UEFA Champions League 2013/2014

  • Die UEFA Champions League 2013/14 wird die 22. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 59. insgesamt sein. Am Wettbewerb nehmen 76 Klubs aus 52 Landesverbänden teil. Lediglich Liechtenstein stellt keinen Vertreter.


    Die Saison beginnt mit der ersten Qualifikationsrunde am 2. Juli 2013 und endet mit dem Finale am 24. Mai 2014 im Lissaboner Estádio da Luz, der Heimstätte von Benfica Lissabon.[1] Der Sieger qualifiziert sich für die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2014.


    Qualifikation


    Bei den Auslosungen werden die Mannschaften gemäß ihren Klub-Koeffizienten jeweils hälftig in gesetzte (stärkere) und ungesetzte (schwächere) Teams eingeteilt und einander zugelost.


    1. Qualifikationsrunde


    Auslosung: 24. Juni 2013


    Hin-/Rückspiele: 2./3. Juli und 9./10. Juli 2013[2]


    bitte weiterlesen >>> http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2013/14

  • Auslosung 1. Qualifikatiosnsrunde:


    FC Schirak Gjumri (Armenien) - SP Tre Penne (San Marino)
    EB Streymur (Faröer) - LC Lusitanos (Andorra)


    Hinspiele: 02.07. / 03.07.
    Rückspiele: 09.07. / 10.07.



    Auslosung 2. Qualifikationsrunde:


    Dinamo Tiflis (Georgien) - Sieger der Partie EB Streymur/LC Lusitanos
    Slovan Bratislava (Slowakei) - PFC Ludogorez Rasgrad (Bulgarien)
    Sieger der Partie FC Schirak Gjumri/SP Tre Penne - FK Partizan Belgrad (Serbien)
    BATE Baryssau (Weißrussland) - Schachtjor Qaraghandy (Kasachstan)
    Győri ETO FC (Ungarn) - Maccabi Tel-Aviv (Israel)
    Dinamo Zagreb (Kroatien) - CS Fola Esch (Luxemburg)
    Celtic Glasgow (Schottland) - Cliftonville FC (Nordirland)
    The New Saints FC (Wales) - Legia Warschau (Polen)
    Ekranas Panevėžys (Litauen) - FH Hafnarfjörður (Island)
    HJK Helsinki (Finnland) - JK Nõmme Kalju (Estland)
    IF Elfsborg (Schweden) - FC Daugava Daugavpils (Lettland)
    Sligo Rovers FC (Irland) - Molde FK (Norwegen)
    FC Birkirkara (Malta) - NK Maribor (Slowenien)
    Sheriff Tiraspol (Moldawien) - FK Sutjeska Nikšić (Montenegro)
    Viktoria Pilsen (Tschechien) - FK Željezničar Sarajevo (Bosnien-Hergegowina)
    Steaua Bukarest (Rumänien) - Vardar Skopje (Mazedonien)
    Neftçi Baku PFK (Aserbaidschan) - KF Skënderbeu Korça (Albanien)


    Hinspiele: 16.07. / 17.07.
    Rückspiele: 23.07. / 24.07.

  • 25.06.2013, 20:25


    Keine Teilnahme am Europapokal - UEFA sperrt Besiktas und Fenerbahce aus


    Die Europäische Fußball-Union hat die beiden türkischen Top-Vereine Fenerbahçe und Besiktas Istanbul vorerst aus allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Fener für 3 Jahre ausgeschlossen und das 3. 5 Jahre auf Bewährung. Der Einspruch hat so gut wie keinen Erfolg. Das ist ja mega bitter für Kadlec. Denke mal, dass dort nun auch ein gewisser Ausverkauf stattfinden könnte.

  • Zitat

    Fener für 3 Jahre ausgeschlossen und das 3. 5 Jahre auf Bewährung. Der Einspruch hat so gut wie keinen Erfolg. Das ist ja mega bitter für Kadlec. Denke mal, dass dort nun auch ein gewisser Ausverkauf stattfinden könnte.


    5 Jahre halten die doch niemals durch..

  • Karagandy aus Kasachstan hat durch zwei Siege gegen BATE Borisov die 3. Qualirunde erreicht und muss da gegen den Sieger aus Skenderbreu Korce (Albanien) oder Neftchi Baku (Aserbaidschan) ran....die Kasachen können richtig weit kommen.


    Ich glaube, ich spare mir mal 100-200 Euro extra an für eine CL-Tour nach Kasachstan :LEV6 :D

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ob wir in Topf 3 oder 4 landen hängt nur vom Weiterkommen des FC Basel ab. Wenn die es nicht in die Gruppenphase schaffen, spielen wir in Topf 3 was wirklich endgeil wäre

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Warum Basel ?



    Wenn z.b. Schalke, Lyon oder Arsenal rausfligen ist es doch das selbe.



    Zudem ich die ganze Geschichte mit Fenerbache immernoch nicht verstanden habe.



    Wobei ich es garnicht mal so schlecht fände, wenn wir in Topf 4 landen :D Top-Spiele garantiert.
    Ist man halt irgendwo dann selber Schuld wenn man die EL mal damals ernst genommen hätte.




    Mein einziger Wunsch ist, das wir nicht eine Grupe ala Barcelona/ManCity oder Real Madrid/PSG bekommen... Was ja möglich wäre..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wobei ich es garnicht mal so schlecht fände, wenn wir in Topf 4 landen :D Top-Spiele garantiert.


    Die Top-Spiele sind auch mit Topf 3 garantiert. Ein exot dazu aus Topf 4, dann passt das schon.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • wer den pott gewinnen möchte muss auch barca, real und wie die ganzen anderen verschuldeten vereine heißen schlagen:D:D


    jetzt mal ernsthaft zumindest das AF sollte mindestens das Ziel sein.

  • topf 3 damit so gut wie sicher, nachdem bate borissov rausgeflogen ist.


    Was haben wir mit Bate zu tun ? Die standen eh hinter uns in der Rangliste.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gibt natürlich immer diejenigen, die die Topspiele wollen, und diejenigen, die möglichst exotische Gegner haben wollen. Und die gibts nunmal nicht, wenn man in Topf 4 landet.

  • So gut wie sicher gibt es nicht. Stand jetzt können sich noch 6 Mannschaften Qualifizieren die einen höheren Koefizienten haben als wir. Sind es 5 oder weniger landen wir in Topf 3 sind es 6 dann nicht. Dazu zählen:


    a) über den Championsweg der FC Basel. Die müssen nächste Woche und danach die Woche gegen Tel Aviv ran. Im Idealfall scheiden sie da schon aus. Wenn nicht müssen sie sich danach noch gegen eine weitere Mannschaft durchsetzen, um dabei zu sein. Frühestens am 6.8. (Rückspiel) ist also der erste Termin, wo wir sicher mehr wissen könnten.


    b) über den Platzierungsweg qualifizieren sich aus Aktuell 15 Teams noch 5 Teams. Von den 15 Teams haben 7 nämlich Arsenal, Milan, Schalke, Lyon, Eindhoven, Zenit und Charkov einen besseren Koeffizienten als wir. Die ersten 3 müssen eine, die letzten 4 noch zwei Runden überstehen. Wobei die ersten drei und die besten beiden der letzten 4 in der letzten Runde gesetzt sind und somit, sich kaum einer gegenseitig raushauen kann. Auch ist die Auslosung für die jetzige Runde so, dass sich keiner gegenseitig raushauen kann. Es bleibt also spannend. Wir sind zwar der erste in der Warteschleife, aber rosig sind die Aussichten noch nicht.

    FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!


    W-11 Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von -eMtz- ()

  • Ich habs gesagt...Karaghandy hat eben im Hinspiel der dritten Quali-Runde in ihrem Heimspiel Korce mit 3:0 geschlagen. Die Chance, dass die Jungs aus Kasachstan die Gruppenphase erreichen ist garnicht mal so gering. Es ist so enorm wichtig, das wir dann Losglück haben!!! :D


    Alles Träumerei aber im Fall der Fälle werde ich wohl das ein oder andere Auswärtsspiel diese Saison in der Bundesliga weniger fahren, sollten wir nach Kasachstan müssen :LEV2

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Von meinem Abflugort aus schlappe 2.500€ und 25 Stunden Reisezeit :LEV14

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.