Diskussionskultur bei Werkself.de

  • Wer entscheidet das? Wir User mit einer Wahl, oder der FA-Chef. Was sollen die Kriterien sein? Ehrlich gesagt würde mir da auch nur wirklich ein geeigneter User sein und das wäre Erik M. Andere vernünftige User sind leider kaum noch aktiv. Wo sind BigO und vor allem, wo ist Lupo hin?


    Ich lese nur noch ab und zu mit. Zu 95% auch nur die Nachrichten über Bayer. Mir ist die Lust hier - aus den schon besagten Gründen - entgangen. Finde es wirklich schade, aber die "Kultur" ist aus dem Ruder gelaufen und das Niveau ist leider auch fast nicht mehr vorhanden.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • ...ich habe die Hoffnung, dass wenn der bayer wieder besser spielt und die Probleme, die es rund um gf, Mannschaft und Trainer gibt, sich reduzieren, hier auch wieder bessere Diskussionen geführt werden.
    derzeit ist es aber irgendwie auch schwer, einer Meinung zu sein - alles, was ringsherum um uns abläuft, spaltet die Fangemeinde....und da es kein ersichtliches weiterkommen gibt (z.b. immer wieder Diskussionen über ballack, etc.), entsteht irgendwann so etwas, wie es hier gerade abläuft....


    meine persönliche Einschätzung ist, dass sich das forum selbst irgendwann rehabilitieren wird.....



    zu der Idee der Moderatoren: ich finde, dass es schwierig umzusetzen ist (Zeitaufwand, wer wird Moderator, etc.) - aber eine gute Idee ist es allemal!

  • es ist eine gute, übliche Idee, die der Admin aber nicht umsetzen möchte.


    Im übrigen spricht es Bände, wenn sich in diesem Thread (wenn auch kurz) zwei User persönlich angehen. Genau solche Sachen erleben wir in unglaublich vielen Threads. Es ist nicht möglich, sachlich über ein Thema zu diskutieren. Natürlich spielen an vielen Stellen Emotionen eine Rolle und die kann man auch nie ganz rauslassen. Aber man hat manchmal das Gefühl eines Kleinkrieges. Und ganz ehrlich: gerade da erfordert es Moderation. Natürlich kann niemand 24/7 online sein. Aber wenn man sich andere Foren anschaut, dann merkt man, dass da a) mehrere Moderatoren sind und nicht nur der Melden-Button eingesetzt wird, sondern da, wo er eingesetzt wurde, auch mal öffentlich gelbe Karten verteilt werden. In vielen Fällen hilft das.

  • Zitat

    Möglicherweise täte dem Forum insgesamt mal ein (z.B. einwöchiges) Sabbatical gut. Nur noch den News-Bereich für den virtuellen Pressespiegel offen lassen - das ist mittlerweile der (noch) einzige echte Vorteil von W11.de - und der Rest des Boards bekommt eine selbstauferlegte Zwangspause, damit sich die festgefahrene Situation etwas entspannen kann.


    Macht m.E. Sinn. Viel von dem Zeugs, das hier zum Besten gegeben wird, tut nur noch weh. Da würden auch nur bedingt Moderatoren weiterhelfen.

  • Na ja gerade im Dutt Thread Bird, Maulwurf und Optimist.. Da bringts echt nicht mehr was zu schreiben wenn sich ständig in gequoteten Einzeilern gegenseitig beleidigt wird.


    Das ist Kampf für unseren Verein :LEV2

    Du bist auch nicht ohne.


    Aber hier dann petzen gehen :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Werkself.de - zumindest der öffentlich lesbare Teil - war schon vor vielen Jahren ein Hort der Verrückten (Meinungen und User).

    Mach es bitte nicht negativer als es ist! :LEV17


    Ein gut nach Themen strukturiertes Forum wie dieses, an dem auch an Nicht-Spieltagen die Beiträge fast im Minutentakt reinkommen und der Großteil der User ein geschliffenes Deutsch schreibt, von dem die Teilnehmer mancher Fan-Foren gewisser Ruhrgebietsvereine nur träumen können, zeigt, dass sehr viele Leute, die nicht auf den Kopf gefallen sind, sich ausführliche Gedanken machen um den Verein, an dem wir alle so hängen. Werkself.de ist insofern eine Zierde für diesen Verein, auch wenn vielleicht das eine oder andere im Argen liegen mag!


    :LEV3

  • Ich weiss nicht was Du meinst Optimist. Ich liefer mir hier mit keinem einen Endlosquote-Kleinkrieg und nur darum gehts mir und nicht ob irgendwer ne andere Meinung hat. Kannst mir gern nen schlauen Spruch drauf antworten aber im Thread hier werd ich nix mehr dazu schreiben.

  • Das ist Kampf für unseren Verein :LEV2


    Du bist auch nicht ohne.


    Aber hier dann petzen gehen :LEV8


    Optimist, muss sowas sein? Auch so etwas trägt zum "Klima" hier bei. Ich bin mit LZG ganz sicher nicht immer einer Meinung. Aber mit dem kann man wenigstens auf ner guten sachlichen Basis am Thema diskutieren.

  • es ist eine gute, übliche Idee, die der Admin aber nicht umsetzen möchte.


