Ist Zensur Die LÖsung?

  • Das läßt sich aber leider nicht vermeiden. Da dies ja ein öffentliches Forum ist. Und diese teils sinnlos posterei gibbets halt überall.
    Es sollten deswegen auch sinnlos pstings gelöscht werden und nicht nur wegen irgendwelcher beleidigungen.

  • Der Punkt liegt darin, dass einige User - sagen wir mal - eine halbe Stunde auf werkself.de rumsurfen und davon mind. zehn Minuten, wenn nicht mehr, im Online-Forum rumalbern. Geht doch mal ins Online-Forum und klickt auf die Anzahl der Antworten. Da sieht man, wieviele einige User dort posten und wenn man das dann mit den Stammtisch vergleicht (also die Intensivität des Postens), dann muss man doch schon sehr nachdenklich sein.


    Das bezieht sich nicht auf alle User, aber einige wissen sicher, wen ich meine - man muss sich ja auch nur die Menge (von > 100 Beiträgen in einem Sinnlos-Onlineforum-Thread) der Antworten eines Users angucken.


    BTW: Ich will auch einen Zwinker-Smilie! ;)

  • Für mich steht die Trennung der Themen an oberster Stelle, und natürlich der Stammtisch, dort versuche ich weiterhin Ordnung zu halten, und entferne unpassende Threads und schiebe die Sachen in den entsprechenden Bereich.


    Dazu brauche ich auch schon mal Hilfe und den Melden Button, damit Leute mir Bescheid geben, und z.B. doppelte Threads einfach kurz melden.


    Das Thema Online Games und Smalltalk ist deswegen, weil diese Bereiche vom ersten Tag verlangt und genutzt wurden. Ich möchte diese Dinge weiterhin komplett aus dem Bayer 04 Bereich raushalten können. Das durch intensive Nutzung dieser Bereiche auch die viel zitierten "KUSCHEL" Bekanntschaften entstehen, ist nicht zu verhindern.


    Ich kann mich mit dem Gedanken sehr gut anfreunden, das man für den Bereich Bayer 04 genauere Regeln festlegt, damit z.B. Sinnlospostings ebenfalls gestrichen werden können, und die User mit dem 100 % Agree und so weiter aufhören.


    Man darf nicht vergessen, das durch die Vielzahl der USer auch viele Meinungen schon geschrieben wurden, die man vielleicht gerade selbst ergänzen wollte.


    Ein anderes Ding ist die hohe Anzahl an Zugriffen auf Werkself.de.


    So waren es im August 50000, im Dezember 150000. Ein derartige Zahl von Usern und "MEINUNGEN" in Quantität und Qualität ist mit den "alten" Zeiten von Werkself einfach nicht mehr zu vergleichen.
    Deswegen sehe ich derzeit auch keinen Moderator, der dauerhaft die Boardregeln überwacht (24 Std. am Tag ) und dementsprechend durchsetzt. Viel wichtiger wäre eine Selbstkontrolle der USer, klare Regeln und natürlich die Mithilfe aller User, die z.B. Sinnlosposter einfach mal selbst ansprechen. Dazu braucht niemand einen Moderatorstatus, das kann jeder selbst sofort erledigen.


    Ich selbst sehe mich übrigens nicht als Moderator sondern wirklich nur als ADMIN, ein Moderator würde viel mehr Initiative ergreifen und z.B. eigene Themen vorbereiten und moderieren.


    Für mich steht weiterhin der Verein an erster Stelle, viele USer sehen Werkself.de einfach nur als Nachrichtenquelle an. Die suchen reine Information und schalten dann wieder ab. Die Zahl der Mitleser darf mann nicht unterschätzen, die Zugriffzahlen belegen das recht eindeutig.


    Die von Frostbeule angesprochen Suchfunktion ist übrigens wirklich ein Geschenk, funktioniert einwandfrei, muss man sich nur mal richtig mit beschäftigen. Auf diesem Weg fallen hoffentlich einige Doppelpostings in Zukunft weg.


    Zusätzlich wäre noch die Behandlung von neuen User ein Thema, #57 hat ein paar gute Infos gegeben, diesem Thema würde ich mich gerne mit Eurer Unterstützung widmen.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • schön ung gut, dass Du Dich nicht als Moderator siehst, aber Du wirst offenbar von vielen so wahrgenommen.


