Kicker Pro Manager Saison 2012/2013

  • hmm, wenn ich das richtig sehe geht Bellarabi zu Kueppersteg und l. Bender zu SANTANDER


    Renato ist bei Todesgrätsche
    Ginter geht zu 19Pillendreher
    Can zu dertorgarant
    Ibisevic zu dertorgarant
    Fall geht zu xNaipa
    Kies zu gonzo04
    Lewandowski zu B04HeartbreakKi
    Mandzukic zu SergioRamos
    Olic zu BayerMania87
    Weihrauch zu B04HeartbreakKi
    Hoogland zu Gonzo04
    Piszeck zu Fabi-SVB
    Uchida zu 19Pillendreher
    Wollscheid zu Gonzo04
    Baumann zu Kueppersteg
    Leno zu Highlander
    Beister zu Kueppersteg
    Koo zu BayerMania87
    Kvist zu 19Pillendreher
    Reus zu B04HeartbreakKi
    Salihovic zu gonzo04
    G. Xhaka zu gonzo04
    Stindl zu Kueppersteg


    das sind alle, auf denen mehr als 1 Gebot bei meinem letzten Aufruf der Seite waren ;)

  • Wieviel hat SergioRamos denn für Mandzukic geboten?
    Das wäre ziemlich übel für mich wenn ich den verliere.

  • Bisheriger Kader:


    Tor:
    Grün, Max

    Abwehr:
    Kirchhoff, Jan
    Aogo, Dennis
    Haggui, Karim
    Johnson, Fabian
    Höwedes, Benedikt

    Mittelfeld:
    Hegeler, Jens
    de Bruyne, Kevin
    Rolfes, Simon
    Wieser, Sandro
    Rausch, Konstantin
    Großkreutz, Kevin
    Dejagah, Ashkan

    Sturm:
    de Jong, Luuk
    Pekhart, Tomas
    Fall, Beye Djiby
    Okazaki, Shinji

  • Puuuh, im Sturm hab ich auch nen ziemliches Problem. Ist auch nicht mehr wirklich Brauchbares da. Mal sehen, ob irgend nen Bundesligist noch nen guten Stürmer kauft. Das bezweifel ich zwar, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :wacko:


    Vorläufiger Kader: Tor: Kommt noch , Abwehr: Pander, Badstuber, Tasci, Rodriguez, Sorg; Mittelfeld: Kroos, Diego, Draxler, Schäfer, Trybull, Renato; Sturm: Choupo-Moting (+2)


    Mit der Abwehr bin ich sehr zufrieden, im Mittelfeld hab ich zwar große Namen, aber die sind fast alle mit größeren Risiken verbunden. Sturm definitiv ausbaufähig....

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Mit dem Tor und im Sturm habe ich meine absoluten Wunschspieler bekommen. Nur Abwehr und Mittelfeld sieht noch ein bisschen mau aus.
    Tor: Mielitz, Abwehr: Anderson, Kraus, Kolasinac, Mittelfeld: Alaba, Can, Firmino, Nordtveit, Sturm: Harnik, Ibisevic

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Tor


    Jentzsch


    Abwehr


    Piszczek
    Langeneke
    Dante
    Sakai
    Lam


    Mittelfeld


    Ribery
    Ivanschitz
    Herrmann
    Vierinha
    Andreasen
    Arslan


    Sturm


    Schürrle
    Petersen
    Wegkamp
    Füllkrug


    Alle Spieler, auf die ich geboten habe, hab ich bekommen. Ich habe zwar bei einigen Fällen wohl etwas zu viel geboten, war aber aus vergangenen ersten Transferfenstern gewohnt, dass insgesamt höhere Gebote abgegeben werden als es diesesmal der Fall war.


    Im Tor hab ich mit Jentzsch eine billige Variante gewählt. Hätte die Position gerne anders besetzt. Hab mich aber dann nach längerem Nachdenken dafür entschieden, im Tor etwas zu sparen und dafür in die anderen Mannschaftsteile mehr zu investieren.


    In der Abwehr hatte ich eine gute Auslosung mit Dante, Langeneke und Sakai. Dante profitiert hoffentlich langfristig von der Verletzung Alabas und bleibt möglichst Stammspieler. Langeneke schießt bei F95 die Elfmeter (hat er zumindest in der Vergangenheit) und dürfte daher den ein oder anderen wichtigen Punkt holen. Von Sakai erhoffe ich mir solide Leistungen und Punktausbeuten. Dazu habe ich noch Piszczek für viel Geld geholt, der das sicherlich rechtfertigen wird. Lam scheint sich als RV beim HSV durchgesetzt zu haben, spielt auch gerade gegen den KSC.


    Im Mittelfeld ist natürlich Ribery der Star. Habe das sonst nie so gemacht, dass ich so viel Kohle für einen Spieler geboten habe. Wollte das diese Saison aber mal ausprobieren und muss natürlich hoffen, dass sich der Franzose nicht zu oft verletzt. Herrmann wurde mir zugelost, ich hoffe er kann an die starken Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen. Bin da aber etwas skeptisch. Andreasen habe ich abgeworben. Hat bei Hannover wohl einen Stammplatz. Ist sehr torgefährlich, aber natürlich ein Risiko, da der Däne eine lange Verletzungshistorie hat. Ivanschitz ist eine Wundertüte einerseits von seinen Leistungen her, andererseits weiß man nie, wie Tuchel aufstellt. Arslan hat das Potenzial sich bei HSV durchzusetzen ist wohl recht nah an der Startelf dran. Bei Vierinha habe ich keine Ahnung, wie er bei Quälix eingesetzt wird. War aber für mich die beste Option, die noch erschwinglich war.


    Beim Sturm hab ich am längsten überlegt, welche Spieler ich versuche zu bekommen. Wollte eigentlich Harnik anstatt von Schürrle holen, da war mir aber die Konkurrenz mit zwei anderen Bietern kurz vor Schluss zu hoch. So hab ich den Andre geholt und hoffe, dass er uns viel Freude machen wird diese Saison. Hat mich sehr gewundert übrigens, dass ich der einzige Bieter war. Petersen ist mit 1,8 Millionen vom kicker viel zu niedrig angesetzt. Habe wohl mit etwas über 5 Millionen im Endeffekt etwas zu viel geboten, aber egal. Hauptsache er ist da. Dazu noch mit Wegkamp und Füllkrug zwei junge Spieler, die eine gute Vorbereitung gespielt haben.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kader. Ich möchte damit auf jeden Fall unter die Top 3 und im Pokal ganz weit kommen. Als Hauptkonkurrenten beim Durchgucken der Kader sehe ich Stand jetzt 19Pillendreher, Highlander, BayerMania87 und xNaipa. Laudi, Schnixx25 und der Namenlose Mitspieler haben die Transferphase leider gar nicht genutzt. Schade.

  • Wie nehme ich einen Spieler von der Transferlist???
    Oder bleibt der automatisch bei mir wenn ich kein Angebot annehme?
    Oder wechselt der eben dann zum Computer am Ende?


    Wäre super wenn mir ein erfahrener Spieler weiter helfen kann. Ist mein 1. Jahr.


    Der Spieler bleibt bei dir, wenn du kein Angebot akzeptierst bis zum Ende der Phase.


    Edit...


    Man kann den Spieler also nicht mehr Runternehmen von der Angebotsliste, wenn man ihn raufgesetzt hat. Dachte das wäre anders, habs gerade selber ausprobiert.

  • Ich hab auch noch ein paar Fragen obwohl ich nun schon überall gesucht und rumgeklickt habe, aber keine Antworten gefunden habe:


    1. Wie kann ich das vorgegebene Spielsystem verändern?!? Ich habe bei einigen gesehen, dass sie nun 4-5-1 oder 4-4-2 spielen.


    2. Wie kann ich festlegen, wer Stammspieler und wer Ersatzspieler ist? Sobald ich wieder auf Team klicke, verändern sich meine Einstellungen.


    3. Wo finde ich den Spielplan für den H2H-Modus?


    Entweder ich bin zu doof dafür oder einfach nur blind. :D


    Danke für eure Hilfe...

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....