DFB-Pokal 2013/14

  • "Der Ausschluss Dresdens ist rechtmäßig"


    Schiedsgericht weist Dynamo-Klage ab

    Es bleibt dabei: Dynamo Dresden wird nicht beim DFB-Pokal-Wettbewerb 2013/14 vertreten sein! Der Schritt vor das Ständige neutrale Schiedsgericht endete für die Sachsen mit einer klaren Absage, es bleibt beim Ausschluss für den Zweitligisten. "Der Ausschluss Dresdens ist rechtmäßig erfolgt", erklärte Prof. Dr. Udo Steiner, der Vorsitzende des Schiedsgerichts.

    kicker.de

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Teilnehmende Mannschaften DFB-Pokal 2013/14 – Wikipedia

    Die Spielrunden werden an folgenden Terminen ausgetragen:


    • 1. Hauptrunde: 2.–5. August 2013 (Fr.–Mo.)
    • 2. Hauptrunde: 24./25. September 2013 (Di./Mi.)
    • Achtelfinale: 3./4. Dezember 2013 (Di./Mi.)
    • Viertelfinale: 11./12. Februar 2014 (Di./Mi.)
    • Halbfinale: 15./16. April 2014 (Di./Mi.)
    • Finale: 17. Mai 2014 (Sa.)

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Wie ist denn die Nachrückerregel in dem Fall? Darf ein 4. Landesverband 2 Mannschaften stellen, rückt der 5. der 3. Liga nach? Ein Freilos kann ich mir schwer vorstellen...


    By the way sind bisher folgende Amateure qualifiziert:


    Baden: FC Nöttingen
    Bayern: TSV 1860 Rosenheim und FV Illertissen (als beste qualifizierungsfähige Mannschaft der RL Bayern)
    Bremen: Gewinner aus: SG Aumund-Vegesack − FC Oberneuland
    Hamburg: Gewinner aus: FC Elmshorn − SC Victoria Hamburg
    Mecklenburg-Vorpommern: Gewinner aus: TSG Neustrelitz − FC Hansa Rostock
    Mittelrhein: SC Fortuna Köln − Alemannia Aachen
    Niedersachsen: VfL Osnabrück und SV Wilhelmshaven
    Rheinland: Gewinner aus: FSV Salmrohr – SV Eintracht Trier
    Saarland: 1.FC Saarbrücken
    Sachsen: Gewinner aus: RB Leipzig − Chemnitzer FC
    Sachsen-Anhalt: Gewinner aus: 1. FC Magdeburg − VfB Germania Halberstadt
    Schleswig-Holstein: VfR Neumünster
    Südbaden: Gewinner aus: Bahlinger SC − FC Radolfzell
    Südwest: Gewinner aus: Arminia Ludwigshafen − TSG Pfeddersheim
    Thüringen: Gewinner aus: SV Schott Jena − FC Rot-Weiß Erfurt
    Westfalen: SV Lippstadt 08 und SC Wiedenbrück 2000
    Württemberg: FC Heidenheim


    In Berlin, Brandenburg und Hessen stehen die Finalspiele noch nicht fest.



    Mir kommt es so vor, als wäre im Teilnehmerfeld der Amateure immer weniger Abwechslung drin. Heidenheim, Saarbrücken, WHV und die Osnasen oder selbst Truppen wie Wiedenbrück, Bahlingen und Neumünster sind ja schon Stammgäste...



    Da ich eh nicht hinfliegen kann: FV Illertissen, por favor :)

  • Ein Spiel gegen den SV Schott Jena wäre ja mal genial. Dann kann man gleich mal ein paar schöne Glasgeräte nach Hause zum Bayerwerk mitnehmen.


    Mal schauen, ob Dynamo diesen Pokalausschluss weiter auf sich sitzen lässt. Man will sich noch mit dem Anwalt zusammen setzen und alles weitere beraten. Ich halte diesen Ausschluss nach wie vor für falsch, obwohl ich da natürlich wenig objektiv bin.


    Keine Ahnung was dann passiert. Freilos wäre meiner Meinung nach die ungünstigste Variante.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Vor allem wird hier ein Verein an den Pranger gestellt, der so wie ich es mitbekommen habe in Hannover schaendlich hereingelegt worden ist. Da werden bei angekuendigten 12.000 Fans halt nur zwei schmale Eingaenge geoeffnet, um dem Vorbestraften(Vorsaison in Dortmund) ein Motiv zu liefern wieder Straffaellig zu werden. Bei Pyro wird eh mit zweierlei mass gemessen. In Dresden sind es Kriminelle und bei anderen ist es eine tolle Stimmung und ausgelassene Atmosphaere.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Jetzt hat "dertorgarant" seine gewünschte Diskussion ...


    Ich wünsche mir gar kein Diskussion. Es gibt Leute, die halten die Strafe für richtig und angemessen, andere nicht. Damit muss man leben. Ich halte reaktionäre Strafen generell für nicht sher sinnvoll, weil sie die Ursache nicht bekämpfen.


    Ich wollte nur posten, dass der Pokalausschluss nun endgültig ist und das passt nun einmal nur in einen neuen Thread. Zumal dieser Ausschluss ja auch gewisse Konsequenzen für den Pokalverlauf nach sich ziehen.
    Wird es einen Nachrücker geben? Und wenn ja, wird der dann wie ein Zweitligist behandelt und muss auswärts ran?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich denke der Meister der 3. Liga wird der Ersatz für Dynamo. Dazu wird der 5. Der 3. Liga nachrücken.

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

    Einmal editiert, zuletzt von berbo1991 ()

  • Dresden wird ja entweder 15 oder 16 und somit hätten sie ein Heimspiel in der ersten Runde.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Dresden wird ja entweder 15 oder 16 und somit hätten sie ein Heimspiel in der ersten Runde.


    Stimmt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Wer für Dynamo in das Starterfeld der ersten Hauptrunde nachrückt, steht indes noch nicht fest. Auf Anfrage von Stadionwelt hieß es beim DFB, dass im Laufe des Nachmittages entschieden werde, ob der Fünftplatzierte der 3. Liga oder der Verlierer des sächsischen Landespokals den Platz von Dresden einnehmen werden. Dort stehen sich RB Leipzig und der Chemnitzer FC gegenüber.


    www.stadionwelt.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Natürlich ist es sehr unfair, da es bei Westvereinen ähnliche Vorkommnisse gab und da nichtmal über soetwas nachgedacht wurde. Und das mit den geschlossenen Toren ist ein stichhaltiges Argument. Da würden Leute aus jedem Verein, der mit 10.000 Leuten davor steht, versuchen zu stürmen


    Aber Auschluss ist generell der falsche Weg, das stimmt

  • 16.05.2013, 10:27


    RB Leipzig nach Gala im DFB-Pokal


    Rasen Ballsport Leipzig hat das Sachsenpokalfinale gegen den Chemnitzer FC mit 4:2 gewonnen und steht somit in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals. Die Roten Bullen haben sich nun schon zum zweiten Mal für den Pokalwettbewerb qualifiziert. In der Spielzeit 2011/12 wurde die 2. Runde erreicht. Nach einem 3:2 über den VfL Wolfsburg in Runde eins scheiterten die Sachsen allerdings am FC Augsburg mit 0:1.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Nach dem Ausschluss von Zweitligist Dynamo Dresden aus dem DFB-Pokal 2013/2014 bekommt der Württembergische Fußball-Verband (WFV) für die
    kommende Pokalsaison einen zusätzlichen Startplatz. Basis für diese Nachrücker-Regelung ist die Spielordnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
    --> www.dfb.de


    Da der WFV-Pokalsieger 1.FC Heidenheim aktuell als Tabellendritter der 3.Liga ohnehin für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde qualifiziert wäre, dürfte sich zur Zeit neben dem Pokal-Vize Neckarsulmer Sport-Union ein weiteres Team freuen. Dieser zweite Teilnehmer müsste dann in einem Entscheidungsspiel zwischen den beiden unterlegenen Halbfinalisten SG Sonnenhof Großaspach und SSV Ulm 1846 ermittelt werden.
    --> www.transfermarkt.de



    Sollte Osnabrück ebenfalls nicht aus den Top vier der 3. Liga rutschen wird es in Niedersachsen auch noch ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden unterlegenen Halbfinalisten Lupo Martini Wolfsburg und BSV Rehden und geben.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Teilnehmende Mannschaften DFB-Pokal 2013/14 – Wikipedia

    Die Spielrunden werden an folgenden Terminen ausgetragen:


    • 1. Hauptrunde: 2.–5. August 2013 (Fr.–Mo.)
    • 2. Hauptrunde: 24./25. September 2013 (Di./Mi.)
    • Achtelfinale: 3./4. Dezember 2013 (Di./Mi.)
    • Viertelfinale: 11./12. Februar 2014 (Di./Mi.)
    • Halbfinale: 15./16. April 2014 (Di./Mi.)
    • Finale: 17. Mai 2014 (Sa.)


    Mal so ne Frage:
    Wäre es überhaupt denkbar, dass das erste Hauptrundenspiel auf den Sonntag fällt an dem auch die Saisoneröffnung stattfinden soll?

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé