Reiseplanung Wien

  • Fahren wohl irgnendwie mit dem Auto runter und verbinden das dann mit dem am Wochenende folgenden Auswärtsspiel in München, zumal, sollte das Spiel in München samstags sein, sich das ja doppelt anbietet, mit 2 Übernachtungen und einfachen Fahrtkosten.

  • Frankfurt -Hahn -Oslo hin und zurück 25€
    Oslo-Trondheim hin und ca. 60€ Fahrzeit 8 Stunden Pro Fahrt (Nachtzug)



    Ist auch eine Möglichkeit Mittwoch bis Freitag



    Nicht ganz richtig in diesem Thread... :levz1

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Wird es zu 99 % nicht


    Du hast in so Themen mehr Ahnung als ich, daher meine Frage: Gibt es nicht TV-mäßig die Regel, dass pro Saison nur eine maximale Anzahl an Spieltagen 3 Sonntagsspiele haben dürfen? Dementsprechend könnte ich mir bei 4 Mannschaften und der großen Chance, dass min. 3 davon weiter kommen könnten durchaus vorstellen, dass die DFL bei der Konstellation sich überlegt vllt. einen der Spieltage mehr für die Rückrunde aufbewahrt. Aber du wirst da besser bescheid wissen, bist da mehr im Thema.

  • Zitat

    Gibt es nicht TV-mäßig die Regel, dass pro Saison nur eine maximale Anzahl an Spieltagen 3 Sonntagsspiele haben dürfen?


    Nein! Der Spielplan, die Begegnungen und der Kompromiss, dass es bei EL Donnerstagen drei Sonntagsspielen geben kann (das Abendspiel entfällt dann) ist genau auf den Fall ausgelegt,
    dass Bundesligamannschaften nicht Donnerstag / Samstag ran müssen.
    Bei genauerem Betrachten ist der Spielplan sogar so gestaltet, dass von den (damals noch potentiellen) EL Kandidaten an den 6 Wochenenden nach den EL Spieltag fünf mal jeweils zwei
    der Mannschaften gegeneinander spielen.
    Kann sein, dass du das mit der Samstag abend Regel verwechselt, das ist maximiert auf sechs Mal pro Saison pro Mannschaft.
    Grundsätzlich ist der Spielplan: 1x Freitag, 5 x Samstag, 1 x Samstag abend, 2 x Sonntag
    Ausnahme: Länderspielpause --> Freitagsspiel am Samstagnachmittag
    Europapokal mit mehr als zwei Mannschaften --> Samstagabendspiel am Sonntag

  • Für 52€ Donnerstagmorgen nach Wien ab k*ln/Bonn

    Nehmen wir ebenfalls für den Hinweg.


    Unsere Rückverbindung mit dem Zug:


    ab 25.10. 23:56 Wien Meidling
    an 26.10. 06:15 München Hbf mit EN 462


    ab 07:28 München Hbf
    an 12:05 Köln Hbf mit ICE 612



    Btw: (Und als Antwort auf Bennys Frage)
    Wer sich für eine Zugfahrt interessiert, sollte mal bei der ÖBB nach Verbindungen suchen. Über dieses Formular: https://ticket.oebb.at/bin/jticket.pl?&DESIGNKOPF=1
    (Bei Buchung funktioniert leider die Funktion "Bankeinzug Deutschland" nicht, es sei denn man ist da bereits registrierter Kunde mit dem Konto. Also bleibt nur Kreditkarte. Dort lassen sich aber - im Gegensatz zur DB- bezahlbare Verbindungen finden und buchen.)

  • Zitat

    mal ne frage an den prof oder andere: ist die die gefahr eines geisterspiels in wien real, wann fällt da eine entscheidung oder ist das alles dummes gerede??


    Rapid hat ein Geisterspiel bekommen, PAOK drei. Rapid betrifft das also zum Heimspiel gegen Trondheim am 20. September und selbst da haben die noch Berufung eingelegt.
    Von einem zweiten Geisterspiel war nie die Rede.
    Einzige Gefahr wäre eine Variante wie Düsseldorf: Statt einem Geisterspiel zwei Teilausschlüsse. Das ist aber a) reine Spekulation von mir und dürfte uns dann b) nicht sonderlich
    treffen.