Trainergespann Lewandowski/Hyypiä

  • Das beste Heimspiel seit 2 Jahren!
    Tolles Spektakel, dass auch 5:0 / 6:1 hätte enden können.


    Das ausgeklügelte defensive Konzept mit nur 2 "echten" offensiven Akteuren (Schürrle und Kießling) und den überfallartigen Kontern/Angriffen begeistert.
    Vor allem wenn Castro als schneller Úmschaltspieler in dieser Form bleibt!
    :bayerapplaus


    Mit den 3 DMs (Rolfes, Reihards, Bender) vor der Viererkette war brutal viel Stabilität und Dichte im Mittelfeld gegeben.
    Das könnte die Stammelf gegen spielstarke Gegner werden:


    Leno
    Carvajal , Wollscheid , Toprak , Hosogai
    Reinartz , Bender, Rolfes
    Castro , Schürrle
    Kießling


    Reservebank wenn alle Fit:
    Rensing (Tor), Kadlec, Hegeler, Friedrich, Augusto, Sam, Bellarabi, Fernandes


    Backup:
    Boenisch, Schwaab, Carlinhos, Push


    Was fehlt noch?


    1-2 Stürmer
    und der hochwertige Ersatz für Augusto, der im Winter nach Brasilien verkauft werden sollte.
    weiterhin einen IV als perspektivischer Ersatz für Manu Friedrich (z.B. Timm Klose, Kjear, Santana).


    Sami & Sascha: :LEV6

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Dieses Interview ist ein Beleg dafür, was jetzt anders läuft als vor 12 Monaten. Der Trainer ist absolut authentisch, er nimmt die Fans wahr - die positive Stimmung im Stadion und drumherum ist absolut greifbar - ein Ergebnis toller Arbeit ohne viel Blabla. :LEV5 :bayerapplaus


    Sehe ich genauso! Ganz tolles Interview! Er hat einen sehr bewussten Blick auf die Fans!!

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Was haben die Beiden eigentlich aus unserem lustlosen Haufen gemacht? Unfassbar!
    Das gestern war mit Abstand das beste Heimspiel das ich seit langem erleben durfte. Spielfreude, viel Einsatz, viele Chancen...klasse! Auch bei weniger guten Spielen hat man zumindest den Eindruck das alle mitziehen und kämpfen. Da verzeiht man auch gerne mal so einen Auftritt wie in Wolfsburg. Weiter so!


  • oder gerne auch Jan "Kirche" Kirchhoff. Der 1,95 "Kirchturm" würde perfekt in unser Anforderungsprofil (jung, Deutsch, gross,...) passen!

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Hannoi, Gladbach, Spätzles: Alle verloren.


    Ergebnistechnisch sind wir die einzigen die nach dem EL-Donnerstag als Sieger vom Platz gingen, mit viel viel Glück auf Grund der Hoffenheimer Unfähigkeiten.


    Insofern hat sich das Opfern des Spiels in Tscharkow gelohnt, allerdings scheint die Mannschaft etwas aus dem Rhythmus - vielleicht wäre ein nicht ganz so radikales rotieren gegen Metalist vom Teamgefüge, Zusammenspiel etwas besser gewesen.


    In Bremen noch ein Punkt wären vier, so sind es bereits jetzt drei Punkte aus den beiden Auswärtsspielen. Aber mit der Leistung heute wirds in Bremen schwer.


    Trotzdem: Kurz Durchschnaufen, Punkte mitnehmen, in Bremen wieder mit höherer Konzentration.

  • Er hat gesagt, er sei nicht zufrieden mit dem Spiel. Aber natürlich würde man die drei Auswärtspunkte dennoch mitnehmen. Sie hätten schon viel besser gespielt und das was sie sich für heute vorgestellt haben, wurde nicht gespielt - zumindest das Meiste. Und er hat gemeint, dass es in der Saison auch schon Spiele gab wo wir besser waren aber nicht gewonnen haben - und jetzt war es halt mal andersrum.


    Das die Zusammenfassung vom sky-Interview nach dem Spiel :LEV2

  • 100% getroffen! Saubere Analyse. Wie immer!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Gab es so etwas in Leverkusen schon mal? 3 Punkte und der Trainer moppert wie ein Seemann so das der gegnerische Trainer nur noch sagen kann "perfekt analysiert dem habe ich nichts hinzuzufügen?"


    Genau diese Philosophie hat hier so lange gefehlt ! Wie oft haben die Verantwortlichen hier Dinge schön geredet, bei Niederlagen von "Betriebsunfällen" gesprochen, die einen nicht umwerfen werden und bei Siegen war sowieso alles friede-freude-Eierkuchen.


    Und dann kommt quasi aus dem Nachwuchs ein Trainer wo sich im Prinzip ganz Fußballdeutschland fragt "Was haben die denn in Leverkusen für ein Kraut geraucht, dass die nach Dutt damit um die Ecke kommen?" und der treibt den Schlendrian raus - so das sogar Spieler nach einem gewonnen Spiel sagen "Wir nehmen die drei Punkte gerne mit aber wir waren schlecht und das ist und kann nicht unser Anspruch sein!"


    Der neue Wind, der um die Bismarckstraße weht gefällt mir!


    Da geben zwei Trainer ihr Profidebüt auf der Position und das bei einem Verein, der mit "Trainerlehrlingen" in der jüngeren Vergangenheit ausschließlich negative Erfahrungen gemacht hat und dann begeistern diese das Umfeld und bringen eine neue positive Mentalität in alte Hallen in dem sie den Laden einmal komplett durchlüften!


    Diese Saison haben bei keinem anderen Bundesliga Verein die Trainer einen so hohen Anteil am Erfolg wie in Leverkusen.


    Ich glaube die beiden können einen wohl bekannten Ex Spieler Lügen strafen ...wenn es wer kann, dann die beiden!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."