Planung Barcelona - Anreise, Hotel und Co.

  • "Werd ich auch ne Karte kriegen" - Keine Ahnung ob ihr Karten kriegt. Risiko gehört zum Spiel dazu. Aber wer in der Grundschule in Mathe aufgepasst hat, der kann sich ja mal so grob überlegen ob man eine Karte bekommt. Ist doch echt unglaublich, nach Chakov, Osasuna usw. kriegste nix zusammen, aber kaum ist Barcelona angesagt kommen alle aus ihren Löchern gekrochen!!!


    Manche können es sich eben nicht leisten jedes Spiel vom Bayer auswärts mitzunehmen. Geschweigedenn in Europa. Ich bin Azubi und 1. verdiene ich nicht soviel und 2. hat man auch nicht soviele Urlaubstage, dass man "günstige" Flüge buchen kann, sprich 3 oder 4 Tage Aufenthalt. Ich bin froh, dass ich nach Chelsea fliegen konnte, und nein damit habe ich mir nicht die Rosine herausgepickt, denn für Genk habe ich keine Karten bekommen und Valencia war am Abend vor meiner Zwischenprüfung.

  • Ist es ein problem von Girona nach Barcelona zu kommen? Gibts da Bahnen oder ähnliches?


    Von Hahn aus fliegt Ryain air nur noch Girona, zurück würde ich Donnerstags nach Düsseldorf fliegen....


    Vielen Dank schoneinmal

  • Das einzelne Schicksal interessiert mich nicht so sehr. Was mir auf den Nerv geht ist diese Einstellung alles vorgekaut bekommen zu wollen. Am besten hier postet jemand den billigsten Flug für alle, bucht den gleich, besorgt die Eintrittskarte und zeigt einem den Weg zum Stadion und wo es das günstigste aber kalte Bier gibt. Leider ist das kein Problem er Fanszene sondern eins der Gesellschaft, schließlich wird einem schon in Schulen jegliche Selbstständigkeit abtrainiert. Wen wunderts also, dass große Teiler dieser Gesellschaft unreflektiert den Scheiß konsumieren der einem durch das TV vorgegeben wird und in ihrer Passivität auf dem Sofa vergammeln.
    Schrecklich.


    Naja ich höre besser auf, sonst kann ich hier direkt noch ne Folge Serdars Hatenight mit mir im Zug aufnehmen. Nix für ungut.

  • einem den Weg zum Stadion und wo es das günstigste aber kalte Bier gibt. Leider ist das kein Problem er Fanszene sondern eins der Gesellschaft, schließlich wird einem schon in Schulen jegliche Selbstständigkeit abtrainiert. Wen wunderts


    Grundsätzlich sind diese und die nicht mehr zitierten weiteren Ausführugnen richtig, allerdings gibt es auch auch Leute die anscheinend NIE irgendwelche Verpflichtungen haben und meinen sie wären die besten weil sie ja jedes Ausaärtspiel einfach besuchen zu können und wer weiß schon überall waren. Hat man 5/6 von Champions-League Spiele besucht ist mein Event-Otto, weil man ja nicht in Valencia war. Und diese Ausführungen kommen dann meistens nicht von ernst zu nehmenden Leuten, die auch in der Fanzene bekannt sind, sondern von Leuten die plötzlich hier im Forum und in der Fanszene auftaucht sind und meinen zu wirklich ALLLEM ihre Meinung dazu geben zu müssen. Manchen und das stände es besser zu Gesicht einfach mal WENIGER in die Tasten zu hauen und nicht jeden noch zu dämlchen Beitrag zu kommentieren. Auch eine Entwicklung die sich in den letzten Jahren eingeschlichen hat. Der Beitrag ist an die Leute adressiert die sich angeprochen fühlen.

  • "Werd ich auch ne Karte kriegen" - Keine Ahnung ob ihr Karten kriegt. Risiko gehört zum Spiel dazu. Aber wer in der Grundschule in Mathe aufgepasst hat, der kann sich ja mal so grob überlegen ob man eine Karte bekommt. Ist doch echt unglaublich, nach Chakov, Osasuna usw. kriegste nix zusammen, aber kaum ist Barcelona angesagt kommen alle aus ihren Löchern gekrochen!!!

    Soll man sich jetzt schämen, wenn man denn einfach von dem großen FC Barcelona bzw. dem tollen Stadion angezogen wird und dort unbedingt hinmöchte, wenn der Bayer dort schon mal spielt? Ich weiß nicht, warum manch einer das so kritisch beäugt. Es ist nur all zu menschlich, nicht unbedingt in den tiefsten Osten zu fliegen zu wollen, jedoch für Spanien/ Barcelona die Reisemühen auf sich zu nehmen.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Also wir haben gebucht mit der Lufthansa am 6.3. um 16:20 von Düsseldorf nach Barcelona. Rückflug am 8.3. um 19:10 Uhr ab Barcelona nach Düsseldorf. Als Unterkunft haben wir das http://www.rafaelhoteles.com/hotel.php?lng=de&hotel=di ausgewählt. Wir zahlen nun pro Person 280 Euro. Wenn man mal überlegt, was wir schon für den Tagesflieger von BaySports nach London zahlen mussten, dass finde ich das nun mal echt günstig. Ok billig ist anders, aber wer weis, was BaySports diesmal für ein "Angebot" rausbringt. Und bis das kommt, da sind die Preise bei den Fluglinien schon in die Höhe geschossen. Was sie zum Teil schon heute Nachmittag getan haben, während ich gebucht habe. Während wir die Daten immer wieder aufs neue durchgegeben haben, hat das Buchungssystem am Ende immer wieder gesagt, dass der Flug oder das Hotel zu dem Preis nicht mehr buchbar wäre...

  • Also wir haben gebucht mit der Lufthansa am 6.3. um 16:20 von Düsseldorf nach Barcelona. Rückflug am 8.3. um 19:10 Uhr ab Barcelona nach Düsseldorf.
    Als Unterkunft haben wir das http://www.rafaelhoteles.com/hotel.php?lng=de&hotel=di ausgewählt. Wir zahlen nun pro Person 280 Euro. Wenn man mal überlegt, was wir schon für den Tagesflieger von BaySports nach London zahlen mussten, dass finde ich das nun mal echt günstig. Ok billig ist anders, aber wer weis, was BaySports diesmal für ein "Angebot" rausbringt. Und bis das kommt, da sind die Preise bei den Fluglinien schon in die Höhe geschossen. Was sie zum Teil schon heute Nachmittag getan haben, während ich gebucht habe. Während wir die Daten immer wieder aufs neue durchgegeben haben, hat das Buchungssystem am Ende immer wieder gesagt, dass der Flug oder das Hotel zu dem Preis nicht mehr buchbar wäre...

    Sei froh, dass ihr im Rheinland wohnt. Von Hannover aus ist es schon schwieriger, da Germanwings am 8.3. keine Flüge anbietet. Hotels finde ich sind vom Preis NOCH ok. Nur, wenn ich jetzt buche, habe ich Angst dass ich gar keine Tickets bekomme.

  • ich wollt hin auch wenn es zypern wär :P


    fragen:
    1.Wo kann man die wirklich billigsten Flugkarten buchen?
    2.Gibt es auch ganz billige Übernachtungsmöglichkeiten für den Fall der Fälle?
    3.Was schätzt ihr wird die Eintrittskarte kosten?

  • Trotzdem werden es, denke ich, keine 4.500 Fans sein die da hin fahren.....


    Werden wie immer wenn es nach barcelona oder interessante Gegner sind um die 1000 Fans sein

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • So ! Auch gebucht.


    Berlin - Barcelona 07.03-08.03.12 (72 Euro)
    Noch einer dabei ? Kann man sich evtl. zusammenschließen und vorher bissl. die Stadt erkunden.


    Kumpel von mir war wohl mal mit S04 da gegen Espanyol. Er meinte, dass die sich ähnlich wie wir in London am Trafalgar, an den Ramblas getroffen haben.



    biba

  • Das einzelne Schicksal interessiert mich nicht so sehr. Was mir auf den Nerv geht ist diese Einstellung alles vorgekaut bekommen zu wollen. Am besten hier postet jemand den billigsten Flug für alle, bucht den gleich, besorgt die Eintrittskarte und zeigt einem den Weg zum Stadion und wo es das günstigste aber kalte Bier gibt. Leider ist das kein Problem er Fanszene sondern eins der Gesellschaft, schließlich wird einem schon in Schulen jegliche Selbstständigkeit abtrainiert. Wen wunderts also, dass große Teiler dieser Gesellschaft unreflektiert den Scheiß konsumieren der einem durch das TV vorgegeben wird und in ihrer Passivität auf dem Sofa vergammeln.
    Schrecklich.


    Naja ich höre besser auf, sonst kann ich hier direkt noch ne Folge Serdars Hatenight mit mir im Zug aufnehmen. Nix für ungut.

    Wie viel Ahnung von Schule hast, dass du dir so ein Urteil herausnimmst, dass man das in der Schule abtrainiert bekommt?
    Weiterhin: In einer Gemeinschaft teilt man eben sein wissen und behält nichts für sich - ist doch normal, dass man sich erkundigt und versucht, Informationen auch über andere zu bekommen und die dann abgleicht...deine aussage (mal abgesehen von dem teil mit dem fernsehen) zeigt eher, dass du du soziale Kompetenzen nicht gelernt hast....naja - jeder so wie er meint...wenn ich einen Flug buche oder sonst was mache, gebe ich mein wissen gerne an andere weiter und helfe, statt für mich selbst zu leben....

  • naja ... aber wenn hier gefragt wird wo man am billigsten en flug her bekommt ... also bitte ... dagegen das man das postet was man gebucht hat sag ich ja nix aber das manche hier sich ein rundumsorglospaket wünschen als antwort ist schon iwie ein wenig komisch ...


    und zu dem thema eventotto sag ich lieber nix aber es ist ja kein geheimnis das ein FCB mehr leute anzieht als iein verein ausem osten ... iwie auch verständlich aber man muss auch die leute verstehen die wirklich immer bzw viel fahren und dann nur weil es um barcelona geht hier so ein terz gemacht wird ... aber naja ist in der bundesliga ja auch nicht anders wenn es um einen anderen FCB geht ... es tut mir halt nur für die leute leid die dann an keine karte kommen oder nicht fahren können weil sie kein geld haben weil durch die ganze flugsucherei die preise so angestiegen sind ...