Michael Schade

  • http://www.rp-online.de/nrw/st…ve-probleme-aid-1.5548020


    Also entweder sind ALLE Zahlen, die man dazu findet, falsch oder Schade dreht wieder mal ein bisschen an der Wahrheit, um seine Aussagen etwas zu schmücken. :LEV18


    Wow, also so daneben muss man erstmal liegen :LEV5
    Naja, vielleicht hat er ja gedacht, dass das die Spielzeit war, in der wir ein paar Spiele in Düsseldorf gemacht haben :D
    Kurz zusammen gefasst: Wir hatten kein Ligaspiel unter dem alten Fassungsvermögen und die erste Saison unter Heynckes war die mit dem zweitbesten Zuschauerschnitt

  • An die Pyrobefürworter
    Lange Rede kurzer Sinn.
    Sollte z.B. ein Asthmatiker wegen abbrennen von Pyro im Stadion gesundheitliche Probleme bekommen, dann wird der schuldige ganz schnell gesucht und auch gefunden.
    Dem Asthmatiker könnte nämlich passieren, dass er nicht genug Luft bekommt oder sogar einen Asthaanfall erleidet.
    Der Pyrobefürworter geht dann beim nächsten Spiel nicht mehr ins Stadion, weil er dann keine Kohle mehr hat und weil er wegen grober Fahrlässigkeit dran ist.
    Sicher, ab sofort dürfen keine Asthmatiker mehr ins Stadion. Ja nee, ist klar.


    Pyrobefürworter im Stadion sind Holzköpfe.
    Sorry, soll nicht beleidigend sein. :LEV9


    Viel Spaß beim sparen.


  • Du bist ein I.diot.
    Sorry, soll nicht beleidigend sein.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wieso hört man dann nicht Woche für Woche von Zwischenfällen mit Asthmatikern?!
    Hört doch auf mit der ganzen Diskussion hier. Es ist doch komplett sinnlos.


    Pyro gehört für viele dazu, für viele nicht.
    Die Sache wieder über 139 Seiten hier auszutragen nach jedem "Vorfall" bringt doch keinem was.

  • Das ist doch ganz einfach:


    Pyro ist verboten! Also sollte man es sein lassen.



    Über Rot fahren ist auch verboten und merkwürdiger Weise hält man sich daran. Ob das sinnvoll ist in der Nacht, wo doch eh kaum Autos unterwegs sind, wird auch nicht in Frage gestellt. Man hält sich daran. Warum ist das bei Pyro so schwer, sich an Regeln zu halten? Man muss es ja nicht gut finden und kann auch ohne abbrennen dagegen aufbegehren.


    Gesellschaftliches Leben braucht Regeln und eine davon ist nun einmal ein Pyroverbot. Sich darüber hinweg zu setzen kann man daher durchaus als Asozial bezeichnen, um so mehr, da durch die Strafen nicht nur die Zündler sondern alle aktiven Fans betroffen sind.

  • Homosexualität ist in manchen Ländern auch verboten.


    Wie weit ein "Aufbegehren" gegen Pyroverbot wirksam ist hat man ja leider bei der Kampagne "Pyrotechnik legalisieren" gesehen.

  • Homosexualität ist in manchen Ländern auch verboten.


    Wie weit ein "Aufbegehren" gegen Pyroverbot wirksam ist hat man ja leider bei der Kampagne "Pyrotechnik legalisieren" gesehen.



    @cashman : Klar kann man das als asozial bezeichnen. Ist im eigentlichen Sinne sogar nichtmal falsch. Nur: Wenn du als asozial bezeichnet wirst , inwieweit bist du dann noch bereit mit demjenigen der dich so bezeichnet konstruktiv zu diskutieren ?
    Manche Wahrheiten können auch durchaus mal unerwähnt bleiben, wenn man nicht unbedingt auf Konfrontation aus ist...


    Vielleicht sollten einige mal den Link von McPork anklicken und das was da steht auch lesen. Scheinbar ist Pyro eben doch nicht so Lebensgefährlich, wie es einige hier ( nter anderem der dem dieser Thread gewidmet ist ) immer wieder versuchen zu vermitteln...


    MYTHOS Ich bin da ja eingentlich bei dir, aber Unsinnige Gesetze ( bzw deren Auslegung) gegeneinander aufzuwiegen bringt auch nichts.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Pimsi : geht es den wirklich nicht ohne Verallgemeinerungen ?


    Klar geht das.
    Mir viel in der schnelle nichts besseres ein.
    Es gibt glaube ich drei Themen, die man besser nicht diskutiert.
    1. Politik
    2. Religion
    3. Fussball


    Ich will ja nur meine Meinung schreiben, ohne irgend jemanden angreifen zu wollen, und, ich kann auch einstecken.


    Freundschaft und jeden Samstag drei Punkte für Bayer 04. :LEV19

  • Homosexualität ist in manchen Ländern auch verboten.


    Wie weit ein "Aufbegehren" gegen Pyroverbot wirksam ist hat man ja leider bei der Kampagne "Pyrotechnik legalisieren" gesehen.



    So eine günstige Einnahmquelle wird nie im Leben abgeschafft.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Klar geht das.
    Mir viel in der schnelle nichts besseres ein.


    :LEV2

    Zitat

    Es gibt glaube ich drei Themen, die man besser nicht diskutiert.
    1. Politik
    2. Religion
    3. Fussball


    ist das nicht alles fast daas gleiche ?


    :D


    Zitat

    Freundschaft und jeden Samstag drei Punkte für Bayer 04. :LEV19


    :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus :LEV6 :LEV6

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Das ist doch ganz einfach:
    Über Rot fahren ist auch verboten und merkwürdiger Weise hält man sich daran. Ob das sinnvoll ist in der Nacht, wo doch eh kaum Autos unterwegs sind, wird auch nicht in Frage gestellt. Man hält sich daran.


    Bei "rot" die Straße zu überqueren ist verboten und nur wenige halten sich daran. Bei Fahrzeugführern ist das mittlerweile ähnlich und nachts mußt du mal wieder vor die Tür gehen und dir ein aktuelles Bild machen... :LEV19


  • Wir werden auch beide gut mit dieser Meinungsverschiedenheit leben können.
    Bleibt zu hoffen, daß man sich irgendwann näher kommt und nicht letztlich durch das Verbot und das (auch dadurch) provozierte Versteckspiel tatsächlich irgendjemand ernsthaft zu Schaden kommt.

    Was für eine perverse Verdrehung von Ursache und Wirkung. Nix für Ungut, aber damit bin ich raus. Das liegt dann meiner Lebensrealität doch zu fern.

  • Und das findest Du gut??? Scheinst ja ein Spitzenmann zu sein.


    Wo hab ich das geschrieben?


    Im Übrigen: Stellenweise werden solch dusslige Ampeln des Nachts abgeschaltet.
    Kann man im Prinzip auch mit anderen, erwiesenermaßen blödsinnigen Regeln analog halten...oder nicht.


    Und: Fakten sind manchmal pervers, doch dadurch keinesfalls verdreht. Sonst wären es ja keine Fakten...


  • Wo hab ich das geschrieben?


    Im Übrigen: Stellenweise werden solch dusslige Ampeln des Nachts abgeschaltet.
    Kann man im Prinzip auch mit anderen, erwiesenermaßen blödsinnigen Regeln analog halten...oder nicht.


    Und: Fakten sind manchmal pervers, doch dadurch keinesfalls verdreht. Sonst wären es ja keine Fakten...

    Das was Du da bringst sind allerdings keine Fakten. Sondern Unsinn.

  • Mit pyro verhält es sich genau wie mit anderen scheinbar gefährlichen dingen wie zB messern, baseballschlägern oder so. benutzt man sie ordnungsgemäß, passiert nichts. zweckentfremdet man sie, kann man damit menschen schwer verletzten oder gar töten. nicht umsonst gibt es weitaus mehr verletzungen bei fussballspielen durch das pfefferspray der polizei, als durch den einsatz von pyrotechnik. sicherlich ist jeder verletzte einer zuviel, aber man kommt jetzt ja auch nicht auf die idee zu sagen, dass man der polizei das pfefferspray verbieten will. :LEV19rein faktisch müsste man es ja sogar tun, wenn man sich anschaut, was für den besucher eines fussballspiels gefährlicher ist. naja, pyro ist verboten, daher gibts da auch keinen großen spielraum für diskussionen. die leute, die das zünden, müssen mit den konsequenzen leben, wenn sie erwischt werden.

  • ...aber man kommt jetzt ja auch nicht auf die idee zu sagen, dass man der polizei das pfefferspray verbieten will.....


    FALSCH, die Idee hatte ich schon desöfteren. Nur wird sie wohl niemals umgesetzt werden, und das auch zu recht :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!