Europa League - Saison 2012/2013

  • der direkte vergleich zählt definitiv..


    als erster kommst du in einen separaten topf und triffst auf einen gruppenzweiten.
    in welchen topf die cl absteiger kommen, kann ich grade nicht genau sagen...

  • Die Absteiger der Champions League werden unterteilt in die 4 besten und die 4 schlechteren Drittplatzierten aus der CL. Erstere kommen zu den Gruppenersten und letztere zu den Gruppenzweiten.


    In der Zwischenrunde kann man zudem nicht gegen einen vorherigen Gruppengegner oder eine Mannschaft des gleichen Landes spielen.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Zitat

    Gewalt im nahen Osten erreicht auch den Sport: Mittwoch, 21.11.2012


    Bilbaos Spiel in Israel abgesagt


    Die Gewalt im Nahen Osten hat nun auch den europäischen Fußball erreicht. Die für Donnerstag angesetzte Europa-League-Partie von Athletic Bilbao bei Hapoel Kiryat Shmona wurde abgesagt. Das gab der baskische Klub am Mittwoch bekannt. Wann und wo das Spiel nachgeholt wird, blieb zunächst unklar. Der europäische Fußballverband UEFA hatte die Sicherheitslage in Israel seit Ausbruch der Feindseligkeiten mit Gaza in der vergangenen Woche genau beobachtet.

  • Maskierte mutmaßliche Anhänger von Lazio Rom haben am frühen Donnerstagmorgen in Rom Fans von Tottenham Hotspur angegriffen.



    Wie die Polizei mitteilte, mussten sieben Briten im Alter zwischen 20 und 60 Jahren wegen ihrer Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden.


    Die Fans des Londoner Klubs waren angereist, weil Tottenham am Donnerstagabend zum Europa-League-Spiel bei Lazio antritt.


    Die Tottenham-Fans hielten sich im Pub "The Drunken Ship" in der Innenstadt Roms auf, als sie von etwa 50 Gewalttätern angegriffen worden, die die Polizei der Lazio-Szene zuordnet. Es kam zu blutigen Schlägereien, Stühle und Tische des Pubs wurden zerstört.



    http://www.spox.com/de/sport/f…ieren-tottenham-fans.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Peinlich? Die Bezeichnung finde ich ziemlich deplatziert. Sie führen 1-0 und werden die 3 Punkte einsacken so wie's aussieht. Dass das hier kein Fest war, und normal deutlicher sein müsste ist klar, aber in der Phase zählen nur die ergebnisse. Und da wäre Gladbach Stand Jetzt sogar schon weiter, da Marseille hinten liegt gegen Istanbul.

  • Jetzt weiß ich wieder, weshalb ich die Italiener nicht ausstehen kann. Eine einzige Gruppe von Schauspielern!
    Neapel (ab der 83. Minute in Unterzahl) versenkt in der Nachspielzeit einen m.M.n. sehr zweifehaften Elfmeter zum 2:1 in Solna.
    Neapel damit weiter (als Gruppenzweiter übrigens hinter Dniepropetrowsk :levz1 ) und die Schweden ausgeschieden!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Peinlich?

    Gegen Limassol eine solche katastrophale erste Halbzeit? Und das nachdem sie in Zypern schon 0:0 gespielt haben. Also hallo?! Das sollte ein Bundesligaverein schon einen anderen Anspruch haben. Erst nach dem Platzverweis ging es dann aufwärts. Ich finde das äusserst schwach.


    MortaDella, nur ist das nicht vergleichbar. Einerseits sind wir mit der B-Elf angetreten, andererseits ist Charkiw eine Truppe, in die irgendso ein Schwerstreicher Millionen reinbuttert. edit: und um die Dimensionen einzuordnen. Charkiw hat mehr Einwoher als ganz Zypern :levz1



    edit2: und nicht falsch verstehen. Freue mich für Gladbach. Aber habe da doch weit mehr erwartet...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Ich habe doch gar nix von Charkiw geschrieben? :D
    Bzgl. des Niveaus: Teams aus Zypern waren die letzten Jahre häufiger mal in der CL, von Teams aus dem Ösiland kann man das eher nicht behaupten...

  • Hier die Vereine auf die wir treffen können:
    -> Anschi Machatschkala
    -> Atletico Madrid / Viktoria Plzen
    -> Fenerbahce Istanbul
    -> Bordeaux / Newcastle
    -> Steaua Bukarest (?)
    -> Dnipro Dnipropetrowsk
    -> KRC Genk
    -> Rubin Kazan
    -> Olympique Lyon
    -> Lazio Rom / Tottenham Hotspurs
    -> Levante (?)


  • Nationale Duelle erst ab dem Achtelfinale meine ich...

  • Gegen Limassol eine solche katastrophale erste Halbzeit? Und das nachdem sie in Zypern schon 0:0 gespielt haben. Also hallo?! Das sollte ein Bundesligaverein schon einen anderen Anspruch haben. Erst nach dem Platzverweis ging es dann aufwärts. Ich finde das äusserst schwach.

    Natürlich war das schwach! Aber peinlich wäre es eher gewesen, wenn Gladbach 0:2 oder so hinten gelegen hätten. Und, dass Gladbach diese Saison net so stark ist wie letzte ist ja bekannt. Ich meine: Im Endeffekt haben sie doch verdient 2:0 gewonnen, 3 Punkte geholt, sind sicher in der KO-Phase - was will man mehr? Da kräht doch in 11 Tagen kein Hahn mehr wie das Spiel letzlich war. Fand nur den Ausdruck " peinlich " daneben, ansonsten haste Recht: Schwaches Spiel, hat zum Glück aber noch gereicht :LEV2



    ps: Dank des Tores zum 1:1 von Academica gegen Pilsen in der 89. habe ich 45 Euro gewonnen :LEV3

  • MortaDella: oh sorry, hab ich falsch gelesen.


    Naja will das nun gar nicht totdiskutieren. Aber du willst ja nicht behaupten, dass eine zypriotische Mannschaft ein - etwas überspitzt gesagt - ernstzunehmender Gegner sein soll?
    Zu Wien. Naja die Ösis haben das selbe Problem, wie die Schweizer. Nicht ganz schwach, aber doch irgendwie irelevant.


    Aber btw. Wien hat sogar doppelt so viele Einwohner, wie Zypern. Die Zyprioten haben gar nicht die Möglichkeit mit einer Mannschaft aus den Topligen mitzuhalten. Und die, die mal in der CL mitspielten waren doch immer Nikosia, nicht? Und haben die mal n Spiel gewonnen? (ernstgemeinte Frage)


    Oder anders formuliert: wenn Deutschland sich so gegen Zypern abmühen würde, würdest das auch schönreden? :LEV18


    Naja letztlich wie gesagt ja auch egal. Ich fand es grottig von Gladbach, müssen es ja nicht gleich sehen :levz1



    @Goal, einverstanden.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...