UEFA Champions League 2013/2014

  • lustig, das hier gegen die bayern gemeckert wird...natürlich glück am anfang dann, aber klar das bessere team auch bedingt durch die rote karte.
    Trotzdem muss man so auch wieder erstmal auftreten in Arsenal.


    Bayern siege in der CL scheinen langsam zur normalität zu werden.... :LEV16


  • ähm...nein, haben sie nicht! hier ien paar besipiele aus jüngster vergangenheit :levz1 gegen gladbach nach 7min geführt- gegen frankfurt nach 12min geführt- gegen hsv nach 22min geführt- gegen freiburg nach 19min geführt- gegen mnacity nch 5min geführtgegen nürnebrg nach 18min geführt... merkste was


    Wer lesen kann?! Ich schreibe doch, dass sie die ersten Minuten immer verschlafen und plötzlich mit dem ersten Schuss das Tor machen. Aber scheinbar liest hier eh immer jeder was er will. :LEV18

  • ich weiss ja nicht, aber die 7.min und die 12.min gehören für mich im fußball auch zu den ersten minuten. wenn du aber minute 1-3. als maßstab nimmst, dann musst du ja quasi jedes bayern spiel sehen, um zu dieer erkenntis zu kommen, die anfangsminuten zu verschlafen. ich finde es einfach erschreckend( muss man neidlos anerkennen) mit welcher dominaz sie die spiele bestreiten. das man nicht über 90min immer eine tadelose leitung baliefern kann, ist ja wohl auch logisch.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Arsenal ist ja nun auch keine Laufkundschaft. Das ist europäische Spitzenklasse (wenn auch vielleicht noch nicht ganz in den Dimensionen, in den der FC Bayern und vielleicht noch Madrid, Barca und PSG spielen), Marktwert der Spieler bei fast 400 Millionen. - Wenn der FCB solche Mannschaften genauso dominieren würde wie Nürnberg oder Hamburg, dann bräuchte man Spiele ja gar nicht mehr anzupfeifen. Gegen manche Gegner darf es sogar der große FC Bayern etwas schwerer haben.


    Gestern wäre für Arsenal klar mehr drin gewesen. Aber unterm Strich hatte Bayern am Ende 79% Ballbesitz, Kroos hatte gefühlt mehr Ballkontakte als alle Arsenal-Mittelfeldspieler zusammen, und nach Toren 2:0 bedeutet eine ideale Ausgangsposition für die Münchener. - Das sind in einem Spieler zweier Spitzenmannschaften schon Welten! Da kann man eigentlich wenig dran kritisieren, was man von den Bayern auch immer halten mag... fußballerisch ist das schon so ziemlich das beste, wo momentan gibt auf Welt.


    Andere deutsche Mannschaften sollten sich lieber darauf konzentrieren, sich ähnlich stark fortzuentwickeln. Ist natürlich blöd, wenn man, wie Dortmund, von den Bayern leergekauft wird. Aber was nützt das Jammern! Bayern spielt natürlich auch finanziell inzwischen in ganz anderen Dimensionen als der Rest der BL...

  • Das Argument zieht nicht so ganz. Fast die ganze N11 spielt bei Bayern. Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Boatent, Götze, Kroos, Müller zeigen bei den Bayern auch gegen gute Gegner starke Leistungen.


    Bei der N11 stinkts von der Führung her.


    Und ein Özil ist halt vielleicht schlicht etwas überbewertet (logo ist er ein guter Fussballer, aber niemals der Überspieler zu dem er oft gemacht wird). Mit einem Kroos oder Götze kann der in meinen Augen nicht mithalten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • In entscheidenden Situationen oder Spielen, wenn es darum geht das Quentchen auszumachen, kannste Özil nicht gebrauchen bzw. da lässt er den endgültigen Beweis vermissen, dass er ganz oben mitspielt.

  • Das Argument zieht nicht so ganz. Fast die ganze N11 spielt bei Bayern. Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Boatent, Götze, Kroos, Müller zeigen bei den Bayern auch gegen gute Gegner starke Leistungen.

    Führungsspieler sind die aber alle nicht. Und den Unterschied zwischen den Bayern und der Nationalmannschaft macht klar die sportliche Führung aus. Bei den Bayern herrscht großer Erfolgsdruck, die Spieler MÜSSEN Erfolg haben. Bei der Nationalelf ist das nicht so.

  • Führungsspieler sind die aber alle nicht. Und den Unterschied zwischen den Bayern und der Nationalmannschaft macht klar die sportliche Führung aus. Bei den Bayern herrscht großer Erfolgsdruck, die Spieler MÜSSEN Erfolg haben. Bei der Nationalelf ist das nicht so.

    Wieso sind das keine Führungsspieler? Das würde heissen, Bayern hat keine Führungsspieler? Zumindest keine deutschen? Das lass ich aber mal nicht so stehen :levz1

  • Ab dem Viertelfinale können auch Mannschaften aus den selben Gruppen/Ländern aufeinandertreffen war richtig, oder?


    Ja


    Ab dem Viertelfinale ist die Auslosung offen, das heißt alle Kombinationen sind denkbar. - uefa.com

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Also Lahm, Schweinsteiger und Müller nicht als Führungsspieler zu bezeichnen ist doch Quatsch.


    Und dass die Spieler in der Nationalmannschaft keinen Druck haben, ist auch absurd. Wie kommst du bitte zu den beiden Annahmen?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Also Lahm, Schweinsteiger und Müller nicht als Führungsspieler zu bezeichnen ist doch Quatsch.


    Und dass die Spieler in der Nationalmannschaft keinen Druck haben, ist auch absurd. Wie kommst du bitte zu den beiden Annahmen?


    Das mit den Führungsspielern seh ich auch so, das ist Quatsch.


    Aber wenn ich sehe, wie unkritisch die Medien mit Löw und der N11 als solches umgehen, find ich schon auch, dass es da etwas mehr Druck geben könnte.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Die ganze Fussball-Nation plus Eventies erwartet den Titel. Die Medien sind ebenfalls schon lange nicht mehr so unkritisch den Spielern und Trainer gegenüber wie noch vor einigen Jahren. Ich glaube, es gibt wenige Nationen, die mehr Druck bei der WM verspüren werden als Deutschland.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich sehe auch nicht, wo das an mangelndem Druck liegen sollte. Eher an einem högschd durchschnittlichen Trainer und vielen noch offenen taktischen Problemen, die noch bis zur WM gelöst werden müssen. Aber der Jogi denkt irgendwie immer noch, das könne man auf diesem Niveau dann alles in drei Wochen Trainingslager davor machen nur weil das 2006 mal halbwegs geklappt hat.

  • Bei der kommenden WM ja. Aber von 2006-2012 gab es eher weniger Druck.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wieso sind das keine Führungsspieler? Das würde heissen, Bayern hat keine Führungsspieler? Zumindest keine deutschen? Das lass ich aber mal nicht so stehen :levz1

    Die Bayern hatten und haben einen Führungstrainer. So wenig ich Heynckes auch mag, sein positiver Effekt auf das Mannschaftsgefüge ist sensationell. Heynckes hat aus den Bayern eine Einheit gemacht, die aufgrund ihrer spielerischen Klasse fast unschlagbar ist. Guardiola führt das fort.


    In der Nationalmannschaft ist davon nichts zu sehen, was in erster Linie am Trainer liegt.

  • Die ganze Fussball-Nation plus Eventies erwartet den Titel. Die Medien sind ebenfalls schon lange nicht mehr so unkritisch den Spielern und Trainer gegenüber wie noch vor einigen Jahren. Ich glaube, es gibt wenige Nationen, die mehr Druck bei der WM verspüren werden als Deutschland.

    Der Herr Bierhoff hingegen nimmt den Druck da raus:


    Teammanager Oliver Bierhoff betrachtet die Fußball-Weltmeisterschaft
    2014 in Brasilien als eine gewaltige Herausforderung für die
    Nationalmannschaft und den DFB. „Es ist für uns fast ein Ding der
    Unmöglichkeit, das Turnier zu gewinnen“, sagte Bierhoff am Sonntag in
    Herzogenaurach mit Blick auf die WM-Historie und die logistischen
    Herausforderungen in dem Land.


    Artikel vom letzten Jahr....
    http://www.focus.de/sport/fuss…glichkeit_aid_947257.html