Arkadiusz Milik

  • Soll der Trainer auf 5% verzichten, wenn es um 20 Mio geht? Nur am Rande: Stell dir vor wir verlieren - was dann wohl los ist?

    NEIN!!! Aber das hatte ich weiter oben ja auch schon mehrfach geschrieben. Und auch im Beispiel: "in der Mitte von 3 aufeinanderfolgenden englischen Wochen müssten es einfach auch mal die 80% tun". OK?


    Und wass Milik angeht: Ich bezweifle, dass er aufläuft, wenn Kieß mal fehlen sollte. Da wird sicher intern irgendwie umgestellt und Milik sitzt zunächst auf der Bank.

    Das fände ich ausserordentlich bedauerlich wenn es mal so weit käme! Viele Talente wurden ins kalte Wasser geworfen und haben dann gezeigt was sie können. Das sollte auch in Leverkusen im Jahre 2013 möglich sein.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…rn-muenchen-14/kader.html
    http://www.kicker.de/news/fuss…r-leverkusen-9/kader.html


    Die Unterschiede, die du da beschreibst erschliessen sich mir nicht. Für mich sind das beides gute Beispiele für eine erfolgreiche Rotation. Einmal führte sie zum Vizemeistertitel und in diesem Jahr zum Titel. Und ob da dann in einem Beispiel 5% mehr oder weniger rotiert wurde, ist meiner Meinung nach völlig uunerheblich...

    Okay, da gehe in konform. Man muss aber auch erwähnen, dass die Alternativen, die Heynckes da zur Verfügung hatte, etwas hochwertiger waren als die im aktuellen Kader. Auch ich denke, dass man mit dem aktuellen Kader mehr rotieren könnte. Aber das sind auch nur Vermutungen. Die Trainer trauen der zweiten Garde offenbar nicht so viel zu.


    Was Freiburg angeht, sind die Alternativen dort nicht schlechter als die Stammspieler dort. Ein Vergleich zu uns verbietet sich da.

  • NEIN!!! Aber das hatte ich weiter oben ja auch schon mehrfach geschrieben. Und auch im Beispiel: "in der Mitte von 3 aufeinanderfolgenden englischen Wochen müssten es einfach auch mal die 80% tun". OK?


    Das fände ich ausserordentlich bedauerlich wenn es mal so weit käme! Viele Talente wurden ins kalte Wasser geworfen und haben dann gezeigt was sie können. Das sollte auch in Leverkusen im Jahre 2013 möglich sein.


    Ja ins kalte Wasser aus der Not geboren. Klar wenn Schürrle und Sam auch noch fehlen, dann wird er wohl ins kalte Wasser geworfen.
    Das was oben gesagt wurde, gilt aber auch für die zweite von drei englische Woche. Es zählt jeder Punkt ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ja ins kalte Wasser aus der Not geboren. Klar wenn Schürrle und Sam auch noch fehlen, dann wird er wohl ins kalte Wasser geworfen.
    Das was oben gesagt wurde, gilt aber auch für die zweite von drei englische Woche. Es zählt jeder Punkt ...


    Wenn das wirklich die bei den Verantwortlichen vorherrschende Meinung ist, frage ich mich aber, woher all die jungen Spieler in der Liga mit so viel Liga-Spielpraxis kommen (http://media.bundesliga.de/med…en_letzterversuch_389.jpg). Irgendwer muss ja irgendwann mal auf die Idee gekommen sein, die zu bringen obwohl vermeintlich Bessere und Erfahrenere zur Verfügung standen.


    Klopp hat z.B. im Anfangsstadium der Saison zweimal Leitner zu Beginn gebracht und stattdessen Spieler wie Grosskreutz, Götze, Bender, Blaszczykowski oder Gündogan draussen gelassen. Das war sicher auch eine strategische Entscheidung mit Blick auf den Spielplan. So was muss im Verlauf einer Saison einfach auch mal möglich sein. Zugegebenermassen nicht zwingend am Saisonende, wenn es um die Wurst geht. Aber ganz sicher in der zweiten von drei englischen Wochen!

  • Hier gehts um einen 19 jährigen Stürmer, der gerade mal seit knapp 4 Monaten in Deutschland lebt.


    Auch das. Ich gehe aber davon aus, dass man bei der Verpflichtung eines polnischen Nationalstürmers und Stammspielers im (ex) Verein keine Luftnummer verpflichtet, die nur im ungünstigsten Fall und unter allergrößten Bedenken eine Einsatzchance bekommt.

  • Wenn das wirklich die bei den Verantwortlichen vorherrschende Meinung ist, frage ich mich aber, woher all die jungen Spieler in der Liga mit so viel Liga-Spielpraxis kommen (http://media.bundesliga.de/med…en_letzterversuch_389.jpg). Irgendwer muss ja irgendwann mal auf die Idee gekommen sein, die zu bringen obwohl vermeintlich Bessere und Erfahrenere zur Verfügung standen.

    Das ist allerdings auch eine Sache, die in Leverkusen schon seit Jahren nicht funktioniert. Egal unter welchem Trainer. Und wenn dann wirklich mal einer ins kalte Wasser geworfen wird, wird er kurz darauf in die zweite Liga verliehen. Das ist aber auch eine Trainerfrage. Du hast ja Klopp schon erwähnt. Augenthaler hat das bei uns damals auch gemacht und den 17-Jährigen Gonzalo Castro gebracht.


    So dermaßen eintönige Wechsel wie jetzt in der Rückrunde habe ich aber auch lange nicht mehr erlebt. Siehe RP-Artikel.

  • Es gibt Leute, die können einen mit ewiger Nörgelei über auch jedes Thema wahnsinnig machen. Da muss man durch.
    Wenn die Blume endlich wächst, dann wächst sie ihnen nicht schnell genug. Suchen, suchen, suchen. Es wird schon was zum Nörgeln zu finden sein.
    Peinlich den Feinden unseres Klubs oder denen, die aus reisserischer journalistischer Notwendigkeit unseren Verein durch den Dreck ziehen, solche Angriffsfläche zu bieten.


    Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.


    Wir fordern spannende Wechsel! :LEV15

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mich würde nach wie vor interessieren, wieso Leihspieler, die es in der zweiten Liga zu nix gebracht haben bei uns durchgestartet wären.. Wieviele Messis sind uns da laut BigB durch die Lappen gegangen? Jeder normale Mensch könnte ja denken wer sich dort nicht durchsetzt schafft es bei uns erst recht nicht. Aber anscheinend gibt es da auch andere Meinungen um mal wieder gegen irgendwelche (Ex)Verantwortlichen hier zu schießen. Gibt es denn IRGENDEINEN Spieler, der hier weg ist und dann durchgestartet? Und ich rede nicht von Cottbus, Düsseldorf, Kroatischer Liga und Co. sondern auf einem Niveau wo man wirklich sagen würde verdammt der hätte uns hier weitergeholfen..


  • Auch das. Ich gehe aber davon aus, dass man bei der Verpflichtung eines polnischen Nationalstürmers und Stammspielers im (ex) Verein keine Luftnummer verpflichtet, die nur im ungünstigsten Fall und unter allergrößten Bedenken eine Einsatzchance bekommt.

    Habe ihn am Sonntag gegen die Ziegen gesehen : Elfmeter rausgeholt , Pfostenschuß , 3:0 super gemacht . Einfach Klasse der Junge !

  • Ja aber mit Chris war es eine andere Sache. Er sollte kurzfristig helfen und ist dann "mit dem Bad ausgeschüttet worden". Zu der Zeit ging es wohl auch finanziell drunter und drüber.
    @LZG: DER war hier http://de.wikipedia.org/wiki/Cristiano_Marques_Gomes

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Wobei ich bei dem nach wie vor bezweifle, dass der wirklich hier war...


    Du glaubst, es handelte sich um eine metaphysische Erscheinung?


    Zitat

    Ja aber mit Chris war es eine andere Sache


    Richtig. Der war nie hier, sondern bei Eintracht Frankfurt.

  • Cris

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schade, dass Sam den Ball nicht früher rüber spielt, hätte ihm sein erstes BL- Tor gewünscht!
    Bietet sich ständig an, arbeitet mit- hoffe wenn die CL klar ist, dass er mehr spielt


    Ist absolut klasse der Junge. Ich traue ihm auch zu, dass er nächste Saison unser zweiter Stürmer wird und keiner mehr hinzugeholt werden muss. Finde ihn richtig gut!