Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • okay, ich trauere der Zeit dennoch hinterher


    und sehe derzeit nicht die finanziellen Möglichkeiten, auch nur wieder annähernd in diese Bereiche vor zu stoßen...


    Da muss du dich aber leider mit abfinden, dass diese Zeiten in den nächsten Jahren höchst wahrscheinlich nicht wiederkehren werden.


    Mir ist dies jedoch auch egal, ich bin eben ein Fan vom Verein und nicht von Titeln oder vielen Erfolgen. Da hätte ich ja genau den falschen Verein ins Herz geschlossen. :D


    Solange man im Sommer versucht eben mit Investitionen Spieler wie Jung, Drmic und Calhanoglu nach Leverkusen zu holen und dann eben mal nach einem Titel, wie zum Beispiel den DFB-Pokal, greift, kann man sich doch nicht beschweren.


    Warten wir den Sommer mal ab und schauen, wie sich diese Transferperiode entwickelt. Potenzial ist eine Menge da, nur ob die Spieler eben zu Bayer 04 möchten, das ist eben die Frage.

  • Habe ich schon erklärt:
    1. Man will offenbar den Umbruch
    2. Gibt es 75 Mio. auf einmal. Sponsorengeld für die kommenden 3 Jahre auf einen Schlag!
    3. Wurde mehr oder weniger bereits kommuniziert, dass die 10 Mio. Hürde (für einen Spieler) fallen soll, wenn es sich denn lohnt!


    Deshalb!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Die Situation entspricht aber unseren tatsächlichen Verhältnissen. Wir machen keine Arena mit 50.000 voll, haben nicht bundesweit Fans oder Strahlkraft für zahlungskräftigere Sponsoren. Seit 2003 hat es sich hier sozusagen normalisiert, während in den Markt unglaublich viel Geld reingepumpt wurde. Heute scoutet jeder überall nach Talenten und besitzt ein Nachwuchsleistungszentrum. Deshalb müssen wir bei unseren Transfers viel mehr Risiko eingehen als früher. Ist halt leider so.

  • Habe ich schon erklärt:
    1. Man will offenbar den Umbruch
    2. Gibt es 75 Mio. auf einmal. Sponsorengeld für die kommenden 3 Jahre auf einen Schlag!
    3. Wurde mehr oder weniger bereits kommuniziert, dass die 10 Mio. Hürde fallen soll, wenn es sich denn lohnt!


    Deshalb!



    seufz....


    Bob...du bist doch auch nicht erst seit gestern Fan....


    _____________
    Durchatme
    _______________


    Wie oft, wollten wir schon den Umbruch ?!?


    Wie oft, wurden die kolportierten Millionen wirklich in den Kader investiert ?
    Wie oft, haben wir uns wirlich neu orientiert ?



    Versteh mich nicht falsch,
    ich würde es geniessen, hier als I-diot und Spinner zu gelten,
    wenn es sich endlich mal anders darstellt, als erhofft und erwartet...


    Ich hoffe, dass DU RECHT hast, und nicht ich...


    Aber, ich kann es nicht glauben...
    Dafür bin ich schon viel zu lange dabei...viel zu lange....

  • In der Form, mit dieser Entschlossenheit und mit dem zu erwartenden "finanziellen Backround," habe ich das so noch nie gehört. Aus der Nummer können die doch gar nicht mehr raus! Da muss und da wird was passieren, wirst sehen!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Habe ich schon erklärt:
    1. Man will offenbar den Umbruch
    2. Gibt es 75 Mio. auf einmal. Sponsorengeld für die kommenden 3 Jahre auf einen Schlag!
    3. Wurde mehr oder weniger bereits kommuniziert, dass die 10 Mio. Hürde fallen soll, wenn es sich denn lohnt!


    Deshalb!


    In der Form, mit dieser Entschlossenheit und mit dem zu erwartenden "finanziellen Backround," habe ich das so noch nie gehört. Aus der Nummer können die doch gar nicht mehr raus! Da muss und da wird was passieren, wirst sehen!



    ich möchte dir glauben...kann es aber nicht...


    Hoffe dennoch...

  • Quelle: http://www.express.de
    Doch im Kampf um Calhanoglu hat auch Bayer 04 sehr gute Chancen.


    „Hakan sieht seine Zukunft in Deutschland“


    Die Verantwortlichen der Werkself waren im Rennen um einen Jungstar mal wieder einer der Ersten. Schon zu Calhanoglus Zeiten beim Karlsruher SC hatte Bayer beim türkischen Nationalspieler angeklopft, der in Mannheim geboren wurde. Und zuletzt ließ Leverkusen den Jungstar mehrfach beobachten und hat sich offenbar mit ihm getroffen.
    „Wir wissen natürlich um das Interesse aus Leverkusen“, bestätigt Calhanoglus Berater Bektas Demirtas dem EXPRESS, „und Bayer hat auch eine Chance. Hakan sieht seine Zukunft in Deutschland – auch wenn es zum Beispiel Interesse von großen Klubs auf der Insel (Liverpool, ManCity, Arsenal, d. Red.) gibt. Der Junge will und muss aber regelmäßig spielen. Wir glauben, dass das eher in der Bundesliga möglich ist.“
    Bei Bayer wäre der 20-Jährige, der zahlreiche Freunde in Köln hat, gesetzt. Doch Leverkusen müsste tief in die Tasche greifen: Für das Juwel würde eine niedrige zweistellige Millionen-Summe fällig.

  • Warum sollte Hamburg ihn verkaufen?


    ...das 5 Jahr in Folge im Minus
    ...das dritte Jahr mit mehr als 15 Millionen Euro in den miesen 8trotz Son & Co. Verkäufe)
    ...Verbindlichkeiten von 110 Millionen und keine Bank gibt mehr ein Kredit ohne Bürgschaften des Landes (wie bei Schalke)
    ...der HSV brauch Kapital um eine Lizenz zu bekommen
    ...der HSV brauch Geld für neue Spieler um den Umbruch zu finanzieren bzw. die Lücken zu füllen die auch ohne diesen Abgang kommen würden usw.
    ...ist das einer der wenigen Spieler die Geld bringen würden
    ...usw.


    Reicht das?

  • Habe ich schon erklärt:
    1. Man will offenbar den Umbruch
    2. Gibt es 75 Mio. auf einmal. Sponsorengeld für die kommenden 3 Jahre auf einen Schlag!
    3. Wurde mehr oder weniger bereits kommuniziert, dass die 10 Mio. Hürde (für einen Spieler) fallen soll, wenn es sich denn lohnt!


    Deshalb!



    Zu Punkt 2: KÖNNTE es geben - WÜRDE aber bedeuten, dass es dann nächstes und übernächstes Jahr genau NULL gibt. Und jetzt rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus, mit der wir das Geld auf einen Schlag ausgeben würden...NULL. 1 + 3 sind stimmig. Aber nie im Leben nehmen wir im Sommer 75 Mio in ie Hand.