Europa League Zwischenrunde Rückspiel: Benfica Lissabon - Bayer 04 Leverkusen (Do. 21.02.2013, 21:05 Uhr; Estádio da Luz)

  • Hinfahren , verkakken weil es alle so wollen im verein nach hause fahren :LEV16 .


    Die Aussage von SL im Video text bei RTL macht mich so richtig Aggro. Wofür Spielt man den biite einen Pokal wenn man den nicht gewinnen möchte ? Ich meine wir Spielen eine gute bis sehr gute Saison und wir können es schaffen diese zu besiegen.


    Man hätte viele Stammkräfte gegen Augsburg schonen können und der Zweiten Gade mal eine chance gegeben können. MEINE MEINUNG !!! Und bevor ich vergesse , wir müssen in LIS ja auch wieder die Stammkräfte schonen , da wir ja gegen die übermacht der BL aus Fürth Spielen am Wochenende. Da bekomme ich echt einen Rappel, ob UCL Quali hin oder her.


    Schade das ich schon den Flug und alles gebucht habe !!!

  • Zitat

    Die Aussage von SL im Video text bei RTL macht mich so richtig Aggro


    Die Aussage "EL Achtelfinale muss nicht sein" hat Lewandowski nie gesagt. Das ist eine reine Interpretion des Autors des Textes.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Na gut das war RTL , aber mal im ernst würde man weiter kommen wollen hätte am Do im Hinspiel die erste Elf gespielt. Gestern die 2te und am Donnerstag wieder die Erst umd in Fürth wieder die Zweite Elf.


    So wie das jetzt läuft gewinnen wie diesen Titel nicht obwohl wir die Klasse dazu hätten.

  • Wir können solange diskutieren wie wir wollen..


    Donnerstag gegen 20 Uhr, wenn die Aufstellung bekannt ist werden wir wissen ob es noch ernst genommen wird oder nicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mal ein Versuch der Erklärung für die Rotationskritiker. Mal ganz abgesehen davon, wieviele nun echt rotiert und wieviele verletzt waren:


    Im Hinspiel gegen Benfica baut man auf den Heimvorteil und wechselt defensiv etwas durch. Vorallem ein Hosogai ist defensiv stärker insofern, als das er nicht so weite Ausflüge macht wie der junge Carvajal. Vorne bietet man das normale Stammpersonal auf um ein Tor zu erzielen. Angepeilt also hinten keinen bekommen und vorne irgendwie einen machen. Im Zweifel fährt man dann mit einem 0:0 nach Lissabon, wo Benfica dann erst mal kommen darf und wir mit unserer besten Elf unser gefährliches Konterspiel aufziehen können. Gegen Augsburg holt dann die beste Elf drei wichtige Punkte für die CL. In Fürth wird wieder etwas rotiert. Sauer sind hier doch nur einige, weil dieser Plan nicht aufgegangen ist. Aber Fussball ist eben nicht planbar, deswegen gibt es auch keine Garantie, dass man die durchaus vorhandenen Chancen am Donenrstag auch genutzt hätte mit einer anderen Elf. Stattdessen schließt man sich der Abschenkstory des Boulevard an, weil die ja leichter zu erzählen ist. Aber wir werden ja Donnerstag sehen, was man wirklich will.


    Ich bestreite jedoch nicht, dass die CL-Quali für den Verein höhere Priorität hat als das Weiterkommen um jeden Preis. Das darf man gerne anders sehen, jedoch liegen zwischen dem und Abschenken noch einige Welten, aber das ist in der Enttäuschung über ein Ergebnis wohl nicht mehr zu sehen.

  • Aber wir werden ja Donnerstag sehen, was man wirklich will.

    Das auf jeden Fall. Ich denke, dass "abschenken" nicht der richtige Begriff ist. Man ist aber, wenn man sich die Statements zu den Spielen anhört (siehe Lewandowski nach Augsburg), offenbar auch nicht extrem scharf darauf, die nächste Runde zu erreichen. Und das ist für mich unverständlich, schließlich geht es um einen Titel und dazu noch gegen sehr namhafte Gegner. Aber wir nehmen ein Spiel gegen Augsburg eben ernster als eins gegen Benfica Lissabon.


    Das ist auch legitim aus Vereinssicht. Nur muss man sich dann auch nicht über miese Zuschauerzahlen bei EL-Spielen wundern. Man kann jetzt schon davon ausgehen, dass bei einer neuerlichen Europa-League-Teilnahme in den nächsten Jahren noch weniger Leute ins Stadion kommen. Warum auch Geld für etwas ausgeben, was der Veranstalter selbst nicht ernst nimmt?

  • Do 07.03. Sieger Leverkusen - Benfica - Sieger Kiew - Bordeaux


    1. FSV Mainz 05: 25. Spt. Sa. 09.03.13 15:30 A


    Do 14.03. Sieger Kiew - Bordeaux - Sieger Leverkusen - Benfica


    Bayern München: 26. Spt. Sa. 16.03.13 18:30 H



    Vor dem Hintergrund ist es mir eigentlich relativ egal. Wenn wir weiterkommen freue ich mich über den Sieg, wenn wir ausscheiden geht die Welt auch nicht unter.

  • Der Verein setzt Prioritäten und der Zuschauer setzt auch Prioritäten - alles legitim und nachvollziehbar !
    Das Erreichen der CL ist eben in Bezug auf die Gestaltung des Kaders enorm wichtig....
    .....ob ein Kießling oder Bender bleibt, ob eventuell Spieler X oder Y kommt....


    Ansonsten stimme ich dem Beitrag von eMtz voll und ganz zu !


  • Da ziehen die nächsten schwarzen Wolken auf...... :LEV14

  • Du hast aber schon gelesen dass der Plan noch kurzfristig geändert werden kann wenn nicht mehr alle Teams im Uefa-Cup sind


  • Die Ansetzung der Spiele ist wirklich unfair. In der Hinrunde musste Stuttgart 2x Donnerstag-Samstag ran. Vergangenen Samstag hat es uns und Gladbach getroffen. Nächste Woche dann Stuttgart und Hannover. Im Achtelfinale würde es dann, angenommen es kommen alle weiter, erst Gladbach und Leverkusen und dann nur Leverkusen treffen. Macht also insgesamt: Stuttgart 3x, Leverkusen 3x, Gladbach 2x, Hannover 1x. Bravo!