Daniel Carvajal Ramos

  • Ein Spieler der von Anfang an seine Karriere nur hier verbringen will, wäre definitiv der Falsche!


    Ich gehe davon aus, dass die Auflösung des bestehenden Vertrags an die Ablösezahlung gekoppelt ist, so dass sich die Frage erübrigt, warum wir dennoch Ablöse zahlen.


    Gehe auch von einer Rückkaufoption aus. Sind doch Profis im Management von Real. Aber was solls, wenn er einschlägt haben wir sportlich was davon und per Saldo ists ne Leihe mit Zuzahlung von Real. So what?

  • Zur Rückkaufsoption: Real Madrid hat in den ersten drei Jahren das Recht, ihn zurückzuholen.
    In den ersten beiden Jahren für 6,5 Millionen € und im dritten Jahr für 8 Millionen €.


    Aber wen interessiert es? Ich bin froh solch einen Spieler bei uns zu haben und hoffe, dass es bis dahin bei da Costa rund läuft. :D
    Falls nicht, gibt es sicherlich weitere Alternativen.

  • Wenn sein Anspruch ist in den kommenden Jahren bei Real in der 1. Elf zu stehen, kann uns das nur Recht sein! Dann wird er mit viel Ehrgeiz an die Sache rangehen. Nichts mit "Komfortzone" und so. :LEV19 Herzlich Willlkommen!

  • Dann hoffe ich mal das Real einen Bomben-RV ala Maicon kauft, der auf Dauer da gesetzt ist :D


    Herzlich Willkommen, ich hoffe wir haben das RV-Problem somit für einige Jahre gelöst auch wenn man von einem 19jährigen keine Wunderdinge erwarten kann :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich seh nicht wo das Problem ist mit der Rückholoption. Wenn Real ihn zurückholt bezahlen die uns den ja quasi. Also haben wir gratis für zwei Jahre einen guten RV gehabt. Und wenn Real ihn zurück will, dann waren es zwei sehr gute Jahre :)

  • Ich seh nicht wo das Problem ist mit der Rückholoption. Wenn Real ihn zurückholt bezahlen die uns den ja quasi. Also haben wir gratis für zwei Jahre einen guten RV gehabt. Und wenn Real ihn zurück will, dann waren es zwei sehr gute Jahre :)


    Wir kriegen sogar 1,5 bis 2 Millionen € für ihn noch oben drauf. :D Ich sehe es genauso wie du. :LEV6

  • Dann hoffe ich mal das Real einen Bomben-RV ala Maicon kauft, der auf Dauer da gesetzt ist :D


    Herzlich Willkommen, ich hoffe wir haben das RV-Problem somit für einige Jahre gelöst auch wenn man von einem 19jährigen keine Wunderdinge erwarten kann :bayerapplaus


    Maicon wird in diesem Monat noch 31, wäre in 2 oder 3 Jahren also 33 - 34. Der perfekte Zeitpunkt um die Option für Carvajal zu ziehen. Vorrausgesetzt er schlägt ein.

  • Ich seh nicht wo das Problem ist mit der Rückholoption. Wenn Real ihn zurückholt bezahlen die uns den ja quasi. Also haben wir gratis für zwei Jahre einen guten RV gehabt. Und wenn Real ihn zurück will, dann waren es zwei sehr gute Jahre :)


    So siehts aus. Außerdem haben wir dann wieder richtig Kohle, die wir in einen RV stecken können ... oder da Costa oder Carlinhos sind dann soweit.

  • Denke mal, dass der Wechsel somit offiziell ist. Herzlich willkommen in Leverkusen!


    Bezüglich der Rückkaufoption bin ich relativ entspannt. Real ist doch bekannt dafür, dass sie aktionistisch handeln. Wenn sie einen RV benötigen, kaufen sie einen für 20 Mio und gut ist. Langfristige Planung gibts dort doch sowieso nicht.

  • Ich seh nicht wo das Problem ist mit der Rückholoption. Wenn Real ihn zurückholt bezahlen die uns den ja quasi. Also haben wir gratis für zwei Jahre einen guten RV gehabt. Und wenn Real ihn zurück will, dann waren es zwei sehr gute Jahre :)


    Du hast mit solchen Konditionen halt absolut keine Planungssicherheit. Geh mal die Alternativen durch:


    - Carvajal spielt 2012/2013 eine herausragende Saison. Im Sommer 2013 ist er weg und wir müssen spontan einen neuen RV holen.
    - Carvajal spielt 2013/2014 eine herausragende Saison. Im Sommer 2014 ist er weg...
    - Carvajal spielt 2014/2015 eine herausragende Saison. Im Sommer 2015 ist er weg...
    - Wenn er bis dahin keine herausragende Saison gespielt hat, dürfte sich sein Marktwert eh pulverisiert haben. Das Risiko mit den 5 Mio € tragen allein wir.


    Ich finde keine dieser Möglichkeiten besonders reizvoll. Da müsste er uns schon zur Meisterschaft oder zum Europapokal schießen, dass sich der Deal gelohnt hat.

  • es wird ja nicht erst nach nem RV gesucht wenn feststeht, dass er zurückgekauft wird.
    es wird relativ schnell klar sein, ob er zurück "muss" wenn er stark spielt.
    und dann werden wir definitiv schon gescoutet haben...

  • @pRdGm Sicher ist eine Rückkaufoption nicht das Beste. Aber trotzdem überzeugt mich der Transfer mehr als wenn wir wieder irgendnen Kroaten holen, der nach 2 Jahren für die Hälfte wieder zurückgeht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba