Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Wäre ich Bundestrainer, wären die Herren Gündogan und Özil jetzt raus.
    https://twitter.com/Akparti/status/995913654116737026


    Sind die beschissen :LEV11

    Weil sie einen Despoten ihren Präsidenten nennen?

    Und das hat den Löw jetzt zu interessieren? Wenn Leno jetzt sagen würde, dass er Putin gut findet, darf er dann auch nicht mit zur WM?
    Welchen Präsidenten darf man denn als "seinen" bezeichnen? Wäre Trump noch okay? Wie sieht es mit Netanjahu aus? Oder was ist mit Suu Kyi, Kim Jong-un, Lukaschenka, Orban, Duda, Assad usw. ? Der Steinmeier und der Macron wären doch auf alle Fälle in Ordnung oder?


    Ein Auflistung wäre cool, wer noch geht und wer nicht. Schön wäre auch noch ein Begründung. Ich danke im voraus.


    edit: LEViathan: :bayerapplaus

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Dann sollen sie auch für diesen Präsidenten spielen.


    So schauts... hab noch keinen deutschstämmigen Amerikaner oder Argentiner sagen hören, "meine Merkel..." unabhängig von der Person Merkel :)


    Wobei Trump... als Kind deutschstämmiger wäre es ja dann auch wieder... ach vergessen wir es... die Beiden haben sich verkauft, fertig aus...

  • Dann sollen sie auch für diesen Präsidenten spielen.

    Na was denn nun? Geht es darum, dass er ein Despot ist oder dass sie den türkischen Präsidenten als ihren bezeichnen? Wäre es dann okay, wenn sie Merkel und Steinmeier als ihre Kanzlerin bzw. ihren Präsidenten bezeichnen?
    Meine Güte, die beiden sind Fußballer die einen großen familiären Bezug zur Türkei haben.


    @The Blind: Puh, das sind aber komische Vergleiche. Vergleichen darf man ja gerne alles, aber ein bisschen Soziologisch-historisches Bewusstsein schadet dann aber nicht. Von daher: Vergleichen: ja immer; Gleichsetzen: ist dann etwas anderes.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Na was denn nun? Geht es darum, dass er ein Despot ist oder dass sie den türkischen Präsidenten als ihren bezeichnen? Wäre es dann okay, wenn sie Merkel und Steinmeier als ihre Kanzlerin bzw. ihren Präsidenten bezeichnen?
    Meine Güte, die beiden sind Fußballer die einen großen familiären Bezug zur Türkei haben.


    @The Blind: Puh, das sind aber komische Vergleiche. Vergleichen darf man ja gerne alles, aber ein bisschen Soziologisch-historisches Bewusstsein schadet dann aber nicht. Von daher: Vergleichen: ja immer; Gleichsetzen: ist dann etwas anderes.


    So richtig hast du das mit soziologisch historischen Bewusstsein nicht verstanden. Jeder mag zu seinen Urvätern eine Beziehung haben. Die Typen sind hier aber in D aufgewachsen, hier durch das Bildungssystem gelaufen, haben von den tollen Grundlagen hier für ihren Beruf absolut profitiert. Also dürften ihre soziologischen Aufnerker eher Deutsch sein. Historisch sind die bestimmt nicht auf Stand, weil der Sultan für ein historisches Bewustsein steht, das wir 1945 abgenommen bekamen.


    Politisch sind die Artisten eh zur Unsichtbarkeit verpflichtet. Fazit die beiden Artisten sind genau das Symbol misslungener Integration............der Großäugige zeigt das ja auch bei besonderen Tönen......da bleibt die Klappe zu ............:-)

  • Na was denn nun? Geht es darum, dass er ein Despot ist oder dass sie den türkischen Präsidenten als ihren bezeichnen? Wäre es dann okay, wenn sie Merkel und Steinmeier als ihre Kanzlerin bzw. ihren Präsidenten bezeichnen?
    Meine Güte, die beiden sind Fußballer die einen großen familiären Bezug zur Türkei haben.

    Was Erdogan angeht, ist es beides. Erstens weil er ein Despot ist und tausende Menschen für nichts in den Knast steckt und zweitens weil sie ihn als deutsche Nationalspieler nicht als ihren Präsidenten bezeichnen können. Wenn er das für sie ist, sollen sie für die Türkei spielen.


    Es muss keiner Merkel oder Steinmeier als seine Kanzlerin oder seinen Präsidenten bezeichnen, weil sie das automatisch sind, wenn sie deutsche Staatsbürger sind und für Deutschland spielen.


    Von Grindel gab es schon eine Kritik an beide. Das ist schon ungewöhnlich.

  • Laut Spiegel hat Gündogan die doppelte Staatsbürgerschaft. Entsprechend ist Erdogan auch "sein" Präsident. Ob man das medienwirksam inszenieren muss, sei dahin gestellt.


    Es sei dahingestellt, ob so eine Konstruktion des Dopelten mit denen, die das einfach noch nicht verstanden haben, nötig war. Es bleibt für den Günni azs Gelsenkirchen trotzdem ein No-Go.


    Der Typ hat hier ! Von allem profitiert, sein Hinterwald in der Türkei hätte den nie an die Fleischtöpfe der Sheiks in GB gebracht. Also, was soll der Eiertanz um die Dopelte, die eh eine Misgeburt ist, denn die Blaue Karte des Türken zieht eh.

  • Mal sehen, was der Popelfresser und Sackschnüffler :D Löw heute bei der Nominierung erzählt?!


    z.B.: Joachim Löw sagt: "Schon vergangene Woche habe ich Max Kruse klar gesagt, was ich von ihm erwarte, sowohl auf als auch neben dem Platz.
    Ich möchte Spieler, die sich auf den Fußball und die EM konzentrieren,
    auch zwischen den Spielen. Der Vorfall am zurückliegenden Wochenende
    widerspricht meinen Erwartungen. Max hat sich zum wiederholten Male
    unprofessionell verhalten. Das akzeptiere ich nicht. Die
    Europameisterschaft im Sommer wirft ihre Schatten voraus, dort haben wir
    mit der Nationalmannschaft große Ziele. Wir brauchen Spieler, die
    fokussiert und konzentriert und sich auch ihrer Vorbildrolle bewusst
    sind."


    dfb.de- etwas älter der Artikel->>>

  • Würde mich doch sehr wundern, wenn unser aller Bundesjogi irgendwelche Konsequenzen ziehen würde. Der entdeckt Moral und Werte doch nur, wenn es ihm gerade passt. Das Beispiel von JaroD kann man durch den Podolski-Ballack-Fall ergänzen, bei dem so etwas plötzlich zu verzeihen ist. Da ich bisher das Gefühl hatte, dass sowohl Özil als auch Gündogan zu seinen Lieblingen gehören, glaube ich nicht, dass die zwei große Sorge vor der Nominierung haben.

  • Es gibt genug (berechtigte) Gründe, eine WM in Russland zu boykottieren; die Engländer tuen es aktiv. Wenn Özil und Gündogan nominiert werden, wird bei der Hymne, bei jedem Spielerwechsel und bei jedem Ballkontakt von denen eine politische Diskussion aufflammen. Sowas macht doch keinen Spass zu schauen...


    Ich glaube, ich werde mich diese WM einfach nur besaufen und nicht auf die Spiele achten. :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Ich fordere den Gesinnungstest für deutsche Nationalspieler! Jeder, der CSU oder eine andere radikale Partei wählt, gehört rausgeschmissen!


    Also Leute. Fußballer waren nie Vorbilder und werden es auch nie sein. Sie sind: Fußballer.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich fordere den Gesinnungstest für deutsche Nationalspieler! Jeder, der CSU oder eine andere radikale Partei wählt, gehört rausgeschmissen!


    Also Leute. Fußballer waren nie Vorbilder und werden es auch nie sein. Sie sind: Fußballer.


    So sehr ich die CSU hasse und so sehr ich mir wünsche, dass die Bayernpartei endlich die Unabhängigkeit durchsetzt (meine Idee ist schon lange, Holland gegen Bayern als Bundesland auszutauschen) - CSU mit AKP vergleichen ist schon hart. Vielleicht sollten die beiden Leuchten einfach mal Deniz Yücel treffen. Dem könnte Gündogan dann vielleicht auch noch diese Widmung genauer erläutern.


    Aber lieber Spieler die kommende Diktatoren verehren im Kader, als so ne Drecksau wie Kuranyi der einfach vor Abpfiff die Tribüne verlässt.