24.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München 2:0 (Samstag, 03.03.2012, 15:30 Uhr; BayArena) Bayern hat verloren

  • Die Regeln kenne ich selber... aber die werden eh nie umgesetzt. Man muss das als Maßstab nehmen, was sonst in den Spielen gegeben wird.


    Wären wir hinten gewesen, hätte man 2 Min gegeben.

  • man muss als maßstab nehmen, was in den regeln steht. ich finde gut, dass mal länger nachgespielt wurde. so gehört es sich auch. nur weil die anderen schiris fehler machen, muss es der von gestern nicht auch machen

  • Als Kießling das 1:0 machte, da wusste ich: Das verlieren wir noch :LEV8
    Unglaublich geil, wie es gelaufen ist. Nach dem 2:0 sind mir riesen Felsen vom Herz gefallen! Ich hoffe mal, wir können diese Form beibehalten, der Spieltag ist ja so perfekt gelaufen, dass die CL jetzt wieder drin ist. Ich muss ja zugeben, ich hatte den Glauben dadran schon fast verloren! :LEV3

  • Ein sehr schönes Spiel!


    Habe lange überlegt wer wohl die besten Spieler waren und auch wenn zwei Tore gefallen sind, würde ich beide Torhüter heraus nehmen.
    Leno und Neuer haben teilweise sensationell gehalten. Auch wenn Neuer bei der Entstehung des 1:0 nicht gut aussah.


    Auch soll kein Bayern Fan sagen, dass wir nur Glück hatten. Natürlich hat Leno den ein oder anderen Hochkaräter entschärft - Neuer aber ebenso.
    Bayern hatte "Sturm und Drangphasen" im Spiel - Leverkusen aber ebenso. Da wir "das Tor" jedoch gemacht haben im Gegensatz zu den Bayern sehe ich den Sieg als verdient an.


    Wir hatten definitiv nicht mehr "Dusel" als die Bayern auch.
    Gerade das 1:0 war ein Paradebeispiel von "man muss so lange auf das Glück einprügeln bis es sich auf deine Seite legt" - wir wollten das Tor unbedingt machen und es war kein Zaubertor, sondern eines wo man sagen kann "hart erarbeitet".


    Das spiegelte für mich auch die Einstellung des Teams wieder - man machte da weiter wo man in Köln aufgehört hat. Mit Engagement, Einsatz und Leidenschaft.
    Selbst bei einer Niederlage hätte ich da kein böses Wort sagen können, denn der Einsatz stimmte :-).


    Das alle anderen Konkurrenten zusätzlich für uns gespielt haben, in dem sie patzten kommt noch als Krönung oben drauf.
    Freue mich vor allem für die Mannschaft - mit so einem Erfolgserlebnis geht man in die kommenden Spiele mit einem ganz anderen Selbstvertrauen rein.


    Was auch schön war zu sehen, dass die Mannschaft kurz vor Anpfiff sich noch einmal zu den Fans umgedreht hat und applaudiert hat.


    Von daher - ein rundum gelungener und toller Spieltag :bayerapplaus

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Also ich habe in der 2.HZ nur eine einzige Chance für Bayern gesehen: 58. Minute Robben - Leno hält.
    Wir hatten sechs (teilweise hochkarätige) Chancen, zwei waren drin.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wie hat denn der reif auf die Tore reagiert? Ist das nicht seine anti Bayer Welt zusammen gebrochen??

    Also beim 1:0 hat er moniert das die Bayern Abwehr nur zugeguckt hat und fand die Führung: "Verdient aber glücklich" :LEV9
    beim 2:0 fand er es "interessant" das es kein Abseits gewesen sein
    soll.

  • Also beim 1:0 hat er moniert das die Bayern Abwehr nur zugeguckt hat und fand die Führung: "Verdient aber glücklich"


    Ich war auch glücklich. :LEV18


    Das Spiel in Müchen vor einem Jahr auf Sky geguckt und nach 10 Minuten den Reif einfach abgewürgt und auf Stadionatmo gestellt. Dieses Bayerbashing gab es von ihm schon in den 90ern und wird, mal mehr mal weniger ausgeprägt, wohl immer von ihm zu hören sein.


    Ist Bayer nicht im Spiel ist er von allen Kommentatoren eins der kleinsten Übel, gegen Bayer wird fast immer an allem herum gemäkelt.

  • Der redet auch ueber Bayern, wenn er ein Spiel kommentiert, wo Buxtehude gegen Tegucigalpa spielt, also??? Ich freu mich an meinem Dauergrinsen :D :D :D
    Gladbach verliert auch, wir sind der Spieltagssieger! :LEV3

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Super Stimmung gestern. Ich war im E1 und auch dort war Gänsehautstimmung. Die Mannschaft hat sehr gut gespielt und sich immer reingehauen.


    Hat jemand ein Video vom UFFTA gemacht?!


    Morgen zieh ich das Renato Augusto Trikot an während der Arbeit


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Der Reif war grausam. Alles was Bayern gemacht hat war besonders gut und Leverkusen war einfach nur schlecht. Zum Glück habe ich die 2.Halbzeit mit englischem Kommentar gehört. Der Typ hatte wenigstens Ahnung und war ab und an ganz lustig. Der englische Kommentator war vor allem von den mutigen Einwechslungen und dem Systemwechsel (ja, er hat ihn erkannt) beeindruckt.

  • Der Reif war grausam. Alles was Bayern gemacht hat war besonders gut und Leverkusen war einfach nur schlecht. Zum Glück habe ich die 2.Halbzeit mit englischem Kommentar gehört. Der Typ hatte wenigstens Ahnung und war ab und an ganz lustig. Der englische Kommentator war vor allem von den mutigen Einwechslungen und dem Systemwechsel (ja, er hat ihn erkannt) beeindruckt.


    der Reif ist ein echter Stammtisch -Kommentator