Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Wahnsinn.. Und die Kroaten und die Serben und Co.. Die singen noch richtig mit.. Da wird sogar einer rausgeworfen wenn er nicht mitsingt wie der neulich.. Könnte man ja fast vergessen, dass die sich vor nichtmal 20 Jahren alle gegenseitig abgeschlachtet haben aus irgendwelchen dämlichen Nationalstolzgründen.. Und schon toll die Italiener jaja echte Männer die singen noch richtig.. Dass da genug Spieler mehr oder weniger offen mit den F.aschisten symphatisieren egal..


    Ich kann mir auch was besseres vorstellen als nen Özil oder Podolski die schon fast angewidert schauen beim Abspielen der Hymne aber wenn ich mich zwischen dem was wir haben und dem o.g. entscheiden sollte dann fällt die Entscheidung relativ einfach.
    Und Viererkette hier muss dir keiner eine rechte Gesinnung andichten Du machst das schon deutlich genug bei diversen Beiträgen was das Singen der Hymne, irgendwelche angeblich scheinheillige Integration und diversen Statements zu rechten Liedern im Fanblock angeht.. Denke da kann sich jeder selbst ein Bild machen.

    Bitte denk mal darüber nach, was du schreibst! Das ist doch Humbug. Es ging selten einer Gesellschaft so gut wie uns, wir können unserem Land viel verdanken, da muss man einfach stolz sein, wenn man für Deutschland spielt. Die Hymne zu singen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.


    Wir haben in Deutschland ein ganz anderes Problem. Die preußischen Tugenden verblassen immer mehr, die Schule ist mittlerweile ein Witz (ich weiß, wovon ich rede). Der Lehrer muss aufpassen was er sagt, überall "flache Hierarchie". Endlich mal wieder Ärmel hochkrempeln, Einsatz, Härte und Stolz zeigen, das will ich sehen. Ohne, dass man Angst vor Leuten haben muss, die einen als Na.zi beschimpfen. Das geht mir auf den Keks.

  • Sorry, aber das einzige Turnier, wo mehr aus dem Mannschaft herausgeholt wurde, als eigentlich drin war, war 2006, und da war nicht Löw der Trainer, sondern Klinsmann; hinzu kam der Euphorieaspekt der Heim-WM. Danach hat Löw weniger aus den vorhandenen, stetig besser werdenden Möglichkeiten gemacht, als es viele andere, bessere, qualifiziertere Trainer getan hätten. Man sollte sich vielleicht beim DFB mal fragen, wieso wir das einzige Land sind, wo permanent Leute zu Bundestrainern gemacht werden, die NULL Meriten im Vereinsfußball vorzuweisen haben.

    2008 und 2010 waren wir alles andere als favorisiert... und sind trotzdem sehr weit gekommen. Gerade das Team 2010 hat doch sehr positiv überrascht, auch in seiner Spielweise. Um ehrlich zu sein, war die EM 2012 das erste Turnier seit langem, wo alles andere als ein Titelgewinn wirklich als Enttäuschung verbucht wird, denn diesmal waren wir *wirklich* Favoriten. ... Also, theoretisch, wenn man eben mal von der Existenz von Spanien absieht, und von der Tatsache, dass unsere halbe Mannschaft in einem epischen Formtief steckte und kaum Vorbereitung hatte. Btw, man beachte, was aus den Mitfavoriten Holland und Frankreich und was aus dem Geheimfavoriten Polen geworden ist.


    Ich will da jetzt aber auch keinen Glaubenskrieg draus machen ;) daher sage ich mal so: wenn Löw morgen zurücktreten würde, fände ich das nicht unbedingt schade - wenn, ja wenn ein ordentlicher Nachfolger präsentiert würde. Hitzfeld, Magath, Klopp. - Da das aber total unrealistisch wäre und, wie du selbst sagst, der DFB dazu neigt, Erfahrungslose auf den Posten zu befördern, sehe ich hier lieber weiter Löw als eine mögliche Alternative aus der zweiten bis dritten Reihe, chosen by DFB.


    ..


    Ein Wort noch zur Hymnen-Debatte: lächerlich, sorry. Sowohl der "versteckte" Rassismus gegen die "nicht ganz reinen" Deutschen, denen es an Weißheit und Blondheit mangelt (der Hummels sieht ja auch aus wie ein Zigeuner!), als auch die kuriose Assoziation von Hymnensanglautstärke und Erfolgsmentalität. Bester deutscher Spieler des Turniers war der sträflich undeutsche Sami Khedira, der keine Nationalhymne mitsingt, und der hat nun wirklich geackert und gearbeitet wie der Preuße, von dem Opa immer erzählt. Und wo ist eigentlich der Gesangspush bei den Spaniern? ;)


    Was wir allerdings im Nationalteam verstärkt bräuchten, wären Leadertypen auf dem Platz. Und sorry, da kann der Lahm noch so blond sein und die Hymne mitsingen, wenn dieses EM-Team einen "aggressive Leader" hatte, war es schonwieder - Khedira. Und nu?

  • Hi !

    Ach von dieser Weichspülerdebatte halte ich nichts. Das hat sich halt im Laufe der Zeit verändert und wer irgendwann in den 80ern oder sogar noch früher groß geworden ist dem fällt es halt schwer sowas zu akzeptieren. Schlecht muss es deshalb nicht sein oder glaubt ernsthaft irgendwer, dass bei Spanien Xavi oder Iniesta große Reden schwingen müssen und sich aufplustern wie Effenberg oder Kahn?

    Dennoch wäre einer, der die anderen pushed schon nicht schlecht, wenn ich sehe das wir Spieler haben die auch außerhalb so ruhig sind das man nur vermuten kann das sie nicht stumm sind.

    Das Problem sehe ich eher darin, dass einfach der vermeintlich sichere Weg genommen wird. Nur nichts riskieren die Aufstellung steht gefühlt seit 10 Jahren fest und wenn es dann halt nicht klappt, dann nimmt man das Ausscheiden gewissermaßen als gottgegeben, verursacht durch höhere Mächte und keineswegs durch eigene Fehler, hin. Das führt dann halt dazu, dass ein offensichtlich nicht fitter Schweinsteiger sich durch das Turnier quälen darf (das hat mir schon fast leid getan), ein desolater Podolski immer und immer wieder ran darf usw usw. Müller 2010 war doch eigentlich das beste Beispiel wie ein unbekannter Spieler in einem Turnier explodiert.. Der Müller von 2010 hätte dieses Jahr Reus werden können wenn man ihn nur gelassen hätte. Oder warum nicht Bender im DM neben Khedira bringen wenn Schweinsteiger nicht fit ist? Oder einfach mal Götze zur Halbzeit für Ozil reinwerfen und schauen was passiert? Wenn das schief geht gibts natürlich medial auf die Fresse aber man könnte wenigstens sagen man hat alles versucht. Der Jogi hingegen geht die Angsthasenmethode und spekuliert drauf, dass schon keiner nachfragt.. Ist ja Schland und Paaaaaaaarty und so..

    Ja, auch 2010 war die Strategie von Löw für Löw. Er hat sich ein Argument gebaut, indem er nur junge damals teilweise noch unbeschriebende Zettel zur WM mitgenommen hat, wäre er in der Vorrunde gescheitert hätte er ein gutes Argument, kommt er weiter, gewinnt er auch, WinWin. Dummerweise haben die dann ganz unbekümmert gespielt und dem Löw dem Glauben gegeben, er wäre ein Super Trainer. Er ist sicherlich kein Neururer, Ribbeck oder Matthäus (Trainer), aber zu einem Spitzenteam gehört auch ein Spitzentrainer. Es sollte doch möglich sein in Deutschland was besseres zu bekommen als ein unterdurchschnittlicher Bundesligatrainer der nie was gerissen hat.


    Leider wird es keine Diskussionen geben, vom DFB wird nie was kommen (max. vom Sammer) die sind doch froh wenn ihre Kasse stimmt und der Rest wird schön gelabbert, von den Medien aber leider auch nicht, da wird Löw max. ein Verzocken angekreidet (als ob er ein Roulettspieler wäre der alles auf 0 setzt). Nein, wir werden wohl auch 2014 den mit durchschleppen. Durch seine Art nur Leute mitzunehmen die gewisse fussballerisch nicht relevante Eigenschaften besitzen (und ich weiss echt nicht nach welchen Kriterien der aussucht ohne jetzt sexistisch zu werden) wird man wohl auch nicht davon ausgehen können das die Mannschaft so stark sein wird auch ohne Trainer mal was zu gewinnen. Wieder werden mindestens 2 Jahre vergeudet.



    Cu.


  • Ich stimme dir absolut zu: Löw hat gestern so gut wie alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte. - Aber: relativiert dieser Fehlerabend 8 Jahre Arbeit komplett? Sind wir also quasi heute da, wo wir 2004 angefangen haben?


    im Grunde ja... weil man schon nachdenken muss, warum andere Nationen es weitaus schneller hinbekommen wieder auf die Beine zu kommen. Sicher, es wurden richtige Entscheidungen getroffen, die richtige Wege gegangen, nicht umsonst haben wir jetzt Spieler mit einem hohen Potential und Spielwitz was wir noch nie so hatten. Nur warum gewinnt man in den Uxx jetzt Titel und bei den Senioren kommt nix bei rum? Oder sind wir Portugal, England etc.pp. die zwar stark, aber nie so stark sind um mal einen Titel zu gewinnen. Transferiert auf die Liga, man soll froh sein alle Jubeljahre froh zu sein die CL zu erreichen? Mag es bei Bayer noch angehen, weil einfach die Substanz fehlt, so ist es doch sicherlich nicht im Sinne eines Bayern Münchens diese Denke zu installieren. Und ich sehe Deutschland vom Potential so stark, das die regelmäßig um den Titel zu spielen haben und diesen auch öfters mal zu gewinnen.


    Cu.

  • Wir haben in Deutschland ein ganz anderes Problem. Die preußischen Tugenden verblassen immer mehr, die Schule ist mittlerweile ein Witz (ich weiß, wovon ich rede). Der Lehrer muss aufpassen was er sagt, überall "flache Hierarchie". Endlich mal wieder Ärmel hochkrempeln, Einsatz, Härte und Stolz zeigen, das will ich sehen. Ohne, dass man Angst vor Leuten haben muss, die einen als Na.zi beschimpfen. Das geht mir auf den Keks.


    Abgesehen davon, dass ich deine Meinung in Sachen Tugenden völlig unpassend finde - möchte ich fragen, wie du und die ganzen anderen User hier im Forum, die immer zu wenig Einsatz und Stolz sehen, diesen fehlenden Einsatz auf dem Platz ausmachen? Nur bei der fehlenden Intonation der Hymne von einigen Spielern? Oder laufen Özil und Co. weniger als die anderen? Das würde ich gerne mal erklärt bekommen.

  • Nur Gequatsche! Keiner weiß genau was preußische Tugenden sind, aber blubbert hier einen runter. :LEV9


    Jeder sollte sich selbst auf diese Tugenden prüfen, bevor er darüber spricht ... :D


    Im Kopf kriegen wir immer alles hin, aber wenn es dann heißt "aufstehen", dann pfeif auf die Preußen :LEV8


    Außerdem spielen da 7/8 Bayern. Wen juckts wenn die da rausfliegen? :LEV17


    Mich kaum noch!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Abgesehen davon, dass ich deine Meinung in Sachen Tugenden völlig unpassend finde - möchte ich fragen, wie du und die ganzen anderen User hier im Forum, die immer zu wenig Einsatz und Stolz sehen, diesen fehlenden Einsatz auf dem Platz ausmachen? Nur bei der fehlenden Intonation der Hymne von einigen Spielern? Oder laufen Özil und Co. weniger als die anderen? Das hätte ich gerne mal erklärt.


    Das ist einfach wissenschaftlich zu beweisen einfach die Kicker Notenschnitte ausrechnen von gestern:


    Mitsingende Arier/Übermenschen: Neuer, Hummels, Badstuber, Lahm, Kroos, Reus, Schweinsteiger = 4,57
    Nichtmitsingende Nicht-Arier/Untermenschen: Boateng, Khedira, Özil, Podolski, Klose, Gomez = 4,75


    Denke damit dürfte es klar sein...

  • Abgesehen davon, dass ich deine Meinung in Sachen Tugenden völlig unpassend finde - möchte ich fragen, wie du und die ganzen anderen User hier im Forum, die immer zu wenig Einsatz und Stolz sehen, diesen fehlenden Einsatz auf dem Platz ausmachen? Nur bei der fehlenden Intonation der Hymne von einigen Spielern? Oder laufen Özil und Co. weniger als die anderen? Das würde ich gerne mal erklärt bekommen.

    Diese Tugenden, die ich vermisse, sehe ich nicht nur nicht bei Özil und Co. Klose spreche ich damit beispielsweise nicht so an, Özil dafür um so mehr. Es geht mir nicht nur um das Singen, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich mich im Herzen mit einem Land identifiziere, die Hymne aber nicht mitsinge. Wenn andere das können, gut..


    Zu deiner Frage: Ich hasse es, wenn Spieler, voran Südeuropäer, sich bei einem winzigen Kontakt auf den Boden legen, 10 Minuten nicht aufstehen können und anschließen weiter traben, als sei nichts gewesen. Diese schon teilweise auch lethargisches Verhalten hat Özil und auch Khedira (zumindest in den Gruppenspielen, gestern nicht) schon angenommen, vllt aufgrund des Vereins. Schweinsteiger wurde beim Klären und anschließendem Vorstoß gegen den Schienbein gehauen und wurde anschließend am Trikot gezogen. Er ist weiter gelaufen, bis der Schiri gepfiffen hat!
    Wenn ich nach einer Stunde mit zwei Toren hinten liege, dann habe ich mir meinen Arsch aufzureißen. Es ist selten, dass man dabei fast keine Fouls / gelbe Karten bekommt! Dieses Aufreißen, aus sich Herausgehen, das habe ich vermisst. Einige Spieler, voran Özil, haben es sich zu einfach gemacht, einige Male hatte Pirlo den Ball und er blieb einfach stehen. Was soll das? Ich habe keinen Spieler nach dem Schlusspfiff auf dem Boden liegend gesehen, weil er so ausgepumpt war.


    Ich will im Verein meine Spieler doch auch kämpfen sehen, wieso ist denn Kieß so beliebt? Weil er so genialen Pässe schlagen kann? Weil er per Pfeilrückzieher die Dinger in den Winkel haut? A la Maradona 70 Meter Solos hinlegt?

  • Bitte denk mal darüber nach, was du schreibst! Das ist doch Humbug. Es ging selten einer Gesellschaft so gut wie uns, wir können unserem Land viel verdanken, da muss man einfach stolz sein, wenn man für Deutschland spielt. Die Hymne zu singen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.


    Wir haben in Deutschland ein ganz anderes Problem. Die preußischen Tugenden verblassen immer mehr, die Schule ist mittlerweile ein Witz (ich weiß, wovon ich rede). Der Lehrer muss aufpassen was er sagt, überall "flache Hierarchie". Endlich mal wieder Ärmel hochkrempeln, Einsatz, Härte und Stolz zeigen, das will ich sehen. Ohne, dass man Angst vor Leuten haben muss, die einen als Na.zi beschimpfen. Das geht mir auf den Keks.

    Ich will keine politische Diskussion anfangen. Aber wirklich differenzierte Medien und Hintergründe wirst du nicht lesen oder?
    Dänemark, Norwegen, Schweiz. Das sind Gesellschaften denen es gut geht.



    Und nochmals:
    Leute das Singen einer Hymne als Idendifikationindikator zu werten ist lächerlich!
    Wenn jemand in Deutschland lebt, sich an die Gesetze hält und sein in D-verdientes Geld auch dort versteuert, dann ist das Nationalstolz/Integration genug (übrigens Drecksäcke wie Schumacher und Vettel singen brav die Hymne, flüchten sich aber in Steuerparadise).


    Ihr diskutiert hier über völlig nichtigen Schwachsinn. Wer wie Khedira, Hummels, Bender, Boateng, Reus, Klose etc. seinen Einsatz bringt, der hat bewiesen, dass er gerne für die N11 spielt. Das Gesinge ist eine unnötige Randerscheinung.




    edit: @LZG, da isn Fehler drinnen. Klose und Gomez singen mit. Und Klose klopft mit seiner Polakkenhand sogar auf den Bundesadler nach einem Tor. Widerlich.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich finde , dass diese "spezielle Diskussion" wie meistens diesbezüglich in die falsche Richtung
    geht und da völlig verquere Argumente eingeworfen werden.


    Ich hatte einmal als Sportler das Erlebnis, bei einem Vergleichskampf mit den Amis mit dem
    Team und mit Abspielen der Nationalhymne anzutreten.


    Ich hatte die Suppe in den Augen währenddessen.


    Hab ich was mit Deutschtümelei oder sehr ausgeprägtem Nationalstolz am Hut ?
    Mitnichten !!!


    Niemand wird hier bestreiten können , dass es für Sportler ganz besondere Motivations-
    punkte gibt.


    Und ich unterstelle erstmal keinem der "Migrationsspieler" , dass ihm dieser Extra-Kick für
    Deutschland fehlt. Weil ich es von keinem weiß.


    Fakt ist aber : Diese ganz besondere Motivation existiert.Und wer die nicht hat , dem fehlt
    vermutlich (???) der entscheidende Tacken.


    Die sehr merkwürdigen Ableitungen hier im Forum und Lenkungen in eine bestimmte Richtung
    deswegen finde ich mitunter haarsträubend.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Man kann die Diskussion ganz schnell beenden: Glaubt irgendwer wirklich das wir das taktische Ungleichgewicht durch ein gemeinsames Liedchen ausgeglichen hätten und gewonnen hätten? Wo ich dabei bin, ja, 2006 lagen die alten Recken ausgepumpt auf dem Rasen nach der traurigen Niederlage, gestern keiner. Einzig Schweinsteiger ist dauermüde (alleine das eine Interview wo er beinahe bei eingepennt wäre nach dem Spiel hätte ihn für die Bank favorisiert) aber das kommt sicherlich nicht vom Spiel her, sondern durch seine Überlastung nach der Verletzung. (Hoffe ich mal, nicht das er noch irgendwas anderes hat)



    Cu.

  • Genau das ist ja eben der Punkt. Natürlich hatte man das Gefühl, dass da gestern viele nicht alles aus sich rausgeholt haben nur das am Singen der Nationalhymne festzumachen ist einfach albern. Ginge es danach hätte sich Spanien wahrscheinlich nie für ein Turnier qualifiziert.

  • Fakt ist: Ihr seid doch nur sauer, weils nicht geklappt hat. Mit dem Singen hat das rein garnichts zu tun. Vorher hätte es euch doch auch nicht gestört. Wo wären wir wenn die Özils etc. nicht mitspielen würden? wir wären warhscheinlich nicht mal dabei. Ich finde es gut, dass solche Jungs für Deutschland spielen, denn sie gehören zu Deutschland, uneingeschränkt davon ob sie die Hymne mitsingen oder nicht. Das ist doch das was Deutschland ausmachen sollte ! !!!


    Ich würde auch nicht mitsingen, und das aus vollster Überzeugung, auch ohne Migrationshintergrund, und trotzdem kann man stolz darauf sein, für so ein Land wie Deutschland spielen zu dürfen. Mit Motivation hat das rein garnichts zu tun.


    Wer genau das fordert, dass uneingeschränkt jeder die Hymne singen MUSS, macht den ersten Schritt in die falsche Richtung!





    "Keine Nation für niemanden!" - alle sind wir Menschen und lieben den Fußball, der im Zentrum eines solchen Wettbewerbs steht, doch der ist schon lange nicht mehr unbefangen von politischen Gegebenheiten.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Das Singen als solches ist doch relativ wurscht.....vielmehr geht es doch darum,
    was jemand beim Abspielen der Hymne empfindet , sich dabei verhält und / oder
    daraus "zieht".


    Letztendlich auch dann im Spiel.


    Mir gefällt jedenfalls nicht , was hier manche aus der Thematik machen. Das
    ist größtenteil Mumpitz und eine völlig falsche "Zuordnung"




    @ TheBlind :


    zu Schweini :


    Die Meisten hier wissen wahrscheinlich nicht (?) , was es heißt , im Grunde über
    seine physischen Kräfte hinauszugehen und schon an den allerletzten Reserven zu
    kratzen.....


    Da kann man manchmal nach dem Wettkampf 15- 20 min überhaupt nicht sprechen.
    Oder es klingt dann aber wie bei einem Besoffenen / aus dem Schlaf Gerissenen.


    In gewisser Weise hat Löw den Schweini verheizt......es war eigentlich nicht nötig ,
    dessen Akku im tiefroten Bereich so dermaßen zu belasten.


    Für meinen Geschmack hat Schweini von sich aus alles gegeben......es liegt ja beim
    Trainer , das zu erkennen und zu wissen, ob man Grenzen der Belastbarkeit überschritten
    hat und ob es so dem Team überhaupt hilft .


    Dass sich auch in den Medien über Schweini lustig gemacht wurde wegen des besagten
    Interviews , war mehr als daneben.


    Der war stehend ko.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Diese Tugenden, die ich vermisse, sehe ich nicht nur nicht bei Özil und Co. Klose spreche ich damit beispielsweise nicht so an, Özil dafür um so mehr. Es geht mir nicht nur um das Singen, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich mich im Herzen mit einem Land identifiziere, die Hymne aber nicht mitsinge. Wenn andere das können, gut..


    Zu deiner Frage: Ich hasse es, wenn Spieler, voran Südeuropäer, sich bei einem winzigen Kontakt auf den Boden legen, 10 Minuten nicht aufstehen können und anschließen weiter traben, als sei nichts gewesen. Diese schon teilweise auch lethargisches Verhalten hat Özil und auch Khedira (zumindest in den Gruppenspielen, gestern nicht) schon angenommen, vllt aufgrund des Vereins. Schweinsteiger wurde beim Klären und anschließendem Vorstoß gegen den Schienbein gehauen und wurde anschließend am Trikot gezogen. Er ist weiter gelaufen, bis der Schiri gepfiffen hat!
    Wenn ich nach einer Stunde mit zwei Toren hinten liege, dann habe ich mir meinen Arsch aufzureißen. Es ist selten, dass man dabei fast keine Fouls / gelbe Karten bekommt! Dieses Aufreißen, aus sich Herausgehen, das habe ich vermisst. Einige Spieler, voran Özil, haben es sich zu einfach gemacht, einige Male hatte Pirlo den Ball und er blieb einfach stehen. Was soll das? Ich habe keinen Spieler nach dem Schlusspfiff auf dem Boden liegend gesehen, weil er so ausgepumpt war.


    Ich will im Verein meine Spieler doch auch kämpfen sehen, wieso ist denn Kieß so beliebt? Weil er so genialen Pässe schlagen kann? Weil er , per Pfeilrückzieher die Dinger in den Winkel haut? A la Maradona 70 Meter Solos hinlegt?


    Ich kann das, da ich die Wichtigkeit der Hymne generell eher als gering einschätze. Ich denke, jenes hat auch was mit dem Alter zu tun. Ich bin bestimmt jünger als du und habe daher vielleicht nicht den großen Bezug dazu. Mich interessiert nur die Leistung auf dem Platz. Das ist bei Bayer04 so und das auch bei der Nationalmannschaft so.


    Zu dem Verhalten, das du ansprichst:


    Özil hat teilweise ein phlegmatisches Verhalten auf dem Platz, seh ich auch so. Mich stört das weniger, wenn er ein ordentliches Spiel macht und seine Aufgabe als Spielgestalter erfüllt. Gestern hat er mir in der ersten Halbzeit gut gefallen - fast als einziger Spieler auf dem Platz. Er war bemüht, agil und hatte Ideen. Das er nie der riesige Zweikämpfer wird ist doch klar. Er hat doch auch nicht die Statur dazu und seine Zielsetzung als "10er" ist nicht primär die Balleroberung. Sicher kann Özil ab und an mehr Wege auch defensiv machen. Aber ihm deswegen gleich die Einstellung abzusprechen ist Schwachsinn. Genau wie die Theorie, dass nur Spieler, die sich auf den Boden legen,
    ausgepowert sind. Enttäuschung und Ermüdung kann man auch anders zeigen oder erst viel später.


    Kießling ist beliebt, weil er zwar technisch limitiert ist, das jedoch durch Laufstärke und Wille ausgleicht. Genauso ist aber ein Özil beliebt, weil er seine körperliche Statur durch geniale Technik ausgleicht.

  • Löw muss weg! Wer mit dieser Qualität vor allem in der Breite in einem Halbfinale dermaßen ins Klo greift, ist auf diesem Niveau einfach nicht haltbar. Podolski einzusetzen war eine absolute Frechheit! Ich hoffe, er darf nie wieder für Deutschland spielen. Allein schon sein Gesabbel über seine polnische "Heimat". Dann soll er bitte auch für seine Heimat spielen. Gomez gegen Italien zu bringen...keine Ahnung was das bringen sollte. Kroos für Reus, unglaublich.


    Wie schon angemerkt, Löw hat halt nie nen Titel geholt. Wenn der DFB damit zufrieden ist das neue Holland zu werden, bitte! Ich bin es nicht! Löw hat halt keine Typen gezüchtet. Hoffe Hummels und Khedira entwickeln sich noch zu solch Leadern. Lahm als Kapitän ist die bekannte Witz-Fehlbesetzung. Hat gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er ne überschätzte Wurst ist.


    Zur Hymnendiskussion: Mir ist es einfach unverständlich warum diese nicht mitgesungen wird. In der englischen oder französischen Nationalelf singen auch Spieler mit Migrationshintergrund die Hymne. Wenn mal ein oder zwei nicht singen, ok. Aber bei uns sieht es ja bald aus wie bei Spanien...nur haben die keinen Text.

  • Aber bei uns sieht es ja bald aus wie bei Spanien...nur haben die keinen Text.


    Warum auch. Spanien ist weder kulturell noch sprachlich eine Einheit. Dort werden vier unterschiedliche Sprachen gesprochen. Wie soll da ein Text zu einer staatlichen Hymne aussehen? :LEV16

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)