Bayer04 Facebookauftritt

  • Ich muss mal was zum Auftreten von Bayer bei Facebook sagen.
    Ich hab ja keine Ahnung, wer das leitet, aber der Auftritt ist wirklich der mit Abstand unpersönlichste und langweiligste aller deutscher Fußballclubs. Ich weiß nicht, wieso wir unser Image als langweiliger Retortenclub noch durch so ein Auftreten bestärken müssen. Man hat das Gefühl, da sei jemand am Werk, der von Fußball und vom Verein nicht wirklich viel versteht. Bei anderen Clubs merkt man, dass da jemand schreibt, der auch Fan vom Verein ist bzw. es zumindest so aussehen lassen kann.


    Dass das alles auch noch auf englisch geschrieben wird, macht es alles nur noch unpersönlicher und peinlicher.

  • Ich frag mich schon seit langem was für Marketing-Idio.ten im Verein aktiv sind. Außendarstellung und Vermarktung des Vereins sind einfach nur leidenschaftslos und steril, was auch zu 100% auf diese Facebook-Präsenz zutrifft.


    Zwischenzeitlich ist Bayer mit dem "Meine Stadt, Mein Verein , Meine Liebe" -Spot aus dieser Tristesse ausgebrochen und hat ein wenig Identifikation mit der Stadt und unseren Wurzeln geschaffen. Keine Ahnung warum die so etwas nicht fortgeführt haben und lieber die "Familie Bayer"-Schiene gefahren sind... :LEV18

  • Ich finde die fb-Seite okay. Man bekommt eigtl alle wichtigen Informationen. Englisch konnte ich auch nicht entdecken, würde mich aber auch nicht stören.


    Das einzig wirklich schreckliche sind die ganzen Louies, die jeden Post missbrauchen um einen sinnfreien, polemischen und schlecht geschriebenen Kommentar, der völlig am Thema vorbei geht, hinzuklatschen. Scheiß Web 2.0 :)

  • Genauso schlecht ist der Twitter-Accout, da wird einfach nur das von Facebook übernommen.


    Da sind andere Verein viel weiter vorne. Die Posten mal ein Foto von einem Spieler, machen einen Live-ticker zu den Spielen (der Ticker von Bayer 04 teilt Tore ja frühestens 10 Minuten nachdem Sie gefallen sind mit). Da wirds live aus dem Trainingslager getwittert oder vom Spielfeldrand.... sowas macht Spaß. Der HSV und Schalke sind da sehr weit vorne!

  • naja ich weiß jetzt nicht wie der Facebook-Auftritt anderer Bundesligavereine ist ... warum auch (interessiert mich jetzt nicht wirklich) ... aber ich habe neben Bayer auch die Ajax Amsterdam Seite und muss sagen das Ajax den Auftritt wesentlich besser hinkriegt ... täglich mehr Info's vom Verein, von der Mannschaft, das Training ... Umfragen, Photos, Video's alles etwas mehr ... man hat das Gefühl wesentlich näher an der Mannschaft / Verein zu sein ... Am Spieltag haben die sozusagen nen Live-Ticker ... wo man direkt mit diskutieren kann ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Locust und Nezzy: Warum sollte der Auftritt bei FB oder Twitter persönlicher und "leidenschaftlicher" sein als es bspw. der Fan-Shop (immer noch eines meiner Lieblingsthemen...)in der Breidenbachstraße ist?? Man macht´s, weil es alle machen; aber einladend und "begeisternd" sieht anders aus. Wie in diesem Thread schon geäußert: Hier fehlt die "Liebe" zum Verein, die Identifikation. Wenn das da wäre - egal auf welcher Ebene... -, gäbe es sicherlich wesentlich bessere Präsentationen, die den Fan wirklich ansprechen.

  • Locust


    Genau, beim Bayer ist alles Sch....e. Der Facebook-Auftritt, die Homepage, das Ticketing, Wolfgang Holzhäuser, Rudi Völler, Robin Dutt, der Platzwart, die Putzfrau, die Fans, der Rasen, ach einfach alles...


    Nee, was geht mir diese Missmacherei hier auf den Sack !


    :LEV6
    Irgendwie findet man scheinbar derzeit immer irgendwas ... ;) so ist's halt wenn nix läuft ...


  • :LEV6
    Irgendwie findet man scheinbar derzeit immer irgendwas ... ;) so ist's halt wenn nix läuft ...

    Einzelne User finden auch was, wenn es richtig gut läuft....aber zurzeit sind alle mies drauf und stimmen dann mit ein (mich teilweise mit eingenommen) und fahren gemeinsam mit dem negativ-express Richtung Motzlingen!

  • Vielleicht liegt es ja daran, dass der Verein zukünftig mehr auf seine eigene Community, die im letzten BayArena Magazin ja für diesen Monat angekündigt wurde, als auf FB setzen möchte.

    Da hat sich ganz gut gelesen, weißt du wann das genau starten soll?
    Wer durfte in der Testphase da denn so reinschnuppern...du auch? :levz1

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.