24.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München 2:0 (Samstag, 03.03.2012, 15:30 Uhr; BayArena) Bayern hat verloren

  • Optimist


    Jedem seine Meinung.........


    ......aber wenn er den auch noch weggefischt hätte, hätte Bernd ne 0 bekommen müssen !!!


    War ja nicht meine Meinung. Ich habe nur versucht, die Kicker-Einstufung nachzuvollziehen.
    Ich persönlich hätte ihm eine 1 gegeben! :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 5 Minuten vor dem 1:0 sage ich zu meinem Sohn: Entweder gibt es gleich wieder den üblichen Dreck gegen die Bauern oder wir erleben hier einen Urknall. Ich hatte es einfach im Bauch.


    Und gottlob wurde es der Urknall.


    Weiter so, Jungs, geile Performance, wer ist Barca ? :LEV6 :LEV2 :levz1

  • 5 Minuten vor dem 1:0 sage ich zu meinem Sohn: Entweder gibt es gleich wieder den üblichen Dreck gegen die Bauern oder wir erleben hier einen Urknall. Ich hatte es einfach im Bauch.


    Und gottlob wurde es der Urknall.


    Weiter so, Jungs, geile Performance, wer ist Barca ? :LEV6 :LEV2 :levz1

    und wie siehts jetzt mit dem trommelfell des filius aus ? :D


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Muss das jetzt mal loswerden. Da ich viel zu oft, Glück in der ersten Hälfte und son Kram gehört und gelesen hab. Ich fand wir sind nervös gestartet und Bayern hatte die erste Hälfte relativ gut im Griff, war stärker als wir. Allerdings waren wir keinesfalls schlecht und ich finde gerade defensiv auch eigentlich ganz stabil. Nach mehreren Spielberichten und selbst beim Sky Bericht, der zu beginn eigentlich nur die Bayern abfeiert und sogar den Müller-Boateng streit positiv darstellt, wirkt das kaum glücklich. Höchstens beim Müller Kopfball, der ging knapp vorbei, aber den könnte der Leno auch "Vorbeigeguckt" haben, also absichtlich nicht hinter her sein. Die restlichen Chancen sind entweder gut gehalten, oder gut verteidigt (Friedrich gegen Gomez). Wenn man das als Glück für uns Abtut muss man bei jeder defensiv Aktion oder Parade von Glück sprechen. Und in der zweiten Halbzeit waren wir dann einfach besser, bissiger, gefährlicher und haben verdient gewohnen. Und alles ist gut gegangen :bayerapplaus


    So das musste nur mal raus :LEV3

  • Der kicker hat aber auch nicht alle Scheite im Feuer, oder? Bei 8:6 Chancen für uns im Fazit von einem "glücklichen Sieg der Werkself" (insinuiert: irgendwie auch nicht ganz verdient) zu sprechen ist doch wohl einigermaßen absurd...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Nach den in Demut erduldeten 10 Gegentoren von Barca.
    Möchte ich an dieser Stelle den Thanks-Abspann für die bisherigen Rückrundenpflichtspiele ohne Barca-Beteiligung aufstellen.


    Dank an die Herren in Gelb.
    Dass binnen so kurzer Zeit gleich mehrere Schiedsrichter derart wohlgesonnen ihre Augen vor den Regeln für Foulelfmeter zum Vorteil von Bayer 04 verschließen, war zuvor noch nie da, und wird so schnell wohl auch nicht wieder vorkommen.


    Dank an Herrn

    Zitat von kicker

    Michael Weiner (Giesen) Note 4,5
    Versagte Mainz einen Strafstoß nach Foul von Kadlec an Szalai (90.).


    Dank an Herrn

    Zitat von kicker

    Dr. Felix Brych (München) Note 3,5
    Lenos Attacke gegen Ball und Podolski (33.) nicht mit einem Strafstoß zu ahnden, war zumindest strittig.


    Dank auch an Herrn Thorsten Kinhöfer.
    Denn einen Elfmeter wie den gegen Tasci beim Heimspiel gegen Stuttgart, pfeift auch nicht längst jeder Schiri.


    Dank an den offensichtlich verhexten Spielball beim Heimspiel gegen Augsburg.
    Ein Ball, von dem man bis heute nicht begreifen kann, warum er unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff nicht zweimal im Bayer 04-Kasten eingeschlagen hat.
    Sondern statt dessen sowohl bei der Abfälschsau von Kies wie von Geisterhand über die Querlatte rasierte.
    Als auch kurz darauf, als dieses Hexengerät nach Ndjengs Kopfball und Lenos Parade beim Nachsetzen von Hosogai jene 10cm der Torlinie aufsuchte, wo sich Castros klärendes Bein befand, anstatt sich in Richtung irgend einer anderen Stelle der völlig blank liegenden 7 Meter Torbreite zu bewegen.


    Dank an Herrn Mato Jajalo, der beim Spiel in Köln die hohe Kunst zelebrierte, vor dem eigenen Strafraum völlig unbedrängt Stefan Kießling den Ball derart perfekt zuzuspielen, dass dieser selbst als humpelnder "Invalide" in die darauffolgende Torvorbereitung eingebunden wurde.
    Hut ab!


    Dank auch an den amtierenden Meister, der uns in seiner 7 Spiele - 21 Punkte - Rückrunde mit einem gnädigen 1:0 verschonte.


    Der größte Dank jedoch geht in Richtung der Herren hochdotierten Nationalspieler in Reihen unserer Gegner.


    Dank zunächst an gleich zwei Nationaltorhüter.
    Dank an Herrn Tim Wiese, der mit seinem sauber gefausteten Luftloch beim Spiel in Bremen Stefan Reinartz ein unbedrängtes Kopfballtor schenkte.
    Dank insbesondere an Herrn Manuel Neuer wegen seiner völlig falsch berechneten und um so eindrucksvoller unterlaufenen Castro-Flanke, ohne die wir niemals in den Genuss der sagenhaften Derdiyok-Torvorlage, als Rückzieher und dabei auf der Torlinie und mit dem Rücken zum Tor stehend, gekommen wären.


    Dank an Herrn Arjen Robben, weil er es sich nicht nehmen ließ, jedes Hindernis zwischen sich und dem Bayer 04-Tor anzuvisieren.
    Dank an Herrn Thomas Müller, der, obwohl man ihn völlig unbedrängt zum Kopfball kommen ließ, das Tornetz von außen zu treffen bevorzugte.
    Dank an Herrn Mario Gomez: den Torwart bereits umkurvt, das Tor in seiner kompletten Schönheit vor sich, aber dann lieber doch auf die Beine von Manuel Friedrich zielen...
    Dank insbesondere aber auch an Nationalmannschaftskapitän Philipp Lahm für seine unübertroffene Fehlerkette; zunächst arrogant zu glauben den Ball locker an Castro vorbeilegen zu können; nach dem verlorenen Zweikampf die Augen auf den Ball gerichtet zu lassen, anstatt auf den im Rücken uneinholbar davonspurtenden Gegner zu achten; und dann auch noch die Entscheidung zu treffen hinter Castro herzulaufen, anstatt auf Rolfes zu gehen.
    Dank in der gleichen Szene natürlich auch an die Herren Jerome Boateng und Holger Badstuber, die es mit ihrer Schlafmützigkeit schafften, jene 10 Meter Vorsprung herzuschenken, welche sie zum Zeitpunkt von Lahms Blackout noch auf Castro und Bellarabi hatten.


    Wenn einem so viel Gutes wird beschert, sollte man zu gebührendem Dank sowohl fähig als auch willens sein.
    Dass die Fortuna nicht endlos Glück in ihrem Füllhorn haben kann, war schon klar.
    Dass sie auf Dauer auch nicht all ihr Glück immer nur über uns ausschütten kann, war noch klarer.
    Ohne diese geballte Ladung Glück, könnten zum jetzigen Zeitpunkt locker 10 bis 12 Punkte weniger auf dem Rückrundenkonto stehen, und man dürfte sich noch nicht einmal darüber beschweren.


    Ja, unter dem Strich hatten wir im bisherigen Rückrundenverlauf den Papst in der Tasche.
    Aber bei den Spielen gegen den Verein, welcher in den Katakomben seines Stadions eigens eine Kapelle für Ihre Geistlichkeit bauen ließ, und bei welchem gar der Papst persönlich auf der Mitgliederliste steht, mussten wir irgendwie damit rechnen, dass der Papst sich aus unserer Tasche verkrümelt.


    Hoffentlich nicht zu lange.
    :LEV16

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.