23.Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 25.02.2012, 15:30 Uhr; Rhein-Energie-Stadion)

  • Wie hier teilweise unser Torhüter demontiert wird, ist nicht gut. Wir sollten Bernd den Rücken stärken. :bayerapplaus


    Der Torwart hat nun mal die Möglichkeit hochzuspringen, um mit den Händen den Ball zu erreichen. Und dann sind die Knie eben in Rückenhöhe, wenn der Gegenspieler einfach stehen bleibt. Wenn das Elfmeter sein soll, dann müsste es in jedem Spiel ein halbes Dutzend Elfmeter geben.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Ich sag mal so, wäre das eine Aktion zwischen Neuer und Poldi gewesen, hätte es geheißen, sehr souverän und gutes Auge vom Neuer, das er da rauskommt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich will nicht beurteilen müssen ob das nun Elfer war oder nicht.. Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung ob ein Torwart regeltechnisch so reingehen darf um den Ball zu spielen.
    Was ich aber richtig widerlich finde ist wie die Kölner weiterspielen obwohl Podolski im Strafraum liegt aber sich sobald wir den Ball haben beschweren, dass wir ihn nicht sofort ins Aus spielen.

  • Das hat unsere Mannschaft heute ganz clever gemacht. Sie haben in den Spiephasen, in dem es um den Sieg ging, Gas gegeben. Sehr gute Aggressivität, gute Pässe, sehr gute Taktik und auch die Einstellung hat gestimmt. Als dann das 0:2 fiel, haben sie sich etwas zurückfallen lassen, damit sie auf das 0:3 lauern konnten. DIe Konter und Möglichkeiten haben sie mal wieder nicht sauber ausgespielt, das ärgert mich. Aber das sie zum Ende nur noch den Ball und den Gegner liefen ließen, das hat mir sehr gefallen. Klar hätte man sie höher schlagen können/müssen, aber mein Gott. Wir haben 2:0 gewonnen und dazu noch ökonomisch gespielt (Kräfte gespart und in keine Konter gelaufen). Alles sehr souverän, verdienter Sieg. Es haben mal wieder nur ne halbe Stunde Powerplay und die richtiges Gas geben gebraucht, um den Gegner zu schlagen. Fand ich sehr gut.

  • Was ich aber richtig widerlich finde ist wie die Kölner weiterspielen obwohl Podolski im Strafraum liegt aber sich sobald wir den Ball haben beschweren, dass wir ihn nicht sofort ins Aus spielen.

    Hat mich auch aufgeregt.
    Kölner halt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich will nicht beurteilen müssen ob das nun Elfer war oder nicht.. Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung ob ein Torwart regeltechnisch so reingehen darf um den Ball zu spielen.
    Was ich aber richtig widerlich finde ist wie die Kölner weiterspielen obwohl Podolski im Strafraum liegt aber sich sobald wir den Ball haben beschweren, dass wir ihn nicht sofort ins Aus spielen.


    Das tat die auch schon, als Corluka am Boden lag. Da hat siche Castro auch zurecht aufgeregt, als Renato den Ball Richtung Aus spielte. Aber gut, wir begeben uns nicht auf deren Niveau und bleiben fair.

  • Leno war zu erst am Ball und damit ist das Thema durch.


    Podolski kann sich heute wahrlich nicht beschweren, was der sich heute teilweise geleistet hat...


    Starkes Spiel unserer Mannschaft, vielen Dank an das gesamte Team für ein gutes Spiel und den Siegeswillen den man deutlich gemerkt hat. Damit ist zwar nicht alles wieder Okay aber es war ein erster Schritt den man anerkennen muss.


    Aber wieder mal ein Kopfschütteln in Richtung einiger "Fans" die meinen weiter den Ruf der Bayer 04 Fans ruinieren zu müssen, indem man Pyrotechnik abbrennt. Was auch immer damit bezweckt wird.

  • ...Trotzdem sollte man nicht so in den Mann gehen ... wenn das von hinten passiert, darf man sich nicht wundern, wenn der Schiedsrichter Elfmeter pfeift...


    Naja, das war nicht von Hinten... Prinz Blöd läuft doch auf ihn zu, und dreht sich dann um wärend Leno schon fliegt.


    Den einzigen Vorwurf den ich Leno mache : das war eine geniale Chance dem Doof so richtig einen mitzugeben, nicht nur so halbherzig... :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Den einzigen Vorwurf den ich Leno mache : das war eine geniale Chance dem Doof so richtig einen mitzugeben, nicht nur so halbherzig... :D

    Du sprichst da meine Gedanken aus, die ich genau in diesem Moment hatte ;)
    Ich persönlich weiß nicht, ob ich nur mit einer Hand gedrückt hätte xD

  • Großkotz Modus an:


    Gegen einen armseligen Gegner mussten wir heute nur das Notwendigste tun !!!!!


    Großkotz Modus aus....!!!


