Formel 1 Saison 2013/Motorsport-Thread

  • Naja da in der Formel 1 nicht immer der beste Fahrer Weltmeister wird, halte ich in dieser 'Sportart' alles für möglich.


    Warum sollte Red Bull plötzlich auf Webber setzen? Vettel ist schneller, und mittlerweile auch abgezockter als Webber. Der schnellere bekomt normalerweise auch das beste/neuere Material. Das ist bei den anderen Rennställen genau so.


    Webber hat 2010 in Silverstone auch die Stallorder missachtet, und danach so getan, als wenn er per Funk nichts gehört hätte.
    Also was regt er sich auf?

  • Hätte Redbull Webber so gepushed wie sie es mit Vettel machen dann wäre der vor drei Jahren Weltmeister geworden und nicht Vettel.. Aber egal.. In irgendeinem Kommentar hab ich gelesen, dass sich Vettel wie ein verwöhntes Kind, dem man immer alles durchgehen lässt benommen hat.. Wie gesagt ich bin gespannt, was noch so passiert- in den letzten Jahren hatte Webber immer Interesse an einer Vertragsverlängerung und dürfte deshalb einiges geschluckt haben. Wenn sich dieses Jahr abzeichnet, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, könnte das noch lustig werden.. Natürlich ist Vettel der bessere Fahrer aber es macht dann schon einen Unterschied ob die Nr. 2 im Ernstfall gemütlich hinter einem herdackelt oder richtig Druck macht.

    :bayerapplaus

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Warum sollte Red Bull plötzlich auf Webber setzen? Vettel ist schneller, und mittlerweile auch abgezockter als Webber. Der schnellere bekomt normalerweise auch das beste/neuere Material. Das ist bei den anderen Rennställen genau so.

    Webber hat 2010 in Silverstone auch die Stallorder missachtet, und danach so getan, als wenn er per Funk nichts gehört hätte.
    Also was regt er sich auf?

    Nö nicht immer, sieht man ja auch bei Hamilton dieses Wochenende (da war auch nicht der schnellere vorn, oder Ferrari). Und wie gesagt die Saison ist noch lang. Ich glaub Vettel ist trotz seiner 3 Titel nicht unantastbar.



    Edith: Ok, anscheinend doch, hab grad das Webber wohl nach der Saison gehen soll.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Hallo tapeworm,

    Nö nicht immer, sieht man ja auch bei Hamilton dieses Wochenende (da war auch nicht der schnellere vorn, oder Ferrari).

    Also wenn ich verantwortlich bei Mercedes wäre, dann würde ich Hamilton das bessere Material geben, weil er vom Speed her, schneller ist als Rosberg.
    Der einzige Grund nicht auf Hamilton zu setzen sind seine dummen Harakiri Aktionen, aber das er die Nr. 1 ist, sollte unbestritten sein.
    Bei Ferarri ist doch ganz klar Alfonso die Nr. 1.


    Du gehst jetzt vom letzten Rennen aus, ich von der gesamt Situation. Und da gibt fast in jedem Rennstall eine festgelegte Nr. 1 und 2.

  • Gut ich muss zugegeben Formel 1 läuft bei mir immer im Hintergrund, bin da nicht so Kenner. Demnach hab ich da noch weniger Ahnung, als wie von Fußball :levz1 . Stimmt bin jetzt vom letzten Rennen ausgegangen (Hamilton / Rosberg). Aber ist es nicht logischer die ersten Rennen ohne Stallorder zu fahren, um dann zu schauen wer am Ende der Bessere bzw der mit den größten Chancen auf den Titel hat. Wenn ich es verstanden habe war Rosberg der schnellere. Bei Vettel war die Sache ja eher das dieses Überholmanöver auch riskant war, wenn es doof gelaufen wäre, hätten sich beide rausgeschossen. Demnach habe ich so es Verstanden das bei Red Bull (anders als bei Mercedes) beide auf gleich höher waren und um da nichts zu riskieren, gab es die Stallorder. Aber ok Formel 1 ist für mich eh kein Sport mit 'Chancengleichheit'. Wie du ja selber schreibst, da gibt es den Fahrer 1 und Fahrer 2 und Fahrer 1 bekommt von vornherein 'wohl' das bessere Material.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Wenn ich es verstanden habe war Rosberg der schnellere.


    Er hat es aber nicht geschafft Hamilton zu überholen. Die Anweisung gab es erst, nachdem die ersten 4-5 Überholmanöver von Rosberg gescheitert sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Er hat es aber nicht geschafft Hamilton zu überholen. Die Anweisung gab es erst, nachdem die ersten 4-5 Überholmanöver von Rosberg gescheitert sind.


    Was allerdings an dieser Heckflügelflachstell-Veranstaltung lag. In Sepang ist nun mal das "Problem", dass beide DRS-Zonen aufeinander folgen. Rosberg hat in der ersten DRS-Zone Hamilton überholt. In der zweiten konnte Hamilton dann mit flachem Flügel kontern.
    Rosberg hätte mit den Manövern bis zur zweiten Zone warten sollen. Hinterher wurde er dann von Ross Brawn eingebremst.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Was allerdings an dieser Heckflügelflachstell-Veranstaltung lag. In Sepang ist nun mal das "Problem", dass beide DRS-Zonen aufeinander folgen. Rosberg hat in der ersten DRS-Zone Hamilton überholt. In der zweiten konnte Hamilton dann mit flachem Flügel kontern.
    Rosberg hätte mit den Manövern bis zur zweiten Zone warten sollen.


    Als guter Fahrer hätte er das aber selber erkennen müssen. Von daher selbst schuld.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Er hat es aber nicht geschafft Hamilton zu überholen. Die Anweisung gab es erst, nachdem die ersten 4-5 Überholmanöver von Rosberg gescheitert sind.

    Mmh, ok demnach wäre sportlich (weil es Rosberg nicht geschafft hatte) Hamilton doch der Schnellere. Gut, dann versteh' ich Hamiltons Show bei der Siegerehrung nicht so ganz. Der war ja tieftrauig auf dem Podest und so oft wie der sich entschuldigt hatte. Anyway glaub Formel 1 ist ne Sportart die schön an zu schauen ist, verstehen werd ich es aber nie. Da darf einer mal nicht überholen, dann doch, dann wird einer straf versetzt und dann nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mmh, ok demnach wäre sportlich (weil es Rosberg nicht geschafft hatte) Hamilton doch der Schnellere. Gut, dann versteh' ich Hamiltons Show bei der Siegerehrung nicht so ganz. Der war ja tieftrauig auf dem Podest und so oft wie der sich entschuldigt hatte.


    Naja danach kam halt die Anweisung das Nico aufhören soll es zu versuchen. Und Hamilton will es halt aus eigener Kraft schaffen und möchte keine Almosen durchs Team.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • auch verständlich aus Hamiltons Sicht

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Er hat es aber nicht geschafft Hamilton zu überholen. Die Anweisung gab es erst, nachdem die ersten 4-5 Überholmanöver von Rosberg gescheitert sind.


    Die Manöver waren Teamseitig angewiesen. Man wollte gucken, ob man durch gegenseitiges DRS geben schnellere Rundenzeiten hinkriegt.

  • Stallorder bei Red Bull abgeschafft ab jetzt.
    Bin ich gespannt ob das nur für Vettel gilt.... da sieht man mal wie wenig Autorität Horner hat, anstatt Gefahr zu laufen, das Vettel mal wieder nicht auf ihn hört, schafft man einfach die Stallorder ab.


    Schade dass man die nicht schon ein Rennen früher abgeschaftt hatte, dann hätte Webber das Rennen gewonnen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ein sympathikus ist er trotzdem nicht
    aber gentlemenlikes verhalten ist ja im formel 1 zirkus auch seit geraumer weile nicht mehr angesagt


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler