Jacek Krzynowek

  • Krzynowek vor Wechsel nach Lautern


    ERSTELLT 30.01.06, 21:20h


    Leverkusen - Das magische Datum des Profifußballs ist der heutige Dienstag, an dem pünktlich um 24 Uhr die Frist für Neuverpflichtungen verstreicht. Umgekehrt verstreicht natürlich genau so die Frist, um Spieler abzugeben, und mit so einem Fall ist derzeit Bayer 04 Leverkusen befasst. Es geht um den offensiven Mittelfeldspieler Jacek Krzynowek, 29, der in der vergangenen Saison noch als hängender Linksaußen mit massivem Schuss gesetzt war. In dieser Saison läuft es nicht besonders gut für den polnischen Nationalspieler, inzwischen ist auf seiner Position der Brasilianer Athirson gesetzt. Für Krzynowek könnte das Bangen um einen Einsatz nun allerdings ein Ende haben, er muss dafür nur das Angebot des 1. FC Kaiserslautern annehmen. Die Pfälzer sind sich mit Bayer 04 über ein halbjähriges Ausleihgeschäft bis zum Ende dieser Saison bereits einig, alles hängt nun von Krzynowek ab. „Wenn der Spieler will, darf er gehen. Wenn nicht, bleibt er“, sagt Bayer-Manager Michael Reschke. Wobei feststeht: „Er muss von sich aus kommen, wir werden ihn nicht zu einem Wechsel auffordern.“


    Definitiv bis zum Saisonende bleibt Dimitar Berbatow in Leverkusen, der bulgarische Nationalspieler hatte ein konkretes Angebot von den Tottenham Hotspurs vorliegen; wobei für Reschke klar war: „Für uns kommt zu diesem Zeitpunkt kein Berbatow-Wechsel in Frage.“ Im Sommer gleichwohl schon, dann könnte der Mittelstürmer für eine festgeschriebene Ablösesumme von 16 Millionen Euro den Verein verlassen. Angebote liegen ihm nicht nur aus der englischen Premier League, sondern auch aus Spanien vor. (skl)


    (KStA)

  • Ich würde es sehr bedauern, wenn er keine weitere Chance bei uns erhalten würde, da ich ihn für einen der stärksten Spieler auf der linken Seite überhaupt ansehe. Wir haben bei so vielen Spielern Geduld (Berba, Voro, Freier ...) und ausgerechnet bei ihm nicht- ich find es schade, weil ich wirklich glaube, dass es ein erstklassiger Spieler ist, der derzeit sein Potential nicht abrufen kann - leider -

  • Zitat

    Original von Nickiolas
    Ich würde es sehr bedauern, wenn er keine weitere Chance bei uns erhalten würde, da ich ihn für einen der stärksten Spieler auf der linken Seite überhaupt ansehe. Wir haben bei so vielen Spielern Geduld (Berba, Voro, Freier ...) und ausgerechnet bei ihm nicht- ich find es schade, weil ich wirklich glaube, dass es ein erstklassiger Spieler ist, der derzeit sein Potential nicht abrufen kann - leider -



    So sehe ich das auch! Aber vll. kann er ja als starker Spieler in einem schlechteren Team hervorstechen und wieder auf sich aufmerksam machen. Vll. dürfen wir dann nächste Saison wieder ihn im Team begrüßen!!!

  • Zitat

    Original von Masta82



    So sehe ich das auch! Aber vll. kann er ja als starker Spieler in einem schlechteren Team hervorstechen und wieder auf sich aufmerksam machen. Vll. dürfen wir dann nächste Saison wieder ihn im Team begrüßen!!!


    Er hat seit einem Spiel genau wie Freier nur sehr selten gute Spiele gemacht, er hatte genug Chancen.


    Und seid doch froh das Geld gespart wird das in neue Spieler gesteckt werden kann.

  • Und wie sehen dann solche neuen Spieler aus? Irgendwelche talentierte Spieler, die sich erst mal beweisen müssen.


    Freier hat in seinen 2 Jahren auch selten überzeugt und spielt immer noch da! Gut, mittlerweile auf Bewährung, aber Krzynowek hat wenigstens mal eine Gute Hinserie gespielt und hat halt jetzt ein Formtief. Bei anderen hält man ja auch an ihrem Können fest!

  • Zitat

    Original von Masta82
    aber Krzynowek hat wenigstens mal eine Gute Hinserie gespielt und hat halt jetzt ein Formtief. Bei anderen hält man ja auch an ihrem Können fest!


    Dieses Formtief dauert jetzt aber schon ein ganzes Jahr. Hätte er nicht so extrem stark nachgelassen, müsste jetzt wohl Marco Babic den Verein verlassen. Er hatte natürlich auch Pech, dass gerade auf der Position "versehentlich" ein dritter Spieler verpflichtet wurde. Aber von den drei Kandidaten ist er nun mal der schwächste. Freier dagegen hat auf seiner Seite weniger Konkurrenz und sein letztes gutes Spiel liegt nicht so weit zurück wie Krzynoweks.

  • Zitat

    Original von Masta82
    aber Krzynowek hat wenigstens mal eine Gute Hinserie gespielt und hat halt jetzt ein Formtief. Bei anderen hält man ja auch an ihrem Können fest!
    Dieses Formtief dauert jetzt aber schon ein ganzes Jahr. Hätte er nicht so extrem stark nachgelassen, müsste jetzt wohl Marco Babic den Verein verlassen. Er hatte natürlich auch Pech, dass gerade auf der Position "versehentlich" ein dritter Spieler verpflichtet wurde. Aber von den drei Kandidaten ist er nun mal der schwächste. Freier dagegen hat auf seiner Seite weniger Konkurrenz und sein letztes gutes Spiel liegt nicht so weit zurück wie Krzynoweks.


    Da stimme ich als Pole sogar zu, ich find Jacek super, aber in dieser Situation würd ich ihm auch zum Wechsel raten, denke nicht mehr, dass er in dieser Saison nochmal die Chance auf die Stamm11 zu bekommen :LEV16


    Wünsch ihm jedenfalls viel Glück bei der WM, vielleicht schiesst ja gerade ER die Deutschen raus ? :D

  • Also, auf der aktuellen Transferliste ist er noch nicht erschienen.


    Guckt ihr hier


    p.s. Voraussetzung ist der Acrobatreader

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Oder er ist gewechselt und die warten noch mit der Verkündung ....aber mal im Ernst wenn er hier bleibt ist er doch ziemlich doof ( falls das stimmt was der polnische Nati-Trainer gesagt hat) ....glaube nicht das er auf viele Einsätze in den nächsten 16 Spielen kommen wird und durch falschen Stolz möglicherweise die WM zu verpassen ist doch ,naja ....wie auch immer