Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Ist das die endgültige Ablöse? Oder ist das der Betrag den der BvB 'JETZT' überweist und sich später 'erhöht' durch Prämien, wie der Gewinn eines Titels oder eine Bremer Beteiligung an einen Weiterverkauft. Ich mein, was hat uns Schürrle im Enddefekt gekostet? Wir haben direkt an die 8 Millionen an Mainz gezahlt und jetzt bekommen die nochmal 30% von ca 25 Millionen hinzu, das macht wenn ich jetzt richtig im Kopf rechne (ist noch früh) 7,5 Millionen. Das heißt uns hat Schürrle nicht 8 sondern 15,5 Millionen an 'Ablöse' gekostet.

    Allerdings war die Schürrle-Ablöse für uns schon ein ziemlicher Kraftakt, da musste man also Zugeständnisse machen. Für Dortmund sind das Peanuts.

  • Allerdings war die Schürrle-Ablöse für uns schon ein ziemlicher Kraftakt, da musste man also Zugeständnisse machen. Für Dortmund sind das Peanuts.

    Genau, und Eichin hatte gesagt das wir noch "weit" auseinander gewesen wären. Er hatte öffentlich (ich weiß, da haut man gern auf die Trommel) eine 2-stelligen Millionenbetrag gefordert. Das stimmt von 9.5 bis 10 Millionen sind es 'nur' 500.000, aber 2-stellig fängt nicht bei 10 an und hört nicht bei 10 auf. Wer weiß was der BvB an Klauseln 'schlucken' musste um ihn für 9,5 Millionen zu bekommen. Wir waren vielleicht nicht bereit das zu schlucken. Ja es ist schade das er nicht gekommen ist, aber es wird einen Grund haben warum. Das Problem ist, Spieler werden nicht billiger, im Gegenteil immer teurer (so wie alles Leben). Vielleicht sollte die Bayer AG überlegen, ob 25 Millionen noch ausreichen oder ob sie das Budget dementsprechend (evtl. 30 Millionen) anpassen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Genau, und Eichin hatte gesagt das wir noch "weit" auseinander gewesen wären. Er hatte öffentlich (ich weiß, da haut man gern auf die Trommel) eine 2-stelligen Millionenbetrag gefordert. Das stimmt von 9.5 bis 10 Millionen sind es 'nur' 500.000, aber 2-stellig fängt nicht bei 10 an und hört nicht bei 10 auf. Wer weiß was der BvB an Klauseln 'schlucken' musste um ihn für 9,5 Millionen zu bekommen. Wir waren vielleicht nicht bereit das zu schlucken. Ja es ist schade das er nicht gekommen ist, aber es wird einen Grund haben warum. Das Problem ist, Spieler werden nicht billiger, im Gegenteil immer teurer (so wie alles Leben). Vielleicht sollte die Bayer AG überlegen, ob 25 Millionen noch ausreichen oder ob sie das Budget dementsprechend (evtl. 30 Millionen) anpassen.


    In der Tat: Mit der aktuellen finanziellen Ausstattung ist es nahezu unmöglich, einen Titel zu gewinnen. Ich hoffe, man hat durch das 1:7 gegen Barca erkannt, dass man für die Zunkunft solche Negativ-Werbung vermeiden muss. Allerdings bin ich auch ein Gegner vom gnadenlosen Raushauen von Kohle. Wir werden nie mit den finanzstärksten Clubs (dauerhaft) mithalten können. 2-3 Jahre können wir mit viel Glück oben schwimmen. Dann werden wir leergekauft und alles beginnt von vorn. Dennoch hilt uns jeder Euro die Qualität zu halten oder sogar zu verbessern. Doch zweistellige Millionentransfers sind m.E. nicht unser Weg. Was macht z.B. Dortmund jetzt? Die scheinen die Blick für Talente und Schnäppchen völlig verloren zu haben und werfen mit der Kohle nur so um sich. Vor 5-6 Jahren haben sie aus ihrer finanziellen Not eine Tugend gemacht. Sie sind - bis auf wenige Ausnahmen) ohne teure Transfers zu einer europäischen Spitzenmannschaft geworden.

  • Die Bayer AG hat wohl derzeit andere Sorgen, als den Fußballern noch ein paar Mio in den Rachen zu werfen. Deine Schürrle Rechnung stimmt übrigens nicht es sind nach wie vor nur 30% vom Betrag über der ursprünglichen Ablöse.

