Formel 1 Saison 2013/Motorsport-Thread

  • Zum Thema Sieg.


    http://www.t-online.de/sport/f…ersteckte-teamorder-.html


    Lustig die Argumentation von Horner, er hat wohl auch vergessen das Vettel auch keine freie Fahrt hatte...



    ralli
    Soso, dann danke für deine Profilanalyse, ist ja einer deiner Lieblingsbeschäftigungen hier.Was gibts eigentlich neues von Braunschweig?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Weltklasse vierter WM Titel in Folge Seb Du bist eine Legende


    Das gönne ich diesem sympatischen Kerl vom ganzen Herzen


    Was für ein schwarzer Tag für den Anti Vettel Fanclub :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Endlich ist der Zirkus vorbei.Gratulation an Pirell, Newey und Rocquelin.


    Ricciardo kann einem schon leid tun, ich denke Red Bull würde am liebsten nur mit einem Auto starten.


    Freue mich, wie viele Fans auch, auf die kommende Saison, wenn die Karten neu gemischt werden, und Red Bull nicht mehr das Überauto schlechthin sein wird.


    Auch super Rennen von Grosjean, Massa und Rosberg.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Nur weil es nicht überraschend kam, kann man es doch dennoch feiern. Und die Leistung anerkennen muss man ohne jeden Zweifel. Glückwunsch, Vettel! Auf dem Wege Michael Schumacher als besten deutschen Formel1-Fahrer aller Zeiten zu übertreffen!

  • Ganz ehrlich bis vor 2 Jahren habe ich auch noch regelmäßig Formel 1 geguckt. Heute kann man fast bei jedem rennen davon ausgehen,wenn nichts unvorhergesehenes passiert, dass Vettel gewinnt.Das schmälert natürlich seine top Leistung nicht,aber leider ist das nur noch zum gähnen.

  • @ Bird Deutschland ist Weltmeister geworden da müssen wir doch feiern oder nicht oder macht man das nur beim Fussball?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Leider ist es wirklich so. Und ich bin früher nachts aufgestanden, um Formel 1 zu kiecken. Vor allem gab es noch Spaß, weil die WM oft eng war bis zum letzten Rennen. Schumacherfans tauschten hämische SMS in Gedichtform mit Häkkinenfans (Was der Schumi gar nicht mag/ ist so ein kurzer Arbeitstag/er fährt ganz fein/in die Bande rein!/ Häkkinen macht das was ihm liegt/ er siegt.).


    @ Ralli: Kann man gerne feiern. Hab ich nix gegen. Ich will auch nix gegen seine Leistung sagen! Die Formel 1 ist nur so unspektakulär geworden.

  • Vor allem gab es noch Spaß, weil die WM oft eng war bis zum letzten Rennen. Schumacherfans tauschten hämische SMS in Gedichtform mit Häkkinenfans (Was der Schumi gar nicht mag/ ist so ein kurzer Arbeitstag/er fährt ganz fein/in die Bande rein!/ Häkkinen macht das was ihm liegt/ er siegt.).

    Und trotzdem gab es auch zu Schumachers Zeiten ähnliche Jahre, in denen die Saison unendlich langweilig war. Und auch bei Vettel war es zumindest am Anfang noch deutlich spannender. Kann er aber nichts für, dass die Konkurrenz zu blöd ist.

  • Irgendwas wird sich die F1 einfallen lassen müssen sonst schaut das in fünf Jahren kein Mensch mehr..


    Durch den neuen Motor in der kommenden Saison wird sich hoffentlich schon einiges tun, und da Newey sich in Zukunft schon woanders sieht,hat man diesen Faktor evtl. auch bald nicht mehr in der F1.


    Grundsätzlich sollte man nochmal über die Reifensituation in der Formel 1 nachdenken, es kann ja nicht angehen, das diverse Teams so lange rumweinen, bis sie die für ihr Auto passenden Reifen bekommen, und andere Teams dann das nachsehen haben.Der Faktor Reifen ist zu schwerwiegend geworden.


    Bird
    Ja, so sieht es aus, es gab nur eine Saison wo der Ferrari das überlegenste Auto im Feld war, aber diese Dominanz dieses Jahr von Red Bull war echt nicht mehr auszuhalten.


    Aber schon lustig,das diverse Fans sich nicht wirklich an dieser Dominanz stören,aber in der Liga sorgt man sich um spanische Verhältnisse.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Naja so groß war die Dominanz nun auch nicht. Die erste Saisonhälfte war recht ausgeglichen. Letzte Saison gab es in 7 Rennen zum Start 7 Sieger. Man hat es einfach geschafft, während der Saison das Auto am Besten weiterzuentwickeln.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Dominanz war nicht so groß?? Da guckt wohl jemand nicht so regelmäßig Formel 1.


    Die Gegner wurden nach belieben vorgeführt.Die erste Saisonhälfte war es nur nicht so deutlich, da Red Bull mit den Reifen noch nicht zufrieden war, aber das hat man ja durch kontinuierliches Nörgeln ja zur eigenen Zufriedenheit lösen können.


    Zum Thema langeweile, das Vergleich ist ja mal hanebüchen, zudem geht es ja auch immer darum wie man die Meisterschaft gewinnt.Wenn es ein offener Kampf ist, bis zum Ende, dann kein Problem.Die F1 WM war im Grunde schon nach der Sommerpause entschieden.


    Und noch abschließend ein Wort zum Thema dumme Konkurrenz. Red Bull hat jährlich ein Etat von 370 Mios, sie sind damit Spitzenreiter.Wenn jemand versagt hat als Team, dann Ferrari, mit einem Etat von 350 Mios.
    Lotus hingegen leistet eine spektakuläre Arbeit, mit einem Budget von 115Mios!!


    http://www.focus.de/sport/form…eams-2013_aid_939944.html

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Die Dominanz war nicht so groß?? Da guckt wohl jemand nicht so regelmäßig Formel 1.

    Ferrari war nur in einem Jahr überlegen? Da guckt wohl einer noch nicht so lange Formel 1. Ich könnte dir mindestens 6 Jahre nennen in denen der Ferrari überlegen war.

    Zum Thema langeweile, das Vergleich ist ja mal hanebüchen, zudem geht es ja auch immer darum wie man die Meisterschaft gewinnt.Wenn es ein offener Kampf ist, bis zum Ende, dann kein Problem.Die F1 WM war im Grunde schon nach der Sommerpause entschieden.

    Der Vergleich ist überhaupt nicht hanebüchen, da braucht man sich nur mal die letzte Fussballsaison anzugucken. Da stand der Meister auch schon zur Halbzeit fest.

    Und noch abschließend ein Wort zum Thema dumme Konkurrenz. Red Bull hat jährlich ein Etat von 370 Mios, sie sind damit Spitzenreiter.Wenn jemand versagt hat als Team, dann Ferrari, mit einem Etat von 350 Mios.
    Lotus hingegen leistet eine spektakuläre Arbeit, mit einem Budget von 115Mios!!

    Tja, pech für Ferrari und McLaren / Mercedes. Die haben Ende der 90er doch das Wettrüsten angefangen. Immer größere Motorhomes. Immer mehr Kohle für Fahrer (Schumi) usw. Das dann einer kommt, der noch mehr Geld hat, konnte ja keiner ahnen :LEV14
    Das sich mal einer Durchsetzt der weniger Geld hat, ist natürlich logisch. Darum sehe ich der nächsten Saison gelassen entgegen.


    Und nein, mir wäre es nicht langweilig falls IVettel alles in Grund und Boden fährt.
    Wenn Bayer zehn mal hintereinander, nach dem 30. Spieltag als Meister feststehen würde, fände ich das ja auch nicht langweilig.