30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (Mittwoch, 11.04.2012, 20:00 Uhr, BayArena)

  • Was für andere Bundesligisten schon eine optimale Saison wäre, mit einer Quali zur EL, ist für uns eben nur eine Übergangssaison. Du hast vollkommen Recht. Und die Geschäftsführung setzt sich die Messlatte immer selbst schön hoch. Einfach sagen: Wir möchten in die Europa League. Basta. Alles darüber kann man dann sehen, aber so nimmt man wenigstens medialen und auch mentalen Druck (zumindest etwas) aus der Atmosphäre.

  • Die Mannschaft hat gestern wieder nicht als Mannschaft gespielt. Es ist absolut unverständlich, dass ein Spieler (meist immer Kies; mit Abstrichen noch Schü) auf den Gegner drauf gehen - dadurch bekam Lautern aber immer Platz, weil die restlichen eben nicht nachgerückt sind. Statt das Eren mal den ein oder anderen Defensivspieler deckt, damit Lautern unter Druck gerät, schaut er dem Kies zu - und der läuft "sinnlos", denn Lautern muss den Ball nur querspielen.


    Ich verstehe das nicht - man lernt doch schon in der Jugend, wie man GEMEINSAM arbeitet....warum stehen immer alle nur rum und gucken (doof), was der andere macht? Ist klar, dass man dann viel und vorallem umsonst läuft...

  • Und auch wenn einige hier im Forum das anders sehen: ich habe Rolfes gestern relativ stark gesehen. Sein Einsatz und seine "geistige Frische" waren wie ausgewechselt....... warum erst jetzt??? :LEV16

    Warum wohl? :LEV19


    3:1 gewonnen gegen das schwächste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Diesen Gegner hätten wir wenn wir denn gewollt hätten locker mit 5 oder 6 Toren Unterschied abschiessen müssen. Ein solches Spiel unter Dutt und die Leute hier würden eskalieren.

    Also ich habe zig solcher Spiele unter Dutt gesehen und am Ende ist es ja (viel zu spät!) eskaliert.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • BL92


    wir wissen jetzt alle doch schon längst das Dutt für dich Luzifer höchst persönlich ist. Der ist nicht mehr hier, deshalb muss man jetzt nicht immer noch sämtlich Threads mit 'Dutt-Beiträge' voll trollen :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ach so dann müsste das ja dann tag für tag ja nach lassen, weil wir jetzt neue Trainer haben :D

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Immer dieses hätte, hätte, Fahrradkette, das hier in so vielen Threads zu lesen ist...


    Wer sagt euch denn, dass so Vereine wie Schalke, Gladbach, München etc. uns gestern geschlagen hätten?


    Unser Spiel gegen München war schwach, die Münchener hätten es gewinnen müssen!!! - Ham se aber nicht!
    Vielleicht hätte uns Lautern in diesem Spiel 7 Dinger eingeschenkt, weil sie ausgerechnet an diesem Tag einen überragenden Tag gehabt hätten.


    Wir haben gestern 3 Punkte in einem Spiel gegen den Tabellenletzten aus Kaiserslautern eingefahren... Da ist doch letzten Endes drissegal, ob ein Reus möglicherweise einen Lupfer im Tor untergebracht hätte oder ein Huntelaar unsere Abwehr schwindelig gespielt hätte.


    Wir haben gegen Lautern gespielt und die anderen Vereine haben gegen uns auch keine Siegesgarantie, nur weil wir gestern (überwiegend in der 1. Hz) wieder zu dämlich in der Abwehr waren.


    Ich freu mich über die 3 Punkte gegen Kaiserslautern, da mach ich mir doch keine Gedanken, was hätte passieren können, hätte gestern die Mannschaft XY gegen uns gespielt.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • ach so dann müsste das ja dann tag für tag ja nach lassen, weil wir jetzt neue Trainer haben :D

    Theoretisch ja. An mir solls nicht liegen. Wenn keiner mehr was über Dutt scheibt, tu ichs auch nicht.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich fand das Spiel deutlich besser als die Partien davor. Mehr Einsatz, mehr Wille, auch wenn es trotzdem immer wieder mal Phasen gab, wo sich die Mannschaft wieder in Richtung gewohnter Lethargie bewegt hat. Trotzdem: Der Sieg war verdient. Und was mir mehr und mehr auffällt, ist, daß Spieler, die zu Beginn des Jahres harsch kritisiert wurden, wieder viel stärker zu echten Leistungsträgern geworden sind. Wie zB. Kießling und Rolfes (auch wenn datürlich auch nicht alles Gold ist).


    Am Wochenende müssen jetzt wieder 3 Punkte her, egal wie. Ich hoffe, die zu sehende Steigerung war nicht nur ein Strohfeuer.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Einfach über den Sieg freuen, die drei Punkte mitnehmen und am Samstag nachlegen. Auch gegen den Tabellenletzten muss erstmal gewonnen werden. Ich freue mich darüber und hoffe morgen ebenfalls auf drei Punkte. So wird es auch was mit der EL :bayerapplaus