Europa League: 5. Spieltag, 22.11.2012 (19:00Uhr) Metalist Charkiw gegen Bayer Leverkusen - Metalist Stadion

  • Hauptsache keine Verletzten !!!


    Der Gruppensieg ist für mich zweitrangig. Die zwei Auswärtsspiele gegen Hoffenheim und Bremen halte ich für wichtiger.

    Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke das der Gruppensieg schon wichtig ist. Ist es nicht so das du als Gruppen-Zweiter' einen CL-Absteiger zu gelost bekommen kannst?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke das der Gruppensieg schon wichtig ist. Ist es nicht so das du als Gruppen-Zweiter' einen CL-Absteiger zu gelost bekommen kannst?



    Kannst du auch als Gruppenerster.


    Topf 1 : Gruppenerste und die 4 Besten CL-Absteiger
    Topf 2: Gruppenzweite und die 4 schlechteren CL-Absteiger

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kannst du auch als Gruppenerster.


    Topf 1 : Gruppenerste und die 4 Besten CL-Absteiger
    Topf 2: Gruppenzweite und die 4 schlechteren CL-Absteiger


    Nach aktuellem Stand sind auch einige Gruppenzweite nicht ohne. Wir haben letzte Saison schon eine Runde verschenkt durch die Partie in Genk. Den Gegner können wir nicht beeinflussen, aber zumindest das Rückspiel zu Hause ist ein klarer Vorteil von Topf 1.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • ich wenigen stunden gehts los, ich kann vor aufregung kaum schlafen :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Nach aktuellem Stand sind auch einige Gruppenzweite nicht ohne. Wir haben letzte Saison schon eine Runde verschenkt durch die Partie in Genk. Den Gegner können wir nicht beeinflussen, aber zumindest das Rückspiel zu Hause ist ein klarer Vorteil von Topf 1.


    Also allem in allem schon wichtig Erster zu werden in der Gruppe (gibt dafür eigentlich ne Prämie Seitens der UEFA?) :D

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hätte gerne zugunsten einer sicheren CL-Quali für die nächste Saison auf diese ganze Saison in der EL verzichtet. Aber das habe ich an verschiedenen Stellen schon zur Genüge ausgeführt.
    Ohne das Wien-Spiel z.B. hätten wir in WOB niemals verloren. Und ohne das Charkiv-Spiel würden wir Hoffe locker weghauen. So wird es aber deutlich schwerer.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich hätte gerne zugunsten einer sicheren CL-Quali für die nächste Saison auf diese ganze Saison in der EL verzichtet. Aber das habe ich an verschiedenen Stellen schon zur Genüge ausgeführt.

    Ich nicht. Wenn man weit kommt, kann das richtig Spaß machen. Und über einen Titelgewinn würdest du dich doch auch freuen? Klar, bei weitem nicht so sehr wie über eine Meisterschaft - aber dennoch wärs doch schön ;)


    Ohne das Wien-Spiel z.B. hätten wir in WOB niemals verloren. Und ohne das Charkiv-Spiel würden wir Hoffe locker weghauen. So wird es aber deutlich schwerer.

    Das ist deine Theorie. Ob sie stimmt ist schwer zu sagen. Jedenfalls haben wir uns gegen Wien definitiv nicht übermäßig verausgabt. Auf der anderen Seite macht das natürlich dennoch einige Prozentpunkte aus. Aber auf der anderen Seite, ist es halt so. Es mag schon stimmen, dass es etwas schwieriger wird - aber das ist normal, wir sind in der EL , sollten die ernst nehmen - was wir auch machen. Und ich würde mich freuen so weit wie möglich zu kommen.

  • Außerdem haben wir nach dem Auswärtsspiel in Wien, daraufhin direkt in Bayern gewonnen.


    Die Theorie ist also völliger Schwachsinn.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gutes Gegenbeispiel, Voronin! War mir auf Anhieb gar nicht eingefallen ^^


    Aber als völligen Schwachsinn würde ich es nicht beschreiben - da gehen sicherlich einige Prozentpunkte flöten - aber damit muss man leben wenn man in der EL oder CL spielt. Da bringts auch nix darüber zu debattieren, ob es anders gelaufen wäre ohne ein Spiel unter der Woche.

  • Ich nicht. Wenn man weit kommt, kann das richtig Spaß machen. Und über einen Titelgewinn würdest du dich doch auch freuen? Klar, bei weitem nicht so sehr wie über eine Meisterschaft - aber dennoch wärs doch schön ;)


    Das ist deine Theorie. Ob sie stimmt ist schwer zu sagen. Jedenfalls haben wir uns gegen Wien definitiv nicht übermäßig verausgabt. Auf der anderen Seite macht das natürlich dennoch einige Prozentpunkte aus. Aber auf der anderen Seite, ist es halt so. Es mag schon stimmen, dass es etwas schwieriger wird - aber das ist normal, wir sind in der EL , sollten die ernst nehmen - was wir auch machen. Und ich würde mich freuen so weit wie möglich zu kommen.


    Hast du schon selber mal eine Engliche Woche erlebt auf dem platz, hatte mal eine Sonntag Dinstag Sonntag, glaub mir es war der horror. NIcht nur weil ich nicht durch traniert war sondern auch weil wir in den 3 Spielen 40 tore kassiert haben, und selber geschossen nur 3 :D ... Vom Energie Level her geht es von spiel zu spiel runter die akkus werden garnicht mehr richtig geladen. Ich sage mal wir gewinnen dieses spiel sind Gruppen erste , aber ich sag euch gegen Hoffenheim und Werder Bremen werden wir keine 6 Punkte holen. :LEV19


    Tipp: 1:3

  • Naja, SolingerJung.. du sagst es ja selbst, du warst nicht durchtrainiert: Generell muss man bei Vergleichen zwischen Hobby und Profibereich vielleicht etwas aufpassen, was das Vergleichen angeht. Es gibt auch genug Beispiele, die das widerlegen, dass Spiele unter der Woche automatische schlechte Spiele in der Liga darauf bedeuten.
    Zum Beispiel Gladbach diese Saison, die sind nach EL-Auftritten in den Bulispielen danach meist ziemlich erfolgreich. Bei Dortmund war es im ersten Meisterjahr genau andersrum: Doppelbelastung in der Hinrunde: 43 Punkte geholt. Nur noch Bundesliga in der Rückrunde: 33 Punkte.


    Worauf ich hinaus will:


    Es ist mir zu einfach, zu sagen, dass die Belastung so enorm viel höher wäre, als dass man dann ständig in der Liga verlieren würde. Ich bestreite nicht, dass es einige Prozentpunkte kosten kann ABER wir sind im Profibereich und das Trainerteam wird da auch für sorgen, dass rechtzeitig generiert wird. Wie gesagt, diesmal hats ja nach dem Rapid away zu einem away-win bei Bayern München gereicht. Dass wir in WOB verloren haben aufgrund der Belastung am Do. zuvor ist eine Vermutung. WOB ist derzeit generell ziemlich stark drauf: Aus den letzten 5 Spielen 4 Siege... Daher wehre ich mich dagegen, die Doppelbelastung als Ausrede gelten zu lassen ;)

  • Ich nicht. Wenn man weit kommt, kann das richtig Spaß machen. Und über einen Titelgewinn würdest du dich doch auch freuen? Klar, bei weitem nicht so sehr wie über eine Meisterschaft - aber dennoch wärs doch schön ;)

    Also zwischen einer stressigen Teilnahme und dem Titelgewinn liegen ja wohl Welten. Ehe wir die EL gewinnen (was ich mit der derzeitigen Mannschafft für nahezu utopisch halte), holen wir eher den DFB-Pokal.


    Gutes Gegenbeispiel, Voronin! War mir auf Anhieb gar nicht eingefallen ^^


    Aber als völligen Schwachsinn würde ich es nicht beschreiben - da gehen sicherlich einige Prozentpunkte flöten - aber damit muss man leben wenn man in der EL oder CL spielt. Da bringts auch nix darüber zu debattieren, ob es anders gelaufen wäre ohne ein Spiel unter der Woche.

    Das Gegenbeispiel zum Gegenbeispiel hat man aber am Sonntag gesehen. Eine Woche am Stück Akku aufladen (gerade die überspielten Reinartz, Castro und Kies) und schon war die in WOB sichtbar fehlende Power wieder da. Ich war in WOB im Stadion und habe mit Entsetzen gesehen, wie die Mehrheit unserer Jungs schon beim Anpfiff "rumgeschlurft" ist. Schon bei den intensiveren Aufwärmeinheiten haben einige richtig gepumpt, da ahnte ich schon Böses. Das war gegen Schalke völlig anders.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • aus dpa:


    Die Nationalspieler André Schürrle, Lars Bender, der Japaner Hajime
    Hosogai und der angeschlagene Ömer Toprak durften zu Hause bleiben.
    Offen war noch, ob Simon Rolfes, dessen Frau ein Baby erwartet,
    ebenfalls auf die Reise verzichtet.


    «Wir haben nicht so einen großen Kader, dass der fünfzehnte
    Ersatzspieler Claudio Pizzaro heißt, sondern Dominik Kohr», meinte
    Lewandowski. «Ich bin aber gespannt, wie sich die 18-Jährigen
    schlagen werden.» Neben Kohr stehen auch Kolja Pusch und der
    Brasilianer Carlinhos vor der Europacup-Premiere. Bewährte Kräfte wie
    Torwart Bernd Leno, Philipp Wollscheid oder Stefan Reinartz müssen
    mangels Alternativen bei erwarteten Temperaturen von drei bis fünf
    Grad über Null ran.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • -------------------------------Leno-----------------------------------
    ------Carvajal----Wollscheid----Friedrich------Carlinhos------
    -----------------------------Reinartz--------------------------------
    -----------------Hegeler---------------Castro----------------------
    -------Fernandes----------Kießling-------------Aydin------------