    Wichtig fürs Selbstvertrauen heute gewesen. Auch wieder Anzeichen von Verbindung und Bezeihung mit den Fans gezeigt. Das jetzt nächsten Woche gegen den Inzesthaufen fortsetzen, dann sind wir auf nem guten Weg.
    Geil auch Toprak, der direkt am Anfang erstmal schön unsere Fans pusht. Gute Körpersprache - richtiges Zeichen. Generell heute mal mit der richtigen kämpferischen Einstellung rangegangen!!!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Leno war zu erst am Ball und damit ist das Thema durch.

    Dass er zuerst am Ball war ist nicht bestreitbar, jedoch spielt das bei der Bewertung der gesamten Szene keine Rolle. Die Aktion im Ganzen war ein Foul im Strafraum und das sehr ungestüme Einsteigen hätte bei objektiver Betrachtubgsweise definitiv einen Elfmeter nach sich ziehen müssen. Brych und Assistent haben das nicht richtig erkannt oder diese Situation falsch bewertet. Und Elfmeter ist letztlich dann, wenn der Schiri pfeift. Das hat er nicht getan, also verbuchen wir dies als Glück des Tüchtigen. Somit hat Leno eine gefährliche Situation entschärft und im Sinne seiner Aufgabe alles richtig gemacht.

  • Ich will nicht beurteilen müssen ob das nun Elfer war oder nicht.. Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung ob ein Torwart regeltechnisch so reingehen darf um den Ball zu spielen.

    Selbst wenn es regeltechnisch in Ordnung war (was ich auch glaube), gibt es unabhängig davon nicht wenige Schiris, die Elfer gepfiffen hätten - erst recht für eine Heimmannschaft. :LEV5 Herr Brych!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Dass er zuerst am Ball war ist nicht bestreitbar, jedoch spielt das bei der Bewertung der gesamten Szene keine Rolle. Die Aktion im Ganzen war ein Foul im Strafraum und das sehr ungestüme Einsteigen hätte bei objektiver Betrachtubgsweise definitiv einen Elfmeter nach sich ziehen müssen. Brych und Assistent haben das nicht richtig erkannt oder diese Situation falsch bewertet. Und Elfmeter ist letztlich dann, wenn der Schiri pfeift. Das hat er nicht getan, also verbuchen wir dies als Glück des Tüchtigen. Somit hat Leno eine gefährliche Situation entschärft und im Sinne seiner Aufgabe alles richtig gemacht.


    Stimm schon, aber, wenn man sich mal anschaut wie Prinz Doof in der Szene zu Boden fällt, dann wollte der auch nichts anderes haben. Gerade der, ist doch sonst bei seinen Aktionen auch nie ein Kind von Traurigkeit.
    Klar, ein anderer Schiri pfeift das. Aber ich fand gut, dass der Brych es nicht getan hat. Würde ich jetzt auch ohne Vereinsbrille so sehen. Wer immer so austeilt wie der Prinz Doof, bzw. selbst immer an der Grenze des Erlaubten spielt, der darf auch gerne mal einstecken, zumal der Ball immerhin gespielt worden ist.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Stimm schon, aber, wenn man sich mal anschaut wie Prinz Doof in der Szene zu Boden fällt, dann wollte der auch nichts anderes haben. Gerade der, ist doch sonst bei seinen Aktionen auch nie ein Kind von Traurigkeit.
    Klar, ein anderer Schiri pfeift das. Aber ich fand gut, dass der Brych es nicht getan hat. Würde ich jetzt auch ohne Vereinsbrille so sehen. Wer immer so austeilt wie der Prinz Doof, bzw. selbst immer an der Grenze des Erlaubten spielt, der darf auch gerne mal einstecken, zumal der Ball immerhin gespielt worden ist.


    Diese elende Schauspielerei und Theatralik ist doch mitlerweile nur noch lächerlich. Da fallen 90 kg Hünen bei der kleinsten Berührung um wie gefällte Tannenbäume. Vorwiegend natürlich im Strafraum. Natürlich hat der Koslowski nach der Berührung auch gleich den sterbenden Schwan gegeben. Aber diese Betrugsversuche gehören ja heute schon fast dazu. Mag auch sein, dass Brych die Theatralik auch ein wenig gerücksichtigt hat, als er den Pfiff verweigerte. Aber dass dies ein elfmeterwürdiges Foul war, ist eine unbestreitbare Tatsache und hat nichts damit zu tun, wer zuerst am Ball war.


    Wenn z. B. ein Spieler mit gestrecktem Bein und Stollen voran in einen Zweikampf geht, zuerst den Ball trifft und anschließend den Gegenspieler wegsenst ist das Foul und nicht etwa weiterspielen weil zuerst der Ball getroffen wurde.

  • Wenn z. B. ein Spieler mit gestrecktem Bein und Stollen voran in einen Zweikampf geht, zuerst den Ball trifft und anschließend den Gegenspieler wegsenst ist das Foul und nicht etwa weiterspielen weil zuerst der Ball getroffen wurde.

    Soooooo schlimm war es aber nun wirklich nicht. Deshalb geb ich dir, was dein Beispiel angeht, Recht. Es ist nur ein schlechtes Beispiel. :LEV19

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten