VIINI "Kulinarische Bereicherung für Leverkusen"

  • Es geht bei einer Umfrage immer nur um eine Stimmungsbild. Deswegen ja auch die Option "keine Meinung" Für mich ist es nicht selbstverständlich das die "Fans" auf Werkself.de "dagegen" sind. Es gibt ja durchaus gute Argumente für die Weinbar, eine Umfrage direkt in der Zielgruppe wäre sicher nicht sinnvoller. Zudem wird kein Sponsor den Verein wechseln weil Leverkusen jetzt ne "Lifestyle"- Weinbar hat... Ups Weinbar das klingt vermutlich zu sehr nach Drosselgasse... also VIINI natürlich.


    Ja, aber rein interessenhalber doch nochmals die Frage: was bringt diese Umfrage, wenn das Ergebniss bereits im Voraus klar ist (schreibst du ja sogar selber).


    Sehe den Sinn nicht. Ist nur wieder ein Thread mit Potential für sinnlose Grundsatzdiskussionen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Man muss das auch von der Seite sehen:


    Wie kann sich der Verein mit seinem Popelstadion, von den anderen wohlwollend absetzen? Wie bleibt man trotz den Voraussetzungen attraktiv? (Sportliche Situation mal außen vor)


    Dazu hat man das Stadion zunächst modernisiert:


    1. Damit mehr Leute die Spiele besuchen
    2. Mit der neuen medizinischen Abteilung sowie der Spielerlounge hebt man sich von der breiten Masse ab -> Pluspunkt für unseren Verein im sportlichen Bereich
    3. atrraktives Sponsorenangebot (Viini, die Logen, etc.) -> Pluspunkt im Werben um neue Sponsoren und Partner


    Nur so kann Bayer wettbewerbsfähig bleiben, wir sind nicht Schalke oder Dortmund wo man das alles nicht braucht.

  • Wir sind eben nicht Mainz, wo den Fans aus der Kurve jeder Wunsch erfüllt wird, die mit Stehplätzen überhäuft werden. Dafür sind wir einfach zu wenige und deshalb richtet man sich vermehrt an das zahlungskräftigere Publikum.


    Die Umfrage ist dennoch völlig sinnfrei.

  • Zur Zeit wird sicher alles schlecht sein, was man in Verbindung zu Holzhäuser setzen kann.
    Eigentlich der falsche Zeitpunkt für eine neutrale Umfrage.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • MarcoSVB Es gibt ja genug Denkanstösse die nicht "sinnfrei" sind. Das am Ende viele Themen nicht sehr sachlich diskutiert werden liegt nicht am Thema selbst. Zudem ist das Ergebnis gemessen an unserer Zielgruppe erstaunlich.


    BigB Danke für Deine sinnfreie Einschätzung, ein anderes Urteil von Dir hätte sicherlich viele User verunsichert.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Optimist Schlechte Stimmung ist auf Werkself.de ja leider fast immer. Es geht auch absolut nicht um eine Umfrage gegen irgendwelche Personen, sondern um eine Neuerung im Stadion und die Meinung der Fans auf Werkself.de dazu. Kommentare und Stimmabgabe völlig freiwillig.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Für mich hat der Laden auch nicht viel mit Fußball zu tun. Letztendlich ist es aber genau sowas, das uns das Geld reinbringt. Wurst-Ulli hats ja in München gesagt, die Sekttrinker finanzieren die günstigen Karten der Kurve unter dem Umstand, dass man immer noch guten Fußball sieht.
    Ich denk viel anders ist das bei uns auch nicht. Jetzt kann man sich die Frage stellen. Will ich sowas nicht haben, bin ich dann bereit selbst mehr zu zahlen, oder sportlich Einschnitte zu machen? Oder komme ich damit als notwenigem Übel klar?

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Für mich hat der Laden auch nicht viel mit Fußball zu tun. Letztendlich ist es aber genau sowas, das uns das Geld reinbringt. Wurst-Ulli hats ja in München gesagt, die Sekttrinker finanzieren die günstigen Karten der Kurve unter dem Umstand, dass man immer noch guten Fußball sieht.
    Ich denk viel anders ist das bei uns auch nicht. Jetzt kann man sich die Frage stellen. Will ich sowas nicht haben, bin ich dann bereit selbst mehr zu zahlen, oder sportlich Einschnitte zu machen? Oder komme ich damit als notwenigem Übel klar?


