Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Hier mal eine kleine Einschätzung eines madrilenischen Anhängers von transfermarkt.de:


    "Mit Carvajal kann man nicht viel falsch machen. Mit seinen Leistungen hätte sich Carvajal ein Debüt in der ersten Mannschaft eigentlich längst verdient. Nicht nur bei uns in der Castilla, sondern auch in den U-Nationalmannschaften Spaniens glänzt er regelmäßig und bearbeitet sowohl die Defensive, als auch die Offensive und ist dabei auch noch auf dem körperlichen Niveau, dies über 90 Minuten lang durchzuhalten. Zusätzlich auch noch technisch sehr versiert. So sagte auch unser Ehrenpräsident Alfredo Di Stéfano über Carvajal, dass er ein guter Spieler sei und bald im ersten Team landen werde, wenn er so weiter spiele."

  • 6 Millionen? ... Ich meine, wir zahlen ja gerne mal `ne Mark mehr für unsere Talente. Schürrle, 10 Millionen. Leno, 8. Wollscheid, 7. - Aber das sind alles Leute, die, sagen wir mal, sich doch schon ein gewisses Standing erarbeitet hatten... der Junge jetzt, also, wie gesagt, totaler Rookie... wenn das stimmt mit den 6 Millionen... also, das wäre schon unfassbar mutig. So ein Spieler *muss* dann auch schon radikal einschlagen.


    Ach ja: wer 6 Millionen für ein 20jährigen ausgibt, aber meint, mit einem Kader von unter 25 Spielern in die Saison gehen zu müssen, "weil kein Geld da ist", würde sich auch etwas lächerlich machen. - Aber warten wir mal ein offizielles Statement ab.


    6 Millionen...

  • Wer weiß, vielleicht isser ja der neue Dani Alves. Ich denke der muss schon was drauf haben sonst würden wir nicht 6 mio blechen.


    Ich warte aber erstmal ob, ob das alles überhaupt stimmt. Bisher gibts weder Bestätigungen noch rihtig seriöse Quellen.

  • Wenn ein spanischer U-Nationalspieler von Real bereits eine Saison Profierfahrung aufweisen könnte, bräuchte der Bayer gar nicht über ihn diskutieren. Erst recht nicht für 6 Mio.


    Ich schätze das Risiko bei so einem Transfer jedenfalls geringer ein, als wenn man einen 22 oder 23-jährigen aus Chile/Brasilien/Paraguay etc. holt, der schon 2-3 Jahre erste Liga gespielt hat.
    Der wurde auf Topniveau ausgebildet und ist nicht irgendein Mitläufer im Reserveteam, sondern scheint ja bereits ordentlich in den Fokus gerückt zu sein (mit Perspektive für die erste Mannschaft).
    Viel günstiger bekommt man so einen Jungen wohl nicht.



    Ich hoffe der Transfer wird wirklich eingetütet und bin extrem gespannt, wie er sich bei uns macht.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ich gehe davon aus, dass der Transfer unter dem blickwinkel getroffen wurde, dass die Rückkaufoption sehr wahrscheinlich gezogen wird. Wäre dies der Fall, würden wir mehr Geld bekommen, als wir für ihn bezahlt haben. Real macht das ja desöfteren und holt sich die Spieler dann auch in der Regel wieder zurück.


    Von dem was man so lesen kann, handelt es sich auch um einen guten/sehr guten Spieler, der uns noch Geld einbringen wird.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Die Spanischen Fans klingen schon ganz schön entaüscht, und es scheint auch so als sollte er nächstes Jahr eine Grosse Rolle in der ersten Mannschaft spielen. Ich glaube wir haben uns da einen ganz grossen Fisch geangelt.

  • ...mein Google-Translator liest diese verlinkte Quelle übrigens so, dass es auch heißen könnte, die Rückkauf-Option betrage 6 Millionen. Was ich realistischer fände.


    Weil du den klassischen Fehler machst und dir das auf deutsch übersetzen lässt.
    Die englischen Übersetzungen sind immer deutlich besser und da steht eindeutig, dass die Transfersumme bei ca. 6 Mio liegen soll und es eine Rückkaufsklausel gibt.


    Diese Rückkaufsklauseln benutz Real übrigens sehr gerne und häufig wird sie auch genutzt (teilw. nur um den Spieler teurer weiterzuverkaufen).

  • Hmmm... Wenn's stimmen sollte, was soll man davon halten?!


    Werde über den Jungen sicher nicht vorab urteilen, bevor ich Ihn nicht hab' spielen sehen?


    Aber 6 Mio. für einen völlig unerfahrenen Spanier, wo man nicht mal ansatzweise einschätzen kann welchen Verlauf die Karriere nehmen wird?
    Ganz ehrlich, da hätte ich lieber einen erfahrereren Rechtsverteiger gesehen, welcher vllt. nicht DIE internationale Klasse besitzen, dafür aber weniger gekostet hätte und dafür mehr Erfahrung mitgebracht hätte (Torosidis oder von mir aus auch Riether!). Gerade im Hinblick darauf das mit Carlinhos die zweite unberechenbare Wundertüte auf dieser Position vorgesehen ist.

  • Weil du den klassischen Fehler machst und dir das auf deutsch übersetzen lässt.
    Die englischen Übersetzungen sind immer deutlich besser und da steht eindeutig, dass die Transfersumme bei ca. 6 Mio liegen soll und es eine Rückkaufsklausel gibt.


    Diese Rückkaufsklauseln benutz Real übrigens sehr gerne und häufig wird sie auch genutzt (teilw. nur um den Spieler teurer weiterzuverkaufen).

    Du hast recht, auf Englisch ist es klarer. 6 Millionen, und Rückkaufrecht. Also quasi eine Leihe mit eingebauter Aufwandsentschädigung.


    Insofern wäre das auch eher eine kurz- bis mittelfristige Lösung, keine Perspektive über mehrere Jahre. Unter diesen Vorzeichen kann ich nicht verstehen, warum man sich einen 20jährigen ohne Meriten holt. Hätte man für ähnliches Geld Corluka verpflichtet, hätte man mit dem Spieler eine Perspektive über 5+ Jahre gehabt.


    Wenn sich diese Konditionen bestätigten sollten, hat man hier unterm Strich wieder alles andere als eine sichere Lösung gewählt. Naja, das verstehe wer will.

  • Sehr guter Bursche, aber erstmal abwarten, Marca ist nicht als seriös einzustufen, im Gegensatz zu denen ist die BLÖD allerallerallererste Sahne.
    Ansonsten keine Ahnung, was man von den genannten Umständen halten mag, 6 Mio. für eine 2-jährige Leihe?! Ein Novum im europ. Fussball bisweilen? Gabs das schonmal? :D


    Immerhin tut sich etwas. Ein vernünftiger RV mit dem Spanier, ein guter Offensivmann mit dem Chilenen, dazu noch ein Stoßstürmer und die Welt sieht vllt doch gar nicht so schlecht aus und wir können wirklich evtl. wieder die Europa League Plätze angreifen.

  • Sehr guter Bursche, aber erstmal abwarten, Marca ist nicht als seriös einzustufen, im Gegensatz zu denen ist die BLÖD allerallerallererste Sahne.
    Ansonsten keine Ahnung, was man von den genannten Umständen halten mag, 6 Mio. für eine 2-jährige Leihe?! Ein Novum im europ. Fussball bisweilen? Gabs das schonmal? :D


    Immerhin tut sich etwas. Ein vernünftiger RV mit dem Spanier, ein guter Offensivmann mit dem Chilenen, dazu noch ein Stoßstürmer und die Welt sieht vllt doch gar nicht so schlecht aus und wir können wirklich evtl. wieder die Europa League Plätze angreifen.


    Nirgendwo ist von einer Leihe die Rede. Er soll einen Vertrag bis 2016 kriegen, mit der Option, das Real ihn nach zwei Jahren zurückkaufen kann.

  • Ziege: So wie ich es verstanden habe, geht es um einen Kauf über 6 Mio. Euro, mit vertraglich geregeltem Rückkaufsrecht nach 2 Jahren (wohl etwas mehr als 6 Mio.€).
    Unter der Voraussetzung macht natürlich auch die Ausleihe da Costas Sinn. Man hofft, dass er nach 2 Jahren zweitligaerfahren und mit Ambitionen auf einen Stammplatz bei uns zurück kommt, wenn gleichzeitig Carvajal, nach guten Leistungen bei uns, von Real zurück beordert wird. GLeichzeitig hat man mit Carlinhos noch ein weiteres Talent, dass sich in den zwei Jahren eventuell als hoffnungsvoll herauskristallisieren könnte.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ziege: So wie ich es verstanden habe, geht es um einen Kauf über 6 Mio. Euro, mit vertraglich geregeltem Rückkaufsrecht nach 2 Jahren (wohl etwas mehr als 6 Mio.€).
    Unter der Voraussetzung macht natürlich auch die Ausleihe da Costas Sinn. Man hofft, dass er nach 2 Jahren zweitligaerfahren und mit Ambitionen auf einen Stammplatz bei uns zurück kommt, wenn gleichzeitig Carvajal, nach guten Leistungen bei uns, von Real zurück beordert wird. GLeichzeitig hat man mit Carlinhos noch ein weiteres Talent, dass sich in den zwei Jahren eventuell als hoffnungsvoll herauskristallisieren könnte.


    Und von dem Geld was man für Carvajal bekommt, holt man Carlinhos. :D

  • Als madridista sehe ich das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ist ein super Junge, hätte ihn aber lieber jetzt schon in der Ersten gesehen, da ich Arbeloa als größte Schwachstelle im aktuellen Kader sehe. Na wenn er schon wechselt, dann wenigstens zum Bayer. Er kann nicht nur hinten sondern hat auch einen ausgeprägten Offensivdrang, könnte also auch etwas weiter vorne spielen. Ist mir von den bisherigen gewählten Alternativen die liebste. Nur schnell als fix melden ...