• ich schreib da auch mal was zu, da ich auch sehr viel bei FB unterwegs bin und schon echt wahnsinnige Sachen dort erlebt habe. Nicht, dass es reicht, dass man trotz anderer Meinung einfach zu solchen Gruppe hinzugefügt wird, ohne zu fragen, nein, man wird dann auch noch angepöbelt, weil man eben einer anderen Meinung ist. Ich liebe es aber auch, mich über diese Hohlköpfe, die ihre Meinung zum größten Teil aus der Blöd haben, lustig zu machen und mit Argumenten außer gefecht zu setzen. Ganz schlimm finde ich aber, dass es wirklich Menschen gibt, die denken, nur weil es FB ist, dürfen sie schreiben was sie wollen. Bestes Beispiel ist der Kommentar von Stefan Kießling, der wirklich schwer verletzt war, weil sich so einige aufgeregt haben, dass er ein Privatleben hat. Auch werden Kommentare in ihrem Sinn einfach so gedreht, wie es gerade passt. Mit Beleidigungen wird wirklich nicht gespart und von Respekt haben viele noch nie etwas gehört. Traurig für mich persönlich war eine Entwicklung einer bestimmten Gruppe, in der ich von Anfang an (ab Sommer) Mitglied war und die wirklich anfangs sehr harmonisch war. Dann kamen leider so einige Id..... in die Gruppe und das Ende vom Lied war, dass ich seit Januar dort ausgetreten bin, weil ich diese Negative Grundstimmung einfach nicht mehr ertragen habe.


    Aber wie einer meiner Vorredner schon sagte, FB ist ein Pfuhl für die Menschen, die sich woanders nicht trauen, die Fresse aufzumachen. Bestes Beispiel war diese tolle "Demo"... Große Fresse, nichts dahinter! Die Fans, die hinter ihrer Mannschaft/dem Verein stehen, müssen es eben nicht immer lauthals kundtun.

    hätte ich nicht den letzten Absatz gelesen, hätte ich gedacht du schreibst über W11 :levz1


    wie ich schon woanders geschrieben habe, das ist kein FB-Phänomen sondern ein Gesellschaftliches, welches allgemein durchs Internet (speziell jetzt Social Networks wie FB oder Twitter) gefördert wird. Da gibt es leider diese Spast die nichts besseres zu tun haben, siehe am W-Ende in Emden

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was man dagegen machen kann:


    1.) Rechts oben auf das Rädchen klicken
    2.) Seite melden
    3.) Grund raussuchen (z.B. grafische Gewalt)
    4.) Weiter
    5.) Häkchen bei Facebook melden
    6.) Weiter

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • hätte ich nicht den letzten Absatz gelesen, hätte ich gedacht du schreibst über W11 :levz1


    wie ich schon woanders geschrieben habe, das ist kein FB-Phänomen sondern ein Gesellschaftliches, welches allgemein durchs Internet (speziell jetzt Social Networks wie FB oder Twitter) gefördert wird. Da gibt es leider diese Spast die nichts besseres zu tun haben, siehe am W-Ende in Emden



    Naja, das ist ja nochmal was anderes. Wär schlimm gewesen, wenn die 50 Leute an den unschuldigen rangekommen wären.

  • Ich denke mal man kann nichts dagegen machen. Solange es hesit Wir(04) und nicht Wir(Bayer04) gegen Dutt. Denn im Namen von Bayer04 können die Gestalter dieser Sache nicht sprechen.


    Aber ich sage auch mal so, wenn man sich dort vernünftig und sachlich unterhält und seine Ansichtweise darlegt ist auch nichts dagegen zu sagen. Man darf die Person Robin Dutt nur nicht beleidigen. Das ist allerdings auch hier passiert.


    Ich persönlich finde so was immer noch für besser als wie in Köln, wo vermumte Personen den Bus gestoppt haben.
    Oder in Dresden wo auch vermumte hinter den Spielern hergejagt haben.


    Ich finde es ist geschwafel was Hecking da im Doppelpass gesagt hat. Von wegen wir dürfen uns von Fans nichts bestimmen lassen. Das sind die Leute, die jede Woche ins Stadion gehen und immer wieder Woche für Woche Geld abdrücken um ne Eintrittskarte zu bekommen. Wenn man dann so einen Mist vorgesetzt bekommt wie gegen Freiburg und auch gegen Schalke oder Barca dann ist Geld bei einem Obdachlosen doch wesentlich besser aufgehoben als bei Bayer04.

