CL Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - F.C. Barcelona 14.02.2012 20:45

  • Das Spiel wird nur von Sky gezeigt (so steht es auch in dem Artikel), auf N24 wurde die Auslosung gezeigt.
    Sat1 überträgt immer ein Mittwochs-Spiel, also erst unser Rückspiel.
    Der Satz, den schnix3108 zitiert, bezieht sich auf die Europa League Spiele.

  • für dutt ist das spiel gegen barcelona "das leichteste". er hat nichts zu verlieren und in so einem spiel brauchst du eine mannschaft nicht motivieren!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Alles Messi oder was?


    Von Caroline Leicht, 09.02.12, 14:45h


    Die Vorfreude auf Lionel Messi ist groß : Junge-Zeiten-Autorin Caroline Leicht hat zwei Karten für das Champions-League-Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Barcelona.


    Leverkusen Es ist das Ereignis des Jahres für die Leverkusener Fußballfans. Der Ansturm auf die Karten war unbeschreiblich groß, nahezu jeder Fan wollte ein Ticket ergattern. Viele gingen leer aus, ich hatte Glück und bin - ja, es ist wahr, live dabei -, wenn es am kommenden Dienstag (20.45 Uhr) heißt: "Herzlich Willkommen in der Bay-Arena zum Champions League Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Barcelona!". Vor einem so großen Spiel werden natürlich überall viele Fragen diskutiert. Was wäre, wenn Barcelona das erste Tor schießt? Was wäre, wenn Leverkusen das erste Tor schießt? Was wäre, wenn Barcelona einen guten Tag hat - oder möglicherweise die Leverkusener einen sehr guten? Was wäre, wenn Bayer 04 das Hinspiel gewinnt? Was wäre, wenn Barcelona das Spiel gewinnt? Und was wäre, wenn das Spiel unentschieden ausgeht? So viele Fragen auf die es doch nur eine Antwort gibt: Wir werden ja sehen, was passiert. All die Analysen und Versuche, solche Fragen zu beantworten, haben doch überhaupt keinen Einfluss auf den Verlauf des Spiels. Letztendlich wird es ohnehin kommen, wie es eben kommt.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Diese kleinen Unwägbarkeiten


    Von Frederik Werker, 09.02.12, 14:45h


    Messi, Iniesta, Xavi, Fàbregas - Namen, die den meisten Fußballfans auf der Zunge zergehen. Und all diese Zauberer am Ball spielen für den FC Barcelona, für jenes Team, dass im vergangenen Jahr die Champions League dominierte und schließlich auch den Titel gewann. Jenes Team, dass am Dienstag in der Bay-Arena spielen, nein, besser gesagt, glänzen wird. Barcelona steht für Fußball vom Feinsten, für Fußball mit unglaublicher Geschwindigkeit. Allein beim Hinsehen kann einem schwindelig werden.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Schlaflose Nächte und „Tiki Taka“


    Von Nils Weinbrenner und Ronja Gertsendorf, 09.02.12, 14:45h


    Wo auch immer wir uns derzeit in Leverkusen und Umgebung befindet, wir fühlen uns ein wenig verfolgt und gleichermaßen gebannt: von dem Fußballereignis, dem Spiel unserer Werkself gegen dengroßen FC Barcelona in unserem Stadion. Die Rede ist von einem Spiel, was schon vor dem Anpfiff entschieden zu sein scheint, wenn man der Mehrzahl der Fachleute in und um Leverkusen herum glauben darf. Nicht ganz ernstzunehmende Kommentare wie: "Das wird doch zweistellig ausgehen" oder "Die würden sogar mit ihrer C-Mannschaft gewinnen", sind oft zu hören.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Definitiv schlechtester (Sport-)Beitrag, den ich jemals in einer Zeitung lesen musste. Diese Frau scheint tatsächlich auch noch beim KStA angestellt zu sein, unfassbar. Wie man sowas noch abdrucken kann. Was für eine Analyse..."es kommt wie es kommt". :wacko:



    Im Beitrag von Frederik Werker frag ich mich, ob es tatsächlich stimmen kann, dass unser Kader 250 Mio. wert ist. Ich kann es mir kaum vorstellen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Es sind Schüler, die bei den "Jungen Zeiten" mitarbeiten; daher noch recht unbeleckt, was die Schreibe angeht. Allerdings sollte man schon auf mehr Qualität achten. Das, was dort über eine ganze Seite ausgebreitet wurde, zählt sicherlich nicht zu den journalistischen Highlights des Jahres.

  • Ist das Training von Barca am Montag in der BayArena öffentlich?


    Ist das Training von Barca am Montag in der BayArena öffentlich?


    genau das gleiche wollte ich auch eben posten. weiß noch, wie damals das training von real madrid öffentlich war. der f-block richtig gut gefüllt, um zu sehen wie carlos, raul und heynckes so trainieren.


    wäre schön wenn es diesmal wieder so wäre.

  • -------------------------Leno--------------------------
    Corluka--------Toprak------Schwaab--------Kadlec
    ----------Bender---Ballack----Castro----------------
    Bellarabi-----------Ortega--------------------Renato


    Barcelona spielt ja auch ohne Mittelstürmer. Da wir momentan keinen vernünftigen haben, sollten wir das auch tun. Hinten würde ich Friedrich draußen lassen, für die quirligen Barca-Angreifer ist der einfach zu lahm.