20. Spieltag! Bayer04 Leverkusen - Borussia Dortmund, Sonntag, den 3. Februar um 17:30 Uhr in der BayArena

  • In unserer Kurve saßen zig BVB Fans mit Schal und haben LevFans angemacht und die Ordner wollten unsere Fans rausschmeißen


    Wenn das wirklich so ist, dann muss man zukünftig einfach richtig Rabatz machen. Soweit ich weiß, ist in der Stadionordnung geregelt, dass offenkundige Gästefans nichts im heimischen Fanbereich verloren haben. Die Pflicht der Ordner ist es wenn überhaupt diese Leute aus dem Block zu tragen. Wenn diese ihrer Arbeit nicht nachkommen, dann muss man sich mal massiv bei höheren Instanzen beschweren.

  • Wo hast du denn gesessen, dergrossefritz ? In D habe ich auch rumgeschaut, da konnte ich aber keine Schwarz-gelben erkennen. Hatte deswegen auch noch mit einem Ordner geredet und der sagte mir, dass die extra nochmal gesagt bekommen haben, dass keine Dortmunder in die Kurve dürfen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Teilweise sind auch Ordner des BVB als Gastordner im Einsatz.
    Zumindest hatte mir mal ein Ordner erzählt, dass er vom BVB sei und das sie öfters mit einigen Kollegen da wären.
    (Keine Ahnung ob das stimmt - aber wundern täte mich das nicht, wenn es stimmen würde)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Teilweise sind auch Ordner des BVB als Gastordner im Einsatz.
    Zumindest hatte mir mal ein Ordner erzählt, dass er vom BVB sei und das sie öfters mit einigen Kollegen da wären.
    (Keine Ahnung ob das stimmt - aber wundern täte mich das nicht, wenn es stimmen würde)

    Das stimmt :LEV6

  • Wo hast du denn gesessen, dergrossefritz ? In D habe ich auch rumgeschaut, da konnte ich aber keine Schwarz-gelben erkennen. Hatte deswegen auch noch mit einem Ordner geredet und der sagte mir, dass die extra nochmal gesagt bekommen haben, dass keine Dortmunder in die Kurve dürfen.


    Ich saß selber in E aber auch in D waren genug Gelbe Schals.Wenn natürlich BVB Ordner in unser Kurve das sagen haben sollte man nichts mehr von Lev anziehen wenn man sonst nur Stress hat.Der E Block war voller Borussen und viele mit Lev Dauerkarten :LEV11 Ich werde mir das nicht mehr antun und bleibe gegen Augsburg Zuhause.

  • Kann mal kurz meine Erfahrung schildern.


    Als ich ins Stadion hinein ging sah ich sofort einen BVB-Fan in voller Montur (BVB-Mütze, Trikot über der Jacke etc.) am Fressstand.


    Am C2 Eingang sprach ich dann kurz den Ordner an der kontrolliert, dass man auch nur mit C-Steher Karte reinkommt und sprach an, dass da einer in voller Montur steht, und das laut Stadionordnung verboten ist.


    Seine Reaktion: *lacht* Was soll ich machen ? Den rausschmeißen?


    Ich: Ja, ist ja verboten.


    Er: Ne, machen wir nie so.






    Da fass ich mir doch an den Kopf... wofür sind die sonst da ?


  • Ich saß selber in E aber auch in D waren genug Gelbe Schals.Wenn natürlich BVB Ordner in unser Kurve das sagen haben sollte man nichts mehr von Lev anziehen wenn man sonst nur Stress hat.Der E Block war voller Borussen und viele mit Lev Dauerkarten :LEV11 Ich werde mir das nicht mehr antun und bleibe gegen Augsburg Zuhause.


    Warum? Weil so viele Augsburger erwartet werden in E?
    Scheiß Situation, keine Frage. Aber das hat die Mannschaft nicht verdient...

  • Ne aber wenn unser Verein lieber den eigenen Fans Stadionverbot gibt können ja wieder BVB Fans mit Schal Trikot und so ins Stadion kommen.Es muss etwas passieren!


    Ich sehe es so: Wenn einem ein BVB-Fan in der Umlaufebene begegnet, muss man diesen nicht gleich rauswerfen, da die Umlaufebene offen ist und sich somit JEDER frei bewegen kann, auch wenn es sich nicht gehört, sich dort aufzuhalten und es letztlich auch nicht erlaubt ist.ABer da wäre ich noch nachsichtig!
    Sollte dann allerdings so eine Pappnase in C oder D angetroffen werden (also im BLock) gehört der SOFORT rausgeschmissen.
    Die Grundlage dafür gibt es ja bereits (Diese muss "NUR" konsequent angewendet werden):


