Primera División / Liga BBVA 2012/2013

  • Dafür hat er genau das in anderen Wettbewerben, insbesondere in der Champions League, eindrucksvoll bewiesen (Finale gegen United dürfte jedem noch im Gedächtnis sein).


    Zu sagen er habe in solchen Spielen nicht glänzen können, ist ganz sicher nicht richtig. Nicht einmal, was die Nationalmannschaft angeht, denn schließlich hatte er 2007 und 2008 ganz entscheidenden Anteil daran, dass Argentinien Olympiasieger wurde (2 Tore und überragende Vorlage zum 1:0 Sieg im Finale) und ins Finale der Copa (2 Tore, davon eins im Halbfinale) einzog. Er hat erst an einer WM wirklich teilgenommen, die aus diversen Gründen nicht optimal verlief. Ganz aktuell hat sich Messi aber unter Sabella enorm gesteigert und einen sehr großen Anteil daran, dass Argentinien sich die Qualifikation zur WM schon fast gesichert hat. Mit 31 Toren für Argentinien fehlen Messi auch nur noch 3 bzw. 4 Treffer, um mit Maradona und Crespo gleichzuziehen. Und darf ich der Quelle glauben (Mitteldeutsche Zeitung) hat Messi in den letzten 14 Länderspielen 14 Tore erzielt.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Alles schön und gut, aber bei einer WM zu glänzen und sich den Pott zu holen muss er trotzdem noch schaffen. Ich sag ja nicht, dass er das nie schaffen wird, diese ein, zwei "Schrittchen" muss er aber eben noch gehen, bevor er auf einer Stufe mit Pele, Beckenbauer, Ronaldo oder Zidane steht. Christiano Ronaldo hat das gleiche Problem.


    Wenn man an den Fußball der 60er Jahre denkt, denken viele halt eher an Pele, wie er mit WM-Pokal durch die Stadien läuft und eher wenige an Eusebio, der mit Sicherheit nicht viel schlechter war, aber kein WM-Pokal in der Vitrine hat.


  • Wie siehts denn aus, wenn man diesen Umstand mal positiv für Messi betrachtet ?
    Demnach hatte er, gemessen an der Vielzahl der Spiele weniger Zeit seinen Körper zu regenerieren. Dass er dann dennoch auf dieselbe bzw. höhere Anzahl an Toren kommt, spricht eher für ihn. Auch ist das Niveau der CL ein höheres, als das des Cup der Landesmeister. Allein die Mitnahme von 2.-4. Plätzen aus den starken Ligen heutzutage macht dies deutlich.
    Weiterhin spielt Messi im Mittelfeld und somit gegen mehrere Spieler, als Müller es vermutlich musste. Auch hat er weit mehr Terrain als Mittelfeldspieler abzudecken und somit mehr Kilometer zu laufen. Auch wenn ich denke, dass seine Abwehrarbeit überwiegend andere übernehmen, so wird er als Mittelfeldspieler neben seinen Offensivkompetenzen da nicht ganz drumherum kommen. Das Stürmer nach hinten arbeiten war 1972 sicher nicht so populär.
    Dazu kommt, dass der Fußball heute viel dynamischer ist, was sich auch wiederum auf die Belastung des Körpers auswirkt und eine längere Regeneration erfordert. Alles Dinge die zu beachten sind, wenn man schon versuchen will beide Leistungen zu vergleichen.
    Ich denke, dass beide herausragend sind/waren. Der Eine damals und der Andere heute. Den Rekord "Anzahl der geschossenen Tore" in einem Jahr ist Müller jedoch los und das sieht er selbst genauso.


    Übrigens: Waren mind. 3.000 Lev's dabei als er einen seiner Rekorde (5 CL-Tore in einem Spiel) in diesem Jahr erzielte. Das kann man doch auch als Rekord im Verein Bayer04 werten ... :LEV14
    Zudem zählen die 5 Tore voll in die 85, da kein Elfer dabei war. :LEV19



    biba


  • seit wann das denn?????

  • Heute ab 21 Uhr auf


    http://www.laola1.tv/de/de/home/


    spanisches Spitzenspiel: Barca empfängt den derzeitigen Tabellenzweiten Atletico Madrid.


    Das "Vorspiel" bestreiten derzeit wiederum beide Städte, nur in anderen Vereinen: Real Madrid empfängt zu Hause Espanyol Barcelona.
    Halbzeitstand: 1:1.
    Tore: 0:1 Sergio Garcia sowie mit dem Pausenpfiff CR7.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wieso spielt Falcao eigentlich keine Rolle bei der Weltfußballer-Wahl? Hat seinen Verein dieses Jahr zum Europa-League- und Supercup-Sieg geschossen. Außerdem hat er die beste Trefferquote (Chancen/Tore) der spanischen Liga. Gibt kaum einen Spieler, der einen höheren Wert für seinen Verein hat.

  • Finds auch ungerecht, dass Falcao keine Wahl spielt. Was der spielt seit geraumer Zeit ist definitiv Weltklasse und muss sich vor Ronaldo und Messi nur bedingt verstecken.



    Leider gerade das 1:1.


    Pro Atletico!