    Was die 24-h-Überwachung angeht, das kann niemand alleine leisten, gar keine Frage. Meine Idee wäre auch nicht, dass dass einer zusätzlich macht, sondern mehrere, quasi ein Mod-Team. Auf die Selbstverantwortung der User zu setzen ist zwar an und für sich ne lobenswerte Idee, nur bin ich da sehr skeptisch, weil die Vergangenheit doch immer wieder gezeigt hat, dass es eben nicht klappt.


    Was Sinnlospostings angeht, da gehe ich völlig mit Dir überein, dass sollte zumindest im Bayer04-Bereich unterbunden werden. Mich persönlich würde mal die Meinung derer interessieren, die die Onlinegames sehr stark nutzen und auch den Small Talk, was die zu einer Löschung der entsprechenden Bereiche sagen würden.


    Habe zu meinen Anfangszeiten im alten Board die Games auch sehr intensiv genutzt und kann für meinen Teil sagen, dass es auch ein Leben ohne Onlinegames gibt.

  • u.a. chridimi, Cubs, bl 1904 - der Mann, Klaudia R., Marion, mmikee, Hammer Trommler, muck, OHIO, Saibot 27, Grimaudino, MAXREGENWURM sind alles User die sich häufiger in Online Games aufhalten.


    Und ich würde nicht sagen, dass sie in anderen Treadts dafür bekannt sind Schwachsinn zu posten!!!


    Die Annahme, dass die User die viel im Small Talk und online Games schreiben, in den oberen Treadts nur Schwachsinn posten, empfinde ich als falsch.


    Es ist völlig nebensächlich wer wo postet. Es gibt halt die User die viel Müll posten, und welche hinter deren posting viel Aussagekraft steckt.


    Ich bin für den erhalt von Small Talk und Online Games!!!!!!!

  • Ich finde den Small Talk sollte man auf jeden Fall erhalten. Die Online-Games sind mir ziemlich egal. Aber das sich manche darüber so aufregen :LEV11, man MUSS es ja NICHT lesen, wenn es einen nicht interessiert!

    Manche Leute kaufen Sachen, die sie nicht brauchen, von Geld das sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • Zitat


    Kannst du mir mal bitte mal sagen, weshalb du für den Erhalt bist? Small-Talk könnte ich ja noch verstehen, aber Online Games?


    Glaubt hier jemand wirklich es würde um den Small Talk oder die Online-Games gehen?

  • Zitat

    Original von mmikee


    Glaubt hier jemand wirklich es würde um den Small Talk oder die Online-Games gehen?


    Denke Schon dases vielen darum geht....Aber klär uns auf. Worum geht´s denn dann deiner Meinung nach?


    El Blasso

  • Das Thema nennt sich : Ist Zensur die Lösung


    Davon ist im Momemt nichts mehr zu lesen.


    Ich denke, die Meinungsfreiheit geht vor und Zensur ist zum :LEV11


    Daß die Small Talks oder die Online Games diesem Forum schaden, bezweifle ich.
    Auch im Stammtisch wird jede Menge Schei...e gepostet.


    Da Moderatoren fehlen und auch nicht zu bekommen sind, wird sich an der Situation auch nichts ändern.


    Jeder sollte mal überlegen, was er hier ins Netz postet.


    Das neue Board ist auf keinen Fall schuld daran, dass die Qualität des Forums nachgelassen hat.


    Dank an den FA-Chef für das neue Board.


    Ich denke, dass vor allen Dingen User wie Rambo (Der Lahs,(und Mitglieder der Skunks) und ..., etc.) in diesem Forum fehlen. Diese User können mit ihren Beiträgen auch wieder das Niveau erhöhen.


    (Tschuldigung, dass ich gepostet habe, ich habe den THREAD aufmerksam verfolgt, wollte aber meinen Senf eigentlich nicht dazu tun).
    Zudem glaube ich, dass nach der Winterpause das Klima hier bei W11 wieder normal wird. :LEV3

  • Hab das ganze jetzt mal in Ruhe gelesen (und teilweise doch herzhaft gelacht @all DL´s und YBL´s).


    Das Niveau hier könnte wieder gehoben werden und zwar wenn mal die ganzen AKTIVEN Leute der Fanszene, die auch im wirklichen Leben aktiv sind, sich hier tummeln würden. Aber diese werden durch die ganze Sinnlosposterei (Zitat Flash: DIE Werkself-Meinung) vertrieben!
    Gerade mal 3-4 % in diesem Forum (wenn überhaupt) kenne ich durch ihre aktive Arbeit in der Szene. Den Rest würde ich durch dieses Forum gar nicht kennen und will es z.T. vielleicht auch nicht.
    Was ist mit dem Rest? Kein Bock hier drauf (nachvollziehbar).
    Und die, die noch hier sind, sind aus einem Grund hier (so wie ich)
    Ein inoffizielles Forum für die Fanszene finde ich enorm wichtig!
    Nur leider macht das wenig Sinn wenn die ganzen Aktivposten der Szene nicht hier sind, sondern nur eine Ansammlung von Leuten, die vielleicht Bayerfans sind, aber von dem Ablauf in der Fanszene recht wenig Ahnung haben. Und dann muss man sich halt mal unterordnen und sich mal was sagen lassen und dann seine Meinung überdenken!
    Ich finde es sehr wichtig dieses Forum zu retten, nur leider ist der einzig konstruktive Teil dieses Forums unser UL-Unterforum.
    Ich habe früher immer mal wieder ein paar UL Infos hierrein gestellt.
    Aber inzwischen lohnt sich das gar nicht mehr, vielleicht wirds irgendwann wieder der Fall sein.
    Und zum Schluß noch: Alles was gegen DL/YBL etc. schimpft:
    Genau euch betrifft es! Ihr habt es aber anscheinend noch nicht verstanden.


    Vielleicht sollten diejenigen vernünftigen Leute, die noch hier sind mal an den nächsten Stammtischen teilnehmen um da auch mal was konstruktives herauszubekommen!


  • Hallo,
    also professore, ich habe mal die Kernaussagen deines/eures(?!) Anliegens zitiert, weil sie die Frage beantwortet, die ein paar postings zuvor bereits aufgeworfen wurde. Bei allem Respekt für das Engagement der wirklich Aktiven in der Fanszene, die 'ne Menge Herzblut dafür investieren und wesentlich zum Fussballfest (sag ich mal so) beitragen : nicht so akzeptabel finde ich die implizierte Gleichsetzungen (s.o) der "nicht-Aktiven" mit > geringem Niveau, keine Ahnung, wenig konstruktiv, nicht vernünftig etc. kurzum und frei interprtetiert also mit *Laberköppen*
    Abgesehen davon, dass dies eigentlich nicht die Ausgangsfrage des Threads war, sollte man m.E. denjenigen, die auf diese (schreibende) Weise ihre Leidenschaft für den Verein zum Ausdruck bringen wollen, doch in Gottes Namen dies auch zubilligen. Eine Klassifizierung in besonders "wertvolle" und weniger "brauchbare" Fans, führt doch zu nix, speziell in einem Internet- Forum.
    Nochmal: der harte= aktive Kern gehört zum Verein wie die Mayo auf die Pommes, viele andere mögen halt "nur" kommunizieren. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ciao
    p.


  • Durchatmen und den Text vom Prof nochmal genau durchlesen ;)

  • So ein wenig kann ich Portellos Einwand nachvollziehen.


    Zitat

    Nur leider macht das wenig Sinn wenn die ganzen Aktivposten der Szene nicht hier sind, sondern nur eine Ansammlung von Leuten, die vielleicht Bayerfans sind, aber von dem Ablauf in der Fanszene recht wenig Ahnung haben.


    Dieser Satz bedeutet doch nach meinem Verständnis, daß dieses Forum seine Berechtigung erst dann hätte, wenn diejenigen, die nicht nur Fans, sondern auch Fanszenen-Insider sind, sich hier als treibende Kräfte betätigen würden. Das wird aber doch Gesamtheit der Bayer-Fans nicht gerecht. Wenn ich die Intention von FA-Chef richtig interpretiere, dann soll doch W11 eine Plattform für alle Bayer-Fans sein.


    Das würde bedeuten, daß man nicht von vorne herein Schwerpunkte auf einzelne Bereiche der Fanszene setzen kann, sondern ein Angebot für alle bietet. Damit hat man aber dann auch sofort alle Arten von Menschen am Start, mit der Konsequenz, daß man eben nicht eine Meinung, ein Niveau und eine Zielrichtung automatisch finden kann, mit einer Ausnahme: Alle wollen, daß ihr Verein bestmöglich abschneidet. Das ist sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner.


    @ Professor: Ich fände es gerade daher wichtig, daß Du die Infos aus dem UL-Bereich nach wie vor hier platzierst. Denn auch diese werden von Interessierten gelesen und genutzt. Und um ggfs. interessiert zu sein, muß man nicht notwendigerweise auch UL sein, oder?


    Außerdem denke ich, daß gerade solche vielfältigen Informationen dazu beitragen würden, aus immer mehr Bayer-Fans vielleicht auch Fanszenen-Insider zu machen. Mag vielleicht zuviel der Hoffnung sein, aber eine Chance ist es auf jeden Fall.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Jetzt kommt die heile W11 Welt wieder zu vorschein ;)


  • Nunja, wer bleibt da als stinknormaler Moderator für die gängigsten Bereiche (Unterforen mal ausgenommen)? Dummdidumm (guckt Euch seine Postingzahl an, das erklärt sich von selbst), Flash (dem das Ganze hier auch auf die Nüsse geht), Highlander ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Na, lässt sich an einem Finger abzählen: FA-Chef. Marc machst seine Sachen gut, nur: Ein Moderator (respektive Admin) für die ganzen Bereiche ist IMHO zu wenig. Der kann die Bande nicht bändigen. Warum? Weil er komischerweise auch noch nen Job und Familie hat...!


    Zitat

    Original von Grimaudino
    Ich denke, dass vor allen Dingen User wie Rambo (Der Lahs,(und Mitglieder der Skunks) und ..., etc.) in diesem Forum fehlen. Diese User können mit ihren Beiträgen auch wieder das Niveau erhöhen.


    Yeah, die Skunks als Heilsbringer...! :LEV5


    Mal im Ernst: Viele User sind vertrieben und haben auch gar keine Lust mehr sich mit dem Quatsch hier auseinanderzusetzen. Und durch den Einfluss von ein paar Usern wird´s hier nicht besser oder anders. Jeder sollte sich erstmal ein gut organsiertes Forum angucken, endlich mal die Suche benutzen, aussagekräftige Threadtitel wählen, nicht jeden unpassenden Scheiss posten, lockerer im Umgang mit Smilies werden und sich an Regeln handeln. Und die Jungs und Mädels die darauf achten nennt man (oh Wunder) Moderatoren. Das hier ein fähiges Team an (potentiellen) Moderatoren mal vorhanden war steht für mich ausser Frage. Damals...!


    Dem Pornostuntman sein Geist seine Oma

    Einmal editiert, zuletzt von Pornostuntman´s Geist ()

  • Zitat

    Original von _pe_


    Jetzt kommt die heile W11 Welt wieder zu vorschein ;)


    Aha, das heißt, das der ernsthafte und sachliche Versuch einer Auseinandersetzung schon schlecht ist? Gut, ich pöble dann in nächster Zeit mal :LEV8

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • @ professor
    Seh ich es richtig das ein Forum nur dann konstruktiv ist, wenn eine bestimmte Menge von aktiven Mitglieder hier anwesend ist????? Kann es nicht auch sein das viele hier sich gar nicht an irgendwelchen Aktionen beteiligen und vielleicht "NUR" diskutieren wollen????? Und es gibt sicherlich auch welche die aktiv sein möchten, vielleicht aber gar nicht die Chance erhalten aktiv zu sein weil sie nur als Labberköppe abgetan werden!! Du meinst das das ganze hier wenig Sinn macht wenn nur wenige Aktivposten der Szene anwesend sind und die, die keine Ahnung haben demnach auch nicht mit sprechen können. Vielleicht sollte man gerade diese Leute mal persönlich ansprechen wenn einem auffällt das sich einer für Aktionen anbietet oder einfach nur daran interessiert ist. Das das UL-Unterforum der einzigste konstruktive Teil dieses Forums sein soll, halte ich auch für dahin gestellt. Und wenn du keine Infos mehr ins offizielle Forum posten möchtest weil du denkst das es nix mehr bringt, dann braucht ihr euch aber auch nicht darüber zu beschweren wenn es hinterher gar nicht mehr funktioniert. Wenn Leute von euren Aktionen erfahren können sie sich auch anbieten, anders geht es halt nicht.


    Gruß


    BAYFAN