Primera División / Liga BBVA 2012/2013

  • 03.12.2012, 15:26


    Trainerwechsel nach 2:5 gegen San Sebastian - Valencia macht Valverde zu Pellegrinos Nachfolger


    Das 2:5 im Heimspiel gegen Real Sociedad San Sebastian war den Verantwortlichen beim FC Valencia zu viel. Der Verein gab noch am Samstagabend die Entlassung von Coach Mauricio Pellegrino bekannt. Der Argentinier übernahm erst in diesem Sommer die sportliche Leitung als Nachfolger von Unai Emery, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde. Nachfolger ist Ernesto Valverde.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de



    03.12.2012, 15:02


    Verhältnis mit Perez zerrüttet - Königlicher Paukenschlag: Mourinho vor dem Aus


    Nicht einmal der Champions-League-Sieg kann José Mourinho noch retten: Nach einem Bericht der klubnahen "Marca" ist das Aus für den portugiesischen Startrainer von Real Madrid im Juni 2013 bereits beschlossene Sache. Sein Verhältnis zu Präsident Florentino Perez soll demnach nicht mehr zu kitten sein - und nährt Spekulationen um Paris St.-Germain.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Zitat von transfermarkt.de

    04.12.2012 - 14:46 Uhr | News | Quelle: dpa


    Krise in Spaniens Stadien: Auch Stars können Arenen nicht füllen


    Die spanische Fußball-Liga beklagt einen Rückgang der Zuschauerzahlen. Die Fans führen den Trend auf die Wirtschaftskrise des Landes und die hohen Eintrittspreise zurück. Aber es gibt auch andere Gründe.


    --> hier weiterlesen

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • 1-0 Messi, Tor Nummer 85. dieses Jahr => Torrekord vom Müller eingestellt :D :LEV5


    Mal schauen, ob da noch welche hinzukommen :LEV7


    Zweifelsohne sind 85 Tore in einem Jahr der absolute Hammer :LEV5 :LEV5


    Nichtsdestotrotz sollte man erwähnen , daß Gerd Müller damals so weit ich weiß
    5 Spiele weniger benötigte.


    Siehe auch Championsleague......


    Da gibt es einige Spieler , die insgesamt wesentlich mehr Tore geschossen haben.
    Was auch durch die Reformierung des Wettbewerbs der Vielzahl an Spielen zu
    verdanken ist.


    Im damaligen Europapokal der Landesmeister gab es nicht annähernd so viele
    Begegnungen wie heute.


    Gerd Müller : 1969 - 1977 / 35 Spiele im Landesmeister-Wettbewerb > 35 Tore
    Bis heute die beste Quote aller Superstürmer :LEV5


    Quelle : Wikipedia / Rekordtorschützen der Champions-League

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ach, Messi! :wacko:

    Habe ich mir auch gedacht. Wäre schöner gewesen, hätten wir diesen Rekord in Deutschland behalten. Wir haben ja immer seltener große Torjäger.


    Wirklich vergleichen kann man Messi und Müller ja nicht, dazu waren sie und der jeweils gespielte Fußball viel zu unterschiedlich.

  • Der bessere Fußballer im Sinne eines spielen Stürmers ist sicherlich Messi.


    Aber Gerd Müller war einfachn ne verdammte Tormaschine. Aus wirklich nichts
    hat der ne Bude gemacht .


    Bundesliga : 427 Spiele / 365 (!) Tore
    NM : 62 Spiele / 68 Tore
    DFB-Pokal : 64 Spiele / 79 Tore


    Plus eben der Treffer in internationalen Wettbewerben.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • NM : 62 Spiele / 68 Tore

    Und das ist übrigens auch der große Unterschied zwischen Müller und Messi. Messi hat diese überragende Torquote nur mit dem FC Barcelona, in der Nationalmannschaft kommt er auf 31 Tore in 75 Spielen. Ob er auch in einem anderen Verein so erfolgreich wäre, werden wir wohl nie herausfinden. Bei Barcelona passt eben alles. Da hat er Xavi und Iniesta, die ihm eine Hundertprozentige nach der anderen ermöglichen. Den Großteil seiner Tore schießt er frei vorm Torwart.

  • Ist es wirklich so schwer, den neuen Rekord des derzeit wohl besten Spielers der Welt einfach mal anzuerkennen anstatt nach irgendwelchen Kleinigkeiten zu suchen, um ihn madig zu reden?
    Abgesehen davon nervt es, dass hier mit völlig falschen Angaben argumentiert wird. Bei Y**tube findet man ein Video aller 86 Tore aus diesem Jahr. Da kann man sehen, dass es schlichtweg nicht stimmt, dass Messi den Großteil seiner Tore nur macht, weil er so angespielt wird, dass er frei vor dem Tor steht. Beispielhaft sind auch die gestrigen Treffer.


    Wenn man wollte, könnte man auch Müllers Tore madig reden, gefühlte 90% davon hat er im 5m-Raum erzielt. So what.

  • Ist es wirklich so schwer, den neuen Rekord des derzeit wohl besten Spielers der Welt einfach mal anzuerkennen anstatt nach irgendwelchen Kleinigkeiten zu suchen, um ihn madig zu reden?


    Also madig gemacht habe ich mal gar nix :levz1
    Wenn hier aber nahezu europaweit die Journaille schreibt , Messi habe den Rekord
    von Müller geknackt , dann vermisse ich bei den meisten schon den Hinweis , daß
    Gerd Müller dazu weniger Spiele gebraucht hat.


    Das ändert nichts an sagenhaften 86 Treffern :LEV5


    Aber wenn es um Ein- oder Aufstellung neuer Rekorde geht , sollten schon dieselben
    Parameter zu Grunde liegen.


    Ansonsten hinkt es.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Naja, ein Messi "darf" sich ruhig diesen Rekord schnappen. Er ist ein überragender Fußballer und würde auch in einer schlechteren Mannschaft glänzen. Und Gerd Müller hat seine 85 Tore ja auch nicht für den SV Buxtehude geschossen, sondern auch für einen der größten Vereine der Welt.
    Viel schlimmer ist, das Klose in Zukunft unser Rekordtorschütze sein wird. Auf Müller konnte man irgendwie stolzer sein als auf einen Klose. Oje, wenn ich mir das schon ausmale...Klose Rekordtorschütze und Podolski Rekordnationalspieler. Nein Danke. Dann doch lieber den Gerd und den Loddar.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Du warst auch nicht gemeint :levz1 Der Hinweis auf die Anzahl der Spiele ist ja völlig legitim.

  • Er ist ein überragender Fußballer und würde auch in einer schlechteren Mannschaft glänzen.

    Das soll er erstmal beweisen. Wir er aber nicht, ist ja nicht blöd.


    Ich hoffe doch sehr, dass sich der Herr Messi für seinen Rekord noch in Leverkusen bedankt. 6 seiner 86 Tore haben wir ihm schließlich geschenkt. :D



  • Um genau zu sein, hat Messi 4 Spiele mehr, dabei aber jetzt auch ein Tor mehr.


    Um mich nochmal zu wiederholen, es geht nicht um die Quote, da wäre nämlich nach wie vor Pele noch vor Gerd Müller. Es geht einzig um allein um die geschossenen Tore in einem Jahr.


    Gerade wenn du sagst, dass es damals international weniger Spiele gegeben hat, spricht das doch nur für die Klasse von Messi, wenn er gerade dort seine Tore auch erzielen konnte. In Müllers (alten) Rekord sind nach wie vor noch 12 Tore enthalten aus dem völlig unbedeutenden Ligapokal, der zur Überbrückung der Olympia-Pause eingeführt wurde...gegen Mannschaften wie München-Hof und 1860 München.


    Schön finde ich es, wie Müller selbst auf den eingestellten Rekord reagiert. Das hat Klasse. Bereits im Mai hatte Messi ja seinen ebenfalls fast 40 Jahre alten Rekord mit 68 Saisontreffern gebrochen. Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass Messi auf Ewig in einem Atemzug mit Pele und Maradona genannt werden wird, was ebenso wie bei diesen beiden nicht nur an der Zahl der Tore liegt, sondern kombiniert mit einzigartigen Fähigkeiten hinsichtlich Technik, Taktik und Spielintelligenz. Wenn Messi dies nur einigermaßen konstant fortsetzen kann, wird er diese Stufe erreichen. Der Titel als (Welt-)Fußballer des Jahres wird ihm wohl erneut gewiss sein.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui