PS4 vs. XBOX ONE

  • Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • es wird allgemein etwas kosten wenn du online spielen möchtest. egal bei welchem spiel


    gilt das speziell für die ps4 oder wird das dann auch auf der ps3 gelten? eigentlich habe ich keinen bock, für meine 20 minuten, die ich im monat fifa online zocke, geld auszugeben....


  • Und zu den Gebrauchtspielen hat MS gesagt, dass die Publisher selber entscheiden, ob ihr Spiel wiederverkaufbar sein soll oder nicht.
    Alle hängen sich so sehr daran auf, dabei liegt die Entscheidung letzten Endes gar nicht bei MS.


    Meiner Meinung nach macht MS es sich da deutlich zu einfach. Erst implementieren sie eine solche Funktion und dann schieben sie den schwarzen Peter an die Publisher weiter. Da die möglichst viele Spiele verkaufen wollen, dürfte relativ klar sein wie die damit umgehen. :LEV18


    Zum Thema Fanboy: Habe eine PS3, XBox360 und Wii. Denke neutraler kann man nicht eingestellt sein. :levz1

  • gilt das speziell für die ps4 oder wird das dann auch auf der ps3 gelten? eigentlich habe ich keinen bock, für meine 20 minuten, die ich im monat fifa online zocke, geld auszugeben....



    Dann wirst du nicht spielen können.


    Ebenfalls die PS4 vorbestellt :)

  • Gibt es da irgendwelche Quellen für? Habe nichts bei google.de gefunden, dass man bei der PS4 zukünftig online zahlen muss!


    Gerade das man bei der PS3 online zocken kann ohne Kosten ist ja der Hauptgrund wieso viele XBox Kunden ins Grübeln geraten und überlegen sich die PS4 zuzulegen? Ich glaube, damit würde sich Sony ganz ordentlich ans Bein pinkeln!!!

  • Zitat

    Gibt es da irgendwelche Quellen für? Habe nichts bei google.de gefunden, dass man bei der PS4 zukünftig online zahlen muss!


    Gerade das man bei der PS3 online zocken kann ohne Kosten ist ja der Hauptgrund wieso viele XBox Kunden ins Grübeln geraten und überlegen sich die PS4 zuzulegen? Ich glaube, damit würde sich Sony ganz ordentlich ans Bein pinkeln!!!


    kannst du hier nachlesen http://www.gamestar.de/hardwar…tation_4,481,3014693.html

  • Immer wieder das gleiche. ;)


    Der US-Preis ist immer netto. Der Netto-Preis in Deutschland sind 335 Euro (aktuell 444 US$). Dazu kommen dann noch Aspekte wie Kaufkraft etc.

    Der Aspekt Kaufkraft ist fürn Arsch, da dies auf veraltete und eingebildete Werte basieren. Selbst wenn man davon ausgeht das man nur das nimmt was man vermutet das der Kunde bereit ist zu bezahlen, gehen die Zahlen gar nicht. Die beklopptesten Kunden in Sachen Konsole sind sicherlich die Asiaten insbesondere die Japaner. In Japan liegt der Preis aber auch nicht höher, meist niedriger.



    Cu.

  • Die Kaufkraft der einzelnen Länder beruht sicher nicht auf veralteten Werten, etc. pp. In solche Studien wird viel Zeit und Geld gesteckt.

    Und Deutsche sind definitiv eher bereit, mehr Geld auszugeben, als die Amis. In so gut wie jeder Hinsicht. Dass sich Firmen das zu Nutze machen, ist legitim und verständlich. Seid froh, dass es in der heutigen Zeit ohne Probleme möglich ist, Produkte zu importieren. Sonst müssten wir hier im Vergleich zu den Amis noch ganz andere Preise zahlen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Da widerspreche ich dir... die Preise sind Wunschpreise und meistens von den reigionalen Niederlassungen in Hinblick auf den Eigenanteil basierend. Die Kaufkraft in Deutschland ist in den letzten 20 Jahren extrem gesunken, dennoch wird immer noch an den hohen Preisen festgehalten. Deutschland steht IMMER noch auf der Stufe von der Schweiz, was aber anhand der Lohneinkommen nicht mehr gerechtfertigt ist. (nicht umsonst ist es selbst für einen Facharbeiter verführerisch in der Schweiz zu arbeiten, trotz der Steuern und dem niedrigeren Urlaubsanspruch)



    Cu.

  • Das Problem ist relativ schnell erläutert.


    In unserem Preis sind 19% Märchensteuer inklusive. Bei den Amerikanern ist der Steuersatz je nack lokalität anders und wird daher nachträglich aufgeschlagen.
    Wenn man nun, um einfach zu rechnen, ca.20% abzieht landet man bei welchem Preis?


    Bleibt der Währungsfaktor der zugegebenermaßen nicht heraus gerechnet wurde.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Der Playstation Plus Service wird 5$ pro Monat also vermutlich 5€ / Monat in Deutschland kosten und ist für das Online zocken zwingend erforderlich.


    Mich macht das glücklich da man dann auch einen Anspruch auf ein wirklich fehlerfrei funktionierendes Online Vergnügen hat.
    Heute ist die XBox mit seinem Live Service Welten besser und nahezu ruckelfrei.


    Schaut Euch auf tube mal die Präsentation an da wird das alles wunderbar gezeigt und erläutert. E3 PS4 dann werdet Ihr fündig.


    Da wird im übrigen auch auf die Plus Funktionalität hingewiesen und erwähnt das diese dann für alle Sony Konsolen übertragbar ist.
    Was ich daraus deute das also auch für die Vita und die PS3 dieser Service kostenpflichtig wird.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Die neue Xbox ist sowieso mehr Spyware als Konsole, selbst geschenkt würde ich mir diese Post-Stasiinstrument nicht in mein Wohnzimmer stellen!

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Die neue Xbox ist sowieso mehr Spyware als Konsole, selbst geschenkt würde ich mir diese Post-Stasiinstrument nicht in mein Wohnzimmer stellen!


    wenigstens macht MS das öffentlich :D


    mal ganz arg grob runtergebrochen: mittlerweile wird man mit allem und überall ausspioniert - ob das wort "spionieren" richtig ist, sei mal dahin gestellt, denn ich glaube es geht den unternehmen primär darum die daten zu erhalten, die sie brauchen, um was zu verkaufen...ob da jetzt stefan kiessling vor der konsole sitzt oder hänschen klein ist egal....niemand ist an dir persönlich interessiert, sondern nur an deinen Gewohnheiten - daher glaube ich auch nicht, dass die kamera bei der xbox direkt zum strea::men der Couch-aktivitäten genutzt wird, sondern einfach als gerät zur datenerfassung, wie es auch bei der Sparkasse (wenn man mit der EC-Karte zahlt), der Telekom (wenn man telefoniert und einen bestimmten Mast dafür verwendet), Payback oder Bayer 04 (was kauft denn der Kunde mit seiner BayArena-Card? Würstchen oder Schnitzel?) gemacht wird..


  • Der Aspekt Kaufkraft ist fürn Arsch, da dies auf veraltete und eingebildete Werte basieren.


    Wieso ist der Aspekt denn für den Arsch? Das durchschnittliche Nettoeinkommen in Deutschland liegt bei 2.706 Euro/Monat, das in den USA bei 3.084 US$. Bedeutet, dass man in Deutschland ca. 3,7 Tage für den Nettopreis (335 Euro) einer PS4 arbeiten muss und in den USA (399 US$) ca. 3,9 Tage. :levz1

  • Ehrlich gesagt kann ich die Argumentation, "ich kaufe mir die PS weil ich immer eine PS hatte", nicht mehr hören. In meinen Augen mehr als schwach. Nun gut, back 2 topic.


    Ich werde mir aller Voraussicht die XBO holen und zwar aus folgenden gründen:


    1. Sony schreibt seit Jahren rote Zahlen und ist auf dem absteigenden Ast. Über kurz oder lang werden die Investitionen die Microsoft in Spiele und Entwicklung steckt von Sony nicht erreicht.


    2. DRM ist eine reine Entscheidung der Entwickler. Unabhängig davon hab ich bisher noch nie ein gebrauchtes Spiel gekauft oder verkauft.


    3. Der Controller der XB ist einfach ergonomischer.


    4. Cloud Computing. Microsoft hat angekündigt für jede verkaufte XB virtuell die doppelte Rechenleistung bereitzustellen. Dabei wird die XB quasi zum thin Client.


    5. Halo 5 ;)


    Ach und zum Thema Bespitzelung, ich meine das Sony Network würde letztes Jahr gehackt und Kreditkartendaten wurden gestohlen.