    Die Frage ist, wieso das einen Kurvengänger überhaupt tangiert?
    Mir ist doch egal, ob es da Logen gibt. Nur weil ich es nicht gut finde, sprech ich diesen Einrichtungen nicht das Existenzrecht ab. Fussball ist ein Breitensport und für jeden ist dort Platz. Solange es nicht zu Lasten der Fans geht, spricht nichts dagegen. Da gibt es weit andere Probleme, die wichtiger sind.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Die Frage ist, wieso das einen Kurvengänger überhaupt tangiert?
    Mir ist doch egal, ob es da Logen gibt. Nur weil ich es nicht gut finde, sprech ich diesen Einrichtungen nicht das Existenzrecht ab. Fussball ist ein Breitensport und für jeden ist dort Platz. Solange es nicht zu Lasten der Fans geht, spricht nichts dagegen. Da gibt es weit andere Probleme, die wichtiger sind.


    Ich könnte aber auch sagen, dass ein Verein, der sich in dieser Art und Weise ausverkauft, nicht mehr meine Fußball-Philosophie vertritt.
    Identitätsverlust.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • MarcoSVB Ob einen Fan das Thema interessiert kann er hier noch selbst entscheiden.
    Der Text zur Neueröffnung enthält jedenfalls eine Menge Worte die mit Fußball so gar nix zu tun haben.
    Und eigentlich geht es im Kern der Sache im einem Stadion um das runde Leder.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Wir hatten auch schonmal nen Fanblock hinterm Tor :D


    Richtig, und der fehlt mir in unserem Stadion besonders. Zum kulinarischen Schulterschluss zwischen VIP-B und den ähm..billigen Plätzen könnte man ja mal vor D auf 'nem Campingtisch ne Weinprobe mit "Kröver Nacktarsch Kabinett" kredenzen..das löst sofort die Zungen :LEV18


    Im Ernst: Mir isses egal. Wenn ich mal schick ausgehen möchte, würde ich mir keine Stadion-Weinbude antun. Ich gehe in ein Fußballstadion, um mir dort Fußball anzuschauen. Der Verein sollte aber darauf achten, es mit dem Operettenpublikum nicht zu übertreiben.

  • Weil wegen die Hiiiipiiä.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Ich weiss nicht, ob das schon mal irgendwo beantwortet wurde.
    Wieso heißt diese Location eigentlich wie das finnische Wort für Wein?
    Wann wurde denn dieser Name festgelegt? Etwa in weiser Voraussicht auf unseren neuen "Teamchef"?
    Sonst hätte der Laden am Ende noch "Madya" geheissen. :levz1

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • MarcoSVB Ob einen Fan das Thema interessiert kann er hier noch selbst entscheiden.
    Der Text zur Neueröffnung enthält jedenfalls eine Menge Worte die mit Fußball so gar nix zu tun haben.
    Und eigentlich geht es im Kern der Sache im einem Stadion um das runde Leder.

    Ehm, was geht denn mit dir? Etwas übersensibel heute??
    Das war keine Suggestivfrage von mir, sondern eine ernstgemeinte Frage! Mir persönlich ist das egal, was es für Logen gibt oder nicht. Und logisch soll das jeder für sich selber entscheiden.


    Nur finde ich das "Verkauf der Fussballkultur" etc. zu platt.
    Wo ich jeden Kritiker allerdings nachvollziehen kann, ist dass es doch schon versprochen wurden, dass die Sanitäranlagen endlich mal auf Zivilisationsniveau umgebaut werden. Ein Wunder, dass es zum Kacken nicht einfach n Loch im Boden hat. Dass auf der einen Seite neue VIP Bereiche gebaut, andererseits über viele Jahre nichts geht, ist durchaus schwer zu verstehen.


    Aber grundsätzlich tun VIP-Bereiche einem ja nicht weh. Und wer für ein Fussballspiel paar hundert Euro ausgeben will, ist doch selber Schuld :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wo ich jeden Kritiker allerdings nachvollziehen kann, ist dass es doch schon versprochen wurden, dass die Sanitäranlagen endlich mal auf Zivilisationsniveau umgebaut werden. Ein Wunder, dass es zum Kacken nicht einfach n Loch im Boden hat. Dass auf der einen Seite neue VIP Bereiche gebaut, andererseits über viele Jahre nichts geht, ist durchaus schwer zu verstehen.

    Ein gutes Beispiel zum "Sinn" der Diskussion um einen neuen speziellen Vip Bereich... Danke

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren