28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg (Samstag, 31.03.2012, 15:30 Uhr, BayArena)

  • Respekt dann bitte nicht mit zwei Ellen messen. Es heißt, kein Verein in unserer Position feuere seinen Trainer (was nicht stimmt, man kann ja mal an das Ende von Jörn Andersen bei Mainz 05 denken). Warum dann haben vor elf Monaten so viele - auch so viele derer, die heute der Idee des Respekts anhängen - gefordert, den von ihnen als "ehrlos" gegeißelten Jupp Heynckes zu feuern? Da öffnet sich ein Spalt zur weiten Welt der Hypokrisie.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich finde es einfach nur noch erschreckend, dass wirklich 75% der Leute der Meinung sind, wenn Dutt geht, würden sich hier alle Probleme in Luft auflösen. Dass wir letzte Saison auch fast nur schei.ße gespielt haben und viele Punkte Arturo Vidal zu verdanken haben, dass dieses Jahr durchgehend mindestens 2, 3 Leistungsträger verletzt sind, dass das Spielermaterial definitiv nicht konstan genug besetzt ist (Stichwort: Defensive)... All das wird vergessen. Lieber machen es sich die Fans leicht und Pöbeln bei Facebook (bei jedem Bier steigt die Wahrscheinlichkeit dass Dutt sich verp***t) oder hier bei werkself. Das ist einfach nur noch anstrengend.

  • Ich finde es einfach nur noch erschreckend, dass wirklich 75% der Leute der Meinung sind, wenn Dutt geht, würden sich hier alle Probleme in Luft auflösen. Dass wir letzte Saison auch fast nur schei.ße gespielt haben und viele Punkte Arturo Vidal zu verdanken haben, dass dieses Jahr durchgehend mindestens 2, 3 Leistungsträger verletzt sind, dass das Spielermaterial definitiv nicht konstan genug besetzt ist (Stichwort: Defensive)... All das wird vergessen. Lieber machen es sich die Fans leicht und Pöbeln bei Facebook (bei jedem Bier steigt die Wahrscheinlichkeit dass Dutt sich verp***t) oder hier bei werkself. Das ist einfach nur noch anstrengend.

    Sehe ich auch so ! :bayerapplaus

  • Dass wir letzte Saison auch fast nur schei.ße gespielt haben und viele Punkte Arturo Vidal zu verdanken haben, dass dieses Jahr durchgehend mindestens 2, 3 Leistungsträger verletzt sind, dass das Spielermaterial definitiv nicht konstan genug besetzt ist (Stichwort: Defensive)... All das wird vergessen.

    Junge Junge, das ist auch eine ziemlich absurde Sichtweise. Klar, er war immens wichtig aber er hat uns auch nicht im Alleingang die Punkte geholt. Was Taktik und System angeht war die letzte Saison mindestens eine Klasse besser als diese - und das ist es was hängen bleibt. Dass letzte Saison fußballerisch nicht herausragend war bestreitet ja keiner - aber weit weit weg von "sche.iße gespielt" allemal !

  • Ich finde es einfach nur noch erschreckend, dass wirklich 75% der Leute der Meinung sind, wenn Dutt geht, würden sich hier alle Probleme in Luft auflösen. Dass wir letzte Saison auch fast nur schei.ße gespielt haben und viele Punkte Arturo Vidal zu verdanken haben, dass dieses Jahr durchgehend mindestens 2, 3 Leistungsträger verletzt sind, dass das Spielermaterial definitiv nicht konstan genug besetzt ist (Stichwort: Defensive)... All das wird vergessen. Lieber machen es sich die Fans leicht und Pöbeln bei Facebook (bei jedem Bier steigt die Wahrscheinlichkeit dass Dutt sich verp***t) oder hier bei werkself. Das ist einfach nur noch anstrengend.


    [Gefällt mir] ... :bayerapplaus

  • Ich finde es einfach nur noch erschreckend, dass so gut wie jeder hier der Dutt weghaben möchte betont, dass damit sich bestimmt NICHT alle Probleme in Luft auflösen und dann trotzdem alle 2 Seiten wieder irgendwer um die Ecke kommt und dann wieder so eine Behauptung aufstellt wie Duschlampe.

  • Junge Junge, das ist auch eine ziemlich absurde Sichtweise. Klar, er war immens wichtig aber er hat uns auch nicht im Alleingang die Punkte geholt.


    Bei 10 Toren und 12 Vorlagen kann man das schon so sagen. An die Werte kam letzte Saison kein anderer Spieler heran und auch diese Saison ist keiner vergleichbar effektiv. Und momentan fehlt uns ja nicht nur der beste Spieler der letzten Saison, sondern auch der beste Spieler der laufenden Saison (Bender).

    Was Taktik und System angeht war die letzte Saison mindestens eine Klasse besser als diese - und das ist es was hängen bleibt. Dass letzte Saison fußballerisch nicht herausragend war bestreitet ja keiner - aber weit weit weg von "sche.iße gespielt" allemal !

    Das System war identisch mit dem aktuellen. Die Taktik war auch nicht viel besser. Das Selbstvertrauen war dafür größer, die Mannschaft wirkte etwas souveräner und nicht so verunsichert wie momentan.

  • Erschreckend finde ich zur Zeit das Verhalten von großen Teilen unserer Fanszene. Es ist nur noch empörend wie, nicht nur in diesem Forum, der Trainer und Mensch Robin Dutt demontiert wird. Das hat nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun, das ist Mobbing.


    Unsere nächsten 5 Gegner kämpfen gegen den Abstieg, Hoffenheim könnte jedenfalls noch da unten hineinrutschen, das werden keine Spaziergänge. Seid Euch bewusst dass Ihr mit Sicherheit einen grottigen Fussball serviert bekommt. Wenn dann noch die üblichen Pfiffe hinzukommen droht ein Pulverfass. Alle, die sich morgen zu einer Antihaltung hinreissen lassen schaden nicht unserem Trainer sondern dem Verein und damit sich selbst. Werdet endlich wach und sucht nicht die Schuld für unsere Misere bei Robin Dutt.

  • Das System war identisch mit dem aktuellen. Die Taktik war auch nicht viel besser. Das Selbstvertrauen war dafür größer, die Mannschaft wirkte etwas souveräner und nicht so verunsichert wie momentan.

    Bitte was? Ich finde diese Aussage so dermaßen inakzeptabel, dass ich nicht weiter darauf eingehen werde. Nur noch so viel: Mit System meine ich ein funktionierendes System auf dem Platz und nicht das System auf dem Papier. Und inwieweit sich die Taktik diese Saison von letzter Saison unterscheidet: Da rate ich einfach mal nen Blick auf Tore und Punktestand.

  • Bei 10 Toren und 12 Vorlagen kann man das schon so sagen.


    Hey, Du Freund der beigebogenen Statistik, wieviele der Tore waren denn Elfmeter, hm? Und warum haben wir eigentlich in der letzten Saison so vergleichsweise viele Elfer zugesprochen bekommen? Richtig, weil wir gefährlich waren...


    Das System war identisch mit dem aktuellen. Die Taktik war auch nicht viel besser.


    Vergnüglich.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Taktik , Kleinkrieg , Verletzungen ect zählen für mich nicht mehr !


    Ich möchte die ELF SPIELER sehen die MORGEN auf dem Platz stehen das sie GAS geben.
    Für unseren VEREIN , die Fans und für das Saisonziel ! :bayerapplaus
    Da sollten alle Probleme an SEITE geschoben werden und jeder PROFI sollte alles geben !
    7 Ausfälle sind natürlich sehr viel !
    Aber hier stehen immer noch 11 sehr gute FUßBaller auf dem Platz wovon Freiburg nur träumen darf :LEV5


    Bitte spielt nicht gegen den Trainer sondern für uns Fans die mit ganzen Herzen an diesem Verein hängen :LEV6
    WERKSELF LÖWEN GRÜßE
    von
    Guido


    Mein TIPP . 3:1 für uns :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


  • Hey, Du Freund der beigebogenen Statistik, wieviele der Tore waren denn Elfmeter, hm? Und warum haben wir eigentlich in der letzten Saison so vergleichsweise viele Elfer zugesprochen bekommen? Richtig, weil wir gefährlich waren...

    Dann schau mal nach, wie viele Elfmeter Arturo auch noch selbst herausgeholt hat...

  • Ja, warum sind wir denn dann überhaupt in der vergangenen Saison immer wieder zu elft angetreten? Hätte es diese Verschwendung von Gehältern und Prämien nicht gegeben, hätten wir Vidal ganz leicht halten können und stünden jetzt schon als Deutscher Meister fest. Dutt hätte ihn selbstverständlich zu noch höheren Höhen geführt...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich verstehe nicht, wieso alle auf diesen "Verletzten-Zug" aufspringen müssen! Klar fehlen ne Menge Spieler, aber welcher von denen wäre denn überhaupt in der Startelf?