    Naja das war jetzt keine Aufforderung an die Bayer AG. Es ist aber so das wir für 25 Millionen entweder weniger oder qualitativ schlechtere Spieler bekommen als noch vor 2 - 3 Jahren.


    Was Schürrle betrifft, ich dachte Mainz bekommt 30% von dem Betrag den wir von Chelsea bekommen. Und selbst wenn wenn es 30% von den 8 Millionen sind, sind es immer noch mehr als 8 Million. Und wir leben in erster Linie davon Spieler zu kaufen und mit Gewinn zu verkaufen.


    Bei Schürrle fällt der Gewinn definitiv geringer aus, als die meisten in ihrem Manager-Spiel berücksichtigen


    8 Millionen gezahlt, 25 Millionen eingenommen macht = 17 Millionen und dann gehen davon 30% ab (nehmen wir den von dir genannten Kaufpreis = 8 Millionen) macht 17 minus 2,4 = 14,6 Millionen. (sollte Mainz doch 30 von dem bekommen was wir von Chelsea bekommen, dann ziehe von den 17 nicht 2,4 sondern 7,5 ab). Davon lebt unser Verein. Naja nächstes Jahr geht der für festgeschrieben 15 über den Tisch.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Die Bayer AG hat wohl derzeit andere Sorgen, als den Fußballern noch ein paar Mio in den Rachen zu werfen. Deine Schürrle Rechnung stimmt übrigens nicht es sind nach wie vor nur 30% vom Betrag über der ursprünglichen Ablöse.


    Andere Sorgen? Negativ-Werbung (1:7 gegen Barca) ist schlechter als gar keine Werbung! Vergleiche den finanziellen Aufwand der Bayer AG für den Verein z.B. mit dem, was Adidas und Audi an die Bayern gezahlt haben und zahlen und dem, was z.B. VW für Wolfsburg zahlt. Und die Clubs heissen nicht VW Wolfsburg oder Adidas Bayern!

  • Die Bayer AG hat wohl derzeit andere Sorgen, als den Fußballern noch ein paar Mio in den Rachen zu werfen. Deine Schürrle Rechnung stimmt übrigens nicht es sind nach wie vor nur 30% vom Betrag über der ursprünglichen Ablöse.



    Das sehe ich aber anders. Die Bayer AG steht besser als jemals da. Die Aktien befindet sich auf All-Time High.
    Es ist nur eine Frage des Willens. Geld haben sie im Moment genug.


    Aber es könnte auch ein Fass ohne Boden daraus werden.


    PS: Man kann sich nur über einen "dummen" Calmund aufregen, der am letzten Spieltag ungefragt!! sein Freude über den Schalker Sieg in Freiburg zum Ausdruck brachte.
    Da bleibt natürlich wieder mal kein Platz für uns im Free TV - Bayer will natürlich auch was zurück haben, wenn sie Geld investieren. Ab und zu mal ein Live-Spiel vielleicht. Und nicht nur im Nischensender.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das sehe ich aber anders. Die Bayer AG steht besser als jemals da. Die Aktien befindet sich auf All-Time High.
    Es ist nur eine Frage des Willens. Geld haben sie im Moment genug.


    Aber es könnte auch ein Fass ohne Boden daraus werden.


    PS: Man kann sich nur über einen "dummen" Calmund aufregen, der am letzten Spieltag ungefragt!! sein Freude über den Schalker Sieg in Freiburg zum Ausdruck brachte.
    Da bleibt natürlich wieder mal kein Platz für uns im Free TV - Bayer will natürlich auch was zurück haben, wenn sie Geld investieren. Ab und zu mal ein Live-Spiel vielleicht. Und nicht nur im Nischensender.


    Das sehe ich aber anders. Die Bayer AG steht besser als jemals da. Die Aktien befindet sich auf All-Time High.
    Es ist nur eine Frage des Willens. Geld haben sie im Moment genug.


    Aber es könnte auch ein Fass ohne Boden daraus werden.


    PS: Man kann sich nur über einen "dummen" Calmund aufregen, der am letzten Spieltag ungefragt!! sein Freude über den Schalker Sieg in Freiburg zum Ausdruck brachte.
    Da bleibt natürlich wieder mal kein Platz für uns im Free TV - Bayer will natürlich auch was zurück haben, wenn sie Geld investieren. Ab und zu mal ein Live-Spiel vielleicht. Und nicht nur im Nischensender.


