Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Es gibt kaum einen im Team mit dem ich ich anfreunden kann. Einfach zu vile Eliten Typen dabei die meinen über allen Dingen zu stehen. Ich kann den Trainer nicht ab da er konsequent Leverkusener Ignoriert und mit Menschen zudem falsch umgeht und ich kann Merkel und Gauck als Kriegstreiber nicht ab welche lieber Fußball Live schauen als ihren Arsch dahin zu bewegen wo gerade Menschen einfach nieder gemacht werden. Ob das nun da oder da ist. Nee da wird gefeiert. Genauso wie auf den Fan Meilen während nicht einmal 1200 km von uns entfernt mitten in Europa Faschisten ihr Unwesen treiben.


    Aber Erfolg ist Erfolg. Auch wenn der Weg nicht so Steinig war was auch am Team selber lag. Am Ende ist das Turnier souverän gewonnen worden und die Arbeit seit 2006 hat sich ausgezahlt. Der Aufbau einer Generation fand schon davor statt. Genutzt wurde es von Löw & Co. und auch vollbracht.


    Daher Glückwunsch ans Team und Coaching Staff für diese Leistung.

    Oh mein Gott... Ich glaube manche Menschen können nur unglücklich sein, wenn man so krampfhaft versucht in allem etwas verwerflichem trauirges oder böses sieht... Ohne ne Politische Diskusion auszulösen: Was hätten Merkel und Gauck denn im Nahen Ostern oder der Ukraine machen sollen? Die Bomben auffangen? Abesehen davon das Steinmaier sich ja gekümmert hat...


    Außerdem:


    1954 - Deutschland Weltmeister - Indochinakrieg
    1972 - Deutschland Europameister - Uganda Tansania Krieg
    1974 - Deutschland Weltmeister - Zypernkonflik / Äthiopischer Bürgerkrieg
    1988 - Bayer UEFA-Pokalsieger - Somaalischer Bürgerkrieg
    1990 - Deutschland Weltmeister - Zweiter Golfkrieg
    1992 - Deutschland Europa Meister - Krieg in Juguslawien
    1993 - Bayer Pokalsieger - Immernoch Krieg in Juguslawien
    1996 - Deutschland Europameister - Erster Tschetschenien Krieg
    2014 - Deutschland Weltmeister - der xte -Krieg im Nahen Osten


    ... ich denke du findest auch zu jedem deiner Geburtstage, dem deiner Kinder (wenn du welche hast), zu jedem Wehinachtsfest etc. irgendeinen Krieg/Konflik/Katastrophe oder ähnliches.... dürfen wir uns da nie freuen/feiern. Bist du immer brav zu Hause geblieben?


    Die Welt ist an vielen Orten grausam. Aber sie ist an vielen Orten und zu vielen Gelegenheiten auch schön und gut. Und sich darüber zu freuen ist völlig okay und wichtig. Und es hat nix damit zu tun, dass man die Länder denen es nicht so gut geht vergisst oder ignoriert...


  • 1992 - Deutschland Europameister - Krieg in Jugoslawien


    Äääh, war das Deutschland?


    Na, ich meine eben, diese geile Truppe da.
    Die eigentlich gar nicht für die EURO 1992 qualifiziert war.
    Deren Spieler dann wegen des Jugoslawien-Boykotts aus dem Urlaub zusammengetrommelt wurden.
    Die ohne ein einziges mal zusammen trainiert zu haben ins Turnier mussten, um es am Ende sensationell zu gewinnen.


    N.B.
    Und unsere Flagge ziert ein weißes skandinavisches Kreuz auf rotem Grund?
    Wieder was gelernt.


    P.S.
    Peter Schmeichel = Bester Keeper aller Zeiten


  • Ups, da habe ich uns in der Euphorie wohl noch nen Tital dazu gedichtet.... War natürlich Dänemark.... aber die Dänen haben sich bestimmt auch nicht im Keller versteckt beim Jubeln, weil in Juguslawien krieg war...

  • Interessant ist diese Aufstellung - trotz einiger Fehler wie 92 Europameister DFB oder Juguslawien (Richtig: 92 Dänemark sowie Jugoslawien) - dennoch. Verdeutlicht sie doch, dass wir wohl anscheinend in einem permanneten Dauerkrieg alle gegen alle weltweit befinden. Ab und an waren dann auch mal die Kernnationen des Fussballs betroffen oder warum gibt es keinen Weltmeister 1942 sowie 1946? Iregndwie hatten die da keine Lust.
    Deutschland war nicht immer eine Wohlstandsoase und wird es auch nicht bleiben, wenn drumherum alles zusammenfällt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Lahm tritt als Nationalspieler zurück, meldet soeben dpa unter Berufung auf seinen Berater.


    Wenn das stimmt, dann ziehe ich meinen Hut vor Lahm und habe ganz großen Respekt vor ihm.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Wenn das stimmt, dann ziehe ich meinen Hut vor Lahm und habe ganz großen Respekt vor ihm.

    Diverse Zeitungen bestätigen es bereits. Muss man wirklich den Hut ziehen. Auch wenn ich ihn nicht sonderlich leiden kann. Wundert tut es mich dennoch. Er hätte noch locker die EM spielen können.


    Bin schwer gespannt, wer nun neuer Kapitän werden wird. Tippe auf Neuer, Schweinsteiger oder vielleicht sogar Khedira.

  • Lahm tritt als Nationalspieler zurück, meldet soeben dpa unter Berufung auf seinen Berater.

    Wenn die Blöd das exklusiv meldet, kann man wohl davon ausgehen, dass es stimmt, schließlich sitzen die ja an der Quelle..... :levz1


    Hätte ich nicht mit gerechnet und er ist eigentlich der einizge der Ü100 Generation, auf den ich ungerne verzichte. Auf Schweini eigentlich auch nicht, aber bei dem denke ich, dass der Körper nicht mehr lange mitmacht.


    Auf geht's.... RV's wir brauchen euch!

  • Wenn die Blöd das exklusiv meldet, kann man wohl davon ausgehen, dass es stimmt, schließlich sitzen die ja an der Quelle..... :levz1


    Wat Blöd macht, ist ja egal, der Berater hats dpa bestätigt.
    Ich wüßte da schon einen nationalmannschaftsreifen RV, er heißt Gonz.....

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • MÜNCHEN (SID) - Schwerer Schlag für die deutschen
    Fußball-Weltmeister: Kapitän Philipp Lahm wird ab sofort nicht mehr
    für die Nationalmannschaft spielen. Das bestätigte Lahms Berater
    Roman Grill dem SID. Der 30 Jahre alte Profi werde fortan nur noch
    für seinen Klub Bayern München antreten, wo er einen Vertrag bis
    2018 hat. «Das ist der richtige Zeitpunkt für mich», sagte Lahm mit
    Blick auf den WM-Triumph.
    Er verlasse die Auswahl «in völliger Harmonie» mit dem Deutschen
    Fußball-Bund (DFB), fügte Lahm an. Die Entscheidung zum Rücktritt
    sei bei ihm in der vergangenen Saison gereift. «Da habe ich für mich
    den Entschluss gefasst, dass die WM in Brasilien mein letztes
    Turnier sein wird.»
    Am vergangenen Montag habe er Bundestrainer Joachim Löw beim
    Frühstück nach dem WM-Sieg von Rio de Janeiro über seinen Schritt
    informiert, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach unterrichtete Lahm am
    Freitagmorgen. «Ich habe mich bei ihm für zehn Jahre super
    Zusammenarbeit bedankt. Ich habe die Zeit beim DFB total genossen»,
    sagte Lahm über das Gespräch mit Niersbach.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Bin schwer gespannt, wer nun neuer Kapitän werden wird. Tippe auf Neuer, Schweinsteiger oder vielleicht sogar Khedira.

    Meiner Meinung nach sollte Schweinsteiger jetzt ganz klar der neue Kapitän werden. Das hat er sich über die Jahre einfach am meisten von allen Feldspielern verdient.


    Respekt muss ich Lahm höchstens zollen, vermutlich wirklich den perfekten Höhepunkt seiner DFB-Laufbahn erreicht zu haben. Aber ansonsten bin ich froh, dass die kleine linke Bazille jetzt weg ist! :bayerapplaus