Michael Schade

  • Achso... habe vermutet die Wasserstandsmeldung bezog sich auf unser Publikum. Ja jut, dann so ca. 20000....


    Immerhin schon mal mehr als gegen Rosenborg :LEV18

    Also ich denke nicht, dass du mit 3.000 lauterern hinkommst. Die hier kolportierten 10.000 sind sicher zu hoch gegriffen. Aber 5.000 bis 7.000 werden schon kommen

  • So um die 17-18ts als Bayer-Kern (+ Gäste). Damit wäre unsere alte Bude morgen als ausverkauft durchgegangen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Auf Sicht müsste man im neuen Haberland 3-4 ts bsw. für ein "gehobenes" BL Spiel hinzugewinnen. Keine Ahnung, wo die herkommen sollen. Ok, nach dem Titel 2015 natürlich!

  • Tja, so nach dem Motto "bad news are good news"?! Bin allerdings auch eher der Meinung, sowas zementiert Vorurteile. Die einschlägige Presse hat ihre Schlagzeilen und im TV (WDR/Simon) wurde es auch schon sarkastisch kommentiert (inkl. Schwebebahn Nr.). Tendenziell ist mir bei sowas der aufrecht-schweigende Gang lieber. :levz1

    Bin da ebenfalls deiner Meinung. Wir haben doch eh das Problem des Werksclubs, der sich seit Jahren nach neuen Fans sehnt. Da untermauern solch pressewirksamen Aktionen nur die vorhandenen Vorurteile.
    Im Normalfall sollte es z.B. keinen Wuppertaler interessieren, ob angebliche "Neufans" nun von Dortmund oder Leverkusen abgegriffen werden. Wenn dies allerdings mit einer ziemlich offensiven Kampagne durchgesetzt wird (noch dazu auf "ihrer Schwebebahn) , geht man natürlich auf die Barrikaden. Das war nahezu vorprogrammiert.


    Dass uns der WDR und demzufolge auch oftmals die ARD nicht wohlgesonnen ist/sind, ist nicht wirklich neu.

    So um die 17-18ts als Bayer-Kern (+ Gäste). Damit wäre unsere alte Bude morgen als ausverkauft durchgegangen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Auf Sicht müsste man im neuen Haberland 3-4 ts bsw. für ein "gehobenes" BL Spiel hinzugewinnen. Keine Ahnung, wo die herkommen sollen. Ok, nach dem Titel 2015 natürlich!

    So ist es. Ich denke sogar, dass wir auch auf kürzere Sicht nicht mit einem wirklich großen Zuschaueransturm rechnen können.
    Mit anderen Worten, wird sich nicht sehr viel daran ändern.


    Ich finde die Aktion von Schade gesamt betrachtet wirklich gut. Ich glaube, was Besseres hätte uns nicht passieren können. Aber er muss halt auch ein paar Altlasten ausräumen :levz1 M.E. hat Holzhäuser den Fehler begannen und sich um das "falsche" Umland gekümmert. Man hätte bereits viel früher auf das Bergische und Oberbergische zurückgreifen MÜSSEN! -
    Und sich nicht auf das Umfeld des FC's konzentrieren sollen.
    Von heute auf morgen wird das nix

  • Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, parallel 10% nicht mit Leno & Co zu bedrucken, sondern mit dem Hinweis das Morgen ein Pokal 1/4-Final in der BayArena statt findet. Ich mein, das Spiel kam ja nicht über Nacht, da hätte man parallel für dieses Spiel werben können.

    Hängen doch Plakate für das morgige Spiel. Habe jedenfalls einige gesehen. Ich mein irgendwo an Haltestellen. :LEV16

  • Die Aussagen ( Zuschauer-Interesse ) von Schade kann ich irgendwie verstehen - sehe sie
    aber unter verschiedenen Perspektiven.


    Zunächst mal : Sooo schlecht ist der Kartenverkauf nun auch nicht - die alte BayArena
    wäre mehr als ausverkauft.


    Woher sollten die ca. 5 Tsd. Mehrverkäufe denn rühren ?


    Selbst unter den eingefleischten Bayer 04-Fans gibt es jede Menge Skeptiker , die auf
    ein lang ersehntes Zeichen warten. Das setzt man aber mit Leistung......und nicht mit
    Lippen-Bekenntnissen.


    Meint :


    Die Liste unseres sang- und klanglosen Ausscheidens gegen wirklich machbare Gegner
    im DFB-Pokal in den letzten 11 Jahren ist lang.


    Ist ja schön , daß Geschäftsleitung und Spieler in diesem Jahr endlich die Wichtigkeit
    und Möglichkeiten im DFB-Pokal erkannt haben.
    Gefällt mir.


    Die Zwischenfrage sei aber erlaubt , warum erst jetzt dieser Groschen gefallen ist ?


    Wir sind in der jüngeren Vergangenheit mit z.T. indiskutablen Leistungen vorschnell
    ausgeschieden . Reaktion von Vereinsseite danach : Betriebsunfall......kann passieren.


    "Aushängeschild" dieser Attitüde : Der Herr Völler , der mit x-facher Wiederholung seiner
    Aussage im letzten Jahr "geglänzt" hat , daß Platz 3 in der Liga wichtiger und wertvoller
    sei als ein Pokalsieg.


    Ich kann mich an kein Donnerwetter nach den teilweise peinlichen Pokal-Pleiten seitens
    der Vereinsführung erinnern.
    An keinen Artikel vom Holzi , Völler oder Spielern , daß einem die (mitgereisten) Fans
    wegen ihrer enttäuschten Hoffnungen im Pokal Leid tun.


    Man ist direkt zur Tagesordnung übergegangen.Hatte keine Wichtigkeit.


    Und jetzt - nachdem man den Pokal jahrelang mehr oder minder als pflichtiges Übel
    betrachtet hat - soll auf Knopfdruck Begeisterung und Euphorie ausgelöst werden
    wegen eines Heimspiels ? Und ausverkauftes Haus ?


    Sehr merkwürdige Erwartungshaltung.


    Der Stamm der Bayer 04-Fans wird morgen (sofern reisetechnisch / zeitlich machbar )
    sowieso wieder im Stadion sein.


    Wenn wir gewinnen und / oder erkennbar ist , daß es dem Verein dieses Mal ernst ist mit
    den Ambitionen, wird womöglich der Zuspruch im nächsten (Heim)Spiel ein anderer sein.


    Erfolg lockt an , Erfolg macht weitere Hoffnungen.


    Bayer 04 hat (auf dem Papier) morgen eine formidable Ausgangslage , gegen einen Zweitligisten
    vorzulegen. Das "Mehr" an Interesse wird ( je nach Ergebnis / Weiterkommen ) folgen.
    100 %ig.


    Aufgrund der Leistung .
    Aber nicht , weil man verkaufsstrategisch ein Spiel entgegen der Historie kurzfristig als "wichtig"
    bezeichnet.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Also ich denke nicht, dass du mit 3.000 lauterern hinkommst. Die hier kolportierten 10.000 sind sicher zu hoch gegriffen. Aber 5.000 bis 7.000 werden schon kommen

    Morgen wissen wir ja mehr, aber die rechnen selbst "nur" mit 3.500-4000. Und das halt ich für Mittwochs unter der Woche auch für deutlich realistischer als 5-7k

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Morgen wissen wir ja mehr, aber die rechnen selbst "nur" mit 3.500-4000. Und das halt ich für Mittwochs unter der Woche auch für deutlich realistischer als 5-7k


    Die Lauterer haben in NRW auch einen soliden Stamm an Fans die sich ein KO-Spiel bei Flutlicht sicherlich nicht entgehen lassen, von daher denke ich das man mit 5000 +X rechnen kann, was aber nicht heißt, dass es auch eintritt (würde mich aber wundern).

  • Ich werde morgen im Stadion sein ... keine Frage .... aber dieses Jahr hat für mich der DFB Pokal ein "Geschäckle", denn ich sehe es schon kommen, wir erreichen das Finale und wer wartet da auf uns? Die Bayern und dann erwartet ganz Deutschland dann einen Sieg von uns im Finale, weil ansonsten heißt es ja wieder "typisch Bayer - wenn es um was geht .... versagen sie."


    Sobald die Bayern allerdings durch ein Wunder ausgeschieden sein sollten, wird der DFB Pokal für mich persönlich ein sehr schönes Pflaster :).

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich werde morgen im Stadion sein ... keine Frage .... aber dieses Jahr hat für mich der DFB Pokal ein "Geschäckle", denn ich sehe es schon kommen, wir erreichen das Finale und wer wartet da auf uns? Die Bayern und dann erwartet ganz Deutschland dann einen Sieg von uns im Finale, weil ansonsten heißt es ja wieder "typisch Bayer - wenn es um was geht .... versagen sie."


    Sobald die Bayern allerdings durch ein Wunder ausgeschieden sein sollten, wird der DFB Pokal für mich persönlich ein sehr schönes Pflaster :).


    Morgen gibts im Elfmeterschießen ne Niederlage und dann?
    Man man man, nur weil jemand sagt wir wollen den Pokal gewinnen muss man nicht komplett durchdrehen. Es ist ja nicht so, dass wir gegen die "niederen" Clubs besonders gut ausgesehen haben :LEV11


    Erstmal den ersten vor dem zweiten Schritt machen.

  • Ich meinte das pauschal und generell - so lange die Bayern noch im Wettbewerb sind wird ein mögliches Finale wohl eher kein Vergnügen.
    Egal welche Mannschaft da gegen die Bauern antreten darf/muss.
    Das wir morgen verlieren, daran verschwende ich keinen Gedanken - wir sind Heimstark.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich werde morgen im Stadion sein ... keine Frage .... aber dieses Jahr hat für mich der DFB Pokal ein "Geschäckle", denn ich sehe es schon kommen, wir erreichen das Finale und wer wartet da auf uns? Die Bayern und dann erwartet ganz Deutschland dann einen Sieg von uns im Finale, weil ansonsten heißt es ja wieder "typisch Bayer - wenn es um was geht .... versagen sie."


    Sobald die Bayern allerdings durch ein Wunder ausgeschieden sein sollten, wird der DFB Pokal für mich persönlich ein sehr schönes Pflaster :).

    Der DFB - Pokal ist in JEDEM Jahr ein sehr wichtiger Bestandteil. Es gibt doch oftmals keinen "leichteren" Wettbewerb um einen Pokal in den Händen zu halten. ... Und wenn die Bayern warten? Na und?

  • Tja Herr Vega, ich stehe z.B. auch auf deiner Ignore- List. :D -


    Bist ja permanent , resp. live auf Werkself anwesend : :LEV18


    Selbst wenn ich dir vielfach Recht gebe, solltest du es nicht übertreiben.
    Komm mal runter Vince !