    Du vergisst, dass die Blauen noch nicht durch sind. In der Quali spielt nicht nur Fallobst! Mögliche Gegner sind z.B. Metalist Kharkiv, PSV Eindhoven, Real Sociedad und St. Petersburg!

  • Das sehe ich aber anders. Die Bayer AG steht besser als jemals da. Die Aktien befindet sich auf All-Time High.
    Es ist nur eine Frage des Willens. Geld haben sie im Moment genug.

    Puh 'Optimist' bei dir ist alles immer so toll. Ehrlich gesagt das Zeugs was du rauchst würde ich (selbst als Holländer) gern haben.


    Bayer steht nicht besser da als jemals zuvor. Der Rechtsstreit in den USA wg der Antibabypille hält immer noch an (hat bis jetzt dem Konzern bis jetzt 900.000 Millionen an 'Vergleiche' gekostet). Des weiteren steht ein weiterer Prozess im Haus, es geht um die damalige Übernahme von Schering. Auf Bayer könnte eine 300 Millionen Euro schwere Nachzahlung an ehemalige Schering-Aktionäre zukommen (Stand Anfang Mai 2013). Einige Sparten wie Agra und Pharma laufen zwar gut, aber die Kunststoffsparte macht dem Konzern zu schaffen. Als die Zahlen (Sondereinflüsse bereinigte operative Gewinn [Ebitda]) Ende April veröffentlicht wurden, büßte die Bayer Aktie im frühen Handel um, 1,2 Prozent ein und war damit zweitgrößter Verlierer im Dax.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Puh 'Optimist' bei dir ist alles immer so toll. Ehrlich gesagt das Zeugs was du rauchst würde ich (selbst als Holländer) gern haben.



    Bayer steht nicht besser da als jemals zuvor. Der Rechtsstreit in den USA wg der Antibabypille hält immer noch an (hat bis jetzt dem Konzern bis jetzt 900.000 Millionen an 'Vergleiche' gekostet). Des weiteren steht ein weiterer Prozess im Haus, es geht um die damalige Übernahme von Schering. Auf Bayer könnte eine 300 Millionen Euro schwere Nachzahlung an ehemalige Schering-Aktionäre zukommen (Stand Anfang Mai 2013). Einige Sparten wie Agra und Pharma laufen zwar gut, aber die Kunststoffsparte macht dem Konzern zu schaffen. Als die Zahlen (Sondereinflüsse bereinigte operative Gewinn [Ebitda]) Ende April veröffentlicht wurden, büßte die Bayer Aktie im frühen Handel um, 1,2 Prozent ein und war damit zweitgrößter Verlierer im Dax.


    :bayerapplaus
    Dazu kommt auch noch, dass das zur Zeit höchstwahrscheinlich eine neue Blasenbildung am deutschen Aktienindex ist. Die Kurse steigen doch nur, weil Anleger sonst nicht wissen, wo sie noch ihr Geld hinbringen sollen. Staatspapiere bringen nichts ein oder sind zu unsicher und der Leitzins ist auf Rekordtief.
    Ein findiger Konzernchef muss eben auch mit dem platzen der Blase rechnen und kann somit sicher nicht noch mehr Geld dem Prestigeobjekt zuschießen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • :bayerapplaus
    Dazu kommt auch noch, dass das zur Zeit höchstwahrscheinlich eine neue Blasenbildung am deutschen Aktienindex ist. Die Kurse steigen doch nur, weil Anleger sonst nicht wissen, wo sie noch ihr Geld hinbringen sollen. Staatspapiere bringen nichts ein oder sind zu unsicher und der Leitzins ist auf Rekordtief.
    Ein findiger Konzernchef muss eben auch mit dem platzen der Blase rechnen und kann somit sicher nicht noch mehr Geld dem Prestigeobjekt zuschießen.

    Jap und dann gibt es noch so 'nen Kleinschei§ wie die EEG-Entgelte. Die deutsche Chemiebranche schaut nämlich gebannt nach Brüssel, weil die Kommision dort die deutsche Strompreisbefreiung unter die Lupe nimmt. Es sind zwar nur 60 (der 1600 Betriebe betroffen, weiß jetzt auch nicht ob Bayer zu den 60 gehört), aber die VCI geht davon aus das die Mehrbelastung von 800 Millionen auf 2,1 Millarden steigt. aber das ist ne andere Baustelle.


    Aber beim 'Optimist' ist immer alles toll, Autobahnbrücke (Stadion) da passiert nichts und wenn 'Spatenstich ist ja erst in 20 Jahren' kümmern wir uns dann, Transfers och dat läuft keiner will weg, alle wollen zu uns (was sollen sie auch bei anderen Vereinen, da würden die nur auf der Bank sitzen). TelDaFax der Baer is ja nur Hampelmann etc.pp. Naja für jemanden der sich abmelden wollte, ist ja recht aktiv.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Puh 'Optimist' bei dir ist alles immer so toll. Ehrlich gesagt das Zeugs was du rauchst würde ich (selbst als Holländer) gern haben.


    Bayer steht nicht besser da als jemals zuvor. Der Rechtsstreit in den USA wg der Antibabypille hält immer noch an (hat bis jetzt dem Konzern bis jetzt 900.000 Millionen an 'Vergleiche' gekostet). Des weiteren steht ein weiterer Prozess im Haus, es geht um die damalige Übernahme von Schering. Auf Bayer könnte eine 300 Millionen Euro schwere Nachzahlung an ehemalige Schering-Aktionäre zukommen (Stand Anfang Mai 2013). Einige Sparten wie Agra und Pharma laufen zwar gut, aber die Kunststoffsparte macht dem Konzern zu schaffen. Als die Zahlen (Sondereinflüsse bereinigte operative Gewinn [Ebitda]) Ende April veröffentlicht wurden, büßte die Bayer Aktie im frühen Handel um, 1,2 Prozent ein und war damit zweitgrößter Verlierer im Dax.


    Und wenn alles so negativ wäre, wie Du schreibst, dann kann man ja ruhig wieder 1:7 in der CL verlieren. Dann passen die vermeintlichen Negativ-Schlagzeilen der Bayer AG zum Ergebnis in der CL. Leute, es geht hier nicht um ein Geldgeschenk, sondern um den Verein als Werbeträger. und werben muss man auch oder erst recht, wenn es einem schlecht geht (auch wenn es der AG nicht schlecht geht).


  • Und wenn alles so negativ wäre, wie Du schreibst, dann kann man ja ruhig wieder 1:7 in der CL verlieren. Dann passen die vermeintlichen Negativ-Schlagzeilen der Bayer AG zum Ergebnis in der CL. Leute, es geht hier nicht um ein Geldgeschenk, sondern um den Verein als Werbeträger. und werben muss man auch oder erst recht, wenn es einem schlecht geht (auch wenn es der AG nicht schlecht geht).


    Ich seh das nicht schwarz, ich sage auch nicht das es Bayer sooooo schlecht geht. Ich widerspreche nur die Aussage von Optimist der immer alles so supa-dupa sieht.


    Und ehrlich gesagt wenn wir mit diesen Budget 1:7 in der CL gegen Barcelona verlieren (die ein weit aus größeres Budget evt auf Pump haben) dann ist das so. Hinterlässt bei mir keine Narben. Ich gehöre eigentlich zu den letzten die von der Bayer AG mehr Geld verlangen. Ich hatte nur darauf hingewiesen das Spieler teurer werden und wir uns damit dann abfinden müssen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich widerspreche nur die Aussage von Optimist der immer alles so supa-dupa sieht.



    1.500.000.000 Euro betrug die Ausschüttung an die Aktionäre - und das ist nicht supa-dupa? Das ist alles eine Blase? :LEV15 :LEV15


    http://www.geschaeftsbericht2012.bayer.de/de/aktie.aspx


    Der Kurs steht mininmal unter dem Allzeithoch von 85,64 - zum Kurs im obigen Geschäftsbericht um ca 20% höher.


    Wenn wir da noch Erbsen suchen, können wir uns gleich aufhängen.
    Tapeworm: Ich rauche nichts, aber du scheinbar - aber Bayer- Chef ist Holländer

    Und ich bleibe dabei: Die Bayer AG steht besser als jemals da.


    Und ich erbitte Hilfe von den Fachleuten hier im Forum .... das kann doch nicht wahr sein, was hier zum Besten gegeben wird :LEV9

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • eine Aktiengesellschaft hat in den meisten fällen ein problem, wenn es am gesamten aktienmarkt nach unten geht und die panik bei den aktionären umhergeht... da kann es einem unternehmen noch so gut gehen. das hat die vergangenheit oft genug gezeigt.


    aber vielleicht sollten wir generell mal wieder zum eigentlichen thema hier zurückkehren... :LEV9