    Zitat

    Die Nordkurve (Bereiche C und, D) ist der Heimfanbereich der BayArena. Es ist verboten, sich als Gastfan in diesem Bereich aufzuhalten
    bzw. zu verweilen. Der Kontroll- und Sicherheitsdienst (nachfolgend KSD genannt) ist angewiesen und berechtigt, Zuschauer, die als Gastfan zu
    erkennen sind oder durch ihr Verhalten auffallen, auch wenn sie ein gültiges Ticket für diesen Bereich besitzen, aus diesem zu entfernen, wobei
    ihnen –soweit dies im Einzelfall möglich ist- ein anderer geeigneter Platz in der BayArena zugewiesen werden kann. Kann kein anderer,
    geeigneter Platz angeboten werden, wird der betreffende Gastfan aus dem Stadion verwiesen oder der Zutritt zum Stadion verweigert.


    http://www.bayer04.de/bilder/c…f/stadionordnung_1112.pdf


    Wer einem da helfen kann, weiß ich nicht, aber ich denke die Fanbetreuung wäre mein erster Ansprechpartner, wenn ich es so mitbekommen hätte. :LEV6

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Meinst du die merken das, das du nicht da bist ?


    Wende dich doch einfach mal an die Fanbetreung :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und was wollen die dann machen?Das der E-Block der ja zu 100% zu unser Nordkurve gehört kein Fanbereich mehr ist verstehe ich eh nicht.In der gesamten Nordkurve sollte das tragen von Gästefansachen verboten sein.Irgend wann knallt es wieder und dann sind es böse Lev Fans die Stadionverbot bekommen.

  • Als erstes ich bin Dortmund Fan, und hab den Anmeldeantrag schon vor dem Spiel gestellt. Weil ich euch schon vor dem Spiel aufgrund eurer Entwicklung ein Kompliment machen wollte. Wie ihr dieses Jahr verteidigt und auch das Konterspiel beherrscht, ist schon sehr schön anzusehen. Die Mitte wird mit der 3-fach Sechs sehr gut verdichtet und das Vertikalspiel um Castro, Schürrle und Kießling in der Spitze ist wirklich super. So habt ihr Bayern und auch Schalke zum Beispiel alt aussehen lassen. Auch meine Dortmunder hatte gerade in der 2 Halbzeit ein ziemliches Glück, da habt ihr echt einen perversen Druck aufgebaut und das Spiel mit schnellen und guten Verlagerungen sehr gut entzerrt, so dass Dortmund gar nicht in die Zweikämpfe kam und das gewohnte Pressing aufbauen konnte, dazu habt ihr selber in der 2 Halbzeit ein sehr gutes und hohes Pressing und Gegenpressing gespielt und den Gegner somit gar nicht zu Entfaltung kommen lassen. Ne Punkteteilung oder gar ein Sieg wäre aufgrund der 2. Halbzeit wohl eher gerecht gewesen. Auf jedenfall war das ein völlig tolles Spiel mit 2 Mannschaften die direkt das Visier hochgeklappt haben und ein Mörder Tempo vorgelegt haben. Mal schauen wo das euch noch hintreibt und welche Spiele ihr noch abliefert. ich hoffe ihr liefert den Bayern einen ähnlichen Kampf und habt da ein wenig mehr Glück im Abschluß.


    So ein Spiel kann man wohl getrost als Werbung für den Fußball deklarieren. :LEV6

  • Ich werde nie begreifen, wie man als Dauerkarteninhaber sein
    Ticket an einen Gastfan weitergibt. Nie im Leben würde ich
    das machen. Da könnte das mein bester Freund, mein Bruder
    oder sonst was sein. NIE! Das ist für mich einfach eine Frage der
    Ehre. Aber damit ist es, glaub ich, bei vielen "Bayer-Fans" nicht weit
    her. Ansonsten haben Gäste in D-C nichts zu suchen und gehören
    sofort den Plätzen verwiesen. Fanbetreuung, Ordner.... das muss doch
    einer sehen un dann muss gehandelt werden.

  • 1. Ich meine vor dem D-Block (fast mittig) einen BaySecur-Mann mit schwarz-gelbem Schal ausgemacht zu haben. Wenn dem wirklich so sein sollte, muß ich sagen DAS GEHT GAR NICHT; alleine schon aus vermeintlichen Neutralitäts- und damit professionellen Gründen! Davon abgesehen würde ich mir selbst darüber Gedanken machen, ob ich hier gerade nicht etwas ziemlich Dämliches mache!
    2. Dieses Auftauchen - gerade bei Doofmund-Spielen!!! - von Gästefans im Bereich um den C-Block nervt mich mittlerweile ebenfalls und stellt für mich persönlich eine ungterschwellige Provokation dar, die von von offizieller Seite geduldet wird. Auch hier sehe ich die Problematik, dass es irgendwann wirklich mal knallt und dann sind die Bayer-Fans noch die Doofen. Ich kenne kein Stadion, wo man als Gästefan so ungeniert durch den Bereich der Heimfans latschen kann wie bei uns. :LEV7
    3. Stadionverbot für Haribo-Vertreter: Auch wenn man sich sicherlich insgeheim wünschte, die Gottschalk-Kids hätte ihr Ziel erreicht, ist das Stadionverbot bzw. daraus resultierende Konsequenzen nun mal legitim. Ob nun einer Süßwaren von der Haupttribüne oder Feuerzeuge aus dem Fanblock nach Leuten wirft, es ist nicht korrekt und jeder weiß wat passiert, wenn man erwischt wird. Die Nummer wurde halt dadurch verschärft, dass der Werfer gut zu identifizieren war und es sich um den Trainer der Gästemannschaft mit seinem exaltieren "Aushängeschild" handelte. Nichts destotrotz muß der DFB/die DFL diesem unerträglichen, arroganten und in höchstem Maße provokativen Psycho-Kloppkopf endlich mal in seine Schranken verweisen und vielleicht diesem mal ein Stadionverbot erteilen! Einfach nur ekelhaft der Kerl! :LEV11

  • Als erstes ich bin Dortmund Fan, und hab den Anmeldeantrag schon vor dem Spiel gestellt. Weil ich euch schon vor dem Spiel aufgrund eurer Entwicklung ein Kompliment machen wollte. Wie ihr dieses Jahr verteidigt und auch das Konterspiel beherrscht, ist schon sehr schön anzusehen. Die Mitte wird mit der 3-fach Sechs sehr gut verdichtet und das Vertikalspiel um Castro, Schürrle und Kießling in der Spitze ist wirklich super. So habt ihr Bayern und auch Schalke zum Beispiel alt aussehen lassen. Auch meine Dortmunder hatte gerade in der 2 Halbzeit ein ziemliches Glück, da habt ihr echt einen perversen Druck aufgebaut und das Spiel mit schnellen und guten Verlagerungen sehr gut entzerrt, so dass Dortmund gar nicht in die Zweikämpfe kam und das gewohnte Pressing aufbauen konnte, dazu habt ihr selber in der 2 Halbzeit ein sehr gutes und hohes Pressing und Gegenpressing gespielt und den Gegner somit gar nicht zu Entfaltung kommen lassen. Ne Punkteteilung oder gar ein Sieg wäre aufgrund der 2. Halbzeit wohl eher gerecht gewesen. Auf jedenfall war das ein völlig tolles Spiel mit 2 Mannschaften die direkt das Visier hochgeklappt haben und ein Mörder Tempo vorgelegt haben. Mal schauen wo das euch noch hintreibt und welche Spiele ihr noch abliefert. ich hoffe ihr liefert den Bayern einen ähnlichen Kampf und habt da ein wenig mehr Glück im Abschluß.


    So ein Spiel kann man wohl getrost als Werbung für den Fußball deklarieren. :LEV6


    Entzückter Bienchen-Fan seit 2011 oder was? Mit kurzzeitigem Abstecher nach D'dorf und M'gladbach? :wacko:

  • Unser freundlicher Besucher ausm Dortmündischen sollte seine wertvolle Zeit vielleicht statt auf das großmütige Verteilen von Lob, um das keiner bat, lieber mal auf intensive Gedanken über seine schwer Erziehbaren verwenden; darüber, wie man es anstellen kann, daß diese Truppe irgendwann mal nicht mehr in erster Linie als unwürdiger Haufen von Rotzlöffeln gesehen wird, sondern als Gemeinschaft respektabler Sportsleute.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Um auf die beiden Vorposter noch mal kurz einzugehen. Ich bin schon ein paar Jahre dabei, beim BVB. So knappe 18 Jahre Fanleben habe ich dann mittlerweile auch hinter mir. Ich hab also durchaus die Höhen in den 90ern, wie auch die Tiefen um 2005-2008 mitbekommen, wo der BVB fast gecrasht wäre.
    Ich war aber letzte Woche nicht im Stadion und werde mich von daher kaum für Sachen entschuldigen die ich A nicht begangen habe und B gar nicht mitbekommen habe. Sondern nur durch die Aussagen einiger hier postendender. Wir brauchen uns aber nicht drüber streiten, das die Leute eher unklug handeln, wenn sie mit Utensilien des Gegners in den Heimblock gehen. Da braucht auch keiner heulen, wenn er dann auf die Fresse dort bekommt.


    Die Sache um Klopp ist natürlich auch nicht so sauber und das darf er sicherlich auch unterlassen, nur kann ich da als Fan kaum Einfluss drauf nehmen. Das kann einzig allein die Vereinsführung machen beziehungsweise der DFB durch Strafen. Aber ich glaube da wird man den Klopp nicht mehr großartig ändern können. Der tickt da ja in unregelmässigen Abständen aus. Wird in Zukunft wohl noch das ein oder andere Mal auf der Tribüne hocken, ähnlich wie ein Mourinho oder SIr Alex Ferguson.


    Und warum hier Leute so gereizt reagieren, weil man einen positiven Kommentar schreibt ist mir auch unbegreiflich. Komisch das man sich mit etlichen Fans anderer Fan Boards ordentlich unterhalten kann und dort ohne Probleme posten kann, solange man das sachlich macht. Ich wollte halt nur ein Kompliment machen das die Leverkusener Mannschaft mitgewirkt hat an einen wunderbaren und atemraubenden Fußballspiel.


    Jetzt dürft ihr gerne weiter auf mich draufhauen, ich wünsch euch noch viel Spaß!