32. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21.04.2012, 15:30 Uhr, WIRSOL Rhein-Neckar-Arena)

  • Ein schwaches 3:3 gegen ein kämpfendes Berlin ist die letzte Ausbeute aus der englischen Woche. 5 von 9 Punkten ist für einen Qualifikation für die Europa League zu wenig. Vorallem wäre diese Ausbeute für einen angeblich ambitionierten Verein wie uns'ren SVB. Ein Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim, einer Mannschaft, die in dieser Saison nicht wirklich glänzte und zwischen Himmel (Internationale Plätze) und Hölle (Abstiegskampf) im grauen Mittelfeld rumdümpelte. Ein 4:0 beim letzten Heimspiel gegen einen schwachen HSV war da doch schon eine andere Duftmarke, selbst wenn Hamburg hinten offen wie ein Scheunentor war und vorne die Dinger nicht hinter die Linie brachte.


    Hoffnung liegt bei uns Bayer-Fans, dass ein Corluka und/oder Bender wieder fit werden und spielen können. Reinartz ist für das Spiel gelbgesperrt und wird uns definitv fehlen. Deshalb wäre ein Einsatz von Corluka sehr wichtig. Somit könnte Castro endlich von der RV-Position weg und dürfte neben Rolfes spielen. Ob Ballack und Bender rechtzeitig fit werden, bleibt fraglich.


    Drei Punkte müssen Pflicht sein, ansonsten wird es immer unwahrscheinlicher mit der Qualifikation für die Europa League. Unsere Konkurrenten Wolfsburg (in Mainz), Bremen (gegen Bayern München) und Hannover (gegen Freiburg) haben schwierige Gegner vor sich. Stuttgart scheint in aktueller Form den 5. Platz sicher zu haben und gastiert in K*ln.

  • Leno
    Corluka - Friedrich - Toprak - Kadlec
    Bender - Rolfes
    Castro - Ortega - Barnetta
    Kießling


    alternativ Bender raus, sollte er noch zu müde sein und auf ein 4-4-2 incl. Schürrle umstellen.
    Rolfes spielt ganz überraschenderweise mittlerweile ganz in Ordnung, Corluka gibt hoffentlich nicht nur der Abwehr wieder Halt sondern hält auch Castro den Rücken frei. Ich glaub so ein kreatives Zentrum hätten wir noch nie gehabt in den letzten Jahren.
    An der Abwehr sonst kann man ja leider nichts ändern, wobei es beim Spiel heute ja keine direkten individuellen Fehler eines Abwehrspielers gab sondern das Defensivverhalten als kolletiv vers..naja, eigentlich war es nicht vorhanden.


    Derdiyok kann man meinetwegen direkt zu Hause lassen. Will ihn nicht mehr sehen. Da lieber Yesil und Zenga auf die Bank.



    Wenn man offensiv an heute anknüpfen kann, gibts mit Sicherheit Tore. Wenn Bender und Corluka die Abwehr ausreichend stabilisieren, ist durchaus der Sieg drin.


    Ich befürchte allerdings ein 2:2.

  • Ich bin heute so sauer. Mein erster Gedanke war, Bayer soll in Hoffenheim verlieren & die EL verpassen, damit sich nächstes Jahr so richtig was ändert ! Angefangen bei der GF.


    Tja das geht aber nicht, ich kann (egal wie groß der Frust ist) einfach nicht auf eine Niederlage von Bayer hoffen und groß ändern wird sich eh nichts. Heute wird schon wieder alles schön geredet. Daher hoffe ich auf Benders Rückkehr ins Team, ein 3-1 für uns und eine schöne Auswärtsfahrt für mich :levz1

  • Ich finde es so lächerlich,kaum spielt einer 1-3 Spiele nicht so gut, wollt ich ihn nie wieder spielen sehen, oder am besten gleich verkaufen.


    Einfach nur lachhaft solche komentare.
    :LEV11


    Willkommen bei werkself.de! :D Beim nächsten Spiel, in diesem er wirklich gut spielt, wird er wieder gelobt und sollte zur Nationalelf. Aber das ist eben so. Ein Castro ist zur Zeit nicht gut drauf und das merkte auch unsere Trainer-Team. Irgendwas stimmt bei ihm nicht, vielleicht ist es ja wirklich die Position. Aber vielleicht wird er in Hoffenheim den Reinartz im ZM vertreten. Und dort sind eben auch seine Stärken.

  • Alter!!! :D
    Der hat heut sein 200.BL-Spiel gemacht, so übel kann er doch nich sein ;)
    Jetzt ist eh Endspurt, dann können sich die Spieler in der Sommerpause "finden" und vllt in eine bessere Form zurückkehren.
    Außerdem haben wir nicht viel mehr Spieler, als heute auf dem Feld standen, daher kann man sowieso niemanden rauswerfen!
    Schürrle würd ich spielen lassen, der scheint wieder Spaß zu haben, Derdiyok hat grad so'n bisschen...kein Bock oder so...geht gaaarnich! Der soll mal Samstag bisschen Wassertragen und Yesil oder Bellarabi oder wasweißichwem zuschaun, einwechseln bringt ja nüscht.

  • Egal wer spielt, nur NIE WIEDER Castro!


    Das unterstreich ich direkt. Leider trau ich keinem in unserem Verein zu, mal n Zeichen zu setzen und solche Alibikicker auf die Bank oder Tribüne zu setzen...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Jungs...die aktuelle Lage macht es nicht einfacher...durch den Ausfall von Reinartz fällt wieder eine Alternative weg und es kommt nur Corluka dazu. Dadurch muss Barnetta weiter die 6 bekleiden, corluka hinten rechts und castro vorne.


    Trotzdem brauch er mal nen Arschtritt. er verfällt total in eine Lethargie. man muss ihn ja nicht verkaufen aber das gestern ging mir auch total gegen den strich.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • --------------------Leno-------------
    Corluka--Toprak-Friedrich--Kadlec
    -------------Rolfes----Ballack-------
    Barnetta-------Ortega------Schürrle
    ------------------Kießling--------------



    SO! und nicht ANDERS!


    Wenn Ballack nicht fit ist, muss man wohl oder übel auf Mister Phlegma zurückgreifen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Rolfes und Ballack :wacko: nicht grade die Top Zweikämpfer und das vor unserer Abwehr. Ich hoffe da sehr stark auf Bender

  • Rolfes und Ballack :wacko: nicht grade die Top Zweikämpfer und das vor unserer Abwehr. Ich hoffe da sehr stark auf Bender



    Naja, gegen Russland damals hats auch geklappt :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich gehe stark davon aus, dass Roberto Firmino der TSG 1899 Hoffenheim fehlen wird. Makiadi von Freiburg ist in einem Zweikampf mit eine Bein in den Knöchel von ihm gefallen und Firmino ist dabei 90° umgeknickt. Das sah wirklich nicht gut aus. :LEV16 Selbst wenn eine große Offensivkraft den Hoffenheimern fehlen wird, wünsche ich ihm alles Gute und hoffe, dass nichts gerissen ist. :LEV16

  • Hoffenheim im Freiburg-Spiel auch nicht gerade eine Offensivoffenbarung. Alles nur Durchschnitt. Da können wir gut auf
    Augenhöhe mithalten,die individuell etwas bessere KLasse von uns könnte entscheidend sein. mein tip aber 2:2

  • Ich gehe stark davon aus, dass Roberto Firmino der TSG 1899 Hoffenheim fehlen wird. Makiadi von Freiburg ist in einem Zweikampf mit eine Bein in den Knöchel von ihm gefallen und Firmino ist dabei 90° umgeknickt. Das sah wirklich nicht gut aus. :LEV16 Selbst wenn eine große Offensivkraft den Hoffenheimern fehlen wird, wünsche ich ihm alles Gute und hoffe, dass nichts gerissen ist. :LEV16

    Im Radio kam gerade die Nachricht, dass er sich nach einer ersten Diagnose wohl was gebrochen hat. Hab aber nur halb zugehört und bin mir nicht mehr sicher obs Bein, Knöchel oder Fuß war...