Beiträge von Loenz

    Um auf die beiden Vorposter noch mal kurz einzugehen. Ich bin schon ein paar Jahre dabei, beim BVB. So knappe 18 Jahre Fanleben habe ich dann mittlerweile auch hinter mir. Ich hab also durchaus die Höhen in den 90ern, wie auch die Tiefen um 2005-2008 mitbekommen, wo der BVB fast gecrasht wäre.
    Ich war aber letzte Woche nicht im Stadion und werde mich von daher kaum für Sachen entschuldigen die ich A nicht begangen habe und B gar nicht mitbekommen habe. Sondern nur durch die Aussagen einiger hier postendender. Wir brauchen uns aber nicht drüber streiten, das die Leute eher unklug handeln, wenn sie mit Utensilien des Gegners in den Heimblock gehen. Da braucht auch keiner heulen, wenn er dann auf die Fresse dort bekommt.


    Die Sache um Klopp ist natürlich auch nicht so sauber und das darf er sicherlich auch unterlassen, nur kann ich da als Fan kaum Einfluss drauf nehmen. Das kann einzig allein die Vereinsführung machen beziehungsweise der DFB durch Strafen. Aber ich glaube da wird man den Klopp nicht mehr großartig ändern können. Der tickt da ja in unregelmässigen Abständen aus. Wird in Zukunft wohl noch das ein oder andere Mal auf der Tribüne hocken, ähnlich wie ein Mourinho oder SIr Alex Ferguson.


    Und warum hier Leute so gereizt reagieren, weil man einen positiven Kommentar schreibt ist mir auch unbegreiflich. Komisch das man sich mit etlichen Fans anderer Fan Boards ordentlich unterhalten kann und dort ohne Probleme posten kann, solange man das sachlich macht. Ich wollte halt nur ein Kompliment machen das die Leverkusener Mannschaft mitgewirkt hat an einen wunderbaren und atemraubenden Fußballspiel.


    Jetzt dürft ihr gerne weiter auf mich draufhauen, ich wünsch euch noch viel Spaß!

    Als erstes ich bin Dortmund Fan, und hab den Anmeldeantrag schon vor dem Spiel gestellt. Weil ich euch schon vor dem Spiel aufgrund eurer Entwicklung ein Kompliment machen wollte. Wie ihr dieses Jahr verteidigt und auch das Konterspiel beherrscht, ist schon sehr schön anzusehen. Die Mitte wird mit der 3-fach Sechs sehr gut verdichtet und das Vertikalspiel um Castro, Schürrle und Kießling in der Spitze ist wirklich super. So habt ihr Bayern und auch Schalke zum Beispiel alt aussehen lassen. Auch meine Dortmunder hatte gerade in der 2 Halbzeit ein ziemliches Glück, da habt ihr echt einen perversen Druck aufgebaut und das Spiel mit schnellen und guten Verlagerungen sehr gut entzerrt, so dass Dortmund gar nicht in die Zweikämpfe kam und das gewohnte Pressing aufbauen konnte, dazu habt ihr selber in der 2 Halbzeit ein sehr gutes und hohes Pressing und Gegenpressing gespielt und den Gegner somit gar nicht zu Entfaltung kommen lassen. Ne Punkteteilung oder gar ein Sieg wäre aufgrund der 2. Halbzeit wohl eher gerecht gewesen. Auf jedenfall war das ein völlig tolles Spiel mit 2 Mannschaften die direkt das Visier hochgeklappt haben und ein Mörder Tempo vorgelegt haben. Mal schauen wo das euch noch hintreibt und welche Spiele ihr noch abliefert. ich hoffe ihr liefert den Bayern einen ähnlichen Kampf und habt da ein wenig mehr Glück im Abschluß.


    So ein Spiel kann man wohl getrost als Werbung für den Fußball deklarieren. :LEV6