UEFA Champions League 2013/2014

  • Eigentlich müssten sie dem Armenier all die Millionen vom Gehalt abziehen, die sie durch dieses Ausscheiden nicht verdienen. Wahnsinn, was der heute nicht getroffen hat!
    Ansonsten, so unsympathisch sie mir auch sind: Eine starke Leistung der Zecken.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Das ist das einzig gute daran, dass Chelsea weiter ist.



    Wollte eigentlich, das PSG das Teil holt. Am besten auch gegen Bayern.
    Das würde unser 0:4 etwas (!) relativieren und vor allem den ganzen arroganten Mongos das Maul stopfen, die der Meinung sind, wir seien gegen ein Durchschnittsteam raus.

  • Also wie man in der 90ten Minute noch so pressen kann wie Dortmund ist schon sehr beeindruckend. Real wird mit dieser Leistung wieder nicht die CL gewinnen können und PSG kann wohl doch nicht mit den Großen mithalten.


    Tippe auf Bayern - Chelsea im Finale :D

  • Die Dortmunder fliegen aus der CL mit erhobenen Hauptes raus - den Dank bekommen sie gerade von den Fans geliefert! So wird es gemacht...hoffe unsere Elf hat das Spiel heute gesehen!

  • Wenn das keine Mentalität IST was Dortmund heute gezeigt hat,dann verstehe ich nicht was Mentalität sein soll.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Habe ich geschrieben.


    Es ist was anderes, in einem Spiel, wo du am Anfang nichts zu verlieren hast, aber mit der Hoffnung, dass bei einem 1:0 alles eine Wendung nehmen kann zu spielen.


    Es stand von beginn an 0:3 und der einzige, der etwas zu verlieren hatte, war Real. Und die stellen sich bekanntlich in Deutschland (außer auf Schalke) immer dämlich an, vor allem aber auch letztes Jahr beim 1:4. Das ist doch in deren Köpfen. Genau wie der Sieg vom BVB letztes Jahr und Malaga (DAS war eher Mentalität damals, ein Aufbäumen, mit dem NICHT zu rechnen war) in den Dortmunder Köpfen war.


    Jeder im Stadion wusste, dass ein frühes 1:0 das Ding zum Wanken bringt. Und das hats getan.


    Niemand wusste aber, was passiert, wenn Real in Führung geht. Wenn der BVB dann immer noch an sich geglaubt hätte und zur Halbzeit dann 3:1 geführt und die Chance bewahrt hätte, wäre das Mentalität. Da alle psychologischen Variablen gegen sie gesprochen hätten.


    Mentalität hätte der BVB auch im Hinspiel zeigen können, da war das psychologische Moment klar bei Real. Haben sie nicht, da haben die sich nicht viel besser angestellt als wir es getan hätten.



    Ob wir bei 0:3 im Hinspiel sowas heute gezeigt hätten, weiß ich nicht. Steht aber auch nicht zur Debatte, denn bei uns wären die Positionen völlig andere gewesen, wenn man weiß, das man selbst Klatschen kassieren kann. Und der Gegner das eben auch weiß.

  • Elfer drin oder nicht, spielt keine rolle! Das war ein Riesen Spiel von Dortmund

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Der watzke kritisiert den Schiri ...der hat den Schuss nicht gehört


    Und genau DESWEGEN braucht man Doofmund nichts zu gönnen! Watzke und Klopp suchen nach jeder Niederlage die dümmsten Ausreden und können es einfach nicht akzeptieren, wenn sie mal nicht gewinnen

  • Ja genau, verstehe meinen Argumentationsgang nicht, erfinde einen eigenen, nimm einen Satz von mir und mache daraus einen neuen Beitrag.



    Dass das keine beachtliche Leistung vom BVB war, habe ich nicht gesagt. Ich habe auch nicht gesagt, dass der BVB schlechter gespielt hätte, wenn der Elfer drin gewesen wäre.



    So, und jetzt du.