Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)


  • Dann hole du mal für Millionen einen gestandenen, BEZAHLBAREN Innenverteidiger. Dante? Er wäre so oder so zu den Bayern gegangen. Juan? Er hat einen Kreuzbandriss, in der Reha brauchen wir keinen gestandenen Innenverteidiger. Geromel? Wäre eine Option, aber nicht zu diesen Konditionen (Ablöse + Gehalt). Dann doch lieber einen ABLÖSEFREIEN Kirchhoff, der ein junges Talent ist und eine gut Zukunft vor sich hat. :levz1

    Geromel kostet 3,5 Mio + ca. 2 Mio Gehalt, dass wäre m.E. ok gewesen. Das mit Juan wusste ich nicht...


    Vorschläge: Delpierre (ablösefrei nach Hoffenheim), Kjaer (Magath will den los werden, aber auch noch sehr jung), William Gallas, Ricardo Carvalho (zumindest Carvalho spielt keine große Rolle mehr und wegen dem Gehalt: auch Hyypiä hat sicherlich auf viel Geld verzichtet, um nach LEV zu kommen), Diego Lugano (spielt kaum bei PSG). Möglichkeiten gäbe es sicherlich!


    andere Verein haben gerade bei der Verpflichtung von Abwehrspielern oft ein besseres Händchen als wir. Beispiele wären hier eben Dante, Sokratis in Bremen oder auch wie sich Pogatetz und Haggui in H96 entwickelt haben


    abgesehen davon: wir haben im Moment 3, mit Schwaab und Reinartz sogar 5 IV. Was ich viel mehr wünschen würde, wäre ein richtiger Strafraumstürmer als Alternative zu Kiessling. Da sind wir nämlich von allen Positionen am dünnsten besetzt.

  • Was ist daran widersprüchlich?? Corluka = Verletzungsanfällig und relativ alt fürn Fußballer, "Der Spanier von Real Madrid II" (heisst übrigens Carvajal), ist jung und hat unglaubliches Potenzial. Klingelts? Also bei manchen bin ich froh das die nicht über unsere Finanzen und Spielerkäufe entscheiden :D



    Hast du dir mal angeschaut wie wenig Spiele Charly in seiner Karriere wegen Verletzungen verpasst hat? Verdammt wenige.


    Mit 26 Jahren ist der Gute ja wirklich schon auf der Zielgeraden seiner Karriere :LEV18

  • Hast du dir mal angeschaut wie wenig Spiele Charly in seiner Karriere wegen Verletzungen verpasst hat? Verdammt wenige.


    Mit 26 Jahren ist der Gute ja wirklich schon auf der Zielgeraden seiner Karriere :LEV18


    Ok mit dem Alter hast du Recht. Da hatte ich irgendwie ne andere Zahl im Kopf :D Aber seinen Stammplatz bei den Spurs z.B. hat er wegen seiner Verletzung verloren.
    Wie viele Spiele hat er für uns gemacht/verpasst? Ich denke es ist klar dass das Risiko eines Kaufs da einfach zu groß war. Ich hätte ihn natürlich auch gern hier gesehen, aber ich glaube auch das wir eine bessere Lösung verpflichtet haben :levz1


  • Ok mit dem Alter hast du Recht. Da hatte ich irgendwie ne andere Zahl im Kopf :D Aber seinen Stammplatz bei den Spurs z.B. hat er wegen seiner Verletzung verloren.
    Wie viele Spiele hat er für uns gemacht/verpasst? Ich denke es ist klar dass das Risiko eines Kaufs da einfach zu groß war. Ich hätte ihn natürlich auch gern hier gesehen, aber ich glaube auch das wir eine bessere Lösung verpflichtet haben :levz1



    Bisher jedem passiert. Mir auch. Dachte auch er wäre schon 30 als er zu uns gewechselt ist :D

  • Bisher jedem passiert. Mir auch. Dachte auch er wäre schon 30 als er zu uns gewechselt ist :D




    Ich habe auf dem iPad mehrfach versucht Carvajal zu schreiben und habs dann irgendwann umformuliert! :LEV8


    Wir haben auch schon für einen Spieler namens Vida (damals größtes kroatisches Talent) 2,5 Mio. hingeblättert. Für was? Ein Carvajal muss sich erst noch beweisen. Ein Corluka ist international erfahren (CL, Euro League und Länderspiele) was ein Carvajal nicht von sich behaupten kann, außer dass man ihm ein großes Talent nachsagt! Das sagt man auch einem Castro nach. Aber was, wenn er nichts daraus macht??


    Manche User hier meinen immer, IHRE MEINUNG aufdrücken zu müssen. Andere Meinungen zu akzeptieren bzw. zu respektieren fällt ihnen äußerst schwer!!

  • Also ich dir beileibe nicht meine Meinung aufzwingen :levz1 Ich kanns nur verstehen das man sich für Carvajal entschieden hat ( denn en guten Eindruck hat er defintiv schon hinterlassen). Ich hätte Corluka auch gern weiter hier gesehen, aber hatte seine Gründe warum dies nicht so ist


    edit: apple ist auch kacke :LEV8

  • Sollte es am Ende zwischen uns und Dortmund entschieden werden, haben wir schlechte Karten. Sinnvoll wäre so ein Transfer schon.

    Sollen sie den Kirchhoff nehmen und uns dafür den Santana überlassen. Den hätte ich gerne hier gesehen!


    Kirchhoff mag noch so talentiert sein, alles schön und gut, ABER: wie wärs mal mit nem gestandenen IV? Man hätte sich wirklich um Dante, Juan oder Geromel(!) bemühen sollen...

    ...oder Santana!


    Dann hole du mal für Millionen einen gestandenen, BEZAHLBAREN Innenverteidiger.

    Santana! Der war sogar ablösefrei, glaub ich.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Nein, Santana hätte 3,5 - 4 Mio. € gekostet und wollte ein dickes Gehalt.


    Ok. Finde ich für einen "gestanden" IV jedenfalls "bezahlbar". Und "dickes Gehalt" ist relativ.
    Davon abgesehen war die Not auf der RV-Position aber sicher größer. Hoffe, dass Carvajal das Problem löst.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Bei Santana ist es vermutlich, wie bei Corluka, am Endgehalt gescheitert. Offenbar war unser Budget in dieser Hinsicht ohne CL massiv überzogen. Trotz der Tatsache, dass eine Menge größerer Verdiener den Verein verlassen haben.


    Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass man davor zurückgescheut ist, in Spieler zu investieren, deren Transferwert sich nicht erhöhen wird, die man also nicht potentiell teurer wieder abgeben kann. Auch eine sehr wirtschaftliche Art, Fußball zu denken.


    Insgesamt wird man sehen, wohin uns diese Transferpolitik bringt. Eindruck des letzten Testspiels: die Abwehr ist nach wie vor löchrig. Es hat sich niemand als Partner neben Wollscheid unendlich aufgedrängt, Kadlec ist wie erwartet eine Schwachstelle (aber wofür sollte man einen zweiten LV holen?), und auf RV ist Schwaab zumindest nicht so der Bringer (überraschenderweise...); Carvajal scheint jedenfalls besser zu sein, aber wirklich herausragendes hat man da auch noch nicht gesehen. - Man will nicht unken, aber irgendwie hätte ich mir nach gefühlt einem halben Jahr Vorbereitung eine etwas sattelfestere Veranstaltung gewünscht.


    Aber warten wir mal ab, wie die ersten Spiele laufen. Vielleicht muss die Mannschaft auch einfach mal gut in die Saison reinkommen und Schwung aufnehmen. Was sind schon Testspiele.

  • jap ein halbes Jahr macht 168 Tage und es waren 'nur 54 Tage' wovon einige noch später in Training eingestiegen sind. Von daher würde ich die Ergebnisse nicht überbewerten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ...und auf RV ist Schwaab zumindest nicht so der Bringer (überraschenderweise...);

    Das ist aber nett ausgedrückt. Ich würde seinen Auftritt in Liverpool indiskutabel nennen. Geht überhaupt gar nicht. Bitte nie mehr. Da war mir ja Da Costa noch lieber (und das will schon was heißen).

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • ich frage mich, warum jeder so von Santana überzeugt ist? also ich wollte den auch mal hier sehen, das gebe ich zu, jedoch frage ich mich jetzt, warum eigentlich? so viel Erfahrung hat er nicht.. 74 Buli-Einsätze (davon aber 25 mal eingewechselt), nur 3 Champions League Spiele (eigentlich 2, einmal wars ein Kurzeinsatz). fürs Nationalteam ist er noch nie aufgelaufen
    ausserdem kann ich nicht behaupten, ihn mal über einen längeren Zeitraum spielen gesehen zu haben. und mit einem Hummels oder Subotic als Nebenmann, sowie einem funktionierendem Team, fällt eine Bewertung schwierig aus
    Wie er mit jungen, ebenfalls unerfahrenen Nebenleuten (wollscheid, toprak,..) zusammenpasst kann ich nicht beurteilen, ausserdem hat ein Wollscheid 4561 Spielminuten in der Buli und ein Santana mit seiner "Erfahrung" 4662 Spielminuten!


    jeder hat seine Sichtweise und Meinung, die ich akzeptiere, so soll auch jeder meine akzeptieren! dies beruht vorallem auf Fakten!

  • ich frage mich, warum jeder so von Santana überzeugt ist? also ich wollte den auch mal hier sehen, das gebe ich zu, jedoch frage ich mich jetzt, warum eigentlich? so viel Erfahrung hat er nicht.. 74 Buli-Einsätze (davon aber 25 mal eingewechselt), nur 3 Champions League Spiele (eigentlich 2, einmal wars ein Kurzeinsatz). fürs Nationalteam ist er noch nie aufgelaufen
    ausserdem kann ich nicht behaupten, ihn mal über einen längeren Zeitraum spielen gesehen zu haben. und mit einem Hummels oder Subotic als Nebenmann, sowie einem funktionierendem Team, fällt eine Bewertung schwierig aus
    Wie er mit jungen, ebenfalls unerfahrenen Nebenleuten (wollscheid, toprak,..) zusammenpasst kann ich nicht beurteilen, ausserdem hat ein Wollscheid 4561 Spielminuten in der Buli und ein Santana mit seiner "Erfahrung" 4662 Spielminuten!


    jeder hat seine Sichtweise und Meinung, die ich akzeptiere, so soll auch jeder meine akzeptieren! dies beruht vorallem auf Fakten!

    Erfahrener als Santana wäre sicherlich Geromel gewesen, bei dem auch einiges andere - Ablöse, Deutschkenntnisse, Ortsgebundenheit - gepasst hätte. Allerdings war bei dem Spieler die Leistung der letzten Saison wirklich schwach, dazu kommt auch hier sicherlich eine anspruchsvolle Gehaltsforderung, und natürlich die Tatsache, dass der Spieler Kapitän des Lokalrivalen war.


    Naja, man muss sich ja unterm Strich nicht lange in Aufrechnungen ergehen: Fakt ist, unsere Abwehr steht; die GF hat sie so zusammengestellt, es wurden einige Wunschspieler geholt - jetzt muss man das Ganze in der Praxis erleben. Jena und Frankfurt werden da schon Fingerzeige sein; gegen diese Teams müsste es eigentlich mit, hust, recht wenig Gegentoren abgehen. Mal schauen.


  • Santana ist ein Guter, keine Frage. Aber für diese Gehaltsforderung hätte ich ihn auch nie und nimmer verpflichtet. Er wäre somit einer der Top-Verdiener bei uns. No way!

    Mit Ballack, Barnetta, Derdiyok und Adler haben uns vier Topverdiener verlassen. Als ob da nicht was möglich gewesen wäre....

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Mit Ballack, Barnetta, Derdiyok und Adler haben uns vier Topverdiener verlassen. Als ob da nicht was möglich gewesen wäre....


    Na klar wäre sowas möglich gewesen, nur so darf man doch nicht denken. Das ist eine strukturlose Rechnung. Und die vier Spieler, die uns verlassen haben, haben uns nicht umsonst verlassen. Barnetta und Adler zum Beispiel wollten mehr Geld. Bei Derdiyok und Ballack ist es was anderes. Aber man sollte schon nicht den Rahmen sprengen. Ich finde es äußerst positiv, dass man das Gehaltsgefüge so senken konnte und hier nicht jedem alles in den A**** schiebt. Entweder er würde Bayer 04 entgegen kommen oder er versauert auf der BVB-Bank. Der Ausgang ist bekannt. Mich wundert es nicht, dass sogar die zahlungsfreudigen Gladbacher und auch die Schwaben ihre Fühler zurückgezogen haben. Das haben die nicht umsonst gemacht.


    Am Ende blieb Santana nichts andere übrig, als beim BVB seinen Vertrag zu verlängern. Ins Ausland wollte er nämlich nicht unbedingt wechseln.