    Im übrigen spricht es Bände, wenn sich in diesem Thread (wenn auch kurz) zwei User persönlich angehen. Genau solche Sachen erleben wir in unglaublich vielen Threads. Es ist nicht möglich, sachlich über ein Thema zu diskutieren. Natürlich spielen an vielen Stellen Emotionen eine Rolle und die kann man auch nie ganz rauslassen. Aber man hat manchmal das Gefühl eines Kleinkrieges. Und ganz ehrlich: gerade da erfordert es Moderation. Natürlich kann niemand 24/7 online sein. Aber wenn man sich andere Foren anschaut, dann merkt man, dass da a) mehrere Moderatoren sind und nicht nur der Melden-Button eingesetzt wird, sondern da, wo er eingesetzt wurde, auch mal öffentlich gelbe Karten verteilt werden. In vielen Fällen hilft das.


    Ich fürchte, das Problem ist, dass es das Medium Internet einfach schon zu lange gibt.
    Früher hat man noch Menschen hinter den Accounts gesehen, heute leben diese hier in einem abgeschotteten Universum mit eigenen Sitten. Die Hemmschwelle ist geringer.


    Wer es sich antun möchte, sollte mal bei einem beliebigen Video bei der Tube die Kommentare lesen. Da wird sich aufs übelste Beschimpft und es ist nicht davon auszugehen, dass da nur bildungsferne Chaoten schreiben.

  • Dieses Forum ist über kurz oder lang dem Untergang geweiht. Werkself.de ist mittlerweile nur von Leuten wie BigB, mannimanni, berliner_pille, nezzy und vielen sonstigen Trolls durchsetzt, die jegliche Diskussionskultur durch erhebliches trollen ruinieren. Schade um das Board....

  • Dieses Forum ist über kurz oder lang dem Untergang geweiht. Werkself.de ist mittlerweile nur von Leuten wie BigB, mannimanni, berliner_pille, nezzy und vielen sonstigen Trolls durchsetzt, die jegliche Diskussionskultur durch erhebliches trollen ruinieren. Schade um das Board....


    Du trägst auch einen gewissen Anteil daran. Einen sehr großen sogar.


    Wobei ich finde das sich die letzten Monate wirklich viele neue Idio.ten hier im Forum angemeldet haben, die meinen die können sich alles erlauben und zudem jeden User runtermachen, wenn man mal was falsches sagt. Ich will jetzt keine Namen nennen sonst werde ich noch gesperrt.


    Ich bin jetzt seit 5 Jahren angemeldet, und so eine Negative Aura hat das Forum seitdem noch nie gehabt. Weiß nicht ob es auch mit der aktuellen Saison zusammenhängt.


    Ich vermisse die guten alten User wie den BigBossCalli oder Evertonian. Da wurde noch normal miteinander umgegangen. Auch wenn mich die Mei*** Zensur, ziemlich aufgeregt hat :D


    Ja, selbst den BayerBolz vermisse ich ! :LEV16 .... Und ich würde Rovski sofort gegen Der 04 Fan eintauschen... Naja, wie auch immer.



    Natürlich bin ich selbst nicht der tollste User, lieg auch oft daneben und schlag über die Stränge. Aber so extrem wie es hier momentan abgeht, hab ich wie gesagt noch nicht erlebt

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • deshalb hab ich mich ja auch dazu gezählt :levz1 ...wobei ich auch aus Berechnung ärgere :D . Aber die Masse an Trollen ist nicht mehr feierlich hier . werkself.de macht so oder so keinen Spaß, aber diese User geben dem Board den Todesstoß..

  • Ach Erik ich bitte dich, ich trolle nur gegen Trolle... dieses Forum ist bei sportlichen Disksussionen mittlerweile eh so schäbig dass das auch keinen Unterschied mehr macht...


    nezzy ich hab dir zweimal versucht auf deine fragen zu antworten. von dir kamen, nur dumme provozierende antworten

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • nezzy ich hab dir zweimal versucht auf deine fragen zu antworten. von dir kamen, nur dumme provozierende antworten


    mannimanni... Sorry aber du bist hier einer derer die für eine faire Diskussion nicht geeignet sind. Stur, ignorant, gehässig, eindimesnional denkend, provozierend, alles kritisierend und versuchend mit Teils absurden Theorien mit vermeintlichem Fußballsachverstand zu glänzen... ich bin da vielleicht aus der anderen Perspektive nicht besser, aber es relativiert nicht das nicht Vorhandensein einer vernünftigen Diskussionskultur...

  • Aber die Masse an Trollen ist nicht mehr feierlich hier . werkself.de macht so oder so keinen Spaß, aber diese User geben dem Board den Todesstoß..


    Ist das Deine Argumentationskette? "Ich bin ein Troll, und das macht ja auch Spaß und ist lustig, nicht wahr, aber zu viele von der Sorte soll es bitte nicht geben..." Das ist doch genau die egozentrische Eindimensionalität, die Du hier vermeintlich anprangerst...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Ist das Deine Argumentationskette? "Ich bin ein Troll, und das macht ja auch Spaß und ist lustig, nicht wahr, aber zu viele von der Sorte soll es bitte nicht geben..." Das ist doch genau die egozentrische Eindimensionalität, die Du hier vermeintlich anprangerst...


    Ich versuche in jedem Post sachlich zu bleiben, dass kann mir auch wohl keiner wiederlegen, aber wenn man mit oben genannten Leuten konfrontiert ist, ist es eine Sache der Unmöglichkeit, weil man auf oben genannte Diskussion-Charakter-Eigenschaften stößt :LEV19

  • Wenn du weißt das du mit manchen Leuten keine vernünftige Diskussion führen kannst, dann setz die doch einfach auf Ignore! Ist glaub ich die beste Lösung! :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!