Kickers Offenbach Saison 2012/2013

  • 09.07.2012, 14:40


    Offenbach: Van Lent will mit den Kickers nach oben - OFC - der fünfte Anlauf


    Seit vier Jahren steckt Offenbach im Mittelmaß. Trainer Arie van Lent (41) hofft nun, dass der OFC endlich den Sprung in die 2. Liga packt.


    Aufstieg. Seit vier Jahren versuchen sich die Offenbacher vergeblich an diesem Ziel, an der Rückkehr in die 2. Liga. Das fünfte Jahr Drittklassigkeit soll das letzte für den 111 Jahre alten Traditionsverein sein


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Aufbruchsstimmung in Offenbach - Kickers hoffen auf "Stadion-Effekt"


    Kickers Offenbach hofft auf "großartige Siege" im neuen Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Bei der Eröffnung am Mittwoch gegen Leverkusen könnte sich ein alter Bekannter ins Rampenlicht spielen.


    bitte weiterlesen >>> hr-online

  • Der OFC informiert

    Mittwoch, den 18. Juli 2012


    Der Geschäftsführer der OFC Kickers 1901 GmbH, Thomas Kalt, hat das Präsidium des OFC Kickers e.V. davon in Kenntnis gesetzt, dass er als Geschäftsführer der GmbH nur noch solange zur Verfügung steht, bis die formelle und satzungsgemäße Übergabe vollzogen wird. Gemäß der Satzung der OFC Kickers 1901 GmbH ist in diesen Personalentscheidungen der Aufsichtsrat zuständig und wird sich in der planmäßigen Sitzung am kommenden Montag, 23.Juli, damit befassen. Das Präsidium wird dem Aufsichtsrat empfehlen, Jörg Hambückers als Geschäftsführer zu bestellen.


    Sowohl die Präsidiumsmitglieder als auch Geschäftsführer Thomas Kalt bitten um Verständnis, dass sie vorab keine Stellungnahmen zu diesem Thema abgeben werden.


    ofc.de

  • Eindeutiges Tor für den OFC nicht anerkannt, kurz vor Ende :LEV17



    War wirklich merkwürdig. Der Reporter beim mdr meinte, der Linienrichter hätte Abseits gewunken, aber das hat man ja eindeutig gesehen, dass es keins war. Und Horvart wurde auch nur vom eigenem Mann umgerempelt. Also sowas darf man als Schiri schon sehen. Naja, egal, ich war sowieso für Halle.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Was sind das für zwei Kommentare, wenn ihr für einen Gegner unserer OFC-Freunde seid, ist das schon schlimm genug. Es hier noch öffentlich zu posten völlig unnötig und dann ein scheinbar korrektes Tor als naja egal abzustempeln die absolute Krönung. Drei Tage nach dem Eröffnungsspiel in Offenbach.... einfach deplatziert meiner Meinung nach!

  • Zwangsweise nicht, um Gottes Willen, jedoch kann man das aus besagten Gründen wie der User "DieMachtVomRhein" schrieb sich im OFC Thread zumindest ein bischen zurückhalten :levz1

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Wenn man keine Ahnung hat etc...


    Ich weiß sehr wohl von der Beziehung Bayer und der OFC. Und ich finde es auch gut. Jedoch gibt es bei MIR, auch meiner Herkunft und meines Alters bedingt, Vereine denen ich PERSÖNLICH näher stehe. Ganz einfach!


    Wünsche den Offenbachern alles Gute für die weitere Saison...

  • War kein persönlicher Angriff. Ich versteh das auch sehr gut. Ich bin persönlich familiär bedingt dem SV Darmstadt z.B. auch sehr zugeneigt, was sich mit meiner OFC Sympathie auch etwas beißt. Von daher :LEV6

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Eisenacher,


    das ist ja nicht das Problem, wenn man auch einmal bei einem OFC Spiel Sympathien für den Gegner hegt. Nur sollte man es einfach nicht hier noch explizit betonen. Das kommt beim OFC und denjenigen, die diese Freundschaft intensiv pflegen einfach ganz schlecht rüber. Deswegen sollte man es nicht noch zur Schau stellen. Ein verpatzter Saisonauftakt ist schon genug...