Aktivitäten gegen das DFL-Konzeptpapier in Leverkusen

  • Über die "Sprinksche" Aussage könnte ich mich aufregen ...


    der tut ja so, als würden sich nur "potentielle Zündler und die gefährlichen Fans" gegen das Konzeptpapier aufregen.
    Wie wirklichkeitsfremd ist der Mann eigentlich?


    Bundesweit schweigen Fanblöcke ... an unserem Protestmarsch nehmen nach meinem Wissensstand sehr viele "normale" Fans teil.


    Die einzigen, die es vielleicht nicht interessiert sind die VIP Kunden, denn die müssen ja nicht befürchten, dass es beim Betreten der Lounge heißt "Hose runter, bücken und husten."


    Die Aktion ist wichtig für die FANS ... nicht für eine spezielle Gruppierung sondern für die FANS.
    Wer das nicht versteht und auch noch mit dem Fußball sein Geld verdient, sollte sich beruflich evtl. mal überdenken ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich hätte auch ko.. können als ich die Aussage von Herrn Sprink gelesen habe.
    Arogant und unnötig.
    Es ist schon traurig das man seitens der Vereinsführung oft so angeschossen wird.
    Da wird einerseit eine wenig emotionale Bindung zum Verein kritisiert und dann sowas. :LEV17

  • Ich hab da grad mal eine ganz andere Frage. Mir ist in den letzten Spielen aufgefallen, dass die Fanblöcke zwar stumm aber trotzdem voll besetzt sind. Warum sind wir denn der einzige Verein, dessen Fans VOR dem Fanblock warten sollen? Reicht es nicht, wenn wir genauso die ersten 12:12 Minuten stumm sind wie in den anderen Stadien auch? Oder hat das vielleicht noch nen anderen Grund, den ich grade evtl nicht weiß?

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Zitat

    Ich hab da grad mal eine ganz andere Frage. Mir ist in den letzten Spielen aufgefallen, dass die Fanbläöcke zwar stumm sind aber trotzdem voll besetzt


    Die letzten Spiele, die du gesehen hast = 14. Spieltag
    Der nächste Spieltag, wo die Blocksperre stattfindet = 15. Spieltag und unser Heimspiel, wo wir was ausrichten können
    Hauptprotesttag = 16. Spieltag


    Verschiedene Spieltage, verschiedene Protestaktionen

  • Die letzten Spiele, die du gesehen hast = 14. Spieltag
    Der nächste Spieltag, wo die Blocksperre stattfindet = 15. Spieltag und unser Heimspiel, wo wir was ausrichten können
    Hauptprotesttag = 16. Spieltag


    Verschiedene Spieltage, verschiedene Protestaktionen


    Ok, das heisst am kommenden Spieltag werden alle Fanblöcke in den Stadien leer sein die ersten 12:12 Minuten seh ich das richtig?

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Nein, wir ziehen das ganze nur einen Spieltag vor, da wir da ein Heimspiel haben.
    Mit den anderen Blocksperren rechne ich erst übernächstes WE


    Und was machen die anderen, die jetzt am Spieltag auch nen Heimspiel haben? Wurde sich mit denen abgesprochen?

    Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen.

  • Jeder macht was für sich. Die Aktionen laufen dann halt zusammen unter dem Motto 12:12 Ohne Stimme keine Stimmung, der 12. Mann wehrt sich! Absprachen gibt es dann immer nur innerhalb der Szenen die Gegeneinander spielen, wie beispielsweise unser Spruchband gestern mit Bremen. Der Kreativität ist bei den Aktionen keine Grenzen gesetzt.

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Auf unserem 12 Minuten 12 Sekunden schweigen ...
    Auf Bremer Seite vergesse ich immer wieder den Text :D
    Ich meine aber : "um euch die Mögliche Zukunft zu zeigen! "

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Ich schätze mal es ist auch nicht geplant, während dem Aufwärmen der Spieler im C-Block zu stehen und da schon mal Stimmung zu machen und dann ein paar Min vor Anpfiff den Block zu verlassen oder? Vermutlich würden dann doch mehr Leute im Block bleiben, auch wenn ich das mit der Anfeuerung vor Anpfiff ne gute Sache fänd..

  • Hat einer die Kolummne vom Karl Heinz Wagner heute im Kölner Stadtanzeiger gelesen, und/oder davon ne Online Version, kann sie scannen und hier reinstellen???


    Was der Typ sich bezüglich des Protestes zusammen schreibt ist schon fast unverschämt...

    http://www.ksta.de/debatte/kom…en,15188012,20976610.html


    da war einer schneller

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube der doc meinte das Frage und Antwort Gespräch aus dem heutigen KStA, welches immer auf den gesamten Spieltag zurück blickt. Der Kommentar ist von gestern, nicht nur inhaltlich, sondern auch zeitlich.


    In der Sache gebe ich Marius recht. Ich musste schon an mich halten, als ich das heutige Machwerk gelesen habe. Unterste Schublade. Credo ist mehr oder weniger, die 12:12-Aktion ist so interessant, als ob in China einer oder 12,12 Säcke Reis umkipper. Der hat nichts verstanden.

  • Vllt nicht ganz ontopic.


    Wo kann man das Konzeptpapier denn mal anlesen. Irgendwo geistert das doch bestimmt noch rum, oder? Also diese "vorläufige" Fassung...

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~