    Über Adler braucht man nun wirklich nicht zu sprechen, wenn man einen Leno hat. Ob statt Schwaab nun Friedrich verteidigt, macht auch keinen wirklichen Unterschied (siehe Kicker-Noten :levz1 ). Castro spielt hinten rechts auch definitiv besser als da Costa und Schwaab. Ballack hilft uns in der Verfassung der letzten 2 Jahre auch nicht weiter. Ob Sam im offensiven Mittelfeld Renato Augusto oder Schürrle verdrängen kann, ist auch nicht so sicher, auch hier sei ein Verweis auf die Kicker-Noten und Scorerpunkte erlaubt. Corluka hingegen hat mich in seinen wenigen Einsätzen überzeugt, ob er jedoch dauerhaft besser als Castro ist, muss und kann er hoffentlich noch bestätigen. Lediglich der Ausfall von Bender schmerzt, da dieser als einziger unumstrittener Stammspieler ist und nicht ersetzt werden kann. Wir reden hier also lediglich über 1 - 2 Spieler, die in der Startelf fehlen. Also haltet mal schön den Ball flach.

    Das musste mal in aller Deutlichkeit gesagt werden. Danke. :LEV6


    Ich finde es einfach nur noch erschreckend, dass so gut wie jeder hier der Dutt weghaben möchte betont, dass damit sich bestimmt NICHT alle Probleme in Luft auflösen und dann trotzdem alle 2 Seiten wieder irgendwer um die Ecke kommt und dann wieder so eine Behauptung aufstellt wie Duschlampe.

    Und weil es so schön war, noch ein :LEV6


    Alle, die sich morgen zu einer Antihaltung hinreissen lassen schaden nicht unserem Trainer sondern dem Verein und damit sich selbst. Werdet endlich wach und sucht nicht die Schuld für unsere Misere bei Robin Dutt.

    Ich bin im Gegensatz zu dir der Überzeugung, wenn ich meinen kleinen Anteil dazu beitragen kann, dass Dutt geht, schade ich nicht dem Verein, sondern tue im etwas Gutes. Ich hatte 8 Monate Zeit, mir ein Urteil zu bilden und das lautet: Robin Dutt ist nicht der richtige Trainer für uns. Punkt. Ich weiss auch, dass unabhängig von der Trainerposition nicht alles in Butter ist. Das ändert aber nichts an meiner Auffassung.
    Ich wünsche Rudi und Holzi einen Sack voll Courage. Tut, was getan werden muss!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich will nicht wissen was morgen los sein würden, wenn wir nach 2:0 Führung auf einmal 2:3 hinten liegen! In dortmund wird das Team nochmehr angefeuert als vorher, bei uns wäre wahrscheinlich nur noch gepfeiffe....

  • Ich will nicht wissen was morgen los sein würden, wenn wir nach 2:0 Führung auf einmal 2:3 hinten liegen! In dortmund wird das Team nochmehr angefeuert als vorher, bei uns wäre wahrscheinlich nur noch gepfeiffe....

    Das ist vielleicht grundsätzlich auch richtig, jedoch sind die Situationen des BvB und SVB ja mal sowas von unterschiedlich! Und das weißt du auch Franca! Trotzdem kann ich Kritik am Publikum verstehen. Denn unseres verhält sich hier zuweilen leider oftmals lächerlich und peinlich.

  • Diese Vergleiche sind so lächerlich...


    War jemand von euch außer diese Saison mal Auswärts in Dortmund?


    Das Publikum dort ist viel, viel kritischer.


    Ich kann mich noch sehr gut an unser 2:0 dort letzte Saison erinnern. Die haben die Spieler bereits nach dem 1:0 in Grund und Boden gepfiffen.


    Die Jahre davor war das auch nie anders...

  • Das Publikum dort ist viel, viel kritischer.


    Ich kann mich noch sehr gut an unser 2:0 dort letzte Saison erinnern. Die haben die bereits nach dem 1:0 in Grund und Boden gepfiffen.

    Das stimmt einfach nicht. Kritischer als unser Publikum ist kaum möglich. Und von viel, viel kritischer zu sprechen ist definitiv unangebracht und maßlos übertrieben....