Deine Stimme für mehr Stehplätze in der BayArena !!!

  • wird er ein interview geben indem die fans als undankbar abgestempelt werden, weil sie immer mehr fordern :D


    Nicht zu vergessen, das er sich das viel angenehmere Kölner Publikum wünscht. Die würden sich sowas niemals wünschen, geben sich ja sogar ohne Murren mit Liga 2 zufrieden...


    So, aber mal zum Thema: Was soll diese Petition bringen? Ganz von den Mehrkosten, die derzeit unser Verein durch die Fehlplanung am Dach zu tragen hat, abgesehen... Wie war das nochmal mit der Statik und so...? Sorry, aber das ist Unsinn...

  • Ist doch egal ob es was bringt oder nicht... Ständig wird hier gemeckert... Vorschläge werden belächelt.... Was ist dabei eine Minute auf die Seite zu gehen und einfach mal dafür zu stimmen.


    Besser als die Hände in die Hosentasche.

  • "Was soll das bringen?"...wenn ich schon sowas lese könnte ich kotzen. In Lev wird sich nie was ins positive wenden, weil es hier einfach keine Fans gibt die sich mal für wirklich wichtige Dinge einsetzen. Bei so einer total hirnverbrannten Dutt-Raus Demonstration vor dem Stadion sind diese ganzen Primaten am Start, aber wenn es Leute gibt die sich mal wirklich für die Fankultur einsetzen und etwas bewegen und verbessern wollen heißt es nur "kann man eh nichts dran ändern". Wir wollen doch alle mehr Stehplätze, warum wird so eine Aktion dann belächelt oder nicht ernstgenommen? Mit so einer Einstellung und mit solchen Fans wird dieser Verein immer ein seelenloses "Etwas" bleiben.

  • "Was soll das bringen?"...wenn ich schon sowas lese könnte ich kotzen. In Lev wird sich nie was ins positive wenden, weil es hier einfach keine Fans gibt die sich mal für wirklich wichtige Dinge einsetzen. Bei so einer total hirnverbrannten Dutt-Raus Demonstration vor dem Stadion sind diese ganzen Primaten am Start, aber wenn es Leute gibt die sich mal wirklich für die Fankultur einsetzen und etwas bewegen und verbessern wollen heißt es nur "kann man eh nichts dran ändern". Wir wollen doch alle mehr Stehplätze, warum wird so eine Aktion dann belächelt oder nicht ernstgenommen? Mit so einer Einstellung und mit solchen Fans wird dieser Verein immer ein seelenloses "Etwas" bleiben.



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Mmh was ist wirklich 'WICHTIG' im Fußball. Ist ne interessante Frage. Bin jetzt kein großer Freund der FB-Aktion (inklusive Protest-Demo gegen Dutt) gewesen. Aber ein ordentlicher Trainer ist mit lieber als ein paar Stehplätze mehr. (wobei jetzt kommt wieder die Diskussion 'bin ich ein wirklicher Fan'?)


    Aber um auf den Punkt zu kommen, weiß ich nicht was die Petition jetzt bringen soll. Jetzt nach dem Relegationspiel Hertha - Fortuna, nach Rostock, nach dem Pokalspiel dresden - Dortmund, nach dem Spiel Köln - Bayern, wo die Diskussion wieder aufgeflammt ist, um eine Abschaffung der Stehplätze. Und dann soll die Petition einem Mann übergeben werden, der gerne Körperscanner einsetzen würde.


    Edit: Kurze Frage: Mehr Stehplätze = mehr Lärmbelästigung??? Weil wenn ja, passt die Petition super zur aktuellen Nachbarschaftsstreit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • mit solchen Fans wird dieser Verein immer ein seelenloses "Etwas" bleiben.


    Bleib mal aufm Teppich, kein Grund direkt persönlich angreifend zu werden.
    Mal zur Klarstellung: Auch ich würde mir selbstverständlich mehr Stehplätze wünschen, überhaupt gar keine Frage. Aber man muss das Ganze auch mal realistisch betrachten! Egal wie sehr wir Fans uns es wünschen und es fordern - Zumindest bis auf weiteres wird dieser Wunsch in weiter Ferne bleiben. Man bedenke nur die auf uns zukommenden Kosten durch die TelDaFax Insolvenz und den derzeitig notwendigen Dachumbau. Noch dazu inzwischen die Lärmschutz-Umbauten dank einiger mäkelnder Anwohner.
    Was für die Stehplätze alles in Statik und Umbau investiert werden müsste... Herr Holzhäuser wird die Petition mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lächelnd bei Seite legen... Zu diesem Zeitpunkt ist das Ganze LEIDER utopisch. Und um es nochmal klar zu stellen: JA, ich würde es befürworten, aber NEIN, ich glaube aus oben genannten Gründen NICHT daran, das zu diesem Zeitpunkt irgendwas in diesem Sinne drin ist!


  • Bleib mal aufm Teppich, kein Grund direkt persönlich angreifend zu werden.
    Mal zur Klarstellung: Auch ich würde mir selbstverständlich mehr Stehplätze wünschen, überhaupt gar keine Frage. Aber man muss das Ganze auch mal realistisch betrachten! Egal wie sehr wir Fans uns es wünschen und es fordern - Zumindest bis auf weiteres wird dieser Wunsch in weiter Ferne bleiben. Man bedenke nur die auf uns zukommenden Kosten durch die TelDaFax Insolvenz und den derzeitig notwendigen Dachumbau. Noch dazu inzwischen die Lärmschutz-Umbauten dank einiger mäkelnder Anwohner.
    Was für die Stehplätze alles in Statik und Umbau investiert werden müsste... Herr Holzhäuser wird die Petition mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lächelnd bei Seite legen... Zu diesem Zeitpunkt ist das Ganze LEIDER utopisch. Und um es nochmal klar zu stellen: JA, ich würde es befürworten, aber NEIN, ich glaube aus oben genannten Gründen NICHT daran, das zu diesem Zeitpunkt irgendwas in diesem Sinne drin ist!


    Ich glaube Investitionen in eine gesunde und lebendige Fankultur sind für den Verein langfrstig gesehen um einiges wertvoller, als 10 viniis und 10 extra-vip-Logen.


    ich verweise bei dieser Diskussion immer mal gerne auf die Düsseldorfer Initative "stonn-op".... Da hat der Verein Stehplätze strikt abgelehnt (u.a. wegen Statik Problemen). Die Fans sind trotz der vermeintlichen klaren Absage hartnäckig geblieben und haben letztenendes so einen Druck aufgebaut, dass der Verein einlenkte und "oh Wunder" entgegen aller Erwartungen plötzlich ohne Probleme Stehplätze errichten konnte.


    Unsere Fanszene wird weiter wachsen, während das Stehplatzangebot konstant minimal bleibt. Früher oder später muss der Verein handeln....also kann es auch früher sein!
    Deshalb ist es wichtig das der Verein auch versteht das das nicht nur ein Anliegen der 5 Leute im Fanbeirat ist, sondern ein Anliegen der breiten Masse! und so eine Initiative ist doch mal ein Ansatzpunkt auf die Bedürfnisse der Fans aufmerksam zu machen.

  • Unsere Fanszene wird weiter wachsen, während das Stehplatzangebot konstant minimal bleibt.


    An sich stimmt das ja alles. Aber es gibt da 2 Punkte, die bei uns leider hinderlich sind...


    1.) Die Kündigung so vieler Dauerkarten-Abos spricht leider nicht für unbedingt wachsende Fanszene. Sicher, man kann behaupten: Das waren doch eh bloß alles diese Eventottos! Nichts desto trotz gibt das in Richtung Vereinsführung eher Negativsignale.
    2.) Ja, was in Düsseldorf gelaufen ist, war wirklich eine gelungene Aktion, das muss man ihnen lassen! Aber dazu muss man auch sagen: Das Umfeld da stimmt einfach! In meinen Augen ist die Vereinsführung dort viel "Vereinstreuer" als es derzeit bei uns der Fall ist/zu sein scheint. Einige Äusserungen in letzter Zeit lassen einen da doch eher zweifeln, ob man als Fan überhaupt erhört wird/ernst genommen wird. Inwiefern eine derartige Aktion also bei uns überhaupt durchkommen würde, ist ausserordentlich fragwürdig... In meinen Augen müsste sich dafür erstmal einiges in der Vereinsführung tun, bis man davon ausgehen kann, auch wirklich erfolgreich aus der Sache raus zu gehen... Herr Holzhäuser hat sich dermaßen daneben geäussert bezüglich uns Fans, das es doch eher fraglich ist, ob er diese Sache auch wirklich mit der nötigen Ernsthaftigkeit angeht... LEIDER fehlt es uns da oben scheinbar an der nötigen Vereinsbindung!

  • Das ist doch mal eine sehr sinnvolle Sache ! Habe natürlich mitgemacht. :LEV2

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Das kann aber genauso daran liegen, dass im Stadion einfach nichts los ist und die Stimmung fehlt. Denn dadurch ist es natürlich auch ein bisschen langweiliger, als wenn man in anderen Stadien ist, in denen Stimmungstechnisch einfach ein bisschen mehr los ist, was natürlich auch an der Masse liegt.. Bei dieser Masse hätte lev schon noch Potential oder wann war der C-Block mal nicht komplett ausgebucht?!

  • oder wann war der C-Block mal nicht komplett ausgebucht?!


    Getreu dem Motto "Aller Anfang ist schwer" musste nach dem Umbau der Arena ein gewisser Prozentsatz an Fanclubmitgliedern in den C-Block "Zwangsversetzt" werden, um ihn ansatzweise gefüllt zu kriegen. Das Anfangsinteresse am Block war mehr als enttäuschend. Wie hoch der Teil an Leuten noch ist, die jetzt noch "zwangsversetzt" sind, kann ich nicht sagen. Aber ein gewisser Prozentsatz wirds schon noch sein... Ich muss allerdings auch feststellen, das des öfteren im Block mal mehr, mal weniger Platz herrscht. Immer ausverkaufter C-Block? Mir scheints rein vom Gefühl her nicht so, aber ich habe natürlich auch nicht das Hintergrundwissen, wie es wirklich aussieht...

  • Getreu dem Motto "Aller Anfang ist schwer" musste nach dem Umbau der Arena ein gewisser Prozentsatz an Fanclubmitgliedern in den C-Block "Zwangsversetzt" werden, um ihn ansatzweise gefüllt zu kriegen. Das Anfangsinteresse am Block war mehr als enttäuschend. Wie hoch der Teil an Leuten noch ist, die jetzt noch "zwangsversetzt" sind, kann ich nicht sagen. Aber ein gewisser Prozentsatz wirds schon noch sein... Ich muss allerdings auch feststellen, das des öfteren im Block mal mehr, mal weniger Platz herrscht. Immer ausverkaufter C-Block? Mir scheints rein vom Gefühl her nicht so, aber ich habe natürlich auch nicht das Hintergrundwissen, wie es wirklich aussieht...


    unser block ist meistens voll. mal mehr, mal weniger gefüllt. es kommen auch immer mehr leute aus den anderen blöcken zu uns rein.


    und warum sollte man es nicht einfach versuchen, mit der petition. besser als nix zu machen und den mund zu halten.

  • Ich denk das Potenial für mehr Stehplätze ist aufjedenfall da. Zum einen die, die eh schon ohne Karte darein gehen, dann einige andere mit DK, die keine C-Karte bekommen haben und noch einige, die vll auch nicht zu Heimspielen gehen, wenn sie keinen Steher haben. Dazu sollte es eigentlich immer noch Tageskarten geben, damit auch neue Leute mal darein kommen. So wie es im Moment ist kann die aktive Szene schwer wachsen und die Stimmung besser werden. (zweiteres liegt aber aufjedenfall nicht nur an der Anzahl der Plätze)

  • Ich lese immer nur Stimmung. Klar ist der Stehplatzbereich meistens der Ort wo Fußballatmosphäre entsteht aber viel wichtiger finde ich das es auch Bereiche im Stadion (nein, nicht Arena) gibt die auch für junge Leute, Billiglöhner oder sozial Schwächere erschwinglich sind.
    Wir haben sicher nicht die teuersten Karten der Liga, aber viel zu wenig günstige (Tageskarten)

  • "Was soll das bringen?"...wenn ich schon sowas lese könnte ich kotzen. In Lev wird sich nie was ins positive wenden, weil es hier einfach keine Fans gibt die sich mal für wirklich wichtige Dinge einsetzen. Bei so einer total hirnverbrannten Dutt-Raus Demonstration vor dem Stadion sind diese ganzen Primaten am Start, aber wenn es Leute gibt die sich mal wirklich für die Fankultur einsetzen und etwas bewegen und verbessern wollen heißt es nur "kann man eh nichts dran ändern". Wir wollen doch alle mehr Stehplätze, warum wird so eine Aktion dann belächelt oder nicht ernstgenommen? Mit so einer Einstellung und mit solchen Fans wird dieser Verein immer ein seelenloses "Etwas" bleiben.


    Mein Held :LEV5
    Jeder, der sich mit der Stehplatz- und Bauthematik im und um das Haberland herum beschäftigt weiß, dass der Quatsch nix bringt.
    Wir bekommen ja nichtmals unsere restlichen Stehplätze im C-Block genehmigt-da wird ne Petition schon gar nix dran rütteln.
    Generell finde ich Aktionen rund um's Fansein löblich, aber sowas bringt absolut null.
    Befass Dich intensiv mit den Themen und mach den Kopp bei wichtigen Themen auf-nicht hier.

  • Mein Held :LEV5
    Jeder, der sich mit der Stehplatz- und Bauthematik im und um das Haberland herum beschäftigt weiß, dass der Quatsch nix bringt.
    Wir bekommen ja nichtmals unsere restlichen Stehplätze im C-Block genehmigt-da wird ne Petition schon gar nix dran rütteln.
    Generell finde ich Aktionen rund um's Fansein löblich, aber sowas bringt absolut null.
    Befass Dich intensiv mit den Themen und mach den Kopp bei wichtigen Themen auf-nicht hier.

    Stimmt schon, aber dennoch zeigt sich ja mit der Petition der Wille, dass eine Nachfrage nach günstigen Plätzen da ist und der aktuelle Bereich langfristig nicht ausreicht. Das wird ja auch daran deutlich, wenn es um Jahreskarten in C geht, da die Chance, eine zu bekommen, gegen 0 geht. Daher muss man mMn eben schauen, wie man das Problem am besten löst. Vielleicht mit Klappsitzen in D oder etwas in diese Richtung(erster Einfall). Ich meine nur, auch wenn keine Stehplätze möglich sind, man das Problem bestimmt irgendwann(wenn die Probleme mit EX-Sponsor, Dach, Gallier etc. geklärt sind) anders lösen könnte und so einen guten Kompromiss schaffen könnte.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !