicht auch eine Aussage zu vermuten, lass ich den Teil jetzt einfach. Zum Rest:


    Ja, ich lese auch die Beiträge vom Professor. Und ja, ich ärgere mich auch über den polemischen und unsachlichen Ton, der nicht dienlich ist in der Sache. Denn, das Gefühl hab ich auch, dass die Diskussion eben auch schwieriger oder mit weniger Bereitschaft kommt, da es eben der Prof ist der es losgetreten hat. Da wir uns eh nur im Kreis drehen, hat es wohl auch wenig Sinn das ewig weiter zu treiben. Aber folgende 2 Punkte eben noch mal hervorgehoben:


    1. Fairplay
    Wie ich von vorneherrein versucht hab deutlich zu machen , liegt für mich der Knackpunkt der ganzen Diskussion hierdrin begründet. Ich hab mal die Definition von Wikipedia zu Rate gezogen und bin zu dem Schluss gekommen, dass man es in diesem Fall eben in beide Richtungen interpretieren kann, was sich letztlich auch in den unterschiedlichen Meinungen hier wiederspiegelt. Deswegen sind die Beispiele die Shady aus dem Fussball zu Fairplay gebracht hat, zwar schön und richtig, aber meiner Meinung nach eben nicht hierrauf übertragbar. Ein besseres Beispiel sind meiner Meinung nach Spieler die was dreckiger Spielen. Die bewegen sich häufig auch auf der Grenze des Fairplay, werden aber total unterschiedlich gesehen.
    Deswegen nochmal deutlich: Hier muss keiner Fairplay rechtfertigen oder verteidigen, denn es hat in meinen Augen nur sichtweisen bedingt etwas damit zu tun. Irgendwer hat hier das schöne Beispiel mit Mensch-Ärger-Dich-Nicht gebracht. Wenn man das Spiel mit mehreren Spielern spielt, ist es dann Fairplay beim raushauen anderer Spieler darauf zu achten das möglichst gleichmäßig zu verteilen sofern das in den Möglichkeiten liegt? Oder gehört das eben auch zum Spiel dazu, dass ich einen anderen Mitspieler öfter raushaue, weil es für meine Taktik besser auskommt? Worauf ich hinaus will: Die Frage mit den Torhütern hat für mich weniger mit Fairplay zu tun, es ist mehr eine verschwächte oder andersrum eine verschärfte Version des Spiels.
    Nimmt man das Zitat von Weizsäcker zu Fairplay:

    Zitat

    Verlangt ist nicht nur die formelle Beachtung von Regeln. Nie werden geschriebene Regeln die menschliche Haltung des ‚Fair Play‘ ersetzen können. Der Sportler, der das Fair Play beachtet, handelt nicht nach dem Buchstaben, er handelt nach dem Geist der Regeln“.


    Dann liegt für mich der Geist des Spiels darin, dass ich auf jeden Spieler der freierwerblich auf dem Markt ist ohne bedenken bieten kann. Aber wie man es auch sieht, das wichtigste ist dann in jedem Fall punkt 2:


    Nächste Saison gilt dann, welche Regel auch immer, für alle.


    Denn das Gefühl von unfairness rührt eben auch daher, dass es selbstverständlich unfair ist, wenn nach unterschiedlichen Regeln gespielt wird, oder anders, man sich auf eine Regel verlässt, die dann doch von wem anders gebrochen wird, zum eigenen Nachteil.



  • Nö, hab jetzt nur keinen Bock mehr darauf einzugehen.
    War ne interessante Diskussion, hab gelernt, dass einige so borniert auf ihre Fairness bestehen, um zu sehen, dass man taktisch zu viel reglementiert und damit Problemszenarien schafft.


    :LEV14 Das ist ein sehr beliebter Satz, wenn man nicht mehr weiß, was man sagen soll. Aber ich kann dich verstehen, ich hätte an deiner Stelle auch keine Ahnung mehr, was sich sinnvoll und stichhaltig entgegenstehen ließe :LEV8


    Noch kurz zum Sportlichen, ich hab ein wenig umgestellt und mir Flum geholt, der eine ganze starke Vorbereitung spielen und trotz derzeitiger leichter Verletzung gute Stammplatzchancen haben soll. Mal sehen. Weiterhin sind noch 2 sehr günstige Spieler zu meinem Kader gestoßen, Höhn (0,8) - der mindestens 3. IV in Freiburg ist mit guten Chancen, häufiger reinzurotieren - und Korb, ebenfalls mit einer guten Vorbereitung, der Jantschke Druck machen soll und kann. Für 0,5 ein überschaubares Risiko.
    Alles nichts dolles, aber kann erstmal auch nicht schaden.

  • Zitat

    Das ist ein sehr beliebter Satz, wenn man nicht mehr weiß, was man sagen soll


    Ja, ich weiß auch nicht mehr was ich sagen soll, wenn sämtliche Argumente entweder ignoriert oder einfach schlichtweg nicht verstanden werden. Unendlich viele davon habe ich nicht.


    Transfermarkt scheint aber heute irgendwie ein wenig mau zu sein. Absolut keine Gebote und nichts.

  • Ja, ich weiß auch nicht mehr was ich sagen soll, wenn sämtliche Argumente entweder ignoriert oder einfach schlichtweg nicht verstanden werden. Unendlich viele davon habe ich nicht.

    Deine "Argumente" sind allesamt widerlegt oder entkräftet worden, was du wiederum ignoriert hast. Also musst du dich gar nicht in die Opferrolle zwängen, denn da gehörst du sicher nicht hin.


    Da aber bei dir keinerlei Einsicht zu erwarten ist, was wir spätestens seit der EM-Sache (bei der du gar keine Unterstützung hast, sondern nur Gegner) und der Wiederholung hier wissen, drehen wir uns eh nur weiter im Kreis.

  • Was soll ich noch sagen? Ich könnte schreiben, dass ihr einfach zu dämlich seid das zu verstehen, aber dann wird hier wieder (womöglich zurecht) rumgeschrien wegen Beleidigung etc.
    Ich habe schon vor mehreren Posts geschrieben, dass das Thema jetzt einfach beendet ist und wir uns aufs Managerspiel konzentrieren. Aber selbst das scheint BigB nicht
    zu verstehen, wie kann ich dann erwarten, dass Argumente und Szenarien verstanden werden. Mal abgesehen davon habe nicht nur ich das geschrieben, sondern auch emtz und Adler sehr
    sachlich und richtig ein perfektes Schlusswort geschrieben!


    Diskutieren wir also zur Abwechslung mal über meinen Kader, mit dem müsst ihr alle Euch sowieso noch zweimal in dieser Saison beschäftigen, wobei der bis darin garantiert noch einige Veränderungen
    annehmen wird:


    Hildebrandt, Hitz - Thesker, Stafylidis, Dante, Diekmeier, Djourou - Fernandes, Clemens, Koo, Werner, Schulz, Baumjohann, Aogo - Hanke, Mlapa, Jackson, Sobiech


    Wenn man mich fragt: Einzig Dante sticht heraus, einige Überraschungspotentiale, der Rest: Resterampe. Wenn noch irgendwas kommt bis 31.8. bin ich dann eher ganz vorne mit dabei

  • Wirst wohl nicht über Abstiegskampf hinauskommen... Clemens bin ich gespannt, genau wie Koo und Baumjohann. Vorne haste in der Tat nichts... Außer Hanke schlägt ein bei Freiburg. Mit Fernandes und Werner haste immerhin Leute, die regelmäßig spielen sollten. Und hinten könnte dir Djourou noch Stabilität geben...

  • Mannomann, wird Zeit, dass es endlich losgeht... :wacko:


    Mein Kader steht soweit. Da ich wie üblich zu den ersten Transferterminen nicht am Rechner sitzen konnte, musste ich wieder auf absolute Kracher verzichten. Ich denke aber, das Team kann mithalten.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Amsif spielt im Pokal. Na mal hoffen, dass das ein Fingerzeig für die Liga ist. Wobei nicht auszuschließen ist, dass rotiert wird, solange Manninger fehlt, wie ich gerade gelesen hab.