Diskussionskultur bei Werkself.de

  • Es wäre natürlich gut auf User mit denen man eigentlich nicht diskutieren möchte (z.B. per PN) es auch nicht INDIREKT zu machen.

    Word.


    Wird aber ein frommer Wunsch bleiben.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Was mich dazu qualifiziert? Meine Ansichten, meine Gesprächskultur und mein Wissen....ist doch meine Sache, wie ich das Niveau anderer Menschen einschätze.


    Außerdem ist das Bsp. von Ralli an den Haaren herbei gezogen, ich habe auf Bird schon wochenlang nicht mehr geantwortet....


    Und damit klinke ich mich aus... :LEV19

  • Ganz ehrlich Schwatter ist das Blödsinn. Man kann sich auf einer ganz anderen schriftlichen "Ebene" treffen, dass man auch den Gegenpart versteht.
    Leider wird es anscheinend zu selten angewendet. Und ich denke nicht, dass du das Bauernopfer von Ralli bist.
    Es handelte sich wohl eher um ein Beispiel, welches mir übrigens auch aufgefallen ist.
    Dies hat aber nichts mit den Usern im Allgemeinen zu tun

  • Du kannst dich also mit allen Usern auf einer Ebene treffen? Herzlichen Glückwunsch...bei manchen Usern ist das nicht möglich....meine Meinung... :LEV19 :LEV19


    Und da liegst du völlig richtig.
    Was ist so schlimm daran, dass es Leute gibt, mit denen man persönlich nicht klarkommt?
    Das ist doch das ganz normale Leben.


    Stell dir vor man käme mit allen klar, dann wäre doch was faul :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Du kannst dich also mit allen Usern auf einer Ebene treffen? Herzlichen Glückwunsch...bei manchen Usern ist das nicht möglich....meine Meinung... :LEV19 :LEV19

    Nein, das kann ich mit Sicherheit auch nicht. Würde ich auch nie behaupten... ABER ein gewisses Aufeinander zugehen sollte von Vorteil sein ...
    Gibt es aber anscheinend momentan nicht so wirklich.
    Man könnte auch sagen... Dutt, Ballack... GF... etc. spaltet die Fans und nicht nur diese ;)



    ps @ Optimist.... aber mit dem Unterschied, dass du die Leute in diesem Falle nicht persönlich kennst ;)

  • ...ich weiss nicht, warum hier einzelne Namen genannt werden. Was soll ich mit Bird per pn klären...er ist einfach unter meinem Niveau.
    Und wenn er bei zitieren sichtbar wird, ist es nicht verboten, darauf einzugehen, oder?


    Werde ich jetzt hier zum Bauernopfer??????? Danke Ralli.... :LEV11

    Das war ein aktuelles Beispiel, wüsste nicht wieso Du Bauernopfer bist. Dieses Beispiel sollte nur zeigen, dass es nervt, wenn 2 Personen Seiten lang einen Privatkrieg hier führen, den keinen anderen hier im Forum interesiert, dass hättet ihr doch einfach per PN klären können.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ralli, du weißt aber, dass es auch andere gibt, die permanent das letzte Wort haben müssen oder ? :levz1

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D :D :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich oute mich mal als gelegentlicher Provokateur, der auch schon des öfteren jemanden beleidigt hat. Deswegen will ich hier auch nicht großartig den Moralapostel spielen, da ich selbst nicht viel zu einer "tollen" Diskussionskultur beigetragen habe. Warum das so bei mir war/ist weiß ich selbst nicht. Ich könnte es mir nur dadurch erklären, dass ich auch außerhalb des Forums schnell gereizt auf Sachen reagiere, die mich stören. Dazu noch mein Temperament, manchmal echt keine gute Mischung. Aber mittlerweile habe ich mich da schon ein wenig gebessert und ignoriere schlicht diejenigen, die mich zur Weißglut bringen. Auf deren Postings, die durch die Zitierfunktion erscheinen gehe ich ebenfalls nicht mehr ein. Könnte ich manchen echt ans Herz legen die Methode.


    Was mich abgesehen davon hier noch stört wären:


    - Kleinkriege, die nicht per PN geklärt werden und über mehrere Seiten gehen.
    - Die Zitierfunktion (wurde schon von meinen Vorschreibern erläutet was es daran zu bemängeln gibt).

  • So ein gewisses Maß an Beleidigungen ist hier aber irgendwie " normal". War hier schon immer so, wird vermutlich immer so bleiben.Und je nachdem,wie es sportlich läuft, artet es auch manchmal extrem aus.Letzte Saison , Rückrunde, nach dem Köln oder Hsv Spiel, sogar nach dem Freiburgspiel.....


    Man bekommt aber echt irgendwann ein dickeres Fell, bestes Beispiel, Voronin (nicht böse gemeint) hat sich früher viel schneller angegriffen gefühlt.Kann da aber auch aus Erfahrung sprechen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ist das ok, dass der User Niemalsmeister diese Signatur führen darf, die er nach einer Diskussion mit mir gesetzt hat:


    OPTIMIST ist meist der Feind von OPTIMAL...


    Wenn das ok ist, Beleidigungen hier durchs Forum zu tragen, dann können wir diesen Thread auch gleich schließen.
    Ich hoffe nicht dass so etwas hier möglich sein darf.



    Nichts zu tun?

  • ...ich weiss nicht, warum hier einzelne Namen genannt werden. Was soll ich mit Bird per pn klären...er ist einfach unter meinem Niveau.
    Und wenn er bei zitieren sichtbar wird, ist es nicht verboten, darauf einzugehen, oder?


    Im Diskussionskultur-Thread gleich wieder unter die Gürtellinie. So kenne ich Dich hier.


    Aber um mal ein Zeichen zu setzen werde ich jetzt nicht auf Deine anmaßende, persönlich beleidigende Aussage die passende Antwort geben.


    Ich finde es nur traurig das es hier anscheinend Leute gibt, für die Streit suchen und anzetteln das Salz in der Suppe des Lebens ist.

  • Anstatt sich über Beschimpfungen oder so aufzuregen (einfach mal drüber stehn) sollte man lieber mal gegen User vorgehen die den Bayer bewusst schaden.
    Denke da an so User die sich ne Derbyniederlage wünschen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Anstatt sich über Beschimpfungen oder so aufzuregen (einfach mal drüber stehn) sollte man lieber mal gegen User vorgehen die den Bayer bewusst schaden.
    Denke da an so User die sich ne Derbyniederlage wünschen.



    Da schließe ich mich an. Dann hört hier alles auf.


    KEIN Fan wünscht sich so etwas.


    Wer sich so etwas wünscht ist kein FAN.
    Er wird es auch NIE werden, weil die Grundeinstellung fehlt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!