  • Naja, das ist ja nochmal was anderes. Wär schlimm gewesen, wenn die 50 Leute an den unschuldigen rangekommen wären.


    ich pack euch beide mal zusammen :levz1


    für mich ist das nur ein schmaler Grad zwischen eine Gruppe wie bei FB und das was in Emden passiert ist. Und da gebe ich Hecking schon recht. Klar wir Fans zahlen eine (aber dermaßen gering in den Augen der Vereine) für uns großen Betrag an Euros. Und jeder hat das Recht seine Meinung 'qualifiziert' zu äußern, nur geschieht das zu 80% im Internet nicht. Wie gesagt ich sehe den Grad zwischen Internet und Real Life gering, wenn gewisse Subjekte eine Plattform erhalten, denke da an Heynkes in M'gladbach (Morddrohung), Frontzek in Aachen (Morddrohung an seine Hauswand), Köln (Morddrohung am Trainingsgeländer geschmiert), dann war doch vor kurzem da ein Spieler (weiß nicht 2. oder 3. Liga) der von einem Fan gestalkt wurde. Fans blockieren Straßen, weil sie meinen das Recht zu haben für eine Aussprache (W-ende in Köln)


    Selbstmordversuche alla Raffati, ich denke auch das der ein oder andere Burnout damit zusammen hängt. Ich halte die Entwicklung schon für gefährlich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das größte Problem an so Gruppen (allen voran die des besagten werkskultur-bayerbolz heinis) sind die Bayerfans, die von weit weg kommen bzw generell keine Ahnung von Verein, Fanszene usw haben.
    Da werden die geistigen Brandstifter bis zum geht nicht mehr gefeiert und mit gefällt mir angaben überhäuft, weil denen jeder "liker" alles glaubt. Schade drum!

  • ich schreib da auch mal was zu, da ich auch sehr viel bei FB unterwegs bin und schon echt wahnsinnige Sachen dort erlebt habe. Nicht, dass es reicht, dass man trotz anderer Meinung einfach zu solchen Gruppe hinzugefügt wird, ohne zu fragen, nein, man wird dann auch noch angepöbelt, weil man eben einer anderen Meinung ist. Ich liebe es aber auch, mich über diese Hohlköpfe, die ihre Meinung zum größten Teil aus der Blöd haben, lustig zu machen und mit Argumenten außer gefecht zu setzen. Ganz schlimm finde ich aber, dass es wirklich Menschen gibt, die denken, nur weil es FB ist, dürfen sie schreiben was sie wollen. Bestes Beispiel ist der Kommentar von Stefan Kießling, der wirklich schwer verletzt war, weil sich so einige aufgeregt haben, dass er ein Privatleben hat. Auch werden Kommentare in ihrem Sinn einfach so gedreht, wie es gerade passt. Mit Beleidigungen wird wirklich nicht gespart und von Respekt haben viele noch nie etwas gehört. Traurig für mich persönlich war eine Entwicklung einer bestimmten Gruppe, in der ich von Anfang an (ab Sommer) Mitglied war und die wirklich anfangs sehr harmonisch war. Dann kamen leider so einige Id..... in die Gruppe und das Ende vom Lied war, dass ich seit Januar dort ausgetreten bin, weil ich diese Negative Grundstimmung einfach nicht mehr ertragen habe.


    Aber wie einer meiner Vorredner schon sagte, FB ist ein Pfuhl für die Menschen, die sich woanders nicht trauen, die Fresse aufzumachen. Bestes Beispiel war diese tolle "Demo"... Große Fresse, nichts dahinter! Die Fans, die hinter ihrer Mannschaft/dem Verein stehen, müssen es eben nicht immer lauthals kundtun.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 Meinst du jetzt Facebook oder Werkself.de?

  • Das größte Problem an so Gruppen (allen voran die des besagten werkskultur-bayerbolz heinis) sind die Bayerfans, die von weit weg kommen bzw generell keine Ahnung von Verein, Fanszene usw haben.
    Da werden die geistigen Brandstifter bis zum geht nicht mehr gefeiert und mit gefällt mir angaben überhäuft, weil denen jeder "liker" alles glaubt. Schade drum!

