Europameisterschaft 2012 in Polen & Ukraine


  • Und in der 2. Halbzeit wurde ein Kroate ( Corluka ? ) im Strafraum am Trikot
    runtergezogen / gefoult.
    Klarer Elfer.

    Das war für mich definitiv keine Elfer-Situation. Das erste nicht regelgerechte Verhalten geht nämlich von Vedran aus und hätte, wenn dann, bereits als Offensivfoul gepfiffen werden müssen.

  • Dazu genauso geil gestern das nicht gegebene Tor der Ukraine - ich mein, worfür ist denn der sog. TORRICHTER da, wenn er dann nicht sieht, dass der Ball im Tor ist?! SINNLOS! :LEV9 :LEV14



    Jo.... speziell das mit dem Torrichter im Englandspiel war ein schlechter Witz.


    Aber nur mal angenommen , den gäbe es gar nicht :


    Der Assi an der Seite und der Schiri haben ebenfalls nix gesehen ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Jo.... speziell das mit dem Torrichter im Englandspiel war ein schlechter Witz.


    Aber nur mal angenommen , den gäbe es gar nicht :


    Der Assi an der Seite und der Schiri haben ebenfalls nix gesehen ?


    Für den Schiedsrichter war das schwer zu sehen. Evtl. hätte es der Linienrichter sehen können. Der hätte wiederum allerdings in der Situation vorher schon auf Abseits entscheiden müssen (und das wäre wohl auch passiert wenn die Verschwörungtheoretiker hier recht hätten). Daher ist es letztendlich korrekt, dass das Tor nicht zählt, obwohl es natürlich ein Skandal ist, dass der Torrichter das nicht erkannt hat.


    Lang lebe der Chip im Ball! Im Tennis hat das automatische System letztenlich auch die Diskussionen beendet.

  • Es riecht irgendwie schon nach Schmu im Schuh.......so als sollten fast bestimmte
    Mannschaften weiterkommen.

    Nein, da biste sicherlich auf der falschen Fährte. Nicht vergessen, dass direkt vor der besagten Szene ein Ukrainer klar im Abseits stand und nicht gepfiffen wurde.

  • Denke auch dass das beim Ukraine-Spiel reines Unvermögen war. Die hatten kurz hintereinander zwei Großchancen (Kopfball + "Tor"), die beide klar (> 1 Meter) Abseits waren in der Entstehung. Beide male nicht gepfiffen.


    Dass dann der Torrichter nicht sieht, dass der Ball für eine hundertstel Sekunde um 10cm im Tor war... ist doch fast der kleinste Fehler. :levz1


    Ausgleichende Ungerechtigkeit sozusagen. Und in der Summe ist nichts falsches passiert. Möchte nicht wissen, was loswäre, wäre England wegen eines Wembley-Abseitstores rausgeflogen. :D

  • Jo.... speziell das mit dem Torrichter im Englandspiel war ein schlechter Witz.


    Aber nur mal angenommen , den gäbe es gar nicht :


    Der Assi an der Seite und der Schiri haben ebenfalls nix gesehen ?

    Schlimm, diese Verweigerungshaltung von FIFA/UEFA gegenüber technischer Hilfsmittel.
    Das Argument von Blatter: "Fußball ist ein Spiel mit menschlichem Gesicht, mit Irrtümern von Menschen – von Trainern, Spielern und Schiedsrichtern. Das sollte man so lassen."


    Das Tor übersehen, das hätten Schiri und Assi auch ganz alleine geschafft, dazu brauchte es keinen Torrichter. Dann kann man die auch wieder abschaffen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Skandalös bleibt, daß der schlechteste Schiedsrichter Deutschlands überhaupt nominiert worden war anstelle von ... ja, von Florian Meyer. Der wiederum hat als "Torrichter" vermutlich nur auf ganz eigene Weise seinem Verdruss über die Gesamtsituation (Wolfgang Stark assistieren zu müssen, wie schrecklich ist denn bitte das?) Ausdruck verliehen... :D

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mit Sicherheit nicht. Die bekommen jede Menge Geld dafür. Für die Schiedsrichter ist diese Torrichter-Geschichte eine wahre Goldgrube.


    Es könnte aber Menschen geben, die nicht alles gut finden, was Geld einbringt. Könnte.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Schlimm, diese Verweigerungshaltung von FIFA/UEFA gegenüber technischer Hilfsmittel.

    Überdenkt die FIFA nicht gerade ihre Position und testet verschiedene Technologien um sie bis zur WM2014 einsetzen zu können? Ich denke, die UEFA ist hier der Bremsklotz. Platini hatte sich zumindest unlängst gegen jegliche technischen Hilfsmittel ausgesprochen...


  • Wohl eher nicht. Webb aus England, Proenca aus Protugal und Rizzoli aus Italien sind für die Viertelfinals angesetzt worden...


    Ein Schiri sollte nicht das Spiel des eigenen Landes, das Spiel der möglichen nachfolgenden Rundengegner des eigenen Landes und das Spiel einer Mannschaft, die schon mal während der Vorrunde geleitet wurde, pfeifen. Es bliebe für Stark dann sowieso nur Portugal gegen Tschechien, aber es gibt auch noch andere Schiris zur Auswahl. Da die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Deutschland das Halbfinale erreicht, wäre für Stark sowieso nach dem Viertelfinale Schluss gewesen. Der Spanier ist auch nicht mehr dabei.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Es handelt sich schlichtweg um Leistungsgründe. Bisher war das Turnier von den SR Leistungen auf einem sehr hohen Niveau. Ich kann mich kaum an strittige Szenen erinnern, ausgenommen die letzten Spiele von Kassai und Stark. Da die anderen gut waren, gab es schlichtweg keinen Grund, Stark da zu behalten.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Bringt uns jetzt die Merkel.

    (griechische Zeitung)

    Zitat

    Ich habe das Gefühl, dass die Deutschen unsere Würde verletzten wollen

    Georgios Karagounis (Kapitän Griechenland)

    Zitat

    Wir sind nicht die Besten der Welt, aber wer gegen uns spielt, muss Blut spucken, um uns zu bezwingen

    Fernando Santos (Trainer Griechenland)


    Jetzt wird's kriegerisch! Vielleicht sollte Flick sich an seine "Stahlhelm-Aussage" erinnern - nu könnte der wirklich gebraucht werden...

  • Oh Mann diese Griechen sind echt ein komisches Volk , reden von Nationalstolz etc. aber kaum jemand zahlt überhaupt Steuern usw.
    Die werden eh mit einem 10er-Block hinten spielen und machen so eine unnötige Welle vor dem Spiel - als ob die echt denken , das sie nur den hauch einer
    Chance hätten weiterzukommen wenn Deutschland annähernd einen "normalen" Tag erwischt.
    Wenn man sportlich nichts reißen kann muss eben so ein Müll fabriziert werden ! :LEV11