Spiele & Newsthread: Deutsche Nationalmannschaft

  • Ich würde das auch nicht so eng sehen. Momentan sieht vieles dürftig aus, aber entscheidend ist nicht jetzt, sondern der Sommer. Bis dahin sollten alle soweit fit sein. Fehlende Spielpraxis der Stürmer kann man gerne anzweifeln, halte ich aber für weniger ausschlaggebend. Mal sehen was Ende der Woche verkündet wird.

  • Waehrend ich dem Loew ne schoene Bruchlandung bei der WM wuensche, gibt es immer noch Leute die sich um diesen Furz und seine Truppe Gedanken machen... :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • ja die gibt es in der Tat...



    nur weil man den trainer scheis.se findet ist man ja nicht unbedingt kein fan mehr...


    als richtigen fan würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen.
    Aber der deutschen mannschaft das vorrunden aus zuwünschen geht mir dann doch zuweit.


    Ich schaue gerne die WM spiele mit kollegen bei nem guten Bierchen.
    Bin ich jetzt ein WM erfolgsfan? :LEV9

  • Habe ich frueher auch gerne geschaut...aber dann kam Loew, und mit ihm seine merkwuerdigen Methoden und Kaderzusammenstellungen. Irgendwann ging dann nix mehr, und das hat sich leider auf Loew's Gombo uebertragen. Wenn er weg ist, wage ich nochmal einen Neuanfang. Habe eher Respekt vor Leuten die das ausklinken koennen....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich wünsche genauso, dass Löw endlich abhaut. Aber jetzt überall ein Korn finden zu wollen, ist doch kindisch. Wenn man sich auf Löws taktische Flexibilität verlassen kann, ist eh vor dem Finale Schluss. Personalentscheidungen hin oder her.

  • Mich interessiert der Erfolg der Nationalmannschaft nen feuchten Furz, trotzdem fand ich es diesmal mal ganz interessant, die Kader- und Nominierungssituation zu durchleuchten. Seit 2006 habe ich der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr so wenig zugetraut wie aktuell. Für mich wäre das Erreichen das Halbfinals schon ein Erfolg, was die DFB wohl diesmal zumindest genauso sehen würde. Mein Beileid an dieser Stelle übrigens für die Leute, die es wirklich mit der Nationalmannschaft halten, denn das würde bedeuten, man würde weiter an Löw festhalten... :wacko: Der rumpelige Kader, der Trainer, der für mich schlechter wie lange nicht mehr da steht, diese komischen Meldungen von der Unvollständigkeit des Trainingslagers und die extremen klimatischen Bedingunen bringen mich zu diesem Schluss. Letzteres ist für mich für die südamerikanischen Teams ein riesiger Wettbewerbsvorteil, weswegen ich diese WM auch iwie nicht so recht als zu 100% gültig ansehen kann. Dieser Vorteilsunterschied ist für mich einfach zu groß.

  • und die extremen klimatischen Bedingunen bringen mich zu diesem Schluss. Letzteres ist für mich für die südamerikanischen Teams ein riesiger Wettbewerbsvorteil, weswegen ich diese WM auch iwie nicht so recht als zu 100% gültig ansehen kann. Dieser Vorteilsunterschied ist für mich einfach zu groß.


    Naja nicht übertreiben. Wirklich extrem sind die Bedingungen nur an ein paar Orten und dort finden nicht so viele Finalspiele statt. Mit den Bedingungen kann absolut jeder recht gut klar kommen und das ist kein so Riesenthema wie immer gesagt wird. Wenn die WM in Ecuador in Quito stattfinden würde, dann wäre dies was anderes, aber nicht in Brasilien.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Naja nicht übertreiben. Wirklich extrem sind die Bedingungen nur an ein paar Orten und dort finden nicht so viele Finalspiele statt. Mit den Bedingungen kann absolut jeder recht gut klar kommen und das ist kein so Riesenthema wie immer gesagt wird. Wenn die WM in Ecuador in Quito stattfinden würde, dann wäre dies was anderes, aber nicht in Brasilien.


    Ich weiß nicht, wie's anderen geht, aber der total schlaffe Confed-Cup und immer wieder Spieler die kotzen mussten, haben bei mir ziemlich Eindruck hinterlassen. Und viele Spiele sind ja genau zur Mittags-/Nachmittagshitze, hier um 18 und 21 Uhr, dort somit um 13 und 16 Uhr!!!

  • Weil ich in Deutschland lebe und es somit am naheliegensten ist, sich mit eben der deutschen Nationalmannschaft zu befassen, da ja bald WM ist, Donnerstag der Kader nominiert wird und es für mich schon lange nicht mehr so viele Fragen gab wie dieses mal. Es ist halt ein langsam aktuell werdendes Fußballthema, wo man jetzt nicht unbedingt Sympathien mitbringen muss, ich finds halt nur interessant. Gegen diese hat sich mMn die Nationalmannschaft auch zu lange und zu sehr gewehrt. So viel Unvermögen und unbeliebt machenden Entscheidungen und Menschen da, ne danke, ich seh es nur als ein ganz spannendes Fußballthema womit man sich befassen kann.


    Und wie du jetzt ausgerechnet auf Ronaldo kommst... :LEV7

  • Die Kadernominierung interessiert mich auch, obwohl ich es sonst nicht mehr sonderlich mit der Nationalelf halte. Verstehe nicht wo da der Zusammenhang sein soll.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Aber wenn es Dich nen "feuchten Furz" interessiert, dann lass es doch einfach, oder?


    Der ERFOLG, Mensch! :levz1 Genauer auf die Wörter schauen solltest du schon. :LEV19 Und falls ich dich iwie gekränkt haben sollte mit meiner etwas vulgären Wortwahl, dann tut es mir Leid. :LEV6

  • Kein HSV-Spieler, dafür angeblich Rüdiger, Volland und Goretzka im 30er-WM-Kader.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Ich freu mich schon hier auf den Thread nach der Bekanntgabe.
    Der Bundes-Jogibär ist immer mal wieder für einen Knaller gut. Goretzka und Rüdiger würden da reinpassen. Ein Leno wird sicherlich auch nicht dabei sein, eher noch Zieler und gar ein Fährmann.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!