Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Es ist ja schon eine Farce, dass der Löw das Spiel für heute angesetzt hat. Keine Sau macht heute Länderspiel, total sinnlos. Die großen Nationen steigen erst in zwei Wochen in Testspielgeschehen ein. Ich glaube, Jogi hat sich einfach im Datum geirrt.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Wer braucht so einen Mist?
    Dass die Chance relativ groß ist, dass Dortmund oder Bayern im CL oder Pokalfinale sind wusste jeder.
    Stadion- und Fernsehzuschauern bringt so ein Grottenkick auch nichts.
    Den jungen Spielern auch nicht da gibt es nichts zu gewinnen mit 10 anderen neuen.
    Erkenntnisgewinn für den Trainer Null.
    Also was?

  • Es ist ja schon eine Farce, dass der Löw das Spiel für heute angesetzt hat. Keine Sau macht heute Länderspiel, total sinnlos. Die großen Nationen steigen erst in zwei Wochen in Testspielgeschehen ein. Ich glaube, Jogi hat sich einfach im Datum geirrt.


    der hat sich im land geirrt, Das Auenland sucht noch nen Trainer für den Mittelerde-Pokal

  • Es ist ja schon eine Farce, dass der Löw das Spiel für heute angesetzt hat. Keine Sau macht heute Länderspiel, total sinnlos. Die großen Nationen steigen erst in zwei Wochen in Testspielgeschehen ein. Ich glaube, Jogi hat sich einfach im Datum geirrt.


    Malediven-Laos ist auch noch...

  • Verstehe auch nicht, warum ein Hahn, der ja bei der Wm dabei sein könnte, nichtmal von anfang an spielt und stattdessen Goretzka auf Rechtsaußen und Rudy im ZM. einfach Goretzka in der zentrale aufstellen und man hätte Platz für Hahn gehabt, um den mal länger zu sehen. Verstehe die Nominierung von Rudy für dieses Spiel sowieso nicht. Durchschnittlicher Spieler auf einer Position, wo Talente wie Can oder Gerhardt heranreifen... So ein Quatsch vom Löw.

  • "Wir haben viele neue Menschen kennengelernt. Das ist im Kommunikationszeitalter ja auch ein großer Wert."


    Ahh ja. Sagt wohl alles über die Bedeutung und Qualität des Spiels aus. Und über die Dummlaberei von Bela Rethy.

  • Naja, sorry - Selbst 3. Liga Fussball wäre da heute aber auch echt attraktiver gewesen... Ich hab mich selten so extrem gelangweilt wie heute... Ganz davon ab, das dieses Testspiel mal wirklich Null Testcharakter für die WM hatte... Absolut sinnfreier Schrott...


    Ganz davon ab hat das HSV Publikum derzeit andere Sorgen, als sich mit sonem G-Mannschafts-Spiel der Nationalmannschaft abzugeben... In dem Sinne war es für dieses Grottenspiel sogar überraschend viel Publikum...

  • Das war ja mal von der dt n11 gar nix. Die Polen haben ebenfalls mit einem b-Team gespielt, welches allerhöchstes oberes 2. Liga Niveau hatte.
    Elton John hat den Zuschauern zwar immer eingetrichtert, das wäre ein junges Team, nicht eingespielt Blabla. Aber das war auf der Gegenseite genauso.


    Zu dem Sinn dieses Spieles kann ich nur sagen, wie hoch war nach der letzten Saison die wahrscheinlich, dass Bayern und Dortmund im cl bzw Pokal finale diesesmal sein werden?!

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Es ist ja schon eine Farce, dass der Löw das Spiel für heute angesetzt hat. Keine Sau macht heute Länderspiel, total sinnlos. Die großen Nationen steigen erst in zwei Wochen in Testspielgeschehen ein. Ich glaube, Jogi hat sich einfach im Datum geirrt.


    Richtig, nur das man Löw für dieses Spiel nicht verantwortlich machen kann. Da muss man eher Bierhoff und die alten Herren vom DFB hinterfragen die das aus rein finanziellen Interessen gemacht haben. Ein Löw hätte sicher auch lieber darauf verzichtet und einen anderen WM Test gehabt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich bin ja eigentlich einer, der die EM oder WM voll mitnimmt, so mit grillen, Bierfaß, Trikots, Freunde und Fußball.


    Aber wenn ich dieses Jahr das Aufgebot sehe...Jesses, das wird nix.
    Und es wird immer nixer, je größer die Erwartungshaltung von Fußballdeutschland ist.


    Die einzige richtige Chance, den Titel zu holen war in dem Jahr wo wir Argentinien 4:0 weggeknallt haben. Da hat keiner mit so einem Auftritt gerechnet und man hätte auf dieser Welle durchsegeln müssen.


    Nichts destotrotz werde ich unser Team anfeuern, hier wird schwarz-rot-gold herrschen, die Steaks kommen auf den Grill. Haben uns/Wurden ja lange genug als Nation kleingehalten. Und ich werde auch die "Event-Fan"-Kumpels begrillen. Denn in meinen Augen geht es um mehr als Fußball. Es geht um Stolz, Nationalbewußtsein und Fun. Thats it.