    :LEV2

  • :LEV2

    ...man kann ja auch nicht immer überall in alles vollen Einblick haben....und dann orientiert man sich an anderen....wenn die (also die "anderen" aus dem Vorsatz) das noch halbwegs geschickt verpacken, hört es sich richtig an....wer weiß denn heutzutage noch vollkommen über irgendwelche dinge bescheid (wenn man nicht gerade sich massenhaft mit der Thematik auseinander setzt)?



    ich mache nicht allumfassend allen Leuten einen Vorwurf...es geht eben nicht besser....solange das im rahmen bleibt ist das doch okay....

  • Zitat

    :LEV14 :LEV14 :LEV14 Meinst du jetzt Facebook oder Werkself.de?


    Hmmm, da muss ich mir wohl erst ein Bild von machen. Bin ja hier noch nicht soooo lange angemeldet und habe mich auch, um ehrlich zu sein, noch nicht so umgesehen. Aber das sind ja schon mal schöne Voraussetzungen ;)

  • ...man kann ja auch nicht immer überall in alles vollen Einblick haben....und dann orientiert man sich an anderen....wenn die (also die "anderen" aus dem Vorsatz) das noch halbwegs geschickt verpacken, hört es sich richtig an....wer weiß denn heutzutage noch vollkommen über irgendwelche dinge bescheid (wenn man nicht gerade sich massenhaft mit der Thematik auseinander setzt)?



    ich mache nicht allumfassend allen Leuten einen Vorwurf...es geht eben nicht besser....solange das im rahmen bleibt ist das doch okay....

    Richtig, ich verlange auch von keinem, dass er alles weiß, jeden im Eck kennt usw. Aber ich verlange, dass man das bewusste (!) Brandstiften seinlässt.
    Und wenn man Dinge sachlich richtig stellen will, wird man von diesen Seiten verbannt und die Kommentare gelöscht. Genau das kotzt mich an.
    Bei dieser Wir 04 kacke wie auch bei der Anti Dutt Demo habe ich x-fach Versucht Kontakt aufzunehmen, um persönlich bei nem Bier mal zu quatschen-keine Chance.

  • Richtig, ich verlange auch von keinem, dass er alles weiß, jeden im Eck kennt usw. Aber ich verlange, dass man das bewusste (!) Brandstiften seinlässt.
    Und wenn man Dinge sachlich richtig stellen will, wird man von diesen Seiten verbannt und die Kommentare gelöscht. Genau das kotzt mich an.
    Bei dieser Wir 04 kacke wie auch bei der Anti Dutt Demo habe ich x-fach Versucht Kontakt aufzunehmen, um persönlich bei nem Bier mal zu quatschen-keine Chance.

    :D Du willst dich also bereits im Vorhinein geißeln und dir die Laune verderben lassen :LEV18 :LEV6

  • Hör auf immer recht zu haben :D


    Wo wir grad bei FB Trollen sind: Die Gruppe "Ich will Ralf Rangnick als Trainer für Leverkusen" ist auch der Knaller...direkt mal Holzi, Frau Calmund und Co eingeladen :LEV5 :LEV14

  • Paffi Paffrath ->[Blockierte Grafik: http://static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/v1/yw/r/drP8vlvSl_8.gif]Ich will Ralf Rangnick als Trainer für Leverkusen
    "Man sollte evtl mal überlegen wie man so ne Gruppe eröffnet!


    Direkt Hernn Holzhäuser, Sylvia Callmund und Sami einzuladen spricht
    nicht gerade für diess Gruppe wo aber schon gepostet wird das hier kein
    Müll geschrieben werden soll!


    PS: Ich will, das man dem
    jetzigen Trainerteam den Rücken stärkt und nicht schon mach 24 Stunden
    nach neuen Trainern schreit, aber das ist wohl typisch Leverkusen


    Gruss Paffi der nach dem Post die Gruppe verlassen hat!"
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Hab der Holzhäusergruppe auch mal etwas geschrieben
    Edit: Was natürlich direkt gelöscht wurde